Beiträge von Aurea Stahlraub

    Zitat

    Ich würde nur einen kleinen Denkanstoß geben: Ein wenig darauf achten, was man versteigert.

    Stimmt! Du hast da vollkommen Recht. Füge ich sofort zum "Datenblatt" hinzu.

    Zitat

    Das sollte Spaß machen und nicht zu ernst werden.

    Ganz deiner Meinung! Ich finde RP kann ruhig etwas Humor und Selbstironie vertragen. :smiling_face:

    Also bitte her mit euren Ideen! Egal was es in dem Projekt betrifft. Name des Auktionshauses, Standort in der schwarzen Zitadelle, Versteigerungsgut usw. Seid kreativ. :smiling_face: Auktionatorin Auera Stahlraub freut sich auf Vorschläge!

    Daten- und Ideenblatt zum Projekt "Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle"

    Name:
    Charrzaar

    Standort des Auktionshaus:
    Prätorenquatier, ganz im Süden die Rampe hinauf. Eine kleine Nische mit Kisten und Fässern.

    Versteigerungsgut:
    Aacalonische, ungefährliche Relikte aller Art

    Jobangebote / Zu vergebende Aufgaben:
    Gesucht werden:

    • Auktionator/Ausrufer: Vergeben - Aurea Stahlraub
    • Rausschmeißer/Wache: Vorgemerkt - Aumaar
    • Anpreisen von Ware: Offen
    • Assistenz bei der Auktion: Offen
    • "Notarielle" Aufsicht: Offen
    • Verwaltung und Finanzen: Offen

    Anmerkung:
    Ich habe neben normalen Berufsbezeichnungen einfach auch Aufgabenbereiche aufgelistet, weil ich selbst nicht beurteilen kann, ob für jede Aufgabe eine eigene, zuständige Person notwendig ist, oder ob eine Person mehrere Aufgaben übernehmen kann/möchte. Außerdem entstammen die Aufgabenbereiche aus realen Auktionen, bei denen es recht strukturiert von Statten geht, was bedeuten könnte, dass einige meiner gelisteten Aufgaben möglicherweise gar nicht notwendig für das RP sind. z.B. ein Notar. Deswegen bitte ich an dieser Stelle auch um Feedback, falls es "zu viel des Guten" ist. :smiling_face:

    Da es sich primär um ein Charr-Projekt handelt, werden Charr bei der Bewerbung vorgezogen. Andere Rassen werden nur unter Vorbehalt und in Ausnahmefällen akzeptiert. Das hat nichts mit "Rassenfeindlichkeit" zu tun, sondern dient schlicht weg der Förderung des Charr-RPs und der Aufrechterhaltung des Flairs des Projekts. :smiling_face:

    Beschreibung der einzelnen, zu vergebenden Stellen:

    • Auktionator/Ausrufer: Hält die Auktion und ruft immer wieder das aktuelle Gebot aus. Motiviert die Leute mehr zu bieten und beendet eine Auktion, wenn es keine weiteren Gebote für eine Ware gibt.
    • Rausschmeißer/Wache: Kümmert sich um die Sicherheit aller Anwesenden und bewacht die zu verkaufende Ware. Schlichtet Streitereien und schmeißt ggf. Personen aus der Auktion
    • Anpreisen von Ware: Preist die Ware an und klärt die potentiellen Käufer über das Produkt auf. Ursprung, Wert, Geschichte, Bedeutung. Damit versucht diese Person die Ware reizvoll erscheinen zu lassen.
    • Assistenz bei der Auktion: Unterstützt den/die Auktionatorin bei der Arbeit. Behält gemeinsam mit ihr/ihm den Überblick über die aktuellen Gebote. Eine Art "Mädchen für Alles" und McGyver. Wird bei irgendeinem anderen Posten Hilfe gebraucht, springt sie/er ein.
    • "Notarielle" Aufsicht: Entlarvt Gauner, Schummler oder "Falschspieler" bei einer Auktion. Achtet, dass alles mit rechten Dingen zugeht und unterstützt auch den Aufgabenbereich "finanzielle Angelegenheiten".
    • Verwaltung und Finanzen: Ist für die Beschaffung, Lagerung und Instandhaltung sämtlicher Versteigerungsgüter verantwortlich. Schätzt den Wert der Ware. Zusätzlich wickelt sie/er die Geldübergabe nach einer Auktion mit dem Käufer ab oder nimmt davor das Honorar für das Auktionshaus vom Verkäufer (Ehem. Besitzer) der Ware entgegen.



