Beiträge von Trimethyl

    Was für ein Aufwachen: in den frühen Morgenstunden bollerte und polterte es gegen eine löwensteiner Tür. Ein über und über tätowierter Norn stand davor, das Gesicht von einem dichten Bart bewachsen, den Kopf kahl rasiert und verlangte Einlass in die dahinterliegende Wohnung - und zwar nachdrücklich. Besorgte Nachbarn waren schon kurz davor, die Löwengarde zu rufen aus Angst, jemand würde nach draußen gezerrt und blutig massakriert, doch als die Tür sich endlich öffnete und ein verschlafener Allan Bryant hinausschaute, legte sich die Aufregung recht schnell wieder. Der Norn beruhigte sich, die Männer wechselten ein paar Worte miteinander und verschwanden dann zusammen im Haus. Ganz ohne Gebrüll und Prügel.


    Später wurden sie sogar zusammen gesehen, wie sie die Wohnung des Blondschopfes auf dem Weg nach... ja wohin eigentlich? ... wieder verließen. Sie verschwanden recht zügig im Gewühl der Stadt


    Wer hat's gesehen?
    Löwensteiner, die mögen

    Es ist immer das Gleiche mit diesen eigenhändig ernannten Organisationstalenten: wenn es darum geht, sich um sich selbst zu sorgen, und sei es beim Thema Sicherheit, gehören sie zu den letzten, die tätig werden. Mit hoch gekrempelten Ärmeln, festgezurrten Hosen und um die Hüfte geknotetem Mantel versuchte Allan Bryant in seiner kleinen Lagerkassette am Hafen am späten Nachmittag noch zu befestigen, was zu befestigen war. Unterstützung erhielt er dabei von seinem Freund, dem Elysiumswächter. Gemeinsam schafften sie zu Allans Unterkunft, was von zu großem Wert erschien, um es Salzwasser und Windmassen zu überlassen. Danach kümmerten sie sich darum, Fensterläden und sonstiges sturmsicher zu machen.


    Ein kurzer, recht lautstarker Streit unter den beiden Männern im Anschluss an ihre Arbeit endete damit, dass Allan sich von dem Reaves einen recht knackigen Faustschlag fing und ihm dann durch das Portal nach Götterfels folgte. Widerwillig und mit vorgeschobenem Kinn, trotzig wie ein Fünfjähriger.


    Wer kann davon gehört haben?
    Löwensteiner, die mögen

    An diesem Vormittag eilt Allan Bryant mit weit ausgreifenden Schritten durch die Stadt. Keine aufregende Meldung, wenn der Mann nicht (völlig untypisch für ihn) so rücksichtslos dabei gewesen wäre. Das Gesicht von Sorge gezeichnet, der Ausdruck darauf gehetzt, soll er sogar eine junge Frau umgerannt haben, ohne sich darum zu kümmern oder ihr wieder aufzuhelfen. So kennt man den Mann gar nicht. Sein Ziel war das Lazarett der Löwengarde, in dem er nach einigen Erklärungen den anwesenden Posten gegenüber mehrere Stunden verschwand.


    Wer hat's mitbekommen?
    Löwensteiner zwischen Hafenviertel und Garnison

    Während in der großen Stadt am Meer andere spurlos verschwinden, ist einer ihrer Bewohner nach längerer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Zumindest sah man Allan Bryant schwer bepackt und ächzend unter seinen Sachen wie ein Maulesel durch die Gassen schaukeln. Er steuerte seine kleine Wohnung in Hafennähe an, lud scheinbar nur ab und war wenig später bereits auf dem Weg in seine Lieblingstaverne.


    Wer hat's mitbekommen?
    Jeder, der mag

    Auf seinem Weg aus der Stadt heraus, wirft auch Allan Bryant einen Vorschlag zur Namensgebung des neuen Schmuckstücks der Kylarazim-Flotte ein. Allerdings ohne seine Adresse auf dem Umschlag zu hinterlassen, denn in Löwenstein ist es schon viel zu heiß um diese Jahreszeit! Wer will da nach Elona, wo man von oben durch die Wüstensonne und von unten auf dem heißen Sand gebrutzelt wird?


    Joho und alles Gute zum neuen Schiff!
    Ich schlage den Namen Endeavour vor.
    Viel Spaß bei der Taufe,
    Allan Bryant

    Vielleicht war Allan Bryants Ärger mit diesem Elonier doch etwas größer als anfangs gedacht, oder warum verlässt der Mann heute in der löwensteiner Mittagshitze, zur ungünstigsten Zeit des Tages, die Stadt? In Richtung der Gendarran-Felder ist er unterwegs, ein Bündel Pergamente in der Hand. Flüchtet er am Ende gar nicht, sondern spielt nur für jemanden den Postboten? Auffallend eilig hatte er es jedenfalls nicht.

    Schon vormittags eine Schlägerei - in Löwenstein wohl nicht ungewöhnlich, auch wenn die Stadt sich inzwischen adrett und mondän gibt. Außergewöhnlicher waren schon eher die Beteiligten, sind sie doch als enge Freunde bekannt. So hat Allan Bryant sich wohl mit dem Elysiumswächter Reaves