Beiträge von Aurea Stahlraub

    Hallo Xeno!

    Danke, dass du dir mein (sehr grobes) Konzept zu einer Asura Kopfgeldjägerin angesehen hast. :smiling_face:

    Kleine Info, die mein Konzept vielleicht etwas besser erklärt: Ein Mandalorianer ist ein Kopfgeldjäger, der jeglicher Spezies angehören kann. Mensch, Wookie, Rodianer, sogar Twi'lek (wenn auch eher selten). Sind eine große Gemeinschaft, die jede Spezies als Mandalorianer akzeptiert, sofern dieser/diese sich an die Konventionen und Traditionen hält. Auf Guild Wars 2 umgelegt wäre es eine Art Mischung aus Charr- und Nornkultur. Sie sind sehr ehrenhaft ihrem Clan gegenüber, aber unerbittlich ihrer Beute gegenüber, diese sie auch bis an den Rand der Galaxie jagen würden. Eines der wichtigsten Ereignisse in der mandalorianischen Kultur ist die sogenannte "Große Jagd" bei der man von der (so etwas wie) Kopfgeldjägergilde/Oberkommando/Oberrat diverse Kopfgeldaufträge erhält, die sich aber immer zwei Kopfgeldjäger teilen. Sieger in der Runde ist, wer sich das Kopfgeld zuerst schnappt. Das bedeutet auch, dass man den anderen Kopfgeldjäger töten darf. (Ausschließlich bei der Großen Jagd). Dem Mandalorianer ist zwar das Geld wichtig, aber am wichtigsten ist ihm die Jagd nach dem Kopfgeld selbst.

    Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen das Konzepte wie Kopfgeldjäger, Attentäter, Mörder etc. auf dem Papier immer sehr gut aussehen und gegen sie auch nichts spricht, aber in der Praxis es meist an der Kooperationsbereitschaft der "Opfer" mangelt.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht :smiling_face: Wenn ich besagte Asura ausspielen würde, wäre das effektive Jagen nach Kopfgeldern sehr gering. Es geht mir eher um den Hintergrund zum Charakter und der Art und Weise wie dieser die Welt wahrnimmt. Ich denke, in Zeiten, wo sich Charr mit Menschen verbünden um den Elderdragons zu trotzen, wird auch meine Asura - ob aus Eigenutz, oder Ehregefühl - sich diesem großen "Hauptkampf" anschließen und ihr "hobby" erstmal links liegen lassen.

    Grob gesagt: Kann man auch eine Asura ausspielen, die Spaß an allen Formen der Jagd hat und Asura-Technologie zu ihrem Vorteil nutzt?
    :smiling_face:

    Vielen Dank im Voraus!


    Ach, wen es interessiert:
    Mandalorian - Wookieepedia, the Star Wars Wiki


    Habe früher in SW:TOR immer mal wieder Mandalorianer gespielt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich liebe die Kultur und kann es einfach nicht lassen. *lach*

    Nebenbei habe ich gerade auch überlegt, ob dieses "mandalorianische" konzept nicht auch etwas für einen Charr wäre. Ich sehe da eigentlich nur das Problem, dass Mandalorianer wahnsinnig freiheitsliebend sind und sich keiner Authorität beugen (->Warbands, -> Legions)

    Nochmals vielen Dank Leute :smiling_face: Mir scheint, dass dieser Thread bald geschlossen werden kann und ihr mich mit meinem neuen Charakter demnächst im RP erleben könnt :smiling_face:

    Nochmals danke an alle für die wirklich tolle Hilfe! :smiling_face:


    Ich habe mich eben etwas in die Warbands (d. Kriegsverbände?) eingelesen. So wie ich das verstanden habe, sind diese Warbands die eigentliche "Familie", denen man nach der Zeit im Fahrar beitritt.


    Ich habe da einen kleinen Warband von der Aschelegion gefunden und wollte fragen, ob dieser womöglich mein Ticket zu einem eher auf List und Handwerkskunst ausgelegten Normalo-Charr ist.


    "Reave Warband"Small warband running the Redreave Mill.


    So wie ich die deutsche Seite zu dem Rotraub Sägewerk (bzw. der dazugehörigen Quest) unter
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Besch%C3%…en_Separatisten
    interpretiere, handelt es sich hierbei um einen eher kleineren, "ruhigeren" und mehr auf das Handwerk ausgerichteten Warband mit gerade mal 4 Mitgliedern.



    Kala Limbreave sagt ja: "Redreave Mill is the best mill in the district. I was born here, right over those barrels. They sent me off to the fahrar, but i came back. Because of my fahrar training, they made me be a supervisor."


    Also sie war in einem Fahrar, entschied sich dann aber dafür zurückzukehren. Könnte man das ähnlich bei meiner Charr umsetzen?


    Wenn das RP-tauglich wäre, dann würde ich gerne meine Charr als Teil des Reave Warbands (Zu deutsch langweilig "Raub Kriegsverband") ausspielen. :smiling_face: Ich denke, das könnte ein guter Kompromiss sein, da sie so in einem Kriegsverband wäre und somit keine Gladium/Verstoßene, aber gleichzeitig wird einem kein fixes Konzept eines großen, bekannten Kriegsverband aufgezwungen.


    Als Name hätte ich dann im Kopf "Aurea Stahlraub" oder genrell "Aurea X-raub". Was meint ihr? "Lateinisch" genug? :smiling_face:


    edit: Gibt's denn gar keine Asura? :grinning_squinting_face: Auffi! Zeigt euch!

    Vorab: Vielen Dank an die vielen, hilfreichen Antworten! :smiling_face: Mir haben eure Tipps wirklich weitergeholfen und mir ein besseres Verständnis zu den Rassen gegeben.


    Die kurzen Absätze stehen hier für die gesamten Beiträge :smiling_face:

    Generell spricht nichts dagegen, eine Schmanin auszuspielen, die den Fokus eher auf den rituellen bzw. schamanistischen Teil ihres Lebens legt.

    Es wirklich schön zu hören, dass man auch so eine Norn ausspielen kann. Den Part mit persönlicher Legende habe ich nun auch besser verstanden. Ich denke, wenn ich mich noch etwas mehr in die Geschichte der Norn einlese und mich mit der Kultur befasse, dürfte ich ein halbwegs "stabiles" Schamanen-Konzept herausbasteln.
    Ich habe gelesen, dass die Norn als sehr herzlich und familiär gelten und versuchen sich nicht von Vorurteilen blenden zu lassen, sondern jede Person an ihren Errungenschaften und nicht ihrer Herkunft messen. Stimmt das so weit?
    Ach und gibt es eine Art "Liste" mit Tiergeistern, die von den Norn angebetet werden (bzw. verehrt)? Ich habe gelesen, dass es zwar eben die vier Hauptgeister gibt, aber auch von Region zu Region bekannte und weniger bekannte gibt. :smiling_face:


    Und wie sieht es mit dem Schamanismus per se aus? Kann man sich darunter auch die "magische" Begabung, wie aus anderen klassischen (MMO)RPGs vorstellen wie Heilung durch/mit Wasser, kommunizieren mit den Elementen usw.?


    Es tut mir wirklich leid euch so viele Löcher in den Bauch zu fragen. :frowning_face: Ich habe wirklich versucht nach besten Wissen und Gewissen mich mit der Lore zu befassen, aber ich fürchte, ich war da einfach auf den falschen Seiten mit zu wenig tiefgreifenderer Information.

    "Sieg um jeden Preis" ist das Mantra der Charr, nicht "Ehre, Glanz und Glorie".

    Übrigens wird bei den Charr nicht nur das Kampfgeschick hochgeschätzt, sondern auch sowas wie organisatorisches Management, Waffenentwicklung, Kreativität und Cleverness allgemein.

    Ahh das klingt fabelhaft! Es ging mir nie zwingend darum besagte "Special-Snowflake" zu sein, die ein einsames, fahnenflüchtiges Leben außerhalb der Legion führt. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie eine kleine, junge Charrdame mit einer Mischung aus Freude und leichtem Wahnsinn an diversen Waffen(systemen) arbeitet.
    "Das Ding hier verschießt Teerbomben, die mit brennbarem Pechfluid gefüllt sind... Könnt Ihr Euch das Ausmaß an Zerstörung und Vernichtung vorstellen? <3" (Überspitzt gesagt natürlich :winking_face: ).

    Eine Menschenfrau zu spielen, die zufällig zwei Meter groß ist und ausgestattet mit Hörnern, Klauen, Fell, Schwanz und sechs Brustwarzen.

    Die bildliche Vorstellung verstört mich auf allen Ebenen meiner Selbst. xD

    Nun, es gäbe da die Alternative, einen legionslosen Charr in Löwenstein zu spielen. Das würde gut zu deinen Wünschen passen, Zeraphia, falls es dich reizt, eine Legionslose zu spielen.

    Ich werde mich auf für den Fall der Fälle mal in den Hintergrund zu Legionslosen einlesen. :smiling_face: Danke!

    Letzte Frage (zumindest bis sich jemand zu den Asura äußert): Könnt ihr mir Seiten (gerne auch englisch) empfehlen, auf denen ich mich etwas besser zur Lore informieren kann? Ich habe bisher nur im offiziellen Wiki von GW2 gestöbert und da war die Ausbeute etwas mager...

    Wie sieht es denn mit dem Verhältnis zwischen Charr und Menschen aus? Kann ich als Charr einfach in eine Taverne in Götterfels maschieren und kameradschaftlich ein kühles Blondes mit einem Menschen trinken?

    Cheers! Und danke euch nochmals!

    Hallo liebe Gemeinde hinter RP.Drakkarsee.de!

    Ich bin seit einigen Tagen (wieder) frisch bei Guild Wars 2 dabei, habe aber die "Gründung" des inoffiziellen RP-Servers "Drakkarsee" miterlebt und direkt Chars auf dem Server erstellt. Leider blieb es damals eigentlich auch nur dabei und deswegen dürfte man mich als kompletten Neueinsteiger einstufen.
    Rollenspiel per se ist mir bekannt und betreibe ich schon seit einigen Jahren. :smiling_face: Die gängigen "Regeln" im RP, wie /emote und /say richtig verwenden usw. sind mir bekannt.

    Meine eigentlichen Fragen richten sich daher eher an den Hintergrund zu Guild Wars 2 und insbesondere an die Hintergründe der einzelnen Rassen.
    Ich habe da drei vage RP-Konzepte im Kopf, die ich hier vorstellen wollte, da ich gerne (halbwegs) lorekonform spielen möchte und leider noch nicht viel über die Lore der Rassen weiß. Über Kritik freue ich mich :smiling_face:

    - Charr - Schwächling (ooc-Klasse: Ingenieur, Krieger oder Waldläufer)
    Die junge Charr-Dame wuchs bis zu ihrem ersten Lebensjahr normal bei ihrer Familie auf, bis es Zeit wurde sich einem Farrah anzuschließen. Leider stellte sich heraus, dass sie unter Atemschwäche (Asthma) leide und wurde somit zur Zivilistin "degradiert". Es kam nicht in Frage, dass so ein "Schwächling" Teil einer der drei glorreichen Legionen bzw. eines Kampftrupps werden würde und somit vertrieb sie sich ihre Zeit als Schmiedin/Ingenieuren ect.
    Hintergedanke: Ich mag die Charr-Lore (Zumindest das, was ich bisher weiß) wirklich sehr, nur fehlt mir ein wenig die Möglichkeit einen Anti-Helden zu spielen. In meiner Vorstellung einfach eine Person, die von der Gesellschaft nicht als heroisch angesehen wird und Schwächen hat, aber sich todesmutig für Freunde in die Schlacht stürzt. Eine Art Außenseiter mit goldenem Herz (Sehr übertrieben gesagt)

    - Norn - Schamanin (ooc-Klasse: Krieger, Elementarmagier, Waldläufer)
    Ähnliches Szenario hier. Mir gefällt die Norn-Lore zu 90%. Das einzige Manko für mich ist die Ruhm-Besessenheit (Nicht Rum-Besessenheit *lach*) und leichte Zügellosigkeit. Ich habe gelesen, dass es Schamanen für je einen der vier Haupttiergeister (Wolf, Bär, Rabe und Schneeleopard) gibt und diese die Schreine (?) pflegen und sich um die Tiere kümmern (?). Mich würde bei den Norn eher die Naturverbundenheit und die Totems interessieren als das "Saufgelagere" und "Herumgeprotze". Könnte man eine eher "inuit-e"/"indianische"/"schamanistische" Norn ausspielen?

    - Asura- Kopfgeldjägerin (ooc-Klasse recht wahrscheinlich Waldläufer)
    Ja, ich weiß, der Titel klingt schon sehr lustig :smiling_face: Mir ist klar, dass die Asura eher auf Köpfchen, als auf Muckis setzen, aber ich habe auch gelesen, dass sie unheimlich ehrgeizig sind und sich selbst gerne als überlegen, den anderen Rassen gegenüber, ansehen.
    Ich fände es großartig eine Asura auszuspielen, die vielleicht ein bisschen zu viel Spaß an der Jagd hat. Wem dies ein Begriff ist: Eine Asura Mandalorianerin :grinning_squinting_face: Ausgerüstet mit diversen Gadgets um ihre Beute zu erlegen.

    Ich würde mich wirklich, wirklich sehr über Feedback zu den RP-Konzepten freuen und möchte nochmals betonen, dass ich ein GW2-Lore-Noob bin :smiling_face:

    Cheers, Zera :smiling_face:

    Edit:
    Achso,eine "Charr-Madalorianerin" wäre mitunter auch noch eine Möglichkeit :smiling_face:

    Edit 2: Entschuldigt bitte, es ist schon etwas spät und ich bin etwas verpeilt <-< - Was mir bei einem Charr-Konzept sehr wichtig wäre, wäre die Möglichkeit mehr oder minder normal mit anderen Rassen umzugehen. Ich weiß ja, dass Charr und Menschen nicht wirklich BFFs sind, vondaher wäre mir eine Nische/Möglichkeit, trotz der gemeinsamen Vergangenheit zwischen Charr und Menschen mit Menschen RP zu betreiben, dass sich nicht nur auf "MAUS! DU HAST UNSER LAND GESTOHLEN STIIIIIIIIRRRRRRB!!!" beschränkt. :smiling_face: