Beiträge von Amira Silbertal

    Da geb ich dir recht Kiwi, ein Treffen udn dergleichen kann man ganz zwanglos gerne mal in die Wege leiten und einfach mal im Kalender Anmelden, so das sich einfach jeder willkommen geheißen fühlen kann, der den irgentwo im Kunstgewerbe herumwuselt.
    Was das Zirkusevent angeht *meld* dafür trete ich imemr gerne Zeit frei.

    Die Ideensammlung kann gerne weitergehen oder kann auch übergeben werden, jedoch werde ich für meinen Teil die Priorität und die Kraft in das Klerus-Rp legen. Ich hoffe auf Verständnis bei den bisherigen Interessenten, den in dem Fall kann ich meine eigene Künstlerin nur als gelegentlichen Einfluß auftreten lassen.
    Sollte also jemand dies Anregung für sich übernehmen wollen, nur zu und ich unterstütze gerne soweit es mir möglich sein mag.

    Ich danke ganz herzlich, dem wilden Rudel der neugierigen Dwayna Novizen die Amiras Lehrstunde so eifrig gelauscht haben. Ihr seid klasse und jeder eurer Chars ist auf seine eigene besondere Art interessant und dennoch erfrischend glaubhaft rübergekommen. Ergo ihr habt mir wieder sehr viel Freude und Inspiration für Priester-Rollenspiel gegeben.

    Einmal meine Antwort an Tarcus *räusper* Metagilde für die Künstler, das war ja genau der Plan, zumindest für jene die interesse daran haben sich dementsprechend zu organisieren, auszutauschen udn ähnliches . Jedoch die Begeisterung mit den Rängen muss ich zügeln, den ich fürchte so viele Ränge wie Arten von Künstlern, gibt es leider nicht, höchstens als ..naja übergeordneten Kottegorieren. Dies jedoch ist Feinarbeit für später, auch wenn ich für die Anregung viemals danke.

    So nun erst mal an alle, danke für die hilfreichen Tipps und Anregungen schon einmal. Diese Einwürfe, waren ja genau der Grund warum ich den Beitrag eröffnete um auch zu erfahren, was die Leute schon für Erfahrungen, Vorschläge und ähnliches hatten und natürlich auch ob es so etwas schon gibt.
    Nun zu Graugaengers Frage : Nun ich meinte damit eine Gruppierung ( sprich ooc eine Gilde), in der sich die Künstler untereinender Austauschen, Inspiration bieten und natärlich auch Aufträge vermittelt werden. Künstler sind imemr ein besonderer Schlag und es wäre meine Vorstellung, das sie sich auf diese weise gut gegenseitig unterstützen könnten.
    Meine erste Idee war es an sich eine einfache Gaukler Sippe zu bilden, was aber für die Verstreute Spielergemeinschaft, doch etwas sehr speziell gefasst gewesen wäre, also meine Idee dazu, es breiter zu fächern und, ja so etwas wie ein Gemeinsamen Punkt für alle Kusntschaffenden zu erschaffen, vielleicht sogar mit einem Ort der als regelmäßiger Treffpunkt zum Ideenautausch genutzt werden könnte ( Da wäre ich jedoch auch sehr froh über Vorschläge).

    Nun meine Lieben,
    da ich nun seid einigen Wochen wieder in GW vertreten bin und es als bekennender Forenmuffel etwas schwer hatte mich zu orrientieren im RP, habe ich es endlich über mich gebracht mir wieder ein Foren account zu erstellen um mich hier an die Rp-Community zu wenden.
    Nun zum Thema worum es eigentlich geht :
    Mir fiehl es auf, das ich keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, das es irgentwo eine Vereinigung von Kunstschaffenden gibt, dass man zwar hier und da immer mal davon hört, dass es so was gegeben habe oder von einzelnden Künstlern hört, aber niemals von einer Sippe, Truppe oder Vereinigung, die den Bürgern die Schönheiten verschiedenster Künste nahe bringen könnte.
    Nun vielleicht können die Leser dieses Beitrages mich korrigieren falls dem doch so sein soltle, ansonsten würde ich gerne meinen Vorschlag hierzu auf den Weg bringen.


    Nun wie schon in der Überschrift erwähnt, soll es eine recht breite Masse an Kunstschaffenden ansprechen, vom edlen Maler, bis hin zum Straßenkünstler unter dem Motto, wir sind alle Künstler, Freigeister und leben für unsere Kunst.
    Diese 'Freigeister' sollen jedoch nicht fest an ein Gildengefüge gebunden sein, sondern sollen ihrer Schaffenskraft nachgehen wie sie es wollen und können sich entsprechend in den Kriesen der anderen Künstlern austauschen und bewegen wie sie es wünschen. So habe ich für die Künstler, ebenso wie für die anderen Büger jedoch schon einige Ideen zu regelmäßigen oder gelegentlichen Events, die man gemeinsam bestreiten kann so man es wünscht. Da wären zum Beispiel Konzerte, Musikunterricht, Kunstauktionen( z.B. für einen guten Zweck), Teilnahme an einem der Märkte die sich etabliert haben, Unterricht für Bürger ( Ob nun Musik, Tanz oder ähnliches) und schlielich auch *trommelwirbel* ein Jahrmarkt, den man natürlich nur mit einigen anderen Projekten gemeinsam gestalten kann.


    Nun wie schon erwähnt, soll es eine große Bandbreite an Künstlern ansprechen, schaffende Künstler ( Maler, Kunstschmiede, Bildhauer und ähnliches ) also jene die mit einem handwerklichen Prozess etwas schaffen, jedoch ebenso die Künstler die ihre Werke nur für den Moment darstellen ( Musiker, Tänzer, Schausteller und ähnliches ).


    Nun aber an dieser Stelle bitte ich nun, auch wenn ich noch einige Ideen und Vorstellungen habe, die aber zu diesem Zeitpunkt schon zu fest und konkret wären, um eure Einschätzung zu dem ganzen Komplex, damit man sich den Gegebenheiten anpassen kann je nachdem was ihr dazu sagt.
    Solltet ihr etwas anzumerken haben, bin ich auch als Zyra Feuerherz ingame erreichbar.