Beiträge von Margos

    Ich bedanke mich auch bei allen Besuchern gestern! Es war schön zu sehen, dass das Interesse an der Kurzickkultur doch so groß ist. Das Feedback was ich an dem Abend erhalten habe war zum Großteil Positiv und das bestärkt noch einmal, dass das Event richtig umgesetzt wurde!


    Zusätzlich möchte ich Rion danke für das tolle Spiel mit den beiden Kronbachgeschwistern, auch außerhalb des gestrigen Abends. Und natürlich auch Lianne für ihre Mühe das passende Essen auf die Tische zu zaubern.

    Mein Dank geht heute an Levi Iorga für das Ausrichten der tollen Rurikhalle gestern! Die Beschreibung im Forum hat mir sehr gut gefallen und auch die Themenreihe der 4 Elemente halte ich für eine tolle Idee und bin gespannt was da noch kommen mag!

    Danke auch an alle mit denen ich an diesem Abend als Cornwall RP haben durfte!

    Götterfels - Rurik

    37.Koloss


    Am Abend des 37. Koloss wurde gesehen wie die Kutsche des Baron Cornwall vor der Rurikhalle hielt. Zuerst stieg der große, manche würden sagen riesige, Leibwächter mit der Maske aus ehe der Baron selber ausstieg. Der Leibwächter stieg zurück in die Kutsche, der Baron verschwand im Inneren des Gebäudes.

    Es dauert nicht lange da wurde ein junger Mann in guten Dienergewändern gesehen mit eine Aktenmappe unter dem Arm. Auch er verschwand in der Halle. Es dauerte eine Weile bis zuerst der junge Mann wieder aus der Halle herauskam und nach kurzer Zeit der Baron selber. Diesmal ging es ohne Kutsche zurück, aber ständig beschattet vom maskierten Riesen.

    Die Gerüchte darüber was in der Halle besprochen wurde von den beiden Männern sind breit, von einem neuen Diener ist die rede, andere behaupten das Cornwall den Mann als Spion in ein anderes Adelshaus einschleusen will. Und die Pagen der Rurikhalle sind sich sicher das die Worte "Anklage" und "Gericht" gefallen sind.

    Wer kann davon gehört haben?

    - Rurikhallengäste
    - Adliger
    . Bewohner des Rurikviertels
    - Ministerialwachen

    Buchung für den 50. Koloss


    Die Schirmherrschaft an diesem Abend übernehmen die Kronbach Geschwister, Graf Edwin Kronbach und Komtess Iremia Kronbach

    %22Petrified_Cathedral%22_concept_art.jpg

    Dekoration für den Kurzick-Abend

    Die Kurzick hatten Einzug in die Rurikhalle gehalten und das alteingesessene Gebäude fest in ihrem Griff. Wie ein dunkler Waldboden, tief in einem dunklen, dichten Wald “erstrahlten” die Räumlichkeiten in der Pracht der Kurzick. Es war überraschend dunkel, nur einzelne Kandelaber in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Abständen verteilt, spendeten an diesem Abend Licht. Für einen Augenblick fühlte es sich tatsächlich so an, als wäre man in die tiefen des Echowalds geraten, ob es ein Trick mit Mesmermagie war, oder nur dank gut drapierter Vorhänge, das blieb für den Moment das Geheimnis der Kronbach-Geschwister.

    Sämtliche Teppiche, Vorhänge und Tischdecken waren ausgetauscht worden. Statt den typischen hellen Farben der Rurikhalle waren diese nun tiefblau mit goldenen, aufwendigen Elementen. Hier und da fand sich sogar eine Fassung für Bernsteinsplitter in den Stoffen wieder. Die dunklen Stoffe drückten das Ambiente der Halle noch mehr, es wirkte beengt, wie von hohen Bäumen umgeben und nur wenn das Licht richtig viel, funkelten die Splitter wie bedrohliche Augen in der Dunkelheit auf.

    Auf dem Weg zum Garten fand sich die Replika der Ruine von Haus zu Heltzer wieder. Einige der Säulen und eines der Fenster wurden in akribischer Feinarbeit in Theaterbauweise nachgestellt und kurz vor die Gartentüre drapiert. Natürlich war der Nachbau deutlich kleiner als das Original, doch der Eindruck der imposanten Ruine wurde perfekt eingefangen. Neben der Ruine war die Türe zum Garten mit einem schweren Vorhang abgehangen worden, doch auch in diesen Bereich der Halle wurde geladen. Ein kleiner Bereich des Gartens war eingezäunt worden und mehrere Suhler hatten dort Einzug gehalten. Die Tiere waren trainiert und gaben nur Laut von sich, wenn sie mit den bereitgestellten Trüffeln gefüttert wurden. Auf einem Schild am Gehege wurde extra zum Streicheln und Füttern der Tiere eingeladen.

    Auch das obere Stockwerk ist von den Geschwistern eingenommen worden. Viele Exponate aus dem Wald haben hier einzug gefunden und werden von zusätzlichen Ministerialwachen bewacht. Teile von alten Wandteppichen, Kunsthandwerker-Gegenstände, Schmuck aus Bernstein und sogar der sagenumwobene Kurzick-Flitter sind hier ausgestellt worden. Hauptausstellungsstück sind die zwei Kleiderpuppen, gekleidet in historischen, traditionellen Gewändern des Volkes, die mit Bernsteinen übersäht zu sein scheinen.

    800px-%22Petrified_Tree%22_concept_art_2.jpg

    Guten Morgen.

    Ich find es einfach nur traurig was hier wieder abgeht... müssen solche Tiefschläge immer sein? Muss man immer das letzte Wort haben? Dieses abwerten von anderen Meinungen als "zweitrangig " ist absolut erbärmlich. Die Fragen wurden gestellt und per MEHRHEIT entschieden. Ich persönlich mag vielleicht auch keinen Wert in der ein oder anderen Frage sehen, aber das ist irrelevant, weil die Mehrheit der abgegebenen Stimmen jetzt so entschieden hat. (Danke übrigens Vetkin für deine erste Frage, bin am meisten gespannt auf die Antwort)

    Und was mir hier auch besonders auffällt ist wie "Kritik" geäußert wird...das ist keine Kritik mehr. Das ist einfach nur Arroganz gepaart mit Sätzen die absolut unangebracht sind. Dazu kommen gewisse Formulierung und diese Smileys...

    Die Idee von Border halte ich für das beste. Macht das Ding hier einfach zu!

    *wischt hier mal durch*

    Momentan lese ich die ganze restliche Lore in der neuen Erweiterung.

    Meine Frage ist jetzt: Inwieweit wissen wohl die Tyrianer von den ganzen Geschenissen? Bespielt ihr vielleicht shcon manche Ereignisse? Wie handhabt ihr das ganze?

    Wo: Ebonfalke

    Wann: 67. Stecklinge (4. September)

    Was: Verschwundene Baronin

    Die ascalonische Baronin und Witwe Moira von Rotwald, Schwester von Lawerence Cunningham von Rotwald und alleinige Erbin des Rotwald-Vermögens ist seit ein paar Tagen verschwunden. Am Anfang schien es noch keinen groß zu stören das die alte missmutige Dame verschwunden ist, doch inzwischen scheinen die Hausdiener sich Sorgen zu machen oder zumindest um ihre Bezahlung, den mit dem Verschwinden der Baroness ist auch der Zugang zu ihrem geerbten Vermögen verschwunden. Böse Zungen behaupten das Fürstin Cunningham selbst etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Sollte die Fürstin Cunningham über das Wohlergehen ihrer Schwägerin gefragt werden, erhält der Fragende nur die knappe Aussage, dass die Baronin von Rotwald sicherlich wieder auftauchen wird, da Unkraut bekanntlich nicht totzubekommen sei.

    Die Ebonvorhut scheint allerdings der Suche nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als nötig, sei die Baronin doch eine Sympathisantin der Seperatisten. Auch da sie keine Kinder hat, scheint es keinen familiären druck zu geben die Frau wieder zu finden.

    Wer kann davon gehört haben?

    Bewohner von Ebonfalke

    Soldaten der Ebon-Vorhut
    Götterfelser Oberschicht

    Ascalonische Minister und ihre Kollegen

    Wir wissen zumindest was die "richtigen" Zwergen von Tyria inzwischen machen. Graugaenger auch wenn das natürlich nicht direkt die Zwerge sind die noch nicht das Ritaul erfahren haben. Aber auch die Zwerge die versteinert sind haben ja, nach Primordus Tod nichts mehr zu tun gehabt, außer alte Zerstörer zu jagen.

    Allgemein sind viele Fragen hier ja schon beantwortet worden und/oder es finden sich die Antworten im Spiel bereits.

    Ich selber werde keine Fragen einreichen, weil diese für den Großteil der Community ehe irrelevant sein werden, da schaue ich lieber was die anderen für tolle Fragen haben und stimme für diese dann ab.

    Danke an alle die gestern den gewürgten Flaschenhals mit Leben gefüllt haben! Es war bestimmt der meistbesuchte Abend den wir hatten seit der Wiederaufnahme des Projektes.

    Danke auch an mein tolles Flaschenhalsteam, die immer mit vor und hinter dem Tresen mit mir stehen!

    Riech'n uns beim nächst'n ma'!

    Gw2-64_2023-09-02_21-12-24.png

    Wird mal wieder Zeit für ein paar einfache Screenshots! (bin da leider absolut untalentiert was Beabreitungen angeht.)

    Mein Hauptcharakter Margos Sturmbeißer, Brevet der Blut-Legion im Blitz-Trupp, momentan diplomatischer Gesandtern in Götterfels stationiert.
    Hier in seinem Büro in der der Blutfeste im Grothmar-Tal
    :

    Margos_Office_1.png

    Margos_Office_2.png

    Margos_Office_3.png

    Margos_Office_4.png  Margos_Office_5.png

    Kein Adelsmensch, nur ya local Discord Admin - hellooo~

    Trashtalk ist so ein unschönes Wort!

    Wir sind immer offen für eure Wünsche und Anregungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Discordserver. Schreibt einfach eine Nachricht, wenn etwas auf dem Herzen liegt. Wir wollen, dass sich alle wohl fühlen und Spaß haben. Bitte habt aber auch Verständnis, dass ein 300-köpfiger Server ein bisschen dynamischer und größer angelegt ist als ein 20-köpfiger. Danke für eure Unterstützung! :red_heart:

    Ich möchte da nur mich einmal anschließen, auch wenn es Off-topic ist. Große discord Server haben sicher ihre Channel für "trash-talk" aber auch ihre Channel für wichtige Informationen und diese sind, in der Regel, sehr übersichtlich.

    Mal ganz abgesehen von der Menge der Severmitglieder.

    BACK TO TOPIC:

    Ich finde du solltest einfach einen "Testtermin" anbieten Tenor1394 . Dann kannst du schauen wie es ankommt und auch erstes Feedback einholen. Falls du noch Hilfe möchtest, darfst du dich gerne bei mir via PM oder discord melden.

    Find ich sehr gut, auch gerade, weil es vielleicht auch andere Bereiche wieder etwas belebt.

    Was den Rythmus angeht bin ich der Meinung das Probieren über studieren geht. Einfach ein Rythmus austesten und gegebenenfalls anpassen.