Beiträge von Aurea Stahlraub

    Super, danke Naina!

    Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen wie viel ich wofür verlangen kann. Ich werde dir die Tage auch eine PM zukommen lassen, mit der Liste der Verkaufsgegenstände, wenn das ok für dich ist und dein Angebot noch gilt :smiling_face:

    Ich werde mich auch an die Umfrage aus dem Forum halten. Macht am meisten Sinn und der einzige Aspekt der wichtig an einer Währung ist eigentlich nur der, dass ALLE die gleiche Wertvorstellung für Dinge haben :smiling_face: Ich werde auch ooc vor der Auktion darauf hinweisen.

    Danke euch nochmals! Ich hoffe, ich sehe euch am Mittwoch. :smiling_face:

    Hallo liebe RP-Gemeinde!

    In diesem Thread dürft ihr gerne Feedback und Kritik zu meinen aktuellen Charr-Charakteren "Aurea Stahlraub" und "Iluna Dämmerraub" sowie meine RP-Spielweise an sich äußern.

    Ich freue mich auf eure Meinungen. :smiling_face:

    Anmerkung: Iluna befindet sich noch im Aufbau, deswegen freue ich mich um so mehr über Feedback, da die gute noch kein festes Konzept hat!

    Ich darf verkünden: Der Charrzar eröffnet diesen Mittwoch am 12.08.2015 um 19.30 in der schwarzen Zitadelle! :smiling_face: Weitere Infos gibt es im Kalender sowie im Event-Forum oder Charr-Projekt-Forum.

    Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken, die mich in dem Aufbau dieses Projekts unterstützt haben. :smiling_face: See you ingame.

    IC

    Zitat

    Der Charrzar öffnet seine Pforten!

    Es erwartet Euch ein reges Treiben und aufregende Auktionen im Herzen des Prätorenquartiers in der schwarzen Zitadelle. Versteigert werden neben ascalonischen Artefakten auch allerlei Kuriositäten! Gastgeberin und Auktionatorin Aurea Stahlraub verspricht einen unvergleichlichen und ausgelassenen Abend mit jeder Menge guter Laune und natürlich jeder Menge Versteigerungen!
    Willkommen sind alle Rassen, doch seid gewarnt! Der Charrzar ist wild und unberechenbar wie das Volk der Charr!

    Wo und wann fragt Ihr Euch? Diesen Mittwoch, dem 12.08.2015 um 19:30 im östlichen Teil des Prätorenquartiers.

    Macht Euch also auf die Pfoten und krallt Euch Euer Erspartes, denn am beim Charrzar bleibt kein Geldbeutel voll!


    OOC


    Was ist das?
    Der Charrzar ist ein Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle geführt von Aurea Stahlraub. Es dient der Förderung des zivilen Charr-RPs.


    Wann und wo?
    Die Eröffnung des Charrzars findet am 12.08.2015 um 19:30 statt. Auch nach der Eröffnung soll das Auktionshaus regelmäßig geöffnet haben. Die genauen, regelmäßigen Termine werden noch bekannt gegeben. Der Standort bleibt gleich. Der Charrzar befindet sich im Prätorenquatier, ganz im Süden die Rampe hinauf. Eine kleine Nische mit Kisten und Fässern.


    Für wen ist es geeignet?
    Das Event ist primär für Charr gedacht, aber offen für alle Rassen um diesen die Charr-Kultur näher zu bringen. Ungeeignet ist dieses Event für zart besaitete Charaktere oder Charaktere, die sich eher zu den "gehobeneren" Kreisen zählen.


