Beiträge von Thaana

    Das sanfte Abendrot flutet den Gastraum der Sternlaube und im geschäftigen Treiben mag der ein oder andere mitbekommen, wie sich Fionn, der blaue Plantagenarbeiter aus Astorea etwas über die Theke lehnt um Beoir über die neusten Begebenheiten aufzuklären.


    So eine Kleine wäre heute draußen gewesen.
    Erst hätte man sich ja nichts dabei gedacht, dachte sie macht nur einen kleinen Spaziergang durch die Plantagen.
    Aber dafür war die viel zu lange hinten bei der Apotheken-Kapsel.
    Schien fast, als wolle sie da einbrechen oder so. Aber dann wäre sie ja wirklich die schlechteste Einbrecherin überhaupt.
    Komisch war das, ist dann auch einfach wieder abgezogen. Aber erst eine Stunde später.
    Ob sie doch den Hütern hätten Bescheid geben sollen?


    Wer davon erfahren kann:
    Jeder in Hain und Umgebung der mit Klatsch und Tratsch in Berührung kommt.

    Auch wenn ich noch nie Bilder verkauft oder Commissions angeboten habe muss ich Evan da zustimmen.
    Ich habe von Beginn an in meinem Fanart Thread stehen gehabt, dass man sich gerne melden kann wenn man Interesse an einer Zeichnung hat. Seitdem haben sich soweit ich mich erinnern kann ganze zwei Leute gemeldet.


    Andererseits bilde ich mir ein auch schon ein paar mal einen Link zur jeweiligen DeviantArt Seite gesehen zu haben.
    Wäre dann wirklich interessant ob ein sachter Wink mit dem Zaunpfahl a la "Solltet euch gefallen was ihr seht und ihr hättet gerne eine Zeichnung von eurem Lieblingschar, schaut mal da vorbei" in Ordnung wäre.


    Aber ich denke da sollte es ja eine Möglichkeit geben mit der alle Parteien zufrieden sind ;)

    Nach Neamh bin ich doch mal wieder auf den Geschmack gekommen also hier nochmal etwas Nachschub.



    Zuerst einmal Neamhs aktuelle Reisebegleitung. Danke für die schönen Abend :love:




    Und dann ist da noch die hitzige Feuerblüte mit dem unaussprechlichem Namen :whistling:



    Nach Ewigkeiten mal wieder etwas Zeit und mal wieder etwas neues probiert.
    Eine stark stilisierte Version von Neamh.



    Traditionell weil ich für digital nach wie vor zu doof bin :whistling:

    Im sanften Orange-Rot der untergehenden Sonne kehrt einer der Hainhüter von seiner Patrouille über die weichen Waldwege des Caledons zum Hain zurück.
    Am großen Eingang zur Stadt der Baummutter wechselt er noch einige Worte mit dem dort wachenden Bruder.
    Der laue Abendwind trägt einige Fetzen der Unterhaltung durch die Straßen Astoreas:


    "Du sag mal, die Apothekerin … Ich dachte die wäre auf Reisen?"
    "Du meinst die Dunkle die hinten bei den Plantagen wohnt? Ja, die ist doch schon länger weg. Warum fragst du?"
    "Ich hätte bei Mutters Wurzeln schwören können, dass ich sie heute im Wald herumschleichen gesehen habe. Nicht weit weg, bei der Morgan-Spirale."
    "Ist da nicht ein Lager der Höflinge in der Nähe? Meinst du …?"
    "Naja, ganz geheuer war die mir nie."


    Wer davon erfahren kann:
    Jeder in Hain und Umgebung der mit Klatsch und Tratsch in Berührung kommt.

    Nachdem man die dunkle Sylvari die draußen in Astorea die kleine Apotheke in den Plantagen betreibt schon die letzten Tage aufgeregt herumwuseln sehen konnte und sie sogar mehrfach mit einem quietschenden, hölzernen Handkarren voller Körbe mit Vorräten an Kräutern und anderen Heilutensilien den Heilbereich in der Terrasse ansteuern sah, konnte man sie am gestrigen Tag gesehen haben, wie sie schwer bepackt mit Reisemantel und Farnhund zum Portal im Hain ging.
    Dort soll sie Verstärkung seitens einer ebenso mit Reisegepäck ausgestatteten Hainhüterin erhalten haben, welche zusammen mit ihr durch das Portal nach Löwenstein verschwand und bisher nicht wieder aufgetaucht sein soll.


    Verschlägt es einen an die untypischerweise fest verschlossenen Türen der Apothekenkapsel am Rande des Wassers, so findet man dort einen gut befestigten Aushang:


    "Die Apotheke ist vorerst auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    Bei medizinischen Fragen oder Notfällen sucht bitte den Heilerbereich im Hain auf."


    Spielt, womit ihr euch wohlfühlt aber bedenkt, dass Andere sich nicht damit wohlfühlen müssen.

    Das mag ja ein schönes Motto sein.
    Ich möchte nochmal in Erinnerung rufen was Phlonia etwas weiter oben angesprochen hat, und zwar den Fakt, dass das Bespielen von Grauzonen o.ä. in geschlossenen Gruppen überhaupt kein Problem darstellt, sich die Spieler aber bewusst sein müssen, dass sie damit im Open durchaus anecken können/werden.
    Dass es unterschiedlich krasse Auffassungen und Anwendungen der Lore gibt ist kein Geheimnis.
    Daher sollte man sowohl mal ein Auge zukneifen, wenn man einem Char begegnet der das ganze etwas lockerer umsetzt aber auch wenn man Spielern begegnet, die das ganze enger sehen.
    Niemand zwingt euch zusammen zu spielen, aber die Meinung eines anderen sollte man trotzdem respektieren können.


    Ich versuche hier deshalb meine Auffassung auch immer als persönliche Meinung zu formulieren.
    Allerdings habe ich dass Gefühl, dass zumindest nach den in den letzten Tagen hier geäußerten Meinungen es doch eine verbreitetere Ansicht ist, dass Zweitgeborene problemtisch sein KÖNNEN.
    Dessen sollte man sich bitte bewusst sein wenn man einen solchen Char erstellt!

    Deshalb die Empfehlung mit etwas um die 4 Jahre.
    Da ist es für fast jeden legitim wenn dein Char alleine außerhalb des Hains unterwegs ist, aber er ist auch jung genug um einige Schnitzer zu verzeihen.
    Ansonsten stimme ich den anderen zu.
    Unter 20 Jahren (nach deiner Schilderung evtl eher in Richtung 10 tendierend) ist auf jeden Fall in Ordnung.

    "Die jeweiligen Zyklen können wie auch die Jahreszeit ihres Erwachens einen starken Einfluss auf das Äußere der Sylvari haben."
    (Sylvari)


    Zum Thema wann sie erwachsen sind ... Naja, Sylvari kommen ja schon voll "ausgereift" aus den Kapseln was das körperliche angeht.
    Ich glaube das geläufigste Alter sind 4 Jahre die ein Schößling im Hain verbringt und dort eine gewisse "Grundausbildung" durchlebt welche ihn auf das Leben vorbereitet und danach steht es ihm frei zu gehen wohin auch immer er will.
    Allerdings gibt es auch hier wie immer einige Leute die bespielen dass ihr Sylvari gleich nach dem Erwachen den Hain verlassen hat o.ä.


    Mit der Zeitrechnung bin ich nicht so fit aber die Zweitgeborenen sind 1304 n.E. erwacht.
    Ich persönlich habe/hatte aber immer ein etwas seltsames Gefühl wenn ich Spielern begegne deren Charakter älter als 20 war.
    Auch finde ich es sowohl einfacher als auch realistischer einen etwas jüngeren Sylvari zu bespielen aber das mag auch wieder Geschmackssache sein ;)

    Allerdings ändert der Beweggrund nicht die zum größten Teil ausgeübte Gewalt, welche zur Korrumption des Traums genutzt wird.


