Beiträge von Nokomis

    in den Verhaltensregeln für Guild Wars 2 heißt es ja u.a.:

    Zitat

    3. Sie dürfen weder Charakternamen benutzen noch auf eine andere Art und Weise sexuell anzügliche, feindliche, bedrohende, beleidigende, diffamierende, verletzende, obszöne, hasserfüllte, vulgäre, rassistisch oder ethnisch beleidigende oder volksverhetzende, gegen die Privatsphäre oder Veröffentlichungsrechte verstoßende bzw. nach der angemessenen Meinung einer Person anstößige Bilder oder Inhalte übermitteln, posten, verlinken oder die Verbreitung derselben erleichtern.



    Inwieweit da nun sowas wie das Elysium zählt... ich mein die privaten Dinge passieren ja im Whisper, hoffe ich *da noch nie war*

    Edit: So biddeschön. Lucent für den Anfang wieder importiert.

    aber nicht auswählbar. Vielleicht ein Stil-Cache noch nicht aktuell oder so *kennt das von phpbb zumindest so*

    Es ist unglaublich anstrengend zu lesen, wenn ich auf einem 1440p/2160p Monitor, die alle mehr als 24" haben über die ganze Breite lesen muss.

    Es muss ja keiner ein responsive/breites Design verwenden. Aber ich finde es halt unsinnig, dass man Stile rauslöscht, die auf der Platte maximal ein paar MB wegnehmen und sonst nirgends im Forum stören. Das ist wie schlechtes Fernsehprogramm. Wenn ich es nicht sehen will, schalte ich es nicht ein.

    Bei den Rutenschwingers sitzen sie in der ersten Reihe... naja, für Noko als Asura war das ja quasi Pflicht, sonst hätten sie und Nhyrra vielleicht nicht so viel gesehen :winking_face:

    Der Abend war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, sowohl das Stück selbst als auch das, was danach noch kam *Temi und Pemi wink* ;D

    Bin auch gespannt, was das nächste Stück sein wird.

    Correct me if I'm wrong, aber was du ansprichst beantwortet Filunyas Frage nicht. Die vier "Schulen" der Magie waren schon zu Zeiten von GW1 ein antiquiertes und theoretisches Modell, das sich auf die Praxis der Klassenverteilung quasi nicht anwenden ließ, bedingt durch das Zweitklassensystem sogar noch weniger als in GW2, eigentlich.

    Es war eine Information, von der ich wusste, wo sie steht und die zum Thema passt. Ob die Information hilfreich ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

    Gab es eine LLore-Begründung, warum man nur noch eine Profession hat? Und was passierte mit Mönch und Derwisch? Schreibt man den so? Gibt es Leute, die den Sensenmann noch spielen, so wie er mal war? Engine mäßig ginge es ja.
    War Anet einfach mal wieder bequem?

    im englischen Wiki heißt es:
    Historically, magic was separated into four distinct "schools": Preservation, Aggression, Destruction, and Denial, and most magic users fell squarely into one of these. Over time, these schools came to be seen as limiting and unfashionable, and only the most ancient magic users still adhere to them. Still, it is very difficult to master more than one form of magic, and most users tend to aim to become highly specialized rather than only moderately proficient in many of the schools and the risk of magic becoming uncontrollable becomes greater the more one practices different forms of magic together.

    Leider existiert die Quelle nicht mehr.

    Also ich hab mit Skype keinerlei Probleme. Was den Sound angeht, liegt das, wie Nhyrra sagte, sicher eher an Einstellungen, der Verbindungsgeschwindigkeit oder eben einfach dem Mikro der Leute.

    Ein Kumpel hat eine mechanische Tastatur und wenn wir Skypen klingt das immer wie ein Maschinengewehr ;D da kommt also alles an Geräuschen durch ohne Probleme.

    Und Werbung... ist halt Microsoft. Kann man aber manuell auch abschalten. Gibt es einige Anleitungen. Mein Skype-Fenster ist auf jeden Fall komplett werbefrei, sowohl das Hauptfenster als auch die Chatfenster.

    Bei Skype kann ich auch Dateien über 50MB an meine Freunde verschicken. Bei Free Discord ist schon nach 8MB schluss, bei bezahltem nach 50MB.

    Mit der Ankunft der Nachschublieferung hatten einige Leute in der Nacht dann noch unerwartet viel zu tun. Denn gerechnet hatte damit um die Zeit wirklich niemand mehr. Im Lazarett kümmerten sich zwei Asura und eine Charr, alle drei von der Abtei Durmand, (sowie einszwei NSC da es sonst zuviel für die Spieler gewesen wäre) um die Verletzten, auf das diese nicht nach der schwierigen Reise doch noch am Ziel verbluteten, was bei manchen schwerer war als bei anderen.

    Als wäre das nicht genug Arbeit, ist der örtliche Priester mit einigen Leuten offenbar aus gewesen und hat sich dabei auch noch ein Gefecht geliefert. Die Gruppe kam zur Kapelle/zum Lazarett zurück und brachten auch noch jemanden mit, der mehr tot als lebendig aussah, aber einigermaßen stabil war. Die Charr, die oft beobachtend auf den Dächern oder Hügeln stand, war ebenso dabei, sah aber so aus, als hätte sie sich das Fell gefärbt um dem Priester farblich ein wenig näher zu stehen; die ganze Front war gezeichnet von Blut und anderen Innereien.

    Bezüglich der Arkanen Explosion:

    Zitat

    gegen Abend hat man eine massive Leydruckwelle durch Rata Sum gespürt,s o heftig das sogar die für Ley ausgelegten Transporter in Rata Sum flackerten. Es scheint niemand zu schaden gekommen zu sein, dennoch, einige Messinstrumente und damit zusammenhängende Experimente sindu nbrauchbar geworden wegen Überlastung

    Zitat

    Immer hin, er hat mal niemanden belästigt, das kann man als Erfolg verbuchen.

    Das ist relativ. Ich würde mal sagen, eine solche massive Druckwelle durch ganz Rata Sum stört empfindlich so einige andere Experimente in der ganzen Stadt. Vor allem wird die Inquestur, die bekannterweise an "Drachen"energie arbeitet, sich ganz bestimmt dafür interessieren, so das Xalazz einige mehr Probleme bekommen müsste.

    Mir kam spontan der Gedanke, dass die AntiGrav-Stabilisatoren auch eine Schwankung im Energienetz haben könnten und ganz Rata Sum spontan um 50cm oder so gefallen wäre, was für eine Menge Verletzte und Sachschäden im kompletten Kubus geführt hat ;D

    So gesehen wäre die einzige Lösung, dass es für die verschiedenen Karten verschiedene Instanzen in verschiedenen Zeiten gibt. Beispielsweise Orr vor und nachdem man Zhaitan besiegt hat (in letzterem Fall würden wohl keine Luftschiffe mehr so da herumfliegen und die Drachenanzahl und allgemein Feindanzahl wäre niedriger) oder die Silberwüster vor und nach dem Angriff auf den Dschungel (in letzterem Falle wären die Luftschiffe, allen vorran die Glory of Tyria nicht mehr da).

    Sehe nur ich das so, dass bei keinem anderen LS-Teil so gehetzt wurde? Götterfels wird angegriffen, Menschen sind in Gefahr und schon muss man sofort und ohne Ablenkungen diesen Teil der LS, der erst herauskommt, spielen?

    Wir haben monatelang darauf gewartet, dass Mordremoth IC auch tot ist. Bitterfrost habe ich persönlich (was aber nicht viel heißen muss, wie ich zugebe) von niemandem gehört, dass in dieser Gegend dort oben längeres RP betrieben wurde. Die Glutbucht ist auch "ausgefallen" mehr oder weniger. Primordus und Jormag sind aktiv, aber keinen interessiert es.

    Jetzt wird Götterfels angegriffen und alle sind in Panik als wenn es das erste Mal ist, dass die Welt bedroht ist. Halt nein, die Welt ist nicht bedroht. Es ist nur Götterfels bedroht, vom weißen Mantel, nicht von einem Altdrachen.

    Ich muss sagen, irgendwie versteh ich das nicht...