    [Dieser Post wird regelmäßig unter Berücksichtigung
    der Vorschläge aller berarbeitet :winking_face: ]

    Hallo liebe RP-Gemeinde!

    Mir schwirrte schon seit Längerem so eine Idee durch den Kopf, die ich nun etwas konkretisiert habe. Trotzdem ist das Ganze erst noch ein sehr grobes Konzept.

    Danke!
    Der erste Charrzar war ein voller Erfolg und ich möchte mich bei allen Rollenspielern wirklich von ganzem Herzen für das Engagement und die Freude bedanken, die sie mitbrachten! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! :smiling_face:

    Kurzfassung

    Zitat

    Was: Ein Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle
    Warum: Die schwarze Zitadelle hat einen tollen Charm und die Charr brauchen mehr als nur militärisches RP
    Wer: Primär für Charr, aber offen für alle Rassen um diesen die Charr-Kultur näher zu bringen
    Wo: In der schwarzen Zitadelle. Wo genau wird noch überlegt
    Wie: Englische Auktion - Es werden nur fiktive Gegenstände verkauft (Irgendwann vielleicht einmal echte ingame Gegenstände)

    Details

    Zitat

    Was

    Meine Idee wäre es ein einfaches, klassisches Auktionshaus in der schwarzen Zitadelle zu eröffnen. Dabei sollen die Auktionen selber nur einen kleinen Teil des gesamten Projekts darstellen. Die Mitarbeiter des Auktionshaus werden sich ebenso auf die Suche nach versteigerungswürdigen Objekten machen oder sich um andere administrative Dinge kümmern. Dabei soll das ganze Projekt nicht in ein fest durchgeplantes Event ausarten. Meine Traumvorstellung wäre es, wenn sich Abends spontan die Mitarbeiter des Auktionshaus treffen würden um ungezwungen RP zu machen und man einmal im Monat (mehr oder weniger zeigt sich noch) eine Auktion veranstaltet. Etwas Planung ist immer notwendig, aber da ich im RL ziemlich eingebunden bin, soll nicht erwartet werden, dass ich extrem viel Zeit in das Projekt stecke. In erster Line soll ja der Feierabend und das Zocken immer Spaß machen und nicht zusätzlichen Stress bedeuten.

    Zitat

    Warum

    Der Hauptgrund wurde ja bereits von mir genannt. Die schwarze Zitadelle sollte auch Nicht-Charr offenstehen um sich mit der Kultur der neuen Verbündeten zu befassen und diese zu verstehen. Gleichzeitig möchte ich mit diesem Projekt das aufstrebende Charr-RP unterstützen und dabei etwas weg von den klassisch militärischen Projekten gehen und einen Ort schaffen an denen Charr ihre restliche Kultur ausleben können. Also alles was nicht rein mit dem Militär zu tun hat.

    Zitat

    Wer
    Wie bereits erwähnt ist das Projekt primär für Charr gedacht um ihnen neben (z.B.) der Charrlunke einen nicht-militärischen RP-Stützpunkt anzubieten. Aber ähnlich wie beider Charrlunke soll das Projekt auch anderen Rassen offenstehen und die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch bieten.

    Zitat

    Wo
    Auf jeden Fall in der schwarzen Zitadelle. Meiner Meinung nach besitzt diese Stadt die ideale Atmosphäre für eine laute, chaotische und typische Auktion bei der Charr-Auktionatoren auf Kisten stehen und der wilden Menge Gebote zuruft. Ich werde nach diesem Post hier einen Platzhalter einbauen in den ich die Daten zum Projekt eintrage. Also Sachen wie "Name des Auktionshaus", "Ort des Auktionshaus", "Öffnungszeiten" und so weiter.

    Zitat

    Wie
    Um das Projekt nicht unnötig zu verkomplizieren wäre mein Vorschlag an dieser Stelle sich an die einfache und klassische englische Auktion zu halten. Das ist die Art von Auktion, die man meistens selbst aus dem Fernsehn kennt. Ein Gegenstand, der zur Versteigerung freigegeben worden ist erhält einen Mindestgebot, festgelegt vom Auktionshaus. Anschließend dürfen Interessenten mittels Handzeichen (oder anderes Zeichen) darauf bieten und gleichzeitig andere Interessenten überbieten. Gewinner der Versteigerung ist derjenige, der das letzte Gebot bzw. höchste Gebot abgibt, welches sonst niemand überbietet. Der Auktionator (In dem Fall ich) sagt dann die typischen Worte: "Zum Ersten... Zum Zweiten... VERKAUFT!"

