Beiträge von Rasvan Drakenthal

    Ich bin genauso für Donnerstag, mindestens, weil einiges sich angesehen werden muss und auch durchdacht werden muss, sowie das RL einen auch etwas in die quäre kommt, Schichtarneit etc.

    Die Schmiedewerkstatt Drakenthal wird auch mitwirken, wo genau und wie, wird selbst bei uns noch abgesprochen, da 80% der Angestellten alles Vetaranen sind werden die meisten auch kämpferische Unterstützung sein wollen, vor allem nach Löwenstein.
    Darum frage ich dann auch nach infos, wo und wie man sich als Löwensteiner sich anschließen kann?
    Das mit dem Chaos ist auch logisch, auf Stunde Null ist niemand vorbereitet.


    Arbeitszeiten:
    Montag - Donnerstag 8 bis 18Uhr ic
    Freitag 8 bis 12Uhr ic
    Samstag + Sonntag nach Vereinbarung ic

    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag 10 bis 15Uhr ic
    Freitag 10 bis 12Uhr ic
    Samstag + Sonntag nach Vereinbarung ic

    Schreibt uns an per PM im Spiel oder flüstern im Spiel, wir reagieren schnellstmöglich!

    Rasvan Drakenthal, (Charr) (Schmied)
    Arkia Schwarzblut, (Norn) (Verkäuferin/Holzbearbeitung)
    Tüftlerin Kora, (Asura) (Mechaniker/Büchsenmacher)
    Karakur Terrorkralle, (Charr) (Mechaniker)
    Ailea Ragnos, (Norn) (Schneiderin)
    Alexandra Karaíos, (Mensch) (Mechaniker)
    Travalya, (Sylvari) (Chemie/Alchemie)
    Shari, (Charr) (Chemie/Alchemie)

    Danke für das unterhaltsame Rp heute und der Kappelei.

    Dank geht an:

    Sor Schattenklinge, der Charr der für Ehre kämpfte
    Craze Hammerfresser, der Legionär, der seinen Trupp zurechtwies
    Canar Blutschreck, der seinen Truppmitglied beistand
    Theresa Bresch, die Löwengardistin, die für Ruhe sorgte
    Citatie,
    die Sylvarie, die einen Charr verteidigen wollte und eintecken musste

    Das haben wir an unseren Stand im Angebot!


    Der Stand besteht aus mehreren breiten Holztischen, die mit weissen Decken ausgelegte Ware zur schau stellen, hinter denen sich die Truppe der Schmiede gern um ihre Wünsche kümmert, selbst ein Schleifbock steht bereit, wenn jemand seine Klinge schärfen will, im Zentrum steht ein Golem, der recht untypisch aussieht:

    Er ist mattweiss lackiert, an den Panzerplattenrändern und Übergängen sind Blutrote Highlights und Ränder zu erkennen. auf der linken Brust steht in neu tyrianischen schwarzen Lettern N1, auf der rechten Brust das Wappen der Schmiedewerkstatt. Die Kanonen wurden durch einen weiteren Arm ersetzt.

    In der Nacht vom 27.9.16 um ca. 22:30:

    Man hat durch die gesammte Stadt einen leichten Ruck gespürt, je näher an dem Epizentrum der seltsamen Explosion, war es natürlich stärker, jedoch gab es keinen Knall.
    Was ist passiert? Wenn man der Sache auf den Grund ging, findet man das Erdgeschoss der Schmiedewerkstadt Drakenthal völlig... nun zerupft wieder, die Gebäudestruktur ist noch völlig intakt, aber Fenster sind zerstört, Wände haben starke Risse, die direkten Nachbargebäude sind unbeschädigt... es wurde wohl für solche fälle sehr gut vorrausgedacht. Kurz nach der Explosion verlies taumelnd wankend eine große charrartige schwarze gestallt das Gebäude und verließ die Stadt, wer sie ansprach, bekam keine reaktion... wie in trance... marschierte sie weiter, war es der Schmied selbst? Für die etwas besser Magiebegabten, kurz vor der Explosion war eine gewaltige negative magische Energie zu spüren.

    Wer könnte davon alles etwas gemerkt haben:
    -Alle in Löwenstein, die nicht wie Tote schlafen....

    Aussehen von Außen und Lage:
    Die Schmiedewerkstatt Drakenthal wird geleitet von einem Charr namens Rasvan Drakenthal und befindet sich in Löwenstein Hausnummer 13, südlich der großen Piazza.
    Die Schmiedewerkstatt bietet von der einfachen Klinge bis hin zu Spezialanfertigungen an. Von Rüstung Schwertern und Bögen bis hin zu Reparatur Diensten bietet die Schmiedewerkstatt alles an.

    Schmiede

    Erdgeschoss:

    Schmiederwerkstatt Drakenthal Erdgeschoss

    Werkstatt

    Keller:

    Schmiederwerkstatt Drakenthal Keller

    Arbeitszeiten:
    Montag - Donnerstag 8 bis 18Uhr ic
    Freitag 8 bis 12Uhr ic
    Samstag + Sonntag nach Vereinbarung ic

    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag 10 bis 15Uhr ic
    Freitag 10 bis 12Uhr ic
    Samstag + Sonntag nach Vereinbarung ic

    Schreibt uns an per PM im Spiel oder flüstern im Spiel, wir reagieren schnellstmöglich!


    Preisliste

    Schmiede:
    Einhand Schwert: 4 Silber
    Einhand Axt: 4 Silber
    Rapier: 4 Silber
    Buckler: 2 Silber
    Keilschild: 4 Silber
    Turmschild: 6 Silber
    Großschwert: 7 Silber
    Dolch: 2 Silber
    Langbogen: 4 Silber
    Kurzbogen: 2 Silber
    Nachschleifen: Schmiedeeigene Klingen Kostenlos, sonnst ab 3 Kupfer
    Schwertscheiden oder Waffenhalter: ab 1 Silber

    Töpfe, Pfannen, unterschiedliche Größen: 40/60/80Kupfer
    Küchenbesteck: ab 40 Kupfer
    Essbesteck: ab 20 Kupfer

    Rüstung: Maß- und Materialabhängig:
    Standart-Gambersons: ab 2 Silber
    Kampfroben aus Stoff
    Lederrüstungen von normal bis beschlagen
    Schwere Rüstungen von Kette bis Platte

    Magische Waffen und Rüstungen auf Anfrage und dem entsprechenden Preis!

    Schneiderei:
    Einfaches Hemd: 12 Kupfer
    Einfache Hose: 30 Kupfer
    Einfaches Schuhwerk: 30 Kupfer
    Robuste Arbeitskleidungs-Set: 2 Silber
    Abendgerderobe: ab 1Silber
    Unterwäsche: ab 10 Kupfer
    Rucksäcke aller Art: ab 50 Kupfer

    Holzwerke: (Vorerst nicht verfügbar)
    Langbogen: 4 Silber
    Kurzbogen: 2 Silber
    Holzmöbel: nach Absprache
    Geschnitzte Wandbilder: 6 Silber oder mehr, je nach größe nach Absprache auch etwas nach Wunsch
    Zierfiguren: 2 Silber
    Holzspielzeug:
    Tiere: Einzeln 30 Kupfer 4er set: 1 Silber
    Holzluftschiff: 4 Silber
    Dolyakkarren mit Dolyak: 40 Kupfer
    Holzgolem: 60 Kupfer

    Werkstatt:
    Füllfederhalter: ab 50 Kupfer
    -Ersatzfeder: ab 20 Kupfer
    Schreibetui: ab 20 Kupfer
    Buchetui: ab 30 Kupfer
    Schließkasette: ab 1 Silber
    Bucheinband zum abschließen: ab 1 Silber

    Pistole: ab 8 Silber
    Gewehr: ab 16 Silber
    Minition aller Art: ab 3 Kupfer/Stück

    Asura-Tech: Kommt auf den Gegenstand an eine Glyphenklinge liegt bei 20 Silber
    Taschenuhren: ab 10 Silber
    Schmuck und Schliffe von Steinen: Fragen sie das Personal

    Spezialmunition aller Art: Preis und Art nach absprache.
    Wanduhren: ab 6 Silber
    Standuhren: ab 12 Silber
    Verschiedenste Magitech, am besten Tüftlerin Kora genaueres fragen.
    Reparaturdienst verschiederner Mechanischer Gegenständen: ab 10 Kupfer
    (Unter "Mechanisch" fällt: Schusswaffen aller Art, Golems und anderes an technischen Spiellereien)

    Anderes:
    Rotbackige Äpfel: 2 Kupfer/Stk

    Material:

    Wollekneuel: 10 Kupfer
    Seidengarn: 1 Silber

    Sonderanfertigungen, werden nach Material, Arbeitszeit und aufwand berechnet!!!
    Achtung: Ein Kurzschwert für Asura wird als Dolch berechnet und so weiter!