Beiträge von Eisteeglas

    Guten Abend erst einmal allerseits. Nein, ich bin kein Troll, das sei vorweg gesagt. Ich habe nur ein Faible für absurde Benutzernamen.


    Was ich zur Diskussion beitragen wollte ist folgendes:
    Ich denke einmal, dass die meisten hier erwachsene Individuen sind und ich persönlich finde es "traurig", dass man vor ein paar gelangweilten 12 jährigen so runterziehen lässt, dass man gleich sein Hobby an den Nagel hängt, nur weil die meinen ein wenig posen zu müssen.
    Zudem sollte jedem mit fortgeschrittener RP Erfahrung klar sein, dass man "solche" nicht auf so ein idiotisches Verhalten anspricht, denn das ist das, was die überhaupt wollen und damit gießt man nur Öl ins Feuer. War doch früher in der Schule genauso. Hat der Klassenclown einmal wieder genervt, hat es doch gereicht ihm/ihr die kalte Schulter zu zeigen. Mit einiger Zeit wird es dem denn zu blöd und er verzieht sich. Mit dieser Methode habe ich eigentlich nie länger Probleme mit einem der Leute der Gilde, die nach einem namenhaften Transportunternehmen benannt wurde, gehabt. Zur Not verschiebt man seinen Plot halt auf später oder auf die darauffolgenden Tage.
    Und zu dem Argument, dass die Skills evtl. epileptische Anfälle auslösen: das würden sie auch im PvE/WvW/PvP. Zudem denke ich nicht, dass Leute mit dieser Krankheit sich überhaupt der Gefahr aussetzen, wenn sie keine Medikamente genommen haben.
    Und zu der Sache mit den Kopfschmerzen: Wenn man sich nicht gut fühlt, sollte man sich nicht ins RP zwingen, sondern sich lieber regenerieren. Ich glaube, dafür hat jeder RP Partner Verständnis.


    So, back to topic:
    Ich denke nicht wirklich, dass es an den "Haha"-Kiddies liegt, dass sich nur noch wenige ins RP trauen oder einfach keine Lust haben. In GW2 RP zu machen ist einfach schwierig, weil es loretechnisch gesehen nur seeehr seeehr wenig Anhaltspunkte gibt, wie man was bespielen kann (im Vergleich zu anderen MMO Größen, in denen auch RP betrieben wird, wie Final Fantasy 14, ESO usw). Es gibt sozusagen einen Rahmen, aber kein Bild. Das Bild muss dann wohl oder übel von den Spielern gefüllt werden. Leider kommt es nur allzu oft zu Auseinandersetzungen von wegen "das geht so nicht, weil is so" "doch geht wohl, weil ich das so gesagt habe."
    Gerade als Neuling würde mich das extrem runterziehen, denn wenn ich RPn will, will ich Spaß haben (solange es der Universums-Logik entspricht, versteht sich) und keine Diskussion darüber führen, was man nun machen könnte oder nicht und warum und wesshalb. Solange ich keinen dreiköpfigen Vampirdrachendämonschlangenhöllenhund in Menschenform spiele, ist doch alles halb so wild.
    Was mir auch aufgefallen ist, grade in der Lampe, und was mir auch t.w. echt leid tut ist, dass RPer, die Neulinge sind, einfach ignoriert oder (was ich bisher nur einmal mitbekommen habe) richtig weggemobbt werden, wobei man sich doch immer zuerst an die eigene Nase fassen sollte. Jeder hat, wie schon geschrieben wurde, mal als Neuling angefangen. Vielleicht ist man nicht gleich in die nächste Taverne gelaufen und wollte dort die Leute aufmischen, aber es gibt auch diese Art von Neulingen und es ist doch schöner diesen den Anschluss ans RP zu zeigen, als ihn einfach zu ignorieren und sich im nachhinein darüber zu beschweren, dass keiner mehr RP machen will.


    Meine Lösung für die RP Flaute: Immer schön freundlich bleiben und die lästigen Diskussionen über das Warum und Wesshalb mal beiseite lassen, wenn man gerade Spaß hat. Für sowas ist immernoch nach dem RP Zeit.


    wässrig süße Grüße
    Das Eisteeglas (voller Eistee deiner Wahl!)