    Wie läuft es ab?
    Die Auktion orientiert sich an der so.g. Englische Auktion. Versteigert werden ungefährliche, ascalonische Relikte und allerlei Kuriositäten.Ein Gegenstand, der zur Versteigerung freigegeben worden ist erhält einen Mindestgebot, festgelegt vom Auktionshaus. Anschließend dürfen Interessenten mittels Handzeichen (oder anderes Zeichen) darauf bieten und gleichzeitig andere Interessenten überbieten. Gewinner der Versteigerung ist derjenige, der das letzte Gebot bzw. höchste Gebot abgibt, welches sonst niemand überbietet. Der Auktionator sagt dann die typischen Worte: "Zum Ersten... Zum Zweiten... VERKAUFT!"
    Es werden nur fiktive Gegenstände verkauft
    !


    Jobangebote:
    Da es sich primär um ein Charr-Projekt handelt, werden Charr bei der Bewerbung vorgezogen. Andere Rassen werden nur unter Vorbehalt und in Ausnahmefällen akzeptiert. Das hat nichts mit "Rassenfeindlichkeit" zu tun, sondern dient schlicht weg der Förderung des Charr-RPs und der Aufrechterhaltung des Flairs des Projekts. :smiling_face:

    • [size='10']

      Auktionator/Ausrufer: Vergeben - Aurea Stahlraub
      Hält die Auktion und ruft immer wieder das aktuelle Gebot aus. Motiviert die Leute mehr zu bieten und beendet eine Auktion, wenn es keine weiteren Gebote für eine Ware gibt. Er preist die Ware an und klärt die potentiellen Käufer über das Produkt auf. Ursprung, Wert, Geschichte, Bedeutung. Damit versucht diese Person die Ware reizvoll erscheinen zu lassen. Zudem ist sie für die Beschaffung, Lagerung und Instandhaltung sämtlicher Versteigerungsgüter verantwortlich. Sie schätzt den Wert der Ware. Zusätzlich wickelt sie/er die Geldübergabe nach einer Auktion mit dem Käufer ab oder nimmt davor das Honorar für das Auktionshaus vom Verkäufer (Ehem. Besitzer) der Ware entgegen.

      [/size]
    • [size='10']

      Rausschmeißer/Wache: Vorgemerkt - Aumaar
      Kümmert sich um die Sicherheit aller Anwesenden und bewacht die zu verkaufende Ware. Schlichtet Streitereien und schmeißt ggf. Personen aus der Auktion. Entlarvt Gauner, Schummler oder "Falschspieler" bei einer Auktion. Achtet darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

      [/size]
    • Assistenz bei der Auktion: Offen
      Unterstützt den/die Auktionatorin bei sämtlichen Aufgaben. Wird bei irgendeinem anderen Posten Hilfe gebraucht, springt sie/er ein.

    IC

    Zitat

    Der Charrzar öffnet seine Pforten!

    Es erwartet Euch ein reges Treiben und aufregende Auktionen im Herzen des Prätorenquartiers in der schwarzen Zitadelle. Versteigert werden neben ascalonischen Artefakten auch allerlei Kuriositäten! Gastgeberin und Auktionatorin Aurea Stahlraub verspricht einen unvergleichlichen und ausgelassenen Abend mit jeder Menge guter Laune und natürlich jeder Menge Versteigerungen!
    Willkommen sind alle Rassen, doch seid gewarnt! Der Charrzar ist wild und unberechenbar wie das Volk der Charr!

    Wo und wann fragt Ihr Euch? Diesen Mittwoch, dem 12.08.2015 um 19:30 im östlichen Teil des Prätorenquartiers.

    Macht Euch also auf die Pfoten und krallt Euch Euer Erspartes, denn am beim Charrzar bleibt kein Geldbeutel voll!


    OOC


    Was ist das?
    Der Charrzar ist ein Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle geführt von Aurea Stahlraub. Es dient der Förderung des zivilen Charr-RPs.


    Wann und wo?
    Die Eröffnung des Charrzars findet am 12.08.2015 um 19:30 statt. Auch nach der Eröffnung soll das Auktionshaus regelmäßig geöffnet haben. Die genauen, regelmäßigen Termine werden noch bekannt gegeben. Der Standort bleibt gleich. Der Charrzar befindet sich im Prätorenquatier, ganz im Süden die Rampe hinauf. Eine kleine Nische mit Kisten und Fässern.


    Für wen ist es geeignet?
    Das Event ist primär für Charr gedacht, aber offen für alle Rassen um diesen die Charr-Kultur näher zu bringen. Ungeeignet ist dieses Event für zart besaitete Charaktere oder Charaktere, die sich eher zu den "gehobeneren" Kreisen zählen.


    Wie läuft es ab?
    Die Auktion orientiert sich an der so.g. Englische Auktion. Versteigert werden ungefährliche, ascalonische Relikte und allerlei Kuriositäten.Ein Gegenstand, der zur Versteigerung freigegeben worden ist erhält einen Mindestgebot, festgelegt vom Auktionshaus. Anschließend dürfen Interessenten mittels Handzeichen (oder anderes Zeichen) darauf bieten und gleichzeitig andere Interessenten überbieten. Gewinner der Versteigerung ist derjenige, der das letzte Gebot bzw. höchste Gebot abgibt, welches sonst niemand überbietet. Der Auktionator sagt dann die typischen Worte: "Zum Ersten... Zum Zweiten... VERKAUFT!"
    Es werden nur fiktive Gegenstände verkauft
    !


    Jobangebote:
    Da es sich primär um ein Charr-Projekt handelt, werden Charr bei der Bewerbung vorgezogen. Andere Rassen werden nur unter Vorbehalt und in Ausnahmefällen akzeptiert. Das hat nichts mit "Rassenfeindlichkeit" zu tun, sondern dient schlicht weg der Förderung des Charr-RPs und der Aufrechterhaltung des Flairs des Projekts. :smiling_face:

    • [size='10']

      Auktionator/Ausrufer: Vergeben - Aurea Stahlraub
      Hält die Auktion und ruft immer wieder das aktuelle Gebot aus. Motiviert die Leute mehr zu bieten und beendet eine Auktion, wenn es keine weiteren Gebote für eine Ware gibt. Er preist die Ware an und klärt die potentiellen Käufer über das Produkt auf. Ursprung, Wert, Geschichte, Bedeutung. Damit versucht diese Person die Ware reizvoll erscheinen zu lassen. Zudem ist sie für die Beschaffung, Lagerung und Instandhaltung sämtlicher Versteigerungsgüter verantwortlich. Sie schätzt den Wert der Ware. Zusätzlich wickelt sie/er die Geldübergabe nach einer Auktion mit dem Käufer ab oder nimmt davor das Honorar für das Auktionshaus vom Verkäufer (Ehem. Besitzer) der Ware entgegen.

      [/size]
    • [size='10']

      Rausschmeißer/Wache: Vorgemerkt - Aumaar
      Kümmert sich um die Sicherheit aller Anwesenden und bewacht die zu verkaufende Ware. Schlichtet Streitereien und schmeißt ggf. Personen aus der Auktion. Entlarvt Gauner, Schummler oder "Falschspieler" bei einer Auktion. Achtet darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

      [/size]
    • Assistenz bei der Auktion: Offen
      Unterstützt den/die Auktionatorin bei sämtlichen Aufgaben. Wird bei irgendeinem anderen Posten Hilfe gebraucht, springt sie/er ein.

    Zitat


    Es interessierte bisher keinen der Charr Spieler, wenn Paula Pupskätzchen sich eine Kralle einriss, Rosalinde Rosenmietz eine Blume pflückte oder Hein Blödpranke mal wieder über seine eigenen Pranken stolperte.


    *Macht sich unauffällig Notizen auf einem Blatt mit der Überschrift "Meine zukünftigen Char-Konzepte"*

    Nein, ich weiß schon was du meinst. Und ja wirklich; man mag es nach meinem langen Absatz gar nicht glauben; gerade DAS finde ich ja so schön am Charr-RP. Diese Zweiseitigkeit. Gesellschaftliches, öffentliches Leben versus Privatleben! Insbesondere wie du das ganze Beschrieben hast: Danach dürften sich viele neue Charr-RPler die Leftzen lecken. Aber man muss es meiner Meinung nach etwas bewerben. Hey Leute, wir sind eigentlich recht streng, aber zu 1/4 können wir auch anders.

    Und, dass es während eines Einsatzes streng und ernst ist, ist absolut klar. Nur mir fehlt so manchmal eben im RP diese Momente wo ich grinsend vor dem PC sitze. Wie du sagtest: So dass selbst eine ernste Situation irgendwie absurd wirkt und schwarzen Humor besitzt. Nur muss man das Ganze eben erstmal zeigen! :smiling_face:

    Schön geschrieben Arue!

    Ich kann deine Sicht bzw. die Lage absolut nachvollziehen. Und glaube dir auch, dass Charr unter sich, im privaten Bereich anders mit einander umgehen, als auf der Straße in aller Öffentlichkeit. Aber man darf nicht vergessen, dass eben die Neulinge eben nur dieses öffentliche Gesicht der Charr sehen. :smiling_face:

    Ich würde an dieser Stelle gerne einen kleinen Absatz über meine Sicht zum Charr-RP schreiben, nachdem ich eure ganzen Posts gelesen habe.

    Als ich mich vor einem guten Monat das erste Mal mit Guild Wars 2 und damit mit dem RP beschäftigt habe, bin ich natürlich als allererstes im offiziellen Wiki gelandet. Ich habe mich zu den einzelnen Rassen und deren Geschichte informiert und versucht mir eine Rasse herauszupicken, die mir am sympathischsten ist und mir am besten gefällt. Nachdem ich mich also in die ganze römisch angehauchte Welt der Charr begeben habe war klar, dass es dieses Volk werden sollte. Und im Verlauf des Spielens bestätigte sich meine Entscheidung als richtig. Ein kriegerisches, militärisches Volk, das aber dennoch mehr zu bieten hat als simplen Kriegswahn. Seien ist die witzigen Sprüche, die manche Charr zum besten geben "Wollt Ihr Gemüse zum Steak?" - "Wozu?" oder Teile der persönlichen Geschichte

    Spoiler anzeigen

    wo man sich mit Schrottern trifft, die ein Artefakt nicht bergen können, wegen mörderischen, ascalonischen Geisterkühen. "DAS MUUUHEN. ICH HÖRE IMMER DIESES SCHRECKLICHE MUUHEN."

    Also ein Volk, dass durchaus kriegerisch und streng durchorganisiert ist, aber einen Hang zur Selbstironie hat.

    Und ich denke, das erwarten sich auch viele neue (Rollen-)Spieler von den Charr. Ich selbst war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, als ich im Forum kein einziges ziviles Projekt fand. Und das meiste, reine Charr-RP wirkte auf mich extrem angespannt und überstreng. Ich will um Himmels Willen NICHT sagen, dass wir Charr anfangen sollten im Kreis zu tanzen und Blumenketten zu flechten, aber ich glaube, dass es sehr viele, potentielle RPler abschreckt einen Charr auszuspielen, weil sie das Gefühl haben, sie müssten sich einem ganz konkreten, nicht zu verhandelten Charakter-Konzept verschreiben. Ernst, streng, militärisch, kein Sinn für Humor und so weiter.

    Dass die Charr ein schwer zu rollenspielendes Volk sind, ist mir bewusst. Deswegen habe ich sie auch gewählt. Aber ich versuche es aus der Sicht eines Neulings (Also eigentlich meiner ^^) zu betrachten. Jedes andere Volk in Guild Wars 2 stellt einem vor die Wahl wie man seinen Charakter ausspielen möchte. Insbesondere die Menschen (So wie in fast jedem Spiel) sind unheimlich wandlungsfähig. Aber auch die Sylvari, Asura und Norn besitzen diese Möglichkeit auch das Gegenteil ihrer eigenen Kultur zu repräsentieren. Bei den Charr habe ich dieses Gefühl nicht wirklich. Was zumindest die Reaktion von manchen anderen Charr-RPler im RP betrifft. Das militärische und kriegerische Erbe der Charr ist deren Basis. Ohne Frage. Aber ich weigere mich zu glauben, dass ein Charr nichts Anderes in seinem Leben hat.

    TL; DR: Wir sollten es Neulingen nicht unnötig schwer machen und sie ein bisschen an die Hand nehmen. Es mag vielen Spielern sicher Spaß machen in die Rolle eines strengen Generals zu schlüpfen, aber viele Spieler wie ich, brauchen eine Auszeit von dem ohnehin strengen und teilweise von Regeln militärischer Härte durchzogenen Lebens.

    Wir sollten uns allen öfters erlauben mehr "Monthy Python" zu sein als nur "Shakesspear" :smiling_face:

    Ich danke euch für das Lesen und bin gespannt auf eure Reaktionen und Feedback dazu. Dass das ganze hier etwas off-Topic ist, ist mir klar. Aber ich aber trotzdem das Gefühl, dass diese Hin- und Hergerissenheit zwischen Authentizität und Spaß ein wichtiger Knackpunkt in diesem Projekt ist.

    Ich möchte am Ende noch klarstellen, dass ich niemanden beleidigen oder kränken wollte. Ich bin ebenso ein Freund von der strengeren, seriöseren Art des RPs und will ebenso wenig die Charr-Kultur "entehren". Das ist meine rein subjektive Sicht der Dinge, die womöglich nicht alle Leute teilen. Und das ist auch gut so. Denn von Unterschieden und Vielfältigkeit lebt das RP.

    Vielen Dank. :smiling_face:

    Job- bzw. Aufgabenliste ist jetzt im Datenblatt. :smiling_face:

    Ist ja selbstverständlich, dass ich von jedem Interessierten ein LinkedIn-Profil, vollständigen Lebenslauf, Sozialversicherungsnummer, Kreditkartennummer und Blutgruppe brauche. :grinning_squinting_face:

    Spaß beiseite: Kurze PM mit Wunschstelle reicht vollkommen.
    Gerne könnt ihr euch auch für eine bereits vergebende Stelle bewerben, wenn es für euch ok ist, der Ersatzmann/-frau für diese Position zu sein. Wie verlässlich jeder immer da sein kann (Bedingt durch RL usw.), zeigt sich ja schließlich mit der Zeit :smiling_face: (Nicht böse gemeint! Habe Verständnis dafür!)

    Charrzar klingt richtig stimmig finde ich! Gefällt mir sehr gut sogar :smiling_face: Ich bin so frei und ändere meine Stimme zu Charrzar und ändere entsprechend die Umfrage um. Entsprechend den neuen Vorschlägen "Charrzar" und "Auktionshaus: Raub"

    Zitat

    ein simples "Auktionshaus: Schwarze Zitadelle" oder so ähnlich

    Da muss ich mich ausnahmsweise ganz entgegensträuben. :thinking_face: Es muss ja kein total reißerischer Name sein, aber das klingt irgendwie so Triest. Das ganze Projekt soll ja eher mit etwas Humor betrachtet werden.

    Zitat

    Suchst du eigentlich noch jemanden als Rausschmeißer/in, Anpacker/in oder dergleichen, oder soll es ein Solo-Projekt werden?

    Aber klar suche ich Leute! :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Darf man dich schon damit zumüllen?

    Her mit dem "Müll". Naina hat schon ein paar tolle Ideen gehabt :grinning_squinting_face:

    Das Projekt von mir sollte niemals "mein ganz persönliches, eigenes" Projekt werden. Das war von Anfang an als gemeinschaftliches Projekt geplant und ich suche DEFINITV Leute dafür!

    Ich werde nach der Standortwahl und der anschließenden Wahl zum Namen des Auktionshauses eine Art Jobbörse erstellen.

    Für die, die es gar nicht abwarten können, bis ich es offiziell poste:
    Gesucht werden unter Anderem (natürlich auch weibliche Char(r)s): Rausschmeißer/Türsteher, Assistent/Unterstützung bei der Auktion selbst, Ansprechpersonen für Versteigerungsgut, und, und, und...

    Es kommen sicher noch andere "Jobangebote" hinzu, aber ich muss mich erst selbst informieren was alles an Personen und Mittel bei einer Auktion benötigt werden. :smiling_face:

    Wenn du Interesse daran hast als Rausschmeißer zu arbeiten Aumaar, kann ich dir die Stelle "reservieren", wenn du magst.

    EDIT off topic:
    Ich habe gerade nach "Auktion" gegoogle-t um mich näher über dieses Thema zu informieren.
    Der erste Link... Es muss Schicksal sein. xD -> Aure(n)a Auktionen

    Ich habe nun alle interessanten Stellen in der schwarzen Zitadelle abgeklappert und werde euch Screenshots dieser Plätze in meinem zweiten Post (Platzhalter "Datenblatt") hochladen. :smiling_face:
    Da das ja kein Projekt werden soll, bei dem ich alles "bestimme" sondern ein gemeinschaftliches Charr-Projekt, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Favoriten herauspickt. Selbstverständlich könnt ihr auch eigene Vorschläge posten!

    Kleine Vorabinformation an alle, die das Projekt und diesen Thread verfolgen: Ich bin an morgen Montag etwa eine Woche im Urlaub, weswegen ich nicht garantieren kann täglich in den Thread zu schauen. Aber seid euch sicher, dass ich in der Zwischenzeit das Projekt weiter ausarbeite und mir weitere Dinge dazu überlegen werde. Nur großartig online auf rp.drakkarsee werde ich wohl nicht sein. :smiling_face:

    Ich danke euch allen vielmals für das Feedback und die konstruktive Kritik. :smiling_face:

    Mir ist klar, dass ich mit dem Konzept etwas über die Grenze für Charr-RP bewege beziehungsweise, dass das Projekt mit einem zugekniffenen Auge zu betrachten ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich das Projekt allmählich aufbaut und irgendwann den Charr als lockerer, ziviler RP-Spot dient.

    Ich habe mich heute auf die Suche nach einem schönen Plätzchen für besagtes Auktionshaus beziehungsweise das Projekt umgesehen und bin auf diesen schmuddeligen Kerl hier getroffen:

    Scheint wohl, als wäre Aurea nicht die einzige Charr, die einen Nutzen für sich - erm die Legionen natürlich... *hust* aus ascalonischen Artefakten schlagen will! :grinning_squinting_face:
    Zumindest dieser Charr scheint sich über das eine oder andere kleine Taschengeld durch den Verkauf von Geröll zu freuen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Um den Überraschungsfaktor ein wenig zu sichern, schlage ich ebenso vor, mögliche Gegenstände die versteigert werden, nicht im Forum preiszugeben.

    LOVE THAT

    Zitat

    Ich biete mich auch gerne an, vor den einzelnen Verkäufen die Liste der geplanten Gegenstände durchzuschauen

    Ja bitte! Ich freue mich immer über Unterstützung, besonders, weil ich ja eigentlich neu im Charr-RP bin. :smiling_face:

    Zitat

    Noch ne Frage an Aurea:
    Wäre der Charr bzw. die Gruppe, die die Auktion leitet, Soldaten einer Legion oder Gladien? Händler, Rüstungsschmiede usw. sind ja ebenso in Trupps unterteilt wie die Kämpfer. Man könnte also auch einen ganzen Trupp dafür verwenden.


    Meine Idee wäre es Aureas Trupp dafür zu "missbrauchen". Das ist ein winziger unbekannter NPC-Trupp, der das Rotraubsägewerk (siehe: Beschützt das Rotraub-Sägewerk vor den Separatisten – Guild Wars 2 Wiki) betreibt.
    Ich habe absichtlich so einen kleinen und unbekannten Handwerkertrupp für Aurea gewählt, weil ich weder eine Gladium ausspielen wollte, noch in einem strengen und rein militärischen Trupp landen wollte. Dadurch, dass der Trupp effektiv exklusive Aurea aus gerade mal zwei Charr besteht, denke ich, dass die interne Struktur eher familiär ist. Das vereinfacht für mich als RP-Neuling in GW2 natürlich die Erklärung warum sich denn Aurea so frei und ungebunden durch die Welt bewegen kann.



    Gleichzeitig biete ich gerne jedem interessierten (Gladium) an sich diesem Trupp von Aurea anzuschließen. Ich besitze ja keine Rechte daran :winking_face:


    Ich bin leider nicht ganz so bewandert was das Verhältnis zwischen Trupps und Gladien betrifft, aber Aurea selbst hat kein Problem mit Gladien, da ihr Trupp wie gesagt eher klein ist und noch dazu ein Handwerker-/Industrietrupp ist. Also von meiner Seite aus darf es ruhig gemischt sein.


    Hätte aber auch absolut kein Problem damit "extra" für das Projekt einen eigenen Trupp zu erstellen. Eben einen "Händler-/Auktionator-Trupp" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jetzt zu Vans Fragen :smiling_face:

    Zitat

    Was bringt diese Auktion den Legionen?

    Geld, Einfluss, die Möglichkeit die Käufer zu analysieren (Person A kauft Gegenstand B, welcher sehr wertvoll ist -> Rückschlüsse auf Motive), "Marketing" und Werbung für die eigene Legion/Trupp.

    Zitat


    Was hat es mit Charr-Kultur zu tun, einige Dinge zu versteigern?

    Gegenfrage: Was hat es mit irgendeiner Kultur zu tun, einige Dinge zu versteigern? :smiling_face: Sie tun es trotzdem. Geld wird immer gebraucht.

    Zitat

    Warum ist eine chaotische Menge in der Zitadelle sinnvoll, wo die Charr doch das Volk mit der meisten Struktur ist?

    Mein Absatz dazu war vielleicht etwas zu romantisch verfasst. Ich wollte einfach die harsche und raue Umgebung zum Ausdruck bringen wo man nicht, wie z.B. in Götterfels gesittet sein Händchen hebt um zu bieten, sondern in Charr-Manier sein Gebot brüllt. Und natürlich kann es zwischen konkurrierenden Käufern zu Streitigkeiten kommen. Stellt euch mal vor die Leute kloppen sich wegen einem Kissenbezug. xD

    Zitat

    Warum sollten Charr (Soldaten) Interesse an ascalonischen Artefakten haben?

    Ich betrachte es mal aus der Sicht eines Charr-Patrioten. Der Frieden zwischen Menschen und Charr ist reiner Selbstnutz und kann jederzeit aufgelöst werden. Sichtlich viel verbindet die beiden Kultur nicht, nur eine gemeinsame kriegerische Vergangenheit. Es ist sicher schön, dass Frieden herrscht, aber man sollte immer den Feind oder Freund studieren. Vielleicht lassen sich Geheimnisse damit lüften? Und die sinkende Feindlichkeit gegenüber magiekundige Charr schlägt sich vielleicht auch auf solche Artefakte nieder.

    Zitat

    Der Sinn einer solchen Auktion will sich mir nicht erschließen, aber vielleicht ist das auch nur meine Sichtweise.

    Ich bin ganz ehrlich: Schlichtweg Spaß. :smiling_face: Mag sein, dass die Charr streng, militärisch, grob und kühl-berechnend sind, aber in der Charr-Gemeinde hier auf rp.drakkarsee gibt es genug Charr, die nicht nur militärisches RP betreiben wollen.


    Ich hoffe meine Antworten kamen nicht zynisch oder pampig rüber. Ich wollte wirklich auf deine Fragen eingehen.