    Das war die grobe Idee zum Auktionshaus von mir. Ich freue mich auf euer Feedback!

    Nias Auflistung gefällt mir.


    Ich denke es wäre ganz gut einen Unterschied zwischen einmaligen Events bzw. die spezifischen Informationen für ein bestimmtes Datum unter "Events" und dauerhaft bespielten Projekten zu machen.

    Diese Auflistung entspricht zwar nicht ganz dem ursprünglichen Ziel des Threads à la "Unterforum für alle Gruppierungen mit je einem Thread", aber es wäre ok.

    Sofern es wirklich eine Unterscheidung zwischen den oberen dauerhaften Projekten unter z.B. "Grollendes Eisen" und einmaligen Events wie z.B. "Markttreiben in der Schwarzen Zitadelle" gibt, dann wäre ich auch dafür.

    Wenn ich es also richtig verstehe, könnte dann das Grollende Eisen unter "Dauerhafte Projekte" allerhand über sich schreiben, während sie dann unter "Events" akute Events, die u.a. nicht rein gildenintern sind posten und beschreiben.

    Projekte = Nachschlagewerk
    Events = Kalendereintrag ?

    Mir wäre zwar meine Variante mit einem gemeinsamen Forum für alle Gruppierungen lieber und einem Forum für alle Events, aber ich bin a) erst neu bei euch dabei und b) es muss der Mehrheit gefallen und sie ansprechen :winking_face:

    Wenn ich meine ehrliche Meinung hierzu sagen darf:

    Mir ist absolut klar, dass eine genaue und sinnvolle Einteilung des Forums wichtig ist, insbesondere unter der Berücksichtigung der Wünsche der Spielergemeinde hier. Aber so langsam habe ich das Gefühl, das ganze "verfährt" sich etwas.

    Ich will nicht gemein klingen, oder das Gefühl vermitteln, als wäre mir die Sache egal (Ist sie ja nicht, sonst würde ich nicht fleißig schreiben und mitlesen :smiling_face: ) aber ich denke, es wird langsam Zeit einfach >irgendeine< Aufteilung des Forums umzusetzen. Ob diese Aufteilung dann sinnvoll ist oder nicht, kann man ja noch weiterdiskutieren und anschließend verbessern.

    Vorschlag:
    Ausschlußverfahren und Sammeln.

    Ich habe mich jetzt noch einmal durch die zig Posts gewühlt und fasse mal zusammen, was gewünscht wird.

    Zitat

    Allen voran soll es für Neuankömmlinge übersichtlicher werden und auch vielleicht den nötigen Anreiz bieten, dass man hier mehr machen kann.

    Zitat

    Ich würde mir vielleicht die Aufteilung der Legionen komplett sparen.

    Zitat

    Ich würde den Legionen und den anderen Gruppierungen einen eigenen Bereich geben.

    Zitat

    Ich würde es eben verhindern wollen, dass man auf das Forum schaut und bei Charr-Projekten nur "Schwarze Zitadelle" liest und man sich dann erst durchschauen muss

    Zitat

    Gilden als DIE Stellvertretung für einzelne Rubriken fände ich persönlich nicht so gut.

    Zitat

    Eine hilfreiche Gliederung bestünde wohl aus markanten Schlagwörtern, die gerade Neulingen und Interessenten einen groben ersten Einblick verschaffen UND auch Lust machen können.

    Zitat

    Was ebenso fehlt ist ein Fragethread speziell für Charr-RP.

    Zitat

    Ich würde Asche, Blut und Eisen belassen.

    Zitat

    Auch wenn es vielleicht jetzt keine Gilde / kein Projekt gibt, was einen Charr-internen Handel oder eine -interne Taverne bespielt. Ein Neuzugang könnte sehen, dass die Möglichkeit besteht und sich dazu vielleicht hinreissen lassen?

    Zitat

    Ich bin immernoch für EIN Unterforum für ALLE Trupps.

    Zitat

    Dann wird es dass sinnigste sein:
    Unterforum "Trupps"
    Jeder Trupp bekommt einen Thread mit z.b. "[Eisen] Grollendes Eisen"

    Zitat

    Ich hätte auf jeden Fall auch gerne einen Thread für jeden einzelnen Trupp.

    Zitat

    Ich persönlich wehre mich einfach nur gegen die Aufteilung in Unterforen..also für jede Legion ein Forum.

    Zitat

    Die Idee des Forschungs-Forums fände ich gut, sollte sich je sowas ergeben.

    Zitat

    Im Wiki steht ja im Grunde alles, aber wenn ich hier her komme, mich absolut nicht auskenne, dann schaue ich doch erstmal in's Forum.

    Sooooo....
    Zusammengefasst gibt es nun folgende Wünsche:
    - Übersichtlicher und interessanter für Neulinge gestalten.
    - Ein Unterforum für alle Trupps mit je einem Thread pro Trupp mit Präfix
    - Fragethread für Charr-Lore
    - "Was noch nicht ist, kann noch werden"-Unterforen für Kultur/Handel sowie Forschung

    Das wäre also grob:

    Charr-Projekte
    - Events
    - Trupps und Gruppierungen
    - Charr-Lore
    - Gerüchte und Gesuche


    Also bei aller Liebe zum Minimalismus: Ich denke 4 Unterforen sind verkraftbar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese Aufteilung ist für Neulinge sofort verständlich (Meine subjektive Meinung), es gibt mehr im Forum "zu sehen" als nur "Schwarze Zitadelle", es gibt einen Fragethread und unter Events bleibt auch Freiraum für Leute, die z.B. Forschungs- oder Handels-Charr-RP betreiben wollen.


    Cheers!


    Edit: Achso, noch eine Kleinigkeit: Ich persönlich fände es doof, wenn man die Schwarze Zitadelle als einzigen Anlaufpunkt für Charr-RP wählen würde. Deswegen würde ich das ganz weglassen und einfach bei den Events selbst dazuschreiben wo es stattfindet. Ich fände es schade, wenn sich in GW2 ähnlich wie in anderen MMORPGs das RP an eine Hauptstadt festbeißen würde und alle anderen Dörfer rundherum tot wären. Es gibt doch so viele schöne Plätzchen! Schlachterblock, Rauchheim...

    Auch wenn ich die Präfixe der Events weglassen würde.

    Wenn ich so darüber nachdenke, hast du Recht. Ich denke der Titel eines Events sollte selbsterklärend zu sein :smiling_face:

    Ich stimme dir in so ziemlich allen Punkten zu Naina.

    Und bei den Gerüchten und Ankündigungen denke ich, sollte es auch ausreichen, wenn man in dem Unterforum "Schwarzes Brett" einfach einen Thread zu seinem Gesuch o.Ä.zu eröffnen.

    Kleiner Vorschlag meinerseits: Mag jemand die aktuellste Variante seiner Idee der Aufteilung verfassen? Gerade verstehe ich nur noch Bahnhof. :grinning_face_with_smiling_eyes: Visualisiert ist es vielleicht etwas einfacher zu folgen. :winking_face:


    Meine (Unter Berücksichtigung eurer Ideen)

    Charr-Projekte
    - Events (Mit Präfixen z.b. [K-RP] Angriff auf Götterfels oder [S-RP] Charrlunke in Götterfels)
    - Gruppierungen (Wieder mit Präfix z.B. [Asche], [Eisen], [Blut] und dann der jeweilige Truppname oder der Gildenname dahinter)
    - Lore-Fragen/-Diskussionen
    - Gerüchte und Gesuche (Eine Art schwarzes Brett und Stadtgespräch)
    - Ankündigungen (Sollte meiner Meinung nach nur für die Admins des Forums reserviert sein)

    Edit: Gilden hinzugefügt
    Edit 2: Gilden und Legion "ge-merge-t"

    Was mich daran etwas stört ist, dass die Gilden stellvertretend für die einzelnen Bereiche (Forschung, Krieg, Spionage) stehen. Mir ist bewusst, dass es nicht wahnsinnig viele Charr-Spieler gibt, aber ich fände es irgendwie "fairer", wenn die einzelnen Rubriken "gildenlos" wären. Gilden als DIE Stellvertretung für einzelne Rubriken fände ich persönlich nicht so gut.

