Beiträge von Thaana

    So ... dann bin ich heute eindeutig mal wieder dran! :smiling_face:
    Zu aller erst möchte ich mich bei Amy und Muriel für das IC sowie das OOC bedanken. Für die liebe Unterstützung und die Geduld die man ab und an bei mir aufbringen muss. Danke für die Hilfe am heute Abend. Ich bin mir sicher ohne euch beide hätte es nicht so gut funktioniert. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Dazu dann auch gleich noch ein Dank an Xulven, der immer so lieb ist und sich meine ganzen doofen und nicht so doofen Ideen durchliest und sich so viel Zeit dafür nimmt. Und mir dann auch noch schöne Bilder bastelt. Danke Danke Danke! :thumbs_up:
    Und natürlich ein ganz ganz großes Dankeschön an alle die heute Abend da waren und sich das Projekt angeschaut haben.
    Auch wenn ich zwischenzeitlich etwas überfordert war hoffe ich dass es euch allen so viel Spaß gemacht hat wie mir und es auch in Zukunft so weiter geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    *Alles mit Smileys vollknall weil ich grade so gut drauf bin!*

    Eröffnungsfeier am 14.11.15:

    Schon den ganzen Tag über konnte man die Rote um das Häuschen herum schwirren sehen.

    Ranken mit kleinen weißen und gelben Blumen wurden wie Girlanden im Innenraum an den Wänden fixiert.

    Auch hat sie kleine Schalen mit einer süßlich duftenden Flüssigkeit auf den Pilzen an den Eingängen aufgestellt,
    die Glühwürmchen anzuziehen scheinen welche nun in großer Anzahl in den ganzen Plantagen zu sehen sind
    und gegen Abend zu schimmernden Leuchtpunkten in der Dämmerung werden.
    Auch meinen einige gesehen zu haben, wie die Kleine in einer waghalsigen Aktion auf das Häuschen geklettert ist und über den Eingängen
    irgendetwas hantiert haben soll. Es wird wohl etwas mit den großen, gelben Blütenblättern zu tun haben,
    die nun über den Eingangsöffnungen aus dem Holz zu wachsen scheinen.

    Schon aus einiger Entfernung sind sie gut sichtbar und zeigen ein mit roter Farbe aufgemaltes Symbol,
    welches einen windschiefen Baum darstellt.

    An der Feuerstelle stehen schon einige Kesselchen und mit Wasser gefüllte Kürbisflaschen sowie einige Utensilien um Tee zuzubereiten.

    Und auch der Wald scheint ihr den Tag verschönern zu wollen, so hat sich ein Schwarm kleiner,
    leuchtend orangener Fische in das seichte Wasser am Weg verirrt, welche nun dort ihre Bahnen ziehen
    und auch die Singvögel über dem Haus lassen fast ununterbrochen ihre fröhlichen Lieder erklingen.

    Auch wurden bereits am Vormittag im Dorf kleine pfeilförmige Blätter als Wegweiser angebracht,

    sodass man das Häuschen ohne große Mühe finden kann.

    Um die aktuell doch recht häufigen Events im Hain oder bei den Sylvari insgesamt nicht zu stören
    und ebenso um so gut es mir gelingt jedem mal die Möglichkeit zu bieten die Apotheke zu besuchen
    wird es keinen festen sondern wechselnde Öffnungstage geben, die hier bekannt gegeben werden.
    Natürlich kann man mich auch jederzeit anschreiben für spontanes RP oder Termine.

    Aktuell steht bereits der Termin zur Eröffnung:
    Am 14.11.2015 um 18 Uhr geht es los.

    Am frühen Nachmittag konnte man eine kleine, dünne Gestalt beobachten,
    wie sie mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze eine recht große Runde durch Löwenstein drehte.
    Etwas planlos wirkte sie schon, wie sie immer wieder stehen blieb und nicht sicher zu wissen schien wohin sie wollte.
    Und Zettel soll sie dabei angebracht haben, an sämtlichen Anschlagtafeln der Stadt.
    Nach etwa einer Stunde ging es dann durch das Portal scheinbar zurück in den Hain.
    Hier wurden dann die übrigen Zettel an gut besuchten Orten verteilt ehe sie wieder irgendwo auf der unteren Ebene verschwand.

    Im Hain und in Löwenstein zu finden:

    (Datum ist der 14.11.15. um 18 Uhr)

    Aushang in Klarschrift


    Ihr Kinder der Baummutter,
    Heiler und Kräuterkundler,
    Teeliebhaber und sonstig Interessierte.

    Seid herzlich eingeladen
    unserer Eröffnung beizuwohnen!

    Zur singenden Alraune
    Apotheke & Heilhaus

    Am 48. Tag des Kolosses
    Zur 6. Abendstunde
    In Astorea bei Rimes Garten

    An diesem Abend möchten wir euch die
    Möglichkeit bieten unser Sortiment und die
    Räumlichkeiten kennen zu lernen.
    Auch wird es die Gelegenheit geben unser
    Teesortiment zu kosten.

    Zitat

    Finde ich auch mal wirklich einen wichtigen Punkt.
    Ich weiß, dass ich für meinen Teil da manchmal recht extrem reagiere und viel in Gesagtes und Ungesagtes reininterpretiere, ... ABER:
    Jetzt muss ich auch mal sagen, dass ich (zum Glück?!) bisher nur eine offene Anfeindung hatte (zumindest würde ich es so nennen). Die hatte zwar nichts mit Rassismus zu tun, aber trotzdem ist sowas für einen RP-Neuling doch erstmal eine etwas seltsame Situation. Und ich durfte mich in der Situation über einen sehr netten Whisper freuen, in dem ich mitgeteilt bekommen habe, dass der Charakter nunmal so ist und ich das nicht falsch aufnehmen soll.
    So ein paar kleine Worte können da eine gewaltige Menge bewirken.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich gegen Rassismus oder Konflikte im RP bin. Auf keinen Fall.
    Aber vielleicht ist es in manchen Fällen einfach vorteilhaft so etwas OOC nochmal zu klären um so ein netteres Umfeld zu schaffen und weniger Raum für Interpretationen in die falsche Richtung zu lassen. :smiling_face:

    Erstmal um niemandem hier ein falsches Gefühl zu vermitteln:
    Ich finde die Idee für den Plot gut und auch begründet.
    Allerdings muss ich mich einigen meiner Vorposter anschließen, denn ich fürchte auch, dass das ganze ein ungeplantes Eigenleben entwickeln könnte.
    Was mich allerdings am meisten beunruhigt und auch etwas stört ist, dass das ganze bisher doch etwas stark geteilt ist.
    Die eine Gruppe schreibt sich den direkten Hass inklusive eventueller Verfolgung usw. auf die Fahne während die andere beteuert Sylvari wären weiterhin gern gesehen und hätten Anlaufpunkte. Alles schön und gut und sicherlich auch berechtigt, doch fehlt mir aktuell der Mittelweg.
    Für mich wäre es absolut logisch, dass es Rassisten, Mitläufer oder Ängstliche gibt, die das ganze gleicht ins Extrem ziehen.
    Aber wo sind die, die vorsichtig sind? Die dem ganzen mit einem gewissen Argwohn begegnen aber nichts überstürzen?
    Ich hatte bisher im RP erst eine Situation, in welcher ich versucht habe jemanden von etwas zu überzeugen.
    Und es sei dahin gestellt ob es an meinen mangelnden Fähigkeiten, den Charakterzügen meines Gegenübers oder einem Gegenspieler gescheitert ist der sich nicht darauf einlassen wollte. Ich möchte nicht in die Situation gedrängt werden nurnoch auf Konflikt-RP zu treffen wenn ich mich mal aus dem Hain heraus wage.
    Es sollte weiterhin für Sylvari-Spieler möglich sein außerhalb des Haines RP zu finden und auch etwas anderes als Hetzjagden oder dem bisherigen RP zu finden.
    Ein wenig Argwohn, ein wenig Vorsicht und vielleicht sogar Unterstützung um weitere Rekrutierungen von Seiten des Alt-Drachens eventuell sogar vorbeugen zu können.
    Natürlich passiert da gerade etwas, was auf keinen Fall am RP vorbei gehen sollte.
    Aber vielleicht gibt es für das "alltägliche" RP außerhalb des Plots ja tatsächlich ab und an diesen Mittelweg.

    Ich hätte aktuell noch zwei Fragen zu dem Thema.

    Erst einmal frage ich mich, ob der Ruf auf empathischer Ebene empfangen wird und sich auch dadurch die Wirkung definiert, wie empathisch der einzelne Sylvari ist.
    Und dann würde mich interessieren, ob auch Farnhunde den Ruf wahrnehmen. Immerhin stammen sie auch vom Mutterbaum und somit von Mordremoth.

    Zur bisherigen Diskussion kann ich nur sagen wie ich es bisher handhabe.
    Neamh hat den Ruf vernommen, obwohl sie im Hain ist. Allerdings nur als leises, fernes Flüstern in ihrem Kopf.
    Im Endeffekt spührt sie, dass da etwas ist, aber es ist so schwach, dass es sie ohnehin nicht beeinflussen würde.

    Nachdem ich schon einen Thread hier mit Zeichnungen fülle pack ich hier mal ein paar Screens rein.
    Mit Bearbeitung hab ichs leider nicht so, vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.

    Da es sich um Screens aus den neuen Gebieten handelt packe ich sie in den Spoiler.

    Spoiler anzeigen











    Vor einem der vorderen Eingänge steht seit kurzem auch eine seltsame, hölzerne Skulptur die einer Nektarpflanze nachempfunden zu sein scheint.

    Tritt man näher heran ist vorne auf dem Kelch in roter Farbe und feiner, geschwungener Schrift das Wort „Post“ geschrieben.

    Die Größe des aus Holz geformten Nektarkelches ist ausreichend um einige Schriftstücke aufzunehmen.

    Auch steht die Skulptur so nahe am Häuschen, dass der Inhalt gut vor Regen geschützt ist.


    Zahlungssystem:

    Wie im Hain üblich wird das sylvarische Zahlungssystem angewandt.

    Tauschhandel ist üblich, doch werden Münzen ebenso akzeptiert und sind auch gerne gesehen.

    Gerade um auch den jüngeren Sylvari unter uns oder auch denen, die nicht so viel haben eine gute medizinische Versorgung zusichern zu können
    gibt es keine festen Preise. Wer viel hat und die Einrichtung unterstützen möchte zahlt etwas mehr
    während die, die es sich nicht leisten können auch ohne Gegenleistung behandelt und versorgt werde.


    Zu den Waren:

    Es wird darauf hingewiesen, dass das Sortiment für die Bedürfnisse von Sylvari ausgelegt ist und keine Anwendung bei anderen Rassen finden sollte.

    Sollte dieser Fall doch eintreten sind die Auswirkungen teilweise nicht vorhersehbar.

    Andere Medikamente werden auf Anfrage und nach einer Absprache hergestellt und zur Verfügung gestellt.



    Warenliste in Klarschrift:

    Spoiler anzeigen

    Teesorten:

    Caledon-Beeren-Tee

    fruchtig süßer Beeren-Tee aus der Heimat

    Kräuter der Kessex

    leicht würziger Kräutertee mit einem Hauch von Vanille

    Haintraum

    exotischer Kräutertee mit Ananas und Kokos

    Feuerschein

    Orangen-Apfeltee mit feinem Geschmack von Mandeln und Zimt


    Medizin:

    Naturharz

    zur Wundversorgung, schützt vor Bakterien und Pilzen

    Heilschlamm

    zur Wundversorgung, fördert Wundheilung

    Birkenblattjauche oder Farnkrautjauche

    auf Blätter angewandt gegen Pilzbefall

    Fenchel-Brennnessel-Tee oder Löwenzahntee

    Nährstoffreich, hilft bei Kraftlosigkeit

    Rosmarin-Fenchel-Chili-Salbe

    gegen versteifte Pflanzenfasern (Kälte)

    Johanniskraut-Linden-Pastillen

    schmerzstillend


    Blattpflege:

    Löwenzahnaufguss

    fördert das Blattwachstum/die Blattregeneration,
    stärkt und verbessert Blattqualität

    Ringelblumenaufguss

    stärkt Gesundheit und Abwehrkräfte der Blätter

    Brennnessel-Salbei-Wermut-Aufguss

    schützt vor Krankheiten

    Salbei-Rosen-Aufguss

    für einen angenehmen Geruch

    Lavendel-Aloe Vera-Creme

    bei trockenen Blättern oder brüchiger Rinde


    Kräutermischungen:
    (zur Inhalation oder als Bad)

    Träumer

    Lavendel, Baldrian, Melisse

    für einen erholsamen Schlaf und ruhige Nerven

    Sonnenschein

    Johanniskraut, Königskerze, Ringelblume

    ein Energie liefernder Stimmungsaufheller



    Wegbeschreibung:

    Verlässt man den Hain und schreitet den Weg entlang in Richtung Astorea findet sich bald zur linken Seite Rimes Garten.
    Direkt bei den Trainingsplätzen der Rekruten führt ein kleiner Weg zu den Plantagen mit ihren großen,
    Schatten spendenden Bäumen und dem klaren, frischen Wasser.

    Schon vom Trainingsplatz aus kann der Aufmerksame Beobachter ein für Astorea ungewöhnlich schlichtes und
    unauffälliges Pflanzenhäuschen sehen, welches sich hinter einem kleinen Feld aus Nektarpflanzen versteckt.


    Beschreibung des Häuschens:

    Auf einem kleinen Hügel gelegen erhebt sich das Gebäude in eine beachtliche Höhe.

    Die Wände bestehen aus Pflanzenfasern, die optisch und auch wenn man sie berührt stark an ein raues Holz erinnern.

    Doch sind sie keinesfalls nur braun, wie normale Rinde sondern haben grüne und rötliche Schattierungen.
    An den Außenwänden wachsen einige Büsche und Farne, die allerdings regelmäßig gepflegt und geschnitten werden.
    Noch wenn man vor dem Haus steht ist schon ein feiner Geruch von Kräutern und Beeren wahr zu nehmen.
    Auch scheinen irgendwo auf dem Häuschen einige Singvögel zu nisten, weshalb oft ein sanftes Zwitschern in der Luft liegt.

    In das Innere gelangt man durch einen der vier großen, hoch gewachsenen Eingänge, welche von dünnen aber stabilen Ranken verschlossen sind wenn gerade geschlossen ist. Von Innen fehlt den Wänden die auffällige Schattierung welche dafür von am Holz wachsenden Pilzen und Moos ersetzt wird.

    Auch wächst an den vier Wände auf Augenhöhe je ein dekoratives, bis zur Decke reichendes Blatt, welche sich in einem hellen Blau über ein strahlendes Pink bis hin zu einem dunklen Violettton abzeichnen. Außerdem finden sich unter drei von ihnen Tische aus großen Pilzen.
    Auf zweien davon finden sich ebenso wie auf den Wandpilzen Körbe, Beutelchen, verschiedene Töpfe, Schriftstücke, komische Gerätschaften und einige ausgehöhlte Kürbisse in denen unterschiedliche Heilpflanzen wachsen. Der andere Pilz dient mit seiner dicken, weichen Decke aus saftigem Moos als Liege für Verletzte.
    An der vierten Wand findet sich eine kleine Feuerstelle, über welcher frische Tees und etliche andere Mittelchen zubereitet werden und daneben ein großer Stapel gemütlicher und farbenfroher Sitzkissen und ein großer Korb voll mit frischen Holzbechern.
    Abgesehen vom Feuer wird der Raum durch lumineszierende Pflanzen in Flechtkörben auf einigen der Pilze in ein saftes, bläuliches Licht getaucht.