Beiträge von Thaana

    Was mich als Sylvari-Spielerin abseits der Frage ob das ganze rein rechtlich(?) möglich ist beschäftigt ist die Tatsache, dass wohl auch ein geübter Former kaum eine Wohnkapsel über Nacht wachsen lässt.
    Mich würde interessieren, wie das ganze begründet wird. So kommt es mir doch sehr unrealistisch vor.

    Zur Mittagszeit durchschritt heute ein hellgrüner Sylvari das Götterfelser Asuraportal.
    In der einen Hand einen Zettel, unter dem anderen Arm eine große aber scheinbar nicht gerade schwere Holzkiste schien er erst etwas orientierungslos. Die Seraphen soll er nach dem Weg gefragt haben bevor er dann relativ zielstrebig gen Salma-Viertel aufbrach.
    Einige Stunden später soll er wieder durch das Portal verschwunden sein, von der Kiste keine Spur.

    @Tere: Damit hatte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet ... war eigentlich nur eine Spinnerei als mir langweilig war :kissing_face:
    Freut mich aber auf jeden Fall wenn es gefällt. Und wenn es jemand IC nutzen mag, stelle ich es gerne zur Verfügung und liefere Nachschub :winking_face:

    @Zavo: Danke :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und gleich noch eine andere Kleinigkeit aus einer Cutscene:

    Heute wurde die atmosphärische Ruhe Astoreas das erste mal seit Tagen nicht mehr von dem quitschendem Holzkarren gestört.
    Während die Sonne auf ihren Zenit zusteuerte konnte man die Dunkle zwar noch in der Apotheke arbeiten hören, doch kaum setzten sich die ersten Bewohner zum Mittagessen zusammen kehrte Stille ein.

    Erst als die ersten Glühwürmchen in der aufkommenden Dunkelheit aufglommen konnte man die Apothekerin beobachten,
    wie sie sich schwer bepackt ihren Weg in den Hain und dort zur unteren Ebene bahnte.
    An einigen Behausungen führte ihr Weg vorbei, vor deren Türen sie Päckchen verschiedenster Größe hinterließ
    ehe sie im Bereich der Heiler verschwand.

    Erst einige Stunden später kehrte sie mit leerem Rucksack nach Astorea zurück.

    Manch einer munkelt, sie hätten sie im Gespräch mit den Heilern gehört und die Dunkle wolle doch tatsächlich den Hain verlassen.
    Andere sagen, dass das ganze natürlich Unsinn sei. Die war doch noch nie länger weg und hat bestimmt nur die Vorräte ihrer Kunden aufgefrischt.

    Wer neugierig ist und zur Apotheke geht, um sich selbst zu vergewissern findet die Türen der Apotheke fest von Ranken verschlossen vor.
    Am Haupteingang hängt in das Rankengeflecht eingewachsen ein Schriftstück:


    Text in Klarschrift

    Liebe Schwestern und Brüder,
    Ich befinde mich aktuell auf Forschungsreisen, weshalb die Apotheke auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt.
    Solltet ihr ärztliche Hilfe oder medizinischen Rat suchen, so bitte ich euch die Heiler des Haines in der Terrasse der Träumer aufzusuchen.
    Mutterbaums Segen,
    Eure Schwester Neamh

    Gestern Nacht, als das Mondlicht die Blätter und Äste des Haines bereits silbrig glänzen ließ, kehrten die gelbe Besitzerin des Marmelädchens und die dunkle Apothekerin durch das Asuraportal in den Hain zurück.

    Der ein oder andere behauptet, sie hätten auf dem großen Markt in Löwenstein einen Stand gehabt. Auf jeden Fall sahen beide erschöpft aber glücklich aus, als sie sich noch einige Zeit vor dem Portal unterhielten. Die Stimmung schien etwas gedämpft, als sie sich dann verabschiedeten und ihre Wege sich trennten.

    Etwas später folgte ihnen noch ein männlicher Sylvari durch das Portal, einen Wagen im Schlepptau unter dessen Blätterabdeckung noch das ein oder andere Marmeladenglas hervorblitzte. Doch der Beladung nach scheinen die beiden doch viele begeisterte Schleckermäulchen mit Vorliebe für Marmelade und Honig gefunden zu haben, war von den Vorräten nur noch ein Bruchteil übrig.

    Doch auch nach einem solchen Tag bleibt den Bewohnern Astoreas keine Ruhe gegönnt, so begann die Dunkle schon einige Stunden nach ihrer Rückkehr, kurz nach Mitternacht, erneut in ihrem Häuschen zu werkeln. Erst kurz nach Sonnenaufgang kehrte wieder etwas Ruhe ein, nachdem sie Astorea mit Hund und Wagen in Richtung Caledon-Wald verlassen hatte.

    Endlich eine Gelegenheit für mein Blättchen aus dem Hain gekrochen zu kommen :grinning_squinting_face:
    Ich war das erste Mal dabei und habe aktuell auch keine Kritikpunkte.
    Absolut positiv überrascht war ich darüber, dass ich kein einziges Mal Probleme mit OOClern hatte. Und das in Löwenstein.
    Wir hatten an unserem Stand am Anfang ziemlichen Andrang und später kaum noch Kunden, aber dann bin ich eben vom Stand weg und habe Proben verteilt.
    Ob das mit einem anderen Standort besser gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich fand es auch so sehr schön, vor allem war Neamh auch zur Interaktion gezwungen und konnte sich nicht die ganze Zeit hinter ihrem Tisch verstecken. Und auch wenn ich leider kaum Zeit hatte die anderen Stände in Augenschein zu nehmen, so finde ich auch das Angebot breit gefächert und in einer angenehmen Anzahl.

    Dafür, dass ich mir mit Textfluten und zu vielen Menschen etwas schwer tue kann niemand etwas und ich glaube es hat doch ganz gut funktioniert.
    Außerdem ist das einfach etwas, was sich bei einem solchen Event nicht vermeiden lässt, was aber auch gemessen an der Zahl der anwesenden Spieler wirklich im Rahmen war, dadurch, dass es sich durch die Location schön verteilt hat.
    Zum Thema Sonntag: An einem normalen Sonntag hätte ich nicht ganz so lange dabei bleiben können, aber immerhin länger als an jedem anderen Tag.
    Insofern ist Sonntag für mich persönlich zumindest aktuell das Beste.

    So. Mein Hirn ist Brei, ich hatte einen tollen Abend und gebe zwei Daumen nach oben :thumbs_up:
    Danke an alle die bei uns vorbei geschaut haben oder denen Neamh anderweitig auf die Nerven gehen durfte :face_with_tongue:
    Und allen andern Teilnehmern natürlich auch! Würde mich über eine zukünftige Wiederholung sehr freuen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich suche:

    Kräuterkundige und Heiler aus allen Völkern und Regionen.

    Nachdem meine kleine Sylvari sich bald auf Reisen begeben wird, suche ich bereits jetzt nach möglichen Anlaufstellen und Personen, die sie aufsuchen könnte um sich auf den Gebieten Kräuter- und Heilkunde weiterzubilden.
    Auch völkerspezifische Anatomie, Krankheiten und daraus resultierende Behandlungsmethoden wären durchaus interessant.

    Ich biete:
    Eine junge, wissbegierige und neugierige Sylvari mit der ein oder anderen Macke, die sich nun endlich einmal aus dem schützenden Schatten des Mutterbaumes heraus wagt.
    Da ich noch nicht all zu lange aktiv im RP bin kann ich keine jahrelange Erfahrung, dafür aber einen keineswegs fehlerfreien Charakter, liebevoll geschriebene Emotes und eine akzeptable Rechtschreibung bieten :winking_face:
    Auch bin ich mir IC der Konsequenzen meines Handelns bewusst und fähig zwischen IC und OOC zu unterscheiden.
    Infos zu Neamh findet ihr hier .

    Achtung!
    Aktuell steht weder die genaue Reiseroute noch der genau Zeitpunkt des jeweiligen Aufenthaltes fest.
    Dieser Post dient lediglich dazu, bereits OOC Kontakte zu sammeln.

    Kräuterduft in Astorea:

    In den vergangenen Tagen konnte man, meist in den Abendstunden, die dunkle Apothekerin aus Astorea gefolgt von ihrem Farnhund in den Wald stapfen sehen.
    Ist ja so weit nichts ungewöhnliches, doch zog sie nun einen hölzernen Handkarren hinter sich her.
    Erst in den frühen Morgenstunden, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Baumwipfel bereits zum glühen brachten kehrte sie zurück, den Wagen voll beladen und den Duft von frischen Kräutern verbreitend. Da stockt wohl jemand sein Vorratslager auf.
    Ob es dafür einen Grund gibt?

    Auch konnte man in der Zeit die sie nicht im Wald verbrachte das geschäftige Treiben aus der Apotheke vernehmen.
    Holzlöffel klapperten in Kesseln, Kräuter wurden gehackt und natürlich war auch immer wieder das seltsame Summen der Dunklen zu hören.