Beiträge von Nokomis

    Ich hatte übrigens keinerlei Meldung in meinem Firefox ESR 52.9.0 und konnte das Bild auch problemlos in der Pinnwand sehen als es noch da war.


    Hab wohl die Meldung über sowas in den Einstellungen deaktiviert *vermut*

    Auf seiner Pinnwand ist am 4. Juli 2018 ein Bild gehotlinkt, welches auf die genannte Domain führt.


    Finde spontan keine Info, dass die Seite unsicher sein soll, weder bei Google Safe Browsing Site noch bei Virustotal

    Hi ihr!


    Wie sicher einige von euch wissen, kann man über die Guild Wars 2-API verschiedenste Dinge abfragen. Dort gibt es Sachen, für die man einen API-Schlüssel benötigt. Seiten wie GW2Efficiency bekommen die Daten auch über diese Schlüssel.


    Ich bastel für mich selbst lokal gerade eine Sache, wo ich auch solche Informationen abrufen möchte. Hier stehe ich nun vor dem "Problem", dass ich gern die Abfragen für zwei sogenannte Endpunkte schreiben möchte, für die ich aber keine oder fast keine Infos in meinem Account habe.


    Die Punkte wären:
    -PvP
    -Gilde


    Bei der Gilde ist die Besonderheit, dass viele Endpunkte nur vom Gildenleiter über die API abgefragt werden dürfen.


    Was ich verspreche:
    Sämtliche Daten aus der API verwende ich nur zum Test von Abfragen meines Programmes.
    Niemand sonst wird diese Daten je sehen können.
    Ich lösche, wenn nicht mir gegenüber anders mitgeteilt, sämtliche Daten bei mir, sobald meine Abfragen fehlerfrei laufen


    Was ich brauche:
    API-Schlüssel mit PvP-Zugriff
    API-Schlüssel mit Gilden-Zugriff von einem Gildenleiter


    In der oben verlinkten Anleitung vom API-Schlüssel sieht man, welche Funktionen man bei einem API-Schlüssel freigeben kann. Ich habe auch nichts gegen API-Schlüssel mit mehr Modulen, aber das ist ganz definitiv kein Muss.


    Die Schlüssel muss natürlich niemand offen hier im Thread posten sondern können mir gern als Konversation hier im Forum geschickt werden.


    Danke fürs Lesen und viele Grüße
    Noko

    Wo?
    Löwenstein, Route vom Lornars Pass über den küstenferne Bezirk, den Blutküsten-Bezirk zum Fort Marriner


    Eine sandfarbene Charr in, wer sich auskennt, Farben der Abtei Durmand ist in den letzten Tagen hin und wieder zu sehen, wie sie den Weg zu den Nebelportalen entlanggeht. Besonders scheint sie aber nicht ausgerüstet zu sein für eine Nebelreise.


    Sie scheint auch gar nicht durch die Portale zu gehen sondern eher... dazuhocken? Zumindest unter dem Portal in der Mitte scheint sie das öfter zu tun. Manchmal soll sie auch ein Buch dabei gehabt haben. Forscht sie denn etwas?


    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder, der auf der Strecke oder in Fort Marriner unterwegs ist.

    Zitat

    The collapse of portal integrity, in the abscence of a stable endpoint, caused a phenomena inversion, obliterating the Awakened and trapping their remnants in an interstitial state.


    Das macht irgendwie keinen Sinn, finde ich. Was man in der Story gesehen hat, waren ja ganz normale Asura-Portale in Rata Primus. Und was sagt das englische Wiki zu Asura-Portalen?


    Asura gates are a method of transportation developed by the asura. They provide instantaneous transport between two points of space. Users step into the gate at one end and immediately emerge from the other end.


    Also kann man gar nicht gefangen werden oder so. Entweder trete ich durch und das Startportal wird dann zerstört, dann bin ich aber schon am Ziel. Oder das Portal wird zerstört bevor ich durchtrete, dann bin ich schon vorher tot. Ich kann nicht "dazwischen" gefangen werden.

    Das es besonders bei der Blut-Legion öfter mal zu einem Wechsel innerhalb einer Kriegsbande kommt, ist nicht wirklich verwunderlich.


    Die Information, dass vor einigen Tagen bereits nach einer offenbar durchzechten Nacht eine der Krallen-Kriegsbanden, diesmal von der Blut-Legion, einen neuen Legionär bekam, weil der bisherige mit einem Dolch in der Brust und einem Soldaten eben jener Kriegsbande auf sich liegend am Morgen aufgefunden wurde, ist daher fast so interessant wie die Wettermeldung für den kommenden Tag.


    Wer mag davon gehört haben?
    Charr die im Heldenbezirk umherkommen

    Standort:
    Das Portal steht auf einem abgesperrten Teilbereich im oberen Bereich des Südhofes.
    Der Standort ist historisch gewachsen. Wurden durch das Portal beim Bau vor allem auch entsprechende Baumaterialien mit transportiert, wurde nach Fertigstellung des Baus überlegt, das Portal in das Innere zu verlegen. Sicherheitsbedenken führten jedoch dazu, dass das Portal seinen Standort behielt, da man bei einer Fehlfunktion sich somit bessere Kontrolle erhofft.




    Bewachung:
    Direkt am Portal sind stets mindestens zwei Wachsame eingeteilt, wovon mindestens einer eine Ausbildung zur Portalbedienung erfolgreich absolviert haben muss.
    Vor der Absperrung sind zwei weitere Wachen postiert, welche die Berechtigung zur Benutzung des Portals prüfen und bei Bedarf den Zugang verweigern.




    Zielpunkt des Portals:
    Das Ziel ist ausschließlich das Fort der Dreifaltigkeit in der Meerenge der Verwüstung. Eine Neuausrichtung des Dimensionspunktes erfordert eine Authorisierung von Großkriegsmeister Laranthir oder von Generälin Seelenhüter.




    Verwendungszweck:
    Die Verwendung bzw. Durchschreitung auf Seitens der Feste der Wachsamen ist auf folgende Einsatzgebiete beschränkt:
    - Truppenbewegungen
    - Ausrüstungsbewegungen
    - Reisen einzelner oder mehrerer Personen zu offiziellen Pakt- oder Ordenstreffen
    - Empfang von Gästen mit Pakt- oder Ordensauftrag




    Technische Sicherheitsmaßnahmen:
    Folgende Standards wurden von Standardportalen übernommen:
    - Die Nanostruktur des Portals hält einer Plasmatrix-Explosion stand.
    - Die Hexavibrationsfrequenzen richten sich nach den aktuellen Vorschriften.




    Folgende Ergänzungen wurden vorgenommen:
    - Die Ätherresonanzkristalle sowie die Energiekerne im Inneren der Portalstruktur wurden mit Sprengladungen versehen. Jeder Wachsame ab dem Rang eines Kriegsmeisters hat im Notfall die Berechtigung, die Sprengung zu veranlassen. Hiermit wird eine bestehende Portal-Verbindung sofort gekappt und durch die fehlende Stromversorgung kann auch keine neue Verbindung aufgebaut werden.
    - Auf beiden Seiten am unteren Portalrand sind zwei MagiTech-Schildgeneratoren angebracht. Diese dienen dem Schutz des Portales sowie dem Schutz von flüchtenden Personen im Falle eines Angriffes.




    Das Portal wird wöchentlich zu unterschiedlichen Zeiten einer Prüfung unterzogen, wobei auch die Verbindung kurzzeitig gekappt und neu aufgebaut wird. Die Zeitpläne dieser Prüfungen sind nur Großkriegsmeister Laranthir sowie Generälin Seelenhüter bekannt, um einer Ausnutzung des Nichtvorhandenseines einer Portalverbindung vorzugreifen.




    Personelle Sicherheitsmaßnahmen:
    - Zur Portalbewachung werden ausgewählte Wachsame ab Rang eines Recken eingesetzt.
    - Die Wachen direkt am Portal als auch die Wachen vor der Absperrung sind angehalten, jegliche abweichende Nutzung des Portales sofort zu melden und bei Bedarf Alarm zu geben.
    - Das Personal ist in 4 Schichten eingeteilt, um eine Rund-um-die-Uhr-Bewachung zu gewährleisten. Eine 6-Stunden-Schicht wurde gewählt, um vorzeitige Ermüdungen und somit einen Verlust der Aufmerksamkeit zu entgehen.
    Asura-Portal.png

    Ich hab bei dem Thema eine ganz dumme Frage:
    Was definieren die Menschen Tyrias als Gott?


    Der Duden sagt uns OOC:


    Die zweite Definition trifft auch auf alle Alt-Drachen zu und wahrscheinlich auch auf so etwas wie die Mursaat und andere mächtige Wesen. Aber als göttlich hat man die glaube ich in GW noch nie bezeichnet.
    Es gab nur die Aussage (glaube ich), dass die Götter den Alt-Drachen auch nicht die Stirn bieten könnten (oder so. Kormir sagte da doch was, kann das sein?).