    Abgesehen davon ist "Charr-Projekte" eher als gildenübergreifender Ort für die Planung von Projekten gedacht. Falls ich dich an dieser Stelle irgendwie missverstanden habe, tut es mir leid. :smiling_face:

    Zudem ist es für Neulinge nicht direkt zu erschließen welche Gilde wofür zuständig ist. Wenn ich grollendes Eisen lese, würde ich spontan an eine Schmiede oder einen Kriegstrupp denken, weniger an einen forschenden.

    Aber du hast Recht, meine Variante ist viel zu ausschweifend und groß. :grinning_face_with_smiling_eyes: Deswegen hier eine abgewandelte Variante, die auch auf deiner aufbaut.

    Charr-Projekte

    - Ankündigungen und wichtige Themen (ooc)
    - Gerüchte und Aushänge
    - Legionen
    - Gladium bzw. "alles andere Kriegerische"; alles was also nicht zu den einzelnen Legionen gehört.
    - Kulturelles
    - Forschung
    - Verschiedenes (Vielleicht ein Ort um Fragen zu der Charrlore zu stellen=)

    Edit: Erst jetzt zeigte sich dein neuer Beitrag Arue :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich, in folgender Reihenfolge, gerne wie folgt sehen:

    1. Events
    2. Gerüchte und Aushänge (z.B. Kopfgelder/Arbeitssuche)
    3. Gildenübersicht
    4. Verschiedenes
    5. Ankündigungen und wichtige Themen (OOC)

    Habe gerade die Idee gehabt sich bei den Events auf Präfixe zu einigen. Somit bräuchte man nicht für jede Rubrik ein eigenes Forum, hätte aber die Möglichkeit sofort zu erkennen worum es in dem Post geht.
    z.B.

    [L] = Legion-RP
    [K] = Kultur-RP
    [F] = Forschung-RP
    [T/H] = Taverne/Handel-RP

    Es muss nicht zwingend so aufgeteilt werden, aber ich fand damals im WoW-Forum die Verwendung von den Präfixen sehr gut. Ich konnte immer gleich erkennen an wen der Post gerichtet war.

    Cheers

    Hey Aurue!

    Super, dass ihr vorhabt, das Forum an dieser Stelle etwas zu überarbeiten. :smiling_face: Ich werde diesen Post hier editieren, sobald ich meine Ideen für das Forum etwas "visualisiert" und formuliert habe. Wollte nur vorab schon eine Rückmeldung geben, dass ich dein/euer Vorhaben super finde!

    Cheers!

    off-topic: Aurue VS. Aurea? Coincidence? I THINK NOT. :grinning_squinting_face:


    Edit:

    So, hier meine Ideen, wie versprochen :winking_face:

    Also was mich als Neuling auf eurer Seite im Unterforum „Charr-Projekte“
    als erstes verwirrt hat, war das Unterforum „Schwarze Zitadelle“.

    Effektiv ist dieses Unterforum „Schwarze Zitadelle“ ja
    bereits das Charr-Projektforum, da im übergeordneten Forum „Charr-Projekte“
    keine wirklichen Projekte angezeigt/angegeben sind.

    Ich hätte folgenden Vorschlag:
    Mehr Unterforen innerhalb des Charr-Projektforums. Also nicht nur Schwarze Zitadelle stellvertretend für alle Projekte, sondern z.B. folgende:

    Zitat

    - Charr-Projekte

    Das Fettgedruckte soll genau wie aktuell „Schwarze Zitadelle“ aussehen. Also ein Link zu einem Unterforum samt Beschreibung.

    Würde man also auf „Charr-Projekte“ klicken, hätte man anschließend drei Unterforen; Schwarze Zitadelle, Charr-Kultur und Forschung/Wissenschaft.

    Alles andere, wie „Aschelegion“oder „Tavernen“ sollten meiner Meinung nach auch wie bei „Schwarze Zitadelle“angelegt werden, eben so wie bei „Asche-Legion“, „Blut-Legion“ und „Eisenlegion“.

    Insbesondere das Unterforum „Forschung/Wissenschaft“ ist nur eine seeeeehr grobe Idee. Mein Hintergedanke zu diesen drei Rubriken ist der, dass jede Gesellschaft auf diesen drei „Ideen“ aufbauen. Also typischerweise Forschung VS. Kultur/Religion VS. Krieg.

    Ich weiß nicht wie intensiv die Rubrik „Forschung/Wissenschaft“ genutzt werden würde, aber ich denke, es würde
    zumindest dabei helfen die anderen Unterforen frei von thematisch nicht passenden Posts zu halten.

    Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Aufteilung anfangen.


    Cheers! Aurea

    Schön, dass sich ein weiterer Charr-Spieler bald in unserer Reihen findet! Ich würde gerne helfen, bin aber selbst aber noch ein ziemlich Charr-Noob. Deswegen verweise ich auf unsere werten Profi-Charrs hier. :grinning_squinting_face:

    Die Legion ruft!

    Edit: Erst jetzt den Teil mit den PN gelesen. Ups. Egal. Du wirst vermutlich so schon jede Menge Informationen bekommen haben!

    Zwischen den vielen kleineren und größeren Zetteln im Briefkasten der Charrlunke findet sich ein beige-farbener Zettel. Beim näheren Betrachten stellt sich dieser als mit filigranen Mustern und stilisierten Zahnrädern verziertes Briefpapier heraus, das nicht handschriftlich sondern mit einem typischen Satz Buchstaben einer Charr-Buchdruck-Presse beschrieben worden ist.


    "Zum Gruße Kameraden! Erm Charr-meraden!

    Großartiges Futter und noch besseres Versteck! Die Saucen waren genial und die Rippchen suchen ihresgleichen. Außerdem sehr gemütlich! N' Ambos als Sitzgelegenheit ist eine tolle Idee, die Fischernetze an der Decke auch. Habt mit mir jetzt 'ne neue Stammkundin!
    Freue mich auf nächstes Ma'. An Neulinge, die noch nicht dort war'n: Sehr empfehlenswert! Charrkultur in Götterfels!

    Die Charrlunke is' mir so sympathisch, ich dachte, ich teile mit euch 'n kleines Rezept aus meinem Kriegsverband!

    "Asphaltschinken nach Art Rotraub"
    *Die kurze und eher knappe Anleitung dürfte etwas Spiel- und Interpretationsraum lassen*

    Ich bin 'ne ziemliche Niete im Kochen und Grillen, weswegen ich mich freuen würde, wenn ich bei euch ein bisschen Heimat schmecken könnte!

    Sieg um jeden Preis!

    Gezeichnet, Aurea Stahlraub."


    Spoiler anzeigen

    ooc: Den gibt's wirklich :smiling_face: Kleines Video dazu, wer mag: https://youtu.be/72_VaBJAdb0?t=1m25s

    Weeeh.

    Danke für die Antworten :smiling_face:

    Ich freue mich immer über Kontakte zu Charr-Frischfleisch.


    !

    Ich verweise ganz werblich auf das Projektforum "Charrlunke", dass man in nächster Zeit im Auge behalten könnte, da sich hier gerade ein künftiger Tummelplatz für Charr in Arbeit befindet.


    Ja sehr cool! Ich habe wirklich jeden Tag da mal reingeschaut und war enttäuscht nichts zu sehen! Toll, dass ihr da was in Planung habt! :grinning_squinting_face: Ich bin aktuell recht eingebunden vom RL und auch noch ein Guild Wars 2 RP-Neuling, aber wenn ihr da irgendwo mal Hilfe braucht, sagt Bescheid! :smiling_face: (Oder... Wenn Aurea euch was in die Luft jagen soll... Oder jemanden *hust*)

    solche Anfragen doch einfach mal im Charr-Bereich um statt hier.


    Alles klar wird gemacht! Ich versuche das nächste Mal das Unterforum etwas besser auszuwählen :smiling_face:


    Danke an alle!

    Sieg um jeden Preis! :thumbs_up:

    Hallo liebe RP-Gemeinde!

    Ich tummle mich nun seit einigen Tagen als frischgebackener Charr-RPler und wundere mich so gar keine andere Charr-RPler anzutreffen. Gibt es denn noch andere Spieler mit (weiblichen) Charrs, oder gehören die Charr etwa zu der unbeliebten Sorte à la "Weibliche Orcin" und "Weiblicher Zwerg"?

    So schlimm finde ich die pelzigen Damen nun wirklich nicht. o_o Besser als gewisse maskulinen Orcfrauen in anderen Spielen...

    Würde mich sehr über Antworten/Aufklärung diesbezüglich freuen, da ich mich etwas einsam fühle als Charr und bei den ganzen "aufgehübschten" Sylvari-, Menschen- und Norndame ja schon am Überlegen bin, ob ich rerollen soll.

    Cheers