    Ich hab gerade nur mal grob überflogen was hier in letzter Zeit los war, würde mich aber was SÄMTLICHE Organe etc. angeht einfach daran orientieren, dass sie dem menschlichen Pendant nachempfunden sind.
    Allerdings ist meiner Meinung nach auch das durchaus schöne, dass kein Sylvari genau wie ein anderer ist.
    Insofern finde ich es bei einem Volk, welches blütenzarte Haut oder zentimeterdicke Rinde haben kann ebenso gerechtfertigt einzelne durch Organe oder anatomische Gegebenheiten bestimmte Fähigkeiten stark zu variieren.
    Man sollte sich hier nur möglichst treu bleiben und eventuell einem bestimmten Schema folgen (auch um OP zu verhindern).
    Ich finde da auch den Gedanken nicht unbedingt schlecht den Charakter an eine Pflanzengattung und deren Bedürfnisse anzulehen.


    Aber wie immer ... Lorelücken können höchstens möglichst logisch gefüllt werden.
    Die ultimative Lösung gibt es hier nunmal leider nicht.

    Zum Thema Sylvari-Heilkunde kann ich auch nur sagen, womit ich spiele.
    Zunächst einmal haben wir hier nicht nur eine Lebensform deren anatomischer Aufbau an den menschlichen nur angelehnt ist aber aus komplett anderem Gewebe besteht und sich vermutlich auch in der Funktionsfähigkeit unterscheidet sondern man sollte auch bedenken, dass jeder Sylvari einzigartig ist.
    Während man einen mit dünner Blütenhaut wohl noch nähen kann ist das bei denjenigen deren Haut an Rinde angelehnt ist wohl nicht möglich. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es unter den Sylvari selbst schon so viele Heiler gibt, die immer die richtige Behandlung parat haben. Daher verkaufe ich auch viele Mittelchen in meiner Apotheke mit dem Hinweis, dass die Wirkung und deren Stärke sich auch von einem zum anderen unterscheiden kann. Hier möchte ich aber auch einfach dem jeweiligen Spieler die Möglichkeit geben seine Genesung im eigenen Ermessen zu gestalten.
    Inhaltlich habe ich einiges aus dem medizinischen Angebot für Menschen übernommen, da ich davon ausgehe, dass es bei einem Organismus der an den menschlichen angelehnt ist durchaus wirken könnte.
    Gerade für offene Wunden nutze ich allerdings Schlamm und Harz, was man auch bei Pflanzen bei Rindenschäden etc. verwendet.
    Trotz allem habe ich nicht nur wegen meinem Charakterkonzept das Angebot rein auf einfache Medizin aus Heilkräutern ausgelegt, sondern weil ich auch davon ausgehe, dass ein so mit der Natur verbundenes Volk diese Form sowohl bevorzugen als auch besser vertragen würde.
    Davon abgesehen habe ich auch schon das ein oder andere Mal Naturmagie zur Heilung ausgespielt.
    Denn wer Bäume formen kann, der kann wohl auch Wunden von Sylvari schließen.


    Und auch wenn der Wachstumsknoten wohl der größte Schwachpunkt ist gehe ich doch davon aus, dass eine schwere Verletzung an den inneren Organen ebenso zum Tod führen kann. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sylvari "verblutet" natürlich um einiges geringer ist als bei den anderen Völkern.

    Ein ganz herzlicher Dank geht an all die lieben Baumkinder die sich heute in den Caledon verirrt haben.

    Es war ein wunderschöner Abend, auch wenn ich für den ein oder anderen leider keine Zeit gefunden habe.

    Doch ich glaube, dass trotzdem jeder das ein oder andere nette Gespräch gefunden hat und es genießen konnte.
    Mit so einem plötzlichen Ansturm habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht gerechnet,
    aber es freut mich sehr, dass bei den Sylvari doch so viel los sein kann.

    Ich habe jetzt schon das ein oder andere in diesem Forum stumm mitgelesen aber das ...


    Nachdem ich mich jetzt tatsächlich durchgeschlagen habe und hier alle Seiten nachgelesen habe möchte ich mal kurz etwas zur weiterhin andauernden Suche nach den Gründen bzw. der genauen Bepunktung die zu Whynters Bann geführt haben sagen:


    Was auch immer zum ersten (2 Wochen-) Bann geführt hat, das sei mal dahin gestellt und sollte wie schon oft genug gesagt wenn Bedarf besteht privat geklärt werden.
    Fakt ist:
    Hätte er danach nicht weiterhin durch Erstellung zahlreicher Ausweichaccounts Fehlverhalten an den Tag gelegt wäre es nie zum Permabann gekommen, er hätte die nächsten zwei Wochen als Gast mitlesen und dann wieder normal am Forenalltag teilnehmen können.
    Dazu kommt noch zusätzlich, dass ich mir einbilde gelesen zu haben, dass er aktuell ohnehin eine GW-Pause macht, wodurch das ganze ja noch weniger tragisch für ihn gewesen wäre.


    Daher ist er meiner Meinung nach an seiner Situation eindeutig selbst schuld und was das Verhalten der Moderatorenseite angeht kann ich von dem was ich hier mitbekommen habe nur sagen, dass ich hiergegen keine Einwände vorzubringen habe.

    Ich mag dein Gemüse sehr :D
    Auch dass es mal was anderes ist als in der Engine. Sehr schön! <3


    Edit:
    Etwas deine kleine Galerie durchgeschaut und ich muss sagen, ich finde nicht nur dein Gemüse toll sondern alles.
    Schön lockerer Stil und ich habe das Gefühl dass du jeden Charakter passen rüberbringst. Daumen hoch!

    Von mir mal eine Frage aus einer ganz anderen Richtung:


    Wie viele bespielte Sylvari sind denn aktuell in Götterfels unterwegs?
    Auch wenn ich nicht damit rechne dass es sich von den bespielten Charakteren her rentiert, überlege ich (!) ob das vielleicht mal wieder eine Motivation für meine kleine Heilerin sein könnte in den Außeneinsatz zu gehen und etwas Unterstützung anzubieten.


    Da ich mich mit der aktuellen Situation bezüglich Sylvari mal wieder nicht auskenne:
    Würde da von Seiten der Götterfelser Bevölkerung außer dem standartmäßigen Misstrauen was dagegen sprechen?

    Also wenn wir hier darüber reden, ob ein solcher Posten gebraucht wird, muss ich sagen: Nein.
    Das allgemeine RP wird dadurch nicht weiter beeinflusst und betroffene Instanzen können sich ansonsten durch NPCs oder ähnliches Abhilfe schaffen.
    Andererseits besteht für mich auch kein Grund, den Posten möglichen Interessenten vorzubehalten.


    Und seien wir ehrlich:
    Ich stimme sämtlichen "Anforderungen" die bereits genannt wurden zu, aber sollte jemand Interesse haben den Posten zu bespielen wird er es tun.
    Ungeachtet ob er diesen Kriterien gerecht wird oder nicht.
    Und ob es das RP in Rata Sum beleben wird? Meiner Meinung nach nicht.
    Die ganze Zeit gab es einen Diplomaten und seine Existenz hat sich (soweit ich das beurteilen kann) nicht auf die Menge usw. des Asura-RPs in Rata Sum ausgewirkt.


    Was ich nicht verstehe ist was man sich von der Abstimmung erhofft.
    Jemanden der aufschreit, dass er die Stelle gerne übernehmen würde?
    Dass die Wiederbesetzung von der Community abgenickt wird?
    Weil im Endeffekt ist es doch ganz einfach: Entweder es findet sich mit der Zeit wieder ein Interessent für den Posten, der die Stelle übernimmt - oder eben nicht.
    Und das allgemeine Interesse am RP mit dieser Person/Stelle wird im Nachhinein ausschlaggebend sein, ob sie langfristig bespielt wird oder nicht.


    Also abwarten und Tee trinken ;)