Beiträge von Volrug

    Da wir nun schon öfters miteinander zu tun hatten, finde ich es nur angebracht, wenn ich hier auch mal mein Feedback auslasse!
    Du bist sehr zuverlässig, offen für vieles und gehst die Dinge sehr gut organisiert an.
    Zum Beispiel nun durch dein Mitwirken bei unserem jüngsten Event mit der Flammen-Legion habe ich den Eindruck bekommen, dass du wirklich viel Herzblut in deine Charaktere steckst, wie es bereits gesagt wurde. Auch von den Texten her sehr gut verständlich und übersichtlich.


    Ich kann nur sagen: weiter so! ich freue mich schon auf weitere gemeinsame RPs. :)


    Achja.. und den Whisky hast du dir voll und ganz verdient!

    Ich will mich nun auch mal dazu äußern.


    Grundsätzlich finde ich diese Idee sogar ziemlich "Super geil".
    Es stimmt allerdings auch, dass die Anzahl der aktiven Charr eher gering ist, wie es hier schon oft genug erläutert wurde.
    Aber auch leider deren Interesse, häufiger etwas Außertruppliches zu unternehmen, wie ich den Eindruck habe.


    Bei der Frage, wie oft es stattfinden sollte, schließe ich mich dem "1 mal im Monat" an. Das würde für den Anfang reichen und anpasen kann man es immer noch, je nach Bedarf.


    Auch beim Ort kann ich mich nur dem Fluch in der Zitadelle anschließen. Es gibt durchaus einige schöne Arenen außerhalb, aber wie es Eisenschild schon sagte, gibt es dort leider oft Events oder Quests. Daher wäre der Fluch am idealsten, wenn es störungsfrei ablaufen soll (die einzelnen OOC die mal vorbeitapsen kann man ja notfalls ausblenden)


    Und die Würfel. Die würde ich persönlich weglassen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler in der Lage sind, logisch zu RPn, ebenso gehe ich davon aus, dass man den eigenen Charakter mit ausreichend Stärken und Schwächen gesegnet hat, um es interessant zu halten. Meine persönliche Erfahrung war es bisher, dass z.B. Charaktere, die übertrieben stark, oder gar unbesiegbar sind, ohnehin schnell langweilig werden und wieder in der Vergessenheit versinken.
    Wenn es absolut nicht geht, kann man immernoch würfeln, somit stimme also den Würfeln als Notlösung zu.



    Ob es nur für Charr sein sollte, sehe ich nun auch eher fraglich. Immerhin sind es nur wenige aktive Charr-RPler, die auch nicht unbedingt alle an Kämpfen interessiert sind. Wenn nun allerdings Norn unter den Kämpfern geduldet werden, so wollen natürlich auch die anderen Rassen mitmischen. Und da sehe ich das Problem, dass das Projekt ganz schnell zu einem Multikulti-Gerangel wird, was den Charr recht wenig hilft, wenn da mehr fremdrassige sind, als Charr.. und das auch noch in der eigenen Heimat. Unter den Zuschauern sollte man jeden zulassen, das kann das Interesse fördern. Allerdings unter den Kämpfern nur Charr.


    Das wäre soweit meine Meinung dazu ^^

    Befreiung aus dem Hüter-Refugium


    Nachdem wir uns mit kleinen Events ein wenig die Zeit vertrieben haben, sind wir der Meinung, dass es nun mal Zeit für etwas Größeres ist.
    Dafür haben wir uns das Hüter Refugium in den Feuerherzhügeln ausgesucht.


    Wir gedenken dort Gefangene zu befreien, seien es Sklavinnen, gefangene Soldaten der Hochlegionen oder auch Gefangene aus der eigenen Legion, die sich etwas zu Schulden kommen ließen.
    Angesetzt ist das alles für den 10.09. Also einem Samstag. Event wird auf den 17.09 verschoben!
    Es soll in erster Linie die Möglichkeit bieten für Soldaten und Schamanen unseres Trupps ihre Fähigkeiten zu beweisen und für interessierte Anwerber uns beizutreten (z.B. als Gefangener gerettet werden und überlaufen, gezwungen oder freiwillig). Es wird also, natürlich, auch mit Kämpfen einhergehen.


    Das Ergebnis dieses Events:
    Zorak Flammenklaue marschierte zusammen
    mit seinem Schüler Venrath Flammenzorn und dem Soldaten Kargoth
    Terrorpelz auf das Hüter-Refugium zu, wo man beabsichtigte, die
    Gefangenen für sich zu beanspruchen. Man stieß auf Widerstand von Seiten
    der eigenen Legion, welchen ihren Herren, Kirtash Glutfell, treu ergeben waren und dafür teilweise teuer bezahlt haben. Etwas zeitverzögert stieß auch noch der Schamane Clangor Risus zur Verstärkung Zorals dazu.
    Der Sturmangriff auf das Refugium war zwar erfolgreich, jedoch war das Ergebnis eine Enttäuschung. Schamane Glutfell entkam dem Angriff mit Hilfe von Mesmermagie und auch die Gefangenen sind nahezu alle umgekommen. Die Angreifer verließen das Refugium anschließend wieder, zawr mit leeren Pranken, aber immerhin lebendig und größtenteils wohl auf.


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die so fleißig mitgemacht haben! Das war ein super RP und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weiterhin solche Events auf die Beine bringen können!
    Auch einen besonderen Dank an Tashi, für das gute, übersichtliche und umfangreiche Bespielen der Gegner-Seite!

    Hier noch einen Eintrag zu einen weiteren Charakter, dem ich dem Projekt beigetragen habe, um auch die soldatischen Einsichten im Blick haben zu können.


    Name: Reena Flammenpfeil
    Rang: Soldatin in Ausbildung


    Hintergrund:
    Sie ist eine weibliche Charr-Händlerin, welche ursprünglich in Löwenstein lebte und dort einen Juwelierstand betrieben hat.
    Bei einem Besuch ihrer Schwester wollten sie ascalonische Artefakte suchen und wurden dabei von einer Gruppe der Flammen-Legion überrumpelt.
    Dabei wurde sie als Geisel genommen und sollte wohl eigentlich zur Unerhaltung der Krieger genutzt werden.
    Als Zorak jedoch davon erfuhr, machte er sich sofort auf den Weg, um das Oberhaupt der Gruppe zu vernichten und die Geisel für sich zu beanspruchen.



    Aufgabe:
    Sie soll zur Soldatin ausgebildet werden, was ihr sichtbar schwer fällt.
    Der Hintergrund dafür ist wohl, dass man ein Weibchen für den Schein-Trupp einsetzen will, damit mehr Vertrauen der Hochlegionen erlangt.
    Außerdem gab Zorak ihr ein altes, ascalonisches Schwert, dessen Feindfeuer-Essenz sie zu nutzen lernen soll.
    Auch wenn es nur in Verbindung mit der Waffe sein mag. Sogesehen also ein Test-Objekt, da mein keine echten Soldaten verschwenden will.

    Wir sind dankbar für jedes Feedback oder jede Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Denkanstöße!
    Wenn ihr also Ideen habt, wie man den Trupp spannender gestalten könnte, so könnt ihr das gerne hier einbringen!

    Hier gedenke ich alles zu erwähnen, was an größeren Aktionen geplant ist, damit sich interessierte Leute direkt melden können, oder möglicherweise noch ihren eigenen Teil dazu beitragen können.
    Immerhin ist RP interessanter, wenn mehrere Ideen zusammenfließen!

    Ein starker Trupp braucht starke Mitglieder!
    Also liste ich hier einmal alle Mitglieder auf, die bereits zum Trupp gehören zusammen mit ihren Stellungen.


    Zorak Flammenklaue - Zenturio/ Schamane
    Plexus Guttwister - Quästor (Verschollen)
    Venrath Flammenzorn - Schamane
    Serus Grauschweif - Schamane
    Jauren - Soldatin (Verstorben im Rahmen der Legions-Disziplin)
    Reena Flammenpfeil - Soldatin



    Genannte Mitglieder können hier noch einmal etwas mehr zu ihren Charakter schreiben.
    Beispielsweise Aufgaben, Hintergrundgeschichte (Wie es zum Beitritt kam z.B.) usw.


    Dann hier mal eine Beschreibung von Zorak!


    Name: Zorak Flammenklaue
    Rang: Zenturio / Schamane


    Spezialgebiet:
    - Nahezu alle Gebiete der Schamanenmagie der Flammenlegion
    - Geschichte


    Über ihn:
    Einst war er Mitglied der Blut-Legion, wurde jedoch von seinen Trupp-Kameraden verhöhnt wegen seinem Interesse an der Magie und somit schon früh von der Flammen-Legion abgeworben und belehrt. Heute ist er ein überzeugter Gegner Bealfeuers, jedoch ein loyaler Anhänger seiner Legion. Nach dem Fall des Imperators versucht er nun die Unruhe zu nutzen, um seiner Legion zu neuen Ruhm und alter Stärke zu verhelfen, notfalls mit Gewalt und Intrige.

    Rede Zoraks in der Flammenzitadelle, während einer ruhigen Minute:
    Brüder der Flammenzitadelle!


    Wir wurden ausgelacht, verspottet und gedemütigt!
    Baelfeuers Größenwahn stieß ihn in sein eigenes Grab!
    Er wollte ein Gott sein, er wollte über uns alle regieren und schrie es
    in die Welt hinaus, bekam mehr Aufmerksamkeit als gut für ihn gewesen
    ist!
    Sein Untergang war unvermeidbar. Doch wir, Brüder, sind noch lange nicht geschlagen!
    Wir werden uns rächen, wir werden ihnen zeigen, wozu echte Charr fähig sind!
    Die Peiniger sollen leiden, sollen durchleben, was sie uns angetan
    haben.. und eines Tages werden sie unter unseren Kommando folgen oder
    brennen!
    Der Weg wird lang und beschwerlich. Er wird blutig und voller Verlust...
    Aber ich sage euch, Brüder... wir werden siegen!
    Wir müssen stärker sein als Blut, fortschrittlicher als Eisen und gerissener als Asche!
    So meldet euch bei mir, wenn ihr Charr genug seid, unsere rechtmäßige Herrschaft zurückzuverlangen!


    Zorak Flammenklaue




    Was hat es mit diesem Trupp auf sich?


    Hier mit wird versuchtein längerlebiges Projekt für die Flammen-Legion auf die Beine zu stellen.
    Dies beinhaltet:
    - Der Versuch, die Legion nach dem Fall von Baelfeuer wieder auf zu bauen.
    - Infiltration der Schwarzen Zitadelle
    - Möglichkeiten, mit der Flammen-Legion zu interagieren innerhalb des RP


    Angegangen wird dies z.B. in Form von der Ausbildung neuer Schamanen und Rekutrierung von Soldaten, auf freiwilliger und unfreiwilliger Basis.
    Außerdem werden die Dinge etwas anders angegangen, als man es vielleicht denken mag. So werden z.B. nicht unbedingt Götter verehrt, oder die weiblichen Charr als wertlos angesehen. Zwar steht den Weibchen nicht in Aussicht, höhere Positionen zu bekleiden, aber sie werden zumindest auch unter den Soldaten geduldet, zumindest weitesgehend. Was die Götter angeht, so hat Bealfeuer bewiesen, dass zu viel Fanatismus die Legion nur in den Ruin stürzen würde. unter diesen Umständen hat man sich schwerfällig dazu entschieden vorerst ohne Götter zu bleiben.


    Die Infiltration gestaltet sich in Form von einem Scheintrupp innerhalb der Schwarzen Zitadelle, welcher die Angehörigkeit zur Blut-Legion vortäuscht, um damit einen Platz direkt in feindlicher Basis zu besetzen. Hierfür werden jedoch nur die loyalsten Mitglieder ausgewählt, damit man einen Verrat weitesgehend vermeiden kann.
    Außerdem wurde die alte verlassene Werkstatt der Flammen-Legion in den Ruinen von Rin wieder in Betrieb genommen, jedoch stark gedämpft um unnötiges Aufsehen zu verhindern.


    Es sei auch gesagt, dass die Flammen-Legion, die als Gegner auf den Karten nerven, von diesem Trupp als Anhänger Bealfeuers und somit nicht unbedingt als Verbündete gesehen werden. Jedoch wird auch nicht versucht, diese gezielt zu dezimieren. .


    Wo halten wir uns auf?


    Unsere Aufenthaltsorte innerhalb der Zitadelle wären einmal die alte Werkstatt der Flammen-Legion in den Ruinen von Rin (Bild links)
    Und für die glücklichen Auserwählten für den Scheintrupp auch der Bereich Nr. 10 im Heldenbezirk (Bild rechts)


    Außerdem sah sich der Trupp genötigt, die Flammen-Zitadelle als Heimatsort aufzugeben, nachdem diese regelmäßig belagert wurde.
    So hat man eine abgelegene Menschen-Stadt weit im Westen Tyrias ausfindig gemacht und diese gewaltsam erobert. IC ist das Gebiet etwas weiter in der Einöde von Maguuma, jedoch wird hier für der Verlorene Abgrund benutzt.
    Ebenso hat man dort verschiedene Zonen für die jeweiligen Zugehörigkeiten eingerichtet, wie z.B. einen Bereich, welcher nur für die Schamanen-Kaste zugänglich ist und nicht von Rangniederen betreten werden darf.
    Ebenso die Soldaten haben einen gesonderten Bereich zugeteilt bekommen, wo sich das Militär ausbilden und bereit halten kann. Allerdings haben die Schamanen dort kein Verbot und dürften theoretisch frei umherwandern. Jedoch sollte ein Grund dafür genannt werden, um die Soldaten nicht unnötig zu behelligen, wenn sie sich schon etwas zurückziehen.
    Auch ein Allgemein zugänglicher Bereich steht zur Verfügung, welcher eine Arena, eine Taverne und einen Sammelplatz beinhaltet.


    Wer wird gesucht?

    In erster Linie werden Soldaten gesucht, da ein starkes Militär nie schaden kann!
    Hierbei sind bevorzugt Soldaten aus der Flammen-Legion gern gesehen, da der Verschleiß jener bei der Belagerung durch die Hoch-Legionen bedenklich hoch war.
    Aber auch angeworbene Gladien sind gern gesehen, da diese eventuell nützliche Informationen direkt aus der Schwarzen Zitadelle selbst mitbringen könnten.
    Unwahrscheinlicher ist es, dass Soldaten aus einer der Hoch-Legionen aufgenommen werden, da diese die höchste Wahrscheinlichkeit aufweisen, Spione zu sein.
    Hierbei sei gesagt, dass ohne überzeugende Gründe es durchaus vorkommen kann, dass der potenzielle Rekrut angegriffen wird.


    Ebenso werden Akolythen gesucht, welche bereit sind, ihr Leben in den Dienst der Schamanen zu stellen und notfalls für selbige in den Tod gehen würden.
    Es ist bekannt, dass die Angehörigkeit zu den Akolythen mit einer drastischen Verkürzung der Lebenszeit einher gehen kann, jedoch wird hier darauf geachtet, loyale Anhänger möglichst nicht zu verpulvern.


    Schamanen!
    Was wäre die Flammen-Legion ohne ihre Schamanen? Es ist bekannt, dass diese Position wohl der häufigste Grund ist, weswegen man gerne zur Flammen-Legion gehen würde. Allerdings muss man hier auch sagen, dass es doch recht komisch aussieht, wenn das gesamte Projekt überwiegend nur Schamanen beinhaltet.
    Es werden fertige Schamanen aufgenommen, welche schon zuvor lange Zeit der Legion treu ergeben waren und nun einsehen, dass es ein Fehler war, Baelfeuer zu folgen.
    Aber auch Anwerber, welche gerne die Kunst der Schamanen-Magie erlernen würden.
    Allerdings ist die Aufnahme als Schamane an 4 Bedingungen gebunden:
    1. Der Charakter muss ein Charr sein! (Versteht sich von selbst)
    2. Der Charakter muss männlich sein! (Weibchen dürfen keine hohen Ränge bekleiden)
    3. Der Charakter sollte ein Elementarmagier/Sturmbote sein. (Die Feuer-Einstimmung ist hier sehr wichtig!)
    4. Der Charakter sollte einen Stab besitzen. (Es muss nicht seine Hauptwaffe sein, jedoch wird er bei einigen Situationen relevant)



    Gesondert wird gesucht:
    - Soldaten!
    - Sanitäter!
    - Ein Pilot für Charr-Kopter
    - Ein Legionär/Zenturio


    Sonstiges


    Bei Fragen: Immer her damit!


    Ich werde diesen Beitrag hier bei Bedarf erweitern/vertiefen und mich
    bemühen auf alles eine zufriedenstellende Antwort zu finden.


    Im Spiel zu erreichen unter "Volrug.1879" oder hier im Forum über Nachricht.

    Lärm in den Ruinen von Rin


    Heute konnte man das Zischen und Knistern von Feuer vernehmen, sowie Kampfgeräusche, wenn man nah genug an dem
    vergessenen alten Lager der Flammenlegion in den Ruinen von Rin vorbeimarschiert ist.


    Magiebegabte dürften wohl auch gespürt haben, dass sich dort etwas regte, auch wenn auch nur für einen kurzen
    Zeitraum, bis es wieder auf den normalen Stand zurückgesunken ist.


    Wer kann davon gehört haben?
    -Zufällige Patroulien in der Nähe
    -Forscher der Abtei, die dort aktiv sind

    Belegter Platz: 10


    Belegt von: Trupp Flammenklaue (Flamme)


    Bemerkung:
    Ich würde diesen Platz gerne belegen für den Scheintrupp, der für eine Vertretung der Flamme sorgen soll.
    Grund dafür ist die Tatsache, dass der Platz, besonders oben, schwer einsehbar ist und somit eine nette Grundlage bietet,
    falls man geheime Treffen mit offensichtlichen Vertretern der Flamme organisieren muss.
    So könnten z.B. die einfachen Soldaten oben kurzzeitg eine Feuerstelle für Schamanen entfachen oder sowas, wenn es mal Bedarf gibt.
    Welche Legion genau der Trupp vorzugeben gedenkt und wie der genaue Name wird, werde ich in Kürze dazueditieren.


    Edit:
    Legionär des Scheintrupps ist Plexus Guttwister
    Vorgegebene Legion: Blut

    So in etwa ist der Plan ^^
    Aber erstmal brauchen wir noch ein paar normale Soldaten.
    Bisher scheint das eigentliche Interesse eher bei den Schamanen zu sein ^^

    Die ursprüngliche Idee war es, andere Trupps gegebenenfalls zu infiltrieren, aber angesichts dessen, dass Zorak eigentlich vom Rang her Zenturio ist, macht es wahrlich mehr Sinn, wenn man einen Tarntrupp aufbaut.


    Brüder der Flammenzitadelle!


    Wir wurden ausgelacht, verspottet und gedemütigt!
    Baelfeuers Größenwahn stieß ihn in sein eigenes Grab!
    Er wollte ein Gott sein, er wollte über uns alle regieren und schrie es in die Welt hinaus, bekam mehr Aufmerksamkeit als gut für ihn gewesen ist!
    Sein Untergang war unvermeidbar. Doch wir, Brüder, sind noch lange nicht geschlagen!
    Wir werden uns rächen, wir werden ihnen zeigen, wozu echte Charr fähig sind!
    Die Peiniger sollen leiden, sollen durchleben, was sie uns angetan haben.. und eines Tages werden sie unter unseren Kommando folgen oder brennen!
    Der Weg wird lang und beschwerlich. Er wird blutig und voller Verlust...
    Aber ich sage euch, Brüder... wir werden siegen!
    Wir müssen stärker sein als Blut, fortschrittlicher als Eisen und gerissener als Asche!
    So meldet euch bei mir, wenn ihr Charr genug seid, unsere rechtmäßige Herrschaft zurückzuverlangen!


    Zorak Flammenklaue


    Wer davon gehört haben könnte:
    - Flammen-Legion
    - Gladia, die auch gelegentlich mal außerhalb der Zitadelle unterwegs sind und Flammler-Smalltalk belauscht haben
    - Durch die Gladia eventuell auch die Legionen.


    Was hat es mit diesem Trupp auf sich?
    Dies ist ein Trupp der Flammen-Legion.
    Der eigentliche Gedanken bei diesem Projekt ist es, auch für die Flammen-Legion einen Platz in der Zitadelle zu haben.
    Mit diesem Projekt soll in erster Linie ein Platz für "Böse Buben" gegeben sein, welche die nichts dagegen haben,
    auch mal auf der Seite der Bösen zu stehen und dafür etwas Prügel zu kassieren.
    Ebenso soll für die anderen Legionen die Möglichkeit offen stehen, mit der Flammen-Legion RP zu betreiben.



    Wo halten wir uns auf?
    Zur Zeit in der verlassenen Höhle bei den Ruinen von Rin.
    Hier befindet sich das Hauptquartier des Trupps!


    Ein weiterer Treffpunkt wäre in der Eisenmark bei einer kleinen Höhle bei einem Wasserfall
    (Eher selten und meist eher für die niederen Ränge zum Befehle erhalten)


    Wenn möglich treten wir auch gerne im Heldenbezirk auf, wenn dort kleinere Auseinandersetzungen, oder auch Größeres gewünscht ist.
    Ansonsten ist unser Auftreten im Heldenbezirk eher schwach, was wohl auch nachvollziehbar ist angesichts der Tatsache,
    dass die Flammen-Legion immerhin Feinde sind.


    Wer wird gesucht?
    In erster Linie männliche Charr, am besten Gladium.
    Ebenso sind Überläufer gern gesehen.
    ->Hierbei sei gesagt, dass oben genannte vor die Wahl gestellt werden, ob sie Überlaufen oder brennen.


    Und natürlich auch jene, die ihren Charakter gerne schon von Anfang an der Flammenlegion verschrieben haben und diesem Trupp zugeteilt werden.
    Besonders auch einfache Soldaten. (Was wäre ein Trupp ohne seine Soldaten?)



    "In erster Linie männliche Charr,..." Können auch Weibchen beitreten?
    Prinzipiell ja. Allerdings sei hier darauf hingewiesen, dass ein Weibchen in der Flammenlegion keinerlei Aussichten
    auf eine hohe Position hat und sich glücklich schätzen darf, wenn man nicht nur als "Unterhaltung" eingesetzt wird.
    Das heißt also in erster Linie für niedere Arbeit oder Spionage. Ebenso möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen,
    dass ab einer gewissen Anzahl an Weibchen auch keine weiteren aufgenommen werden
    (Ausnahmen bestätigen die Regel, sofern es begründet ist)


    Ungern gesehen sind diejenigen, die vom Prinzip "Schnip, du bist tot" sind. Solche Spieler haben,
    sofern sie als solche auffallen, mit Ablehnung oder Rauswurf zu rechnen.


    Sonstiges
    Bei Fragen: Immer her damit!
    Ich werde diesen Beitrag hier bei Bedarf erweitern/vertiefen und mich bemühen auf alles eine zufriedenstellende Antwort zu finden.
    Im Spiel zu erreichen unter "Volrug.1879" oder hier im Forum über Nachricht.
    Bewerbungen für den Trupp können gerne hier verfasst werden.

    Charaktername: Zorak Flammenklaue
    Trupp: Trupp Flammenklaue
    Accountname: Volrug.1879
    Twink oder Main: Phasenabhängig
    Wie aktiv spielst du? - Eigentlich täglich
    Kann man dich für RP anflüstern? - Yep!
    Kurze Beschreibung des Charakters:
    Anführer eines Flammen-Trupps.
    Neigt gelegentlich zur Selbstironie.
    Schleicht gelegentlich in der Zitadelle herum.


    Truppname:

    Flameclaw Warband / Trupp Flammenklaue


    Legion:
    Flamme


    Legionär:
    Zorak Flammenklaue


    Aktiv oder inaktiv?
    Aktiv


    Sucht noch Soldaten?
    Ja. Bevorzugt männlich, Gladium. Weibchen sind durchaus toleriert, haben jedoch keinerlei Aussichten auf höhere Positionen.


    Für Plots zu haben?
    Immer gern!


    Kurze Beschreibung des Trupps -
    Ein Trupp der Flammen-Legion, welcher einiger Neubesetzung bedarf, nachdem die letzten Soldaten als Kanonenfutter geendet sind.
    Hat seinen Sitz in den Ruinen von Rin und zieht es vor, unbemerkt zu
    bleiben und legt seinen Fokus vorerst auf das Infiltrieren der
    Zitadelle.