Beiträge von GevatterBaer

    Ich fand das Event super, wie ich dir schon schrieb hätte vermutlich die alte Lyssa Priesterin Vaan lächelnd daneben gestanden und dezent applaudiert für die schauspielerische Vorstellung die Dronon da abgeliefert hat. Es war eine von diesen Reden die normalerweise jeden einfachen Bauern mitreisst und er sich freut das er es schafft zwischen den Zeilen die "geheime Botschaft" heraus zu lesen. Du hast meinen Respekt für diese enorme rednerische und atmosphärische Leistung.

    Es war natürlich voll. Oh gott, war das voll. Vieles ist untergegangen und es war einfach nur unübersichtlich. Genau wie Levi war ich danach einfach hirntot, was sicherlich vielen genau so ging. Die Masse hat sich aber überraschend gut im Griff gehabt und ich fand das man gut die diversen Stimmungen herauslesen konnte, wenn die Konzentration es zugelassen hat. Daher auch meine Achtung vor dem friedlichen und dem wütenden Pöbel! :smiling_face:

    Trehearne war nie wirklich mein Favorit. Er wirkt in meinen Augen langweilig, vor allem durch seinen Syncronsprecher im Deutschen (weiss nicht wie es im Englischen klingt). Ich habe mich auch schwer damit getan im Laufe der ersten Story mit diesem Kerl Sympathie aufzubauen, weil er so unglaublich gefühlskalt auf mich wirkt. Und das finde ich schon recht traurig, wenn im Gegenzug ein Char wie Tybalt mit einem verhältnismäßig kleinen Auftritt dafür sorgt das Leute fast Rotz und Wasser heulen.

    Logan..naja, Logan ist Logan. Er ist ein Mensch und verhält sich Menschlich. Hat für seine Perle alles stehen und liegen lassen und damit seine Kumpelz aufs Kreuz gelegt. Dadurch bekommt er durchaus Tiefe und wird für mich als Spieler dreidimensionaler und eher jemand mit dem man sich identifizieren kann.

    Was generell ja nicht mal nötig wäre, würde ich sagen. In meinen Augen ist jegliche Spezialisierung einfach nu eine sinnige Erweiterung der Fähigkeit der Grundklasse. Druide konzentriert sich mehr auf den Spirit-Bezug seiner Waldläuferausbildung, verfeinert das, lebt bisschen mehr im Wald - fertig. Ich denke da gibt es nicht so viel zu erläutern wie beim Wiedergänger. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dragon Quest Heroes - Dragon Quest + Dynasty Warriors = Lotsa Fun!
    Warhammer: The End Times - Vermintide - Auch wenn ich mehr das 40k-Univerum mag, macht es schon gewaltigen Spaß als imperialer Soldat irgendwelche Skaven mit dem Schwert eins über den Kopf zu ziehen :grinning_squinting_face:

    Mir haben bis jetzt immr die Dragon Quest Monsters spiele am besten gefallen, ich liebe dieses Züchten einfach. Obwohl mir das Dragon Questes Heroes Prinzip gefällt, fehl mir die Konsole - daher weich auf meinen WiiU Crossover aus: Zelda: Hyrule Warrior.
    Und ich stimme natürlich zu, Vermintide macht wirklich ne Menge Spaß.

    Ich habe immer mehr das Gefühl das die Grundlage des Wiedergängers großer Bullshit ist. De Nebel ist ein Ort an dem Schlachten geschlagen werden, der viele Welten miteinander verbindet. Es hätte vollkommen gereicht wenn der Wiedergänger einfach anhand der Echos der Legenden - ihren Erinnerungen - lernt die Magie in die entsprechenden Richtungen zu kanalisieren. Wieso muss man daraus ein aufgebauschtes Ding machen mit *Achtung: Überspitzung* Stimmen im Kopf, einflussnehmenden Persönlichkeiten und möglichen Psychosen? Ich denke man ist damit einfach über das Ziel hinaus geschossen.

    Ich habs gestern Abend noch schnell geändert, sorry für die Verwirrung. Ich war auch fest der Meinung es bereits auf der Arbeit geändert zu haben, aber scheinbar hab ich da einen Klick ausgelassen.

    Ich würde es auch in den Kalender stellen, aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Brüder und Schwestern,

    die Nachrichten aus dem Dschungel haben uns schwer getroffen. Aufgrund dieser Nachrichten gibt es erhöhtes Potential für Spannungen zwischen Besuchern unserer Wälder und dem Volk der Sylvari - die Grenzen des Waldes zur Provinz und den Hügeln sind dabei besonders gefährdet.

    Aus diesem Grunde werde ich am fünften Tage dieses Wochenzyklus durch die Wälder patroullieren und gezielt an den Grenzen des Waldes Ausschau halten um Probleme zwischen den Sylvari und anderen Völkern vorzubeugen. Wir möchten jeglichen Konflikte vermeiden, aber dürfen auch die Sicherheit unseres Volkes nicht ausser Acht lassen.

    Jeder Hainhüter und jeder Späher der sich anschließen will, ist sehr willkommen.

    gez. Marandris

    Spoiler anzeigen

    OOC: Donnerag der 12.11.2015 - 20.00 Uhr. Start beim Ausgang des Hains.

    Ja, man muss dabei natürlich schon sich Mühe geben das irgendwie wirklich umzusetzen, aber selbst Schmetterlinge sind in meinen Augen nicht Schmetterlinge selbst mit Schmetterlingen kann man Darkness erzeugen oder die cool rüberbringen. *g* Die Möglichkeiten sind da ja riesen groß und ich nehme das RP durchaus ernst genug um da stilgenau sein zu wollen - dafür mach ich das auch einfach schon zu lange.

    Langsam nimmt auch der Char vor meinen Augen mehr Gestallt an..eine relativ kleine, junge Norn. Listig im Geiste...*wiegt den Kopf* wird langsam bissel klarer das Bild.

    Danke für die Antworten bisher. :smiling_face: Grundlegend hab ich schon darüber nachgedacht Rabe oder Schneelepoard zu wählen. Ich persönlich muss für mich aber irgendwie immer geistig die Brücken von den Fähigkeiten zum Tier schlagen können. Rabe kommt mir da ganz gelegen von dem was ich finde und lese.

    Rabe, Symbol für Gerissenheit, Wissen, Einfallsreichtum und Tod. - steht bei uns im Wiki und passt vor allem mit Gerissenheit und Einfallsreichtum in das was ich mir vorstellen könnte.

    Schneeleopard, Symbol für Unabhängigkeit, Strategie und Abenteuerlust. - steht so bei uns im Wiki.

    Nun versuche ich für mich noch die Brücke dahin zu schlagen. Wenn ich einen Mesmer spiele, möchte ich die Bandbreite seiner Fähigkeiten nutzen, einfach weil er es kann. Warum soll ich nur Pfeile verstärken, wenn ich selber ilusionäre Pfeile verschießen kann und Trugbilder erschaffen kann? Ich möchte ein Vollmesmer sein, der auch bewusst die Fähigkeiten einsetzt, natürlich auf nornische Art und Weise. Nia, wieso ist dein Bäenschamane Mesmer? Was hat ihn dazu gebracht?

    Das ist zum Beispiel auch eine Sache - ich bin bei solche Sachen oft relativ frei und frage mich, was ist das sinnvollste? Grundlegend ist Magie in Guild Wars 2 ja etwas das jeder erlernen kann, wenn er genug Zeit und Arbeit darauf verwendet - so hat es sich immer für mich dagestellt. Beispiel ist da dieser Junge der früher unter der einen Brücke rumgelaufen ist und zu seinem Papa sagt er will Nekromant werden.

    Ich würde von meiner persönlichen Einstellung aber auch soweit gehen und sagen ich würde einen Schamanen spielen. Wenn ich mir als Basis die vier Geister ansehe wäre Rabe und Schneeloepard für mich das was am ehsten in Frage kommt. Irgendwie muss ich persönlich immer den Raben mit Magie asoziieren, keine Ahnung wieso. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie ich schon sagte, es ist noch nichts in Stein gemeißelt - es stellt sich aber wieder heraus das das RP Volk scheinbar ein sehr unflexibles Völkchen ist.
    Die Frage die sich mir trotzdem dann stellt ist, mit welchen der Tiergeister asozieirt man am ehsten Mesmerei? Und welches sind denn die "Unterspielten" Geister von denen du da sprichst?

    *Thema wiederbeleb*

    Hallo Ihr alle,

    zur Zeit spiele ich mit ein paar Gedanken rum. Ich will erst etwas darauf herum denken, benötige aber ein paar Ideen von euch schlauen Köpfen! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Totemtier für einen Mesmer. Ich bin da auch nicht auf die vier grundlegenden Tiergeister festgelegt (sondern auch auf nicht dagestellte), weiss aber auch nicht bei welchem Geist man am ehsen die Mesmerei assosizieren würde.

    gez. Bärchen

    ja, das wäre sinnig Moe :smiling_face: Und Trüm: Der Fuchs war wie gesagt nur ein Beispiel. Und ich kann natürlich auch die Gegenfrage dazu stellen: Wieso soll ich mich auf einen der vier Geister festlegen, wenn die Lore in Wirklichkeit sagt: "Da sind viel mehr" ? Und im Grunde könnte es auch passieren das die Bärin stirbt oder von Jormag konvertiert wird - was am Ende auch dafür sorgen würde das alle Bärenanbeter irgendwo am Arsch sind. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ein grundlegendes Risiko gibt es immer, egal wobei.

    Zur Zeit betreibe ich auch einfach noch Gedankenspiel und habe nichts in Stein gemeißelt. Ich weiss ich möchte einen Norn Mesmer spielen - Mesmer sind nicht grade das was bei den Norn täglich zu sehen ist. Und ich treibe mein Gedankenspiel einfach etwas weiter, aus Neugier, aus Entdeckungseifer und aus Freude an dem Neuen.

    Mhm, weisst du Moe, ich bin sogar gewillt mir diese Arbeit zu machen.:) Ich weiss noch damals als ich mit dem Klerus der Lyssa angefangen habe, da musste man sich auch vieles aus den Fingern saugen. Man hat die sperrlichen Infos von überall zusammengetragen und dann das Gebilde dazwischen gefüllt. Das war eine tolle Erfahrung. Klar war es nicht immer einfach - aber eine klasse Spielbasis. Bei einem Tiergeist ist es natürlich noch schlimmer, da baust du quasi auf NICHTS auf. Aber trotzdem denke ich das es im Bereich des Möglichen liegt, da die Tierwelt auch groß ist und viel Raum für Interpretation bietet. Es besteht ja auch die Möglichkeit das solche Sachen dann von anderen Spielern im RP adaptiert werden, weil man sich sagt: "Hey, das gefällt mir. " :smiling_face:

    Am Ende bleibt nur noch für mich die Wahl des Tieres. Auch hier bin ich für Ideen und Vorschläge natürlich total offen und rege auch sehr gerne an Gedanken einzuringen. :smiling_face: