Beiträge von GevatterBaer

    Ich verstehe das jetzt richtig das nur noch die Großen Geister Bär,Schneeleopard, Wolf und Rabe mit ihrern Anhängern sprechend? Gibt es dafür Belege die mir entgangen sind? Für mich war es grundlegend so, das in der Geisterwelt sich ja jeder Geist zur Wort melden kann - man begegnet ja teilweise sogar zwischendurch mal anderen in der Personal-Story der Norn, wenn ich mich recht erinnere? Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte. :smiling_face:

    Und ja, ich weiss das ich mir damit wahrscheinlich ein Snowflake schaffe.Aber ich die Geisterwelt der Norn ist so groß das da ja auch noch Dinge hinter Bär,Wolf und Co. stehen. Und ich finde irgendwie, in meiner eigenne persönlichen kleinen Welt sollten die auch Beachtung finden. :smiling_face: Und grundlegend ist es natürlich auch bei einem kleinen, schweigenden Geist das die wenigen Anhängern selbst hineininterpretieren was sie verkörpern. So kommen ja oft auch im echten Leben diverse Interpretationen von Religion zu Stande.

    Edit: Es soll übrigens ein Mesmer sein. Und der Fuchs war nur als Beispiel gedacht, ic hhab mich noch auf keinen Tiergeist festgelegt.

    Ah, die Antwort geht in die Richtung in die ich mir erhofft habe. Und zwar möchte ich gerne einen Norn Mesmer spielen. Dazu möchte ich aber nicht wie viele Rabe wählen sondern mal nicht mit der breiten Masse konform gehen Daher überlege ich auch, welches Tier da passend sein könnte. Mir fallen da so Sachen ein wie: trickreich, listig, wandlungsfähig, auffällig

    Ich hbe eine Frage zu den Tiergeistern, sollte diese bereits gestellt worden sein, entschuldige ich mich dafür. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grundlegend bietet der Glaube der Norn ja ein gewaltigens Spektrum an Geistern. Geister die bereits erwähnt wurden und Geister die bisher nicht in Erscheinung getreten sind, bzw. nicht groß in de Spielwelt dargestellt werden. Die Bär, Wolf, Rabe und Schneeleopard sind ja nur die Größten davon.

    Gibt es eine Übersicht oder Liste, welche Geister inzwischen wirklich "vernichtet" wurden, bzw. welche ausgesprochen aktiv sind?

    Grundlegend geht meine Überlegung nämlich in Richtung eines bisher nicht genannten Totems: Fuchs.

    Man darf nicht vergessen das dieser Speicherproblem nicht die Grundlage zur Entwicklung eines 64-bit Clients ist. Grundlegend bietet ein 64bit Client einfach die Möglichkeit nach oben hin die Performance unter 64 Bit Systemen deutlich zu verbessern und natürlich auch neue Mechanismen und Optionen hinzuzufügen. Ich denke das alles ist nur ein erster Schritt um entsprechend GW2 zu verbessern und zu optimieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    *Verdeckte Karte wird vernichtet! Macht dabei ein grimmiges Gesicht*
    Denkst du, dass du gewonnen hast ?! Ich habe mehr als genug Mittel um
    dich aufzuhalten! Ich spiele Devilman im Angriffsmodus aus!

    Verdammt! Wer konnte ahnen das du eine so starke Karte in deinem Deck hast! Ich versetze Captain Tsubasa in den Verteidigungsmodus. Ich rufe dazu eine Karte verdeckt auf das Feld in den Verteidigungsmodus und spiel die Zauberkarte "RTL2-Nachmittagsprogramm"! Sie erlaubt mir ein zusätzliches Monster offen im Verteidigungsmodus zu spielen, wenn es im RTL2-Nachmittagsprogramm lief! Und ich spiele dich Digimon! Als nächstes Spiele ich Fusion! Ich fusioniere Digimon mit meiner verdeckten Karte - Pokemon! Gemeinsam weden diese beiden Karten zu..... MONSTER RANCHER!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Ich sehe du bist ein würdiger Gegner...gut...dann muss ich einen anderen
    Weg gehen. Ich lege eine Karte verdeckt im Verteidigungsmodus!

    Ich sehe du spielst sicher. Aber das gibt mir die Zeit die ich brauche! *macht eine dramatische Handbewegung* Ich opfere Captain Harlock um ein noch viel stärkere Karte in Spiel zu bringen! Ich rufe meinen Tollen Fußballstar Tsubasa - im Angriffsmodus! Los, greif seine verdeckte Karte an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Hahaha, du hast meine Fallenkarte aktiviert! Mazinger Z! Vernichte ihn!

    Ha, das aktiviert den geheimen Effekt meines Videos! Sobald Record of Lodoss Wars auf dem Friedhof landet, kann ich ein anderes Video aus meinem Dack beschwören mit einer Laufzeit unter 4:00 Minuten! Und ich rufe Captain Harlock aufs Feld! Im Angriffsmodus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele Record of Lodoss War im Angriffsmodus!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist als Ohrwurm von der Halloween-Party irgendwie hängen geblieben...

    Fischweib Gundula hat für alle neugierigen Ohren etwas Kaltsch perat. Noch während sie den Fisch in Papier einschlägt spricht sie davon was "interessantes" gesehen zu haben: "In einem der kleinen Bistros das mir hin und wieder n' Fisch abnimmt, hab ich's gesehen! Da saß der David Steinfurt! Ihr wisst schon, der hässliche ausm Handel. Sieht au' wie der Arsch vom Perd, hat aber Geld wie Heu,durch sein Vadda! Der sitzt da mit nen hübschen Mädel, und ich könnt' all meinen Fisch drauf verwetten, das war war dieses Mächen aus Ascalaon, das hier nen Mann such' soll! Hübschen Ding, sach ich euch! Die hat's doch nicht nötig mit so n' hässlichen Barsch da zu sitzen! Jedenfalls...irgendwann wirf' se die Hänne in die Luft, bölkt ihn an und will davon! Als er dann aufsteht und sie anner Hand packen will, dreht sie sich um und balltert dem David eine!" Sie lacht. "ich schwör' die Nase war dick und blau! Sah wesentlich besser aus der jung und..unter uns, ich könnt' schwörn der hat jeflennt. Das Mädel stapfte dann davon, sah sehr zufrieden aus! Wie..wie hieß se' noch...ich glaub Blakemore oder so." Sie beugt sich dann verschwörerisch vor. "Aber wisst' ja, das habt ihr nich' von mir..."

    Ich kann mich Arue eigentlich nur anschließen. Ich erinnere mich selbst noch daran als ich beim Grollenden Eisen mit meiner Heilerin war. Wir waren damals zu Verhandlungen mit den Charr dort und hatten unser Lager in den Ruinen aufgeschlagen - das war auch gut so, weil uns so richtig in Götterfels keiner wollte. Das hat man gespürt: Viele hatten Angst, waren angriffslustig und und und. Und ehrlich: Das war gut und das war richtig.

    Es ist nunmal eine Tatsache das die Lore von Guild Wars 2 viel Platz für Reiberein gelassen hat. Wir haben einen Haufen Völker die sich Größtenteils feindlich gegenüberstanden und keiner kann behaupten schon seit mehreren Jahrhunderten Best-Buddies zu sein. Da schaut man sich schief, ehemalige Feinde werde nicht über 13 Jahre hinweg Freunde - es bleibt immer Skepsis und Angst. Und es ist nunmal ein Fakt: Man ist vorsichtig bei Dingen die aners sind. Das gilt auch dafür wenn der Gegenüber Fell und große Klauen hat, oder ihm Blätter aus dem Kopf wachsen. Und es ist auch Fakt das die Playerbase groß genug ist um diese Vorsichtig an den Mann zu bringen.

    Daher mein Rat: Seht das doch alles mal etwas entspannter und seid so ehrlich zu euch selbst und gebt zu das ihr nunmal nicht mit jedem gut Freund sein könnt und auch nicht überall willkommen seid - das ist Rollenspiel. :smiling_face:

    Ich finde die Idee gut die man hier aufziehen möchte, denn die Lore gib zur Zeit einfach genau dieses Potential her. Egal wie man es dreht und wendet, Konflikte sind vorprogramiert und sinnvoll. Ein Bauer in Kryta hört von den Vorfällen im Dschungel und denkt sich: "Diese Schweine von Sylvari! Die haben den Pakt angegriffen! Verräterpack! Wenn eine Gruppe eines Volkes etwas Schlechtes tut, sind grundlegend
    alle aus diesem Volk erstmal Verbrecher! Denn wenn eine Gruppe dazu
    fähig ist so etwas zu tun, dann sind es ganz sicher alle!" Der Bauer ist eben nur ein Bauer und in den meisten Fällen in einem Fantasy-Setting (wie auch im echten Leben) ist das Denken des einfachen Volks schwarz/weiss.

    Ich finde die Leute müssen etwas von diesem Kuschel-Kuschel-Flausch-Gedanken loskommen. Ein Konflikt kann ein großer Segen für das Projekt sein und aus alten Erfahrungen vertrau ich der Leitung dieses Events soweit, das sie die Hand da gut drüber haben werden. jeder würde davon profitieren, vielleicht verstärkt ein Vorgehen der Menschen dann auch den Alptraum? Vielleicht wehren sich die Sylvari, wenn es wirklich zu Übergriffen kommt? Es bietet SO viele Möglichkeiten, und ich würde darum bitten nicht alles sofort zu verteufeln und mit Blut an die Wand zu schmieren. Es wird am Ende doch nie so heiss gegessen wie gekocht wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich seh das ähnlich wie Sneshana. Du bezahlst am Ende nicht nur den Content des Addons, sondern die laufende Story, die neuen Inhalten usw, die da noch kommen werden. Ich habe bis jetzt selbst noch NICHTS von den neuen Gebieten gesehen, sondern hab einfach komplett neu angefangen, auch weil ich Ewig nicht gespielt hab, und trotzdem gefällt es mir von den Optionen und Möglichkeiten die geboten werden.