Beiträge von Margos

    An sich klingt das sehr lobenswert und ich finde auch die Idee des umherwanders sehr gut!

    Die Frage ist für mich nur: Bezieht sich das auf reine physische Gattungen oder könnte zum Beispiel auch dort ein Kriegsmagier auftauchen? Gerade da ja alle Klassen irgendwelche Magie besitzen/nutzen (und eigentlich so ziemlich jede Rasse in Tyria magisch ist)

    Weiterer Aspekt bei SooWon und Leere...
    Spoiler für neue Spieler*Innen. Damit soll den aktuellen Ereignissen in der Welt kein Maulkorb verpasst werden, aber stellt euch mal vor, wie es für euch wäre, wenn ihr gerade Zahitan erledigt habt, bei einem öffentlichen RP Event mal schnupper wollt und einem alles gespoilert wird.

    Das ist allerdings etwas das immer zu befürchten ist, seit Relase von GW2.

    Charaktername: Howard R Carter

    Volk: Mensch

    Ich suche: Für meinen Charakter suche ich Kontakte bei der Abtei, verschiedenen wissenschaftlichen Institutionen und im Adelskreis. Auch Personen mit Bezug zur klassischen Musik sind momentan gerne gesehen!

    Ich biete: Ein Charakter der sich vor allem auf Okultes und mystisches Wissen fokusiert und großes Interesse daran zeigt und viel dafür herzugeben hat. Und auch ein Freund der klassischen Musik ist und selbst musziert.

    OOC: Bei Interesse freue ich mich über direkte Nachrichten hier per Forum oder über Discord LuckyHati#6682

    Wo: Götterfels und Umland

    Wann: Montag 01.08. in der Nacht zum nächsten Tag

    Was:

    Überall tauchen sie auf, vielleicht nicht direkt auf den öffentlichen Plätzen, aber in den Gassen und den kleineren Spelunken und auch in den Briefkästen des einen oder anderen. auch in Bibliotheken scheinen sie manchmal zwichen die Bücher in den Regalen geschoben geworden zu sein.

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4690/


    Wer kann davon gehört haben:

    - götterfelser Gossenbewohner

    - Anwohner der Stadt und Dörfer

    - Seraphen, Ministerialwachen, Priesterschaften

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wohlverdienter Ruhestand! Danke für alles was du gemacht hast, das was man gesehen hat und auch für das was wir nicht gesehen haben!

    Bin gespannt ob sich wer findet der das Forum übernimmt mit all seinen Aspekten und seinen Verantwortungen.

    Ob ein Forum wichtig ist für eine RP-Community, die Diskussion passt hier woll nicht rein.

    Also DANKE für die letzen fast 10 Jahre!

    Zitat

    Eine Taverne in der es eine Anschlagtafel mit Aufträgen gibt? Ist eigentlich nicht ungewöhnlich und spräche nichts dagegen. Eine "Gilde", einen "Orden" daraus machen? Ich (!) brauche das nicht. Wenn du unbedingt eine Abenteuergilde machen möchtest, wird dich davon niemand abhalten wollen. Du wirst sicher interessierte Spieler dafür finden.


    Das sehe ich auch genau so, zum Beispiel gibt es sowas auch im gewürgten Flaschenhals, natürlich da eher in Unterweltrichtung und deswegen nicht öffentlich ausgehangen (macht mal Schleichwerbung).

    Eine ganze Gilde hrm, also ja ich bin dafür das man aus den 08/15 Tavernen rauskommt, aber ich denke eine ganze Gilde braucht es dafür nicht.

    Wo? In den Gassen und ärmeren Vierteln von Götterfels und Ebonfalke verteilt der Rothaariges es selbst oder ein par arme Straßenjungen. Vielleicht weht auch mal ein Plakat in eines der besser betuchten Viertel.

    Was?

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4641/

    OOC:
    Falls ihr Interesse habt teilzunehmen melde euch bei mir per PM oder discord LuckyHati#6682 oder tretet im RP mit meinem Charakter in Kontakt.
    Da es eine kleiner Wettbewerb wird begrenzen wir die Teilnahme auf 4 Leute, ihr könnt euch aber gerne auf die Nachrückerliste schreiben lassen.

    Und bevor wer fragt: Ja es kann dreckig gekämpft werden, immerhin ist es eine Klopperei in einem Gossenviertel.

    Ich schließe mich der Frage von Aurea an, aus reiner Neugierde. Dein Interesse an so einem Projekt kann und will ich nicht in Frage stellen. Aber was für Clubs haben wir denn aktuell? Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zwar kein Experte in RL-Freizeitaktivitäten bin aber eine Taverne und ein Club doch schon zwei sehr verschiedene Dinge sind, besonders in einer Welt wie GW2, oder?

    Darüber lässt sich streiten, eine Taverne ist in der Regel für die Arbeiterschaft, ein Club für die Obersschicht. Der Sinn dahinter ist der selbe: trinken und soziales Beieinandersein, sich über Neuigkeiten unnterhalten etc.

    Ich bin da ganz bei Minna . Es wird immer solche und solche im RP zwischen Ordnung und Crime geben. Manchmal ist vorher OOC zu reden auch nicht das beste. Aber alles IC zu machen find ich noch schwieriger, wiel sich eine Seite so zu 100% betrogen/übergangen/Power-Rp ausgesetzt fühlt.

    An sich würde ich mich freuen, wenn man allgemein mehr Situationen hat wo man einen Charakter auch mal verlieren lässt. Das muss ja nicht direkt heißen das er hingerichtet wird oder im Knast landet für X Dekaden und so unmöglich im RP zu spielen ist. Ein Taschendieb der gerade den Geldbeutel klauen will, aber dann grad die Wache um die Ecke biegt ist auch schon eine Art von verlieren ohne das gleich Köpfer rollen.

    Name : Nathaniel Crawford

    Rasse : Mensch
    Geschlecht : männlich
    Alter: angeblich 27 Winter

    Herkunft : Ebonfalke

    Anzutreffen : Meist Ebonfalke, aber auch in Götterfels ab und an

    Besondere Merkmale :
    Vor allem die roten Haare und das Klimpern der verschiedenen Flaschen an seinem Gürtel verraten ihn recht schnell.
    Was man sich in den Gassen so Erzählt :
    - soll öfters im gewürgten Flaschenhals in Götterfels sein
    - hat Kontakte bei der Ebon-Vorhut und weiß wie man Leute schnell aus weg von den krytanischen Gardinen bringt
    - kauft und verkauft ohne Fragen zu stellen
    - Vermittelt auch mal zwischen Kunden und Anbietern
    Name : Gregoij Cornwall

    Rasse : Mensch

    Geschlecht : männlich

    Alter:
    32 Winter

    Herkunft : Kryta

    Anzutreffen : Fast nie direkt, wenn kann Kontakt über Handlanger hergestellt werden, wenn direkt dann meistens unter falschem Namen

    Besondere Merkmale :
    Nicht bekannt

    Was man sich in den Gassen so Erzählt :

    - soll ziemlich arrogant sein
    - hat einen guten Geschmack für Wein
    - zahlt ziemlich gut für richtg erledigte arbeit
    - zahlt ebenfalls bei schlecht erledigter Arbeit
    - Kontakt findet man selten, meistens wird man kontaktiert, aber wer Kontakt sucht soll wohl über die Spelunke der gewürgte Föaschenhals gehen

    Name:

    Dedrick Kronbach

    Wo:

    Arborstein/ Echovald-Wildnis

    Grundsätzlich in ganz Cantha

    Was: Mitglied eines Adelshaus der Kurzick, als Söldner unterwegs

    Kontaktmöglichkeit:

    Ingame: xLaurinx.8749 / Discord: LuckyHati#6682

    Name:

    Aoki Hisui

    Wo:

    Kaineng

    Was: Entwickler von Xunlai-Jade

    Kontaktmöglichkeit:

    Ingame: xLaurinx.8749 / Discord: LuckyHati#6682

    Als jemand der mit daran beteiligt ist den Flaschenhals auch für eben jenes "Untergrund/Crime"-RP wieder zu öffnen, und einen Anlaufpunkt zu ermöglichen. Spreche ich mich mal aus für diesen Vorschlag. Es gefällt mir sehr gut und ich freue mich drau, wenn man vielleicht auch in der Unterschicht mal längere Kontakte finden und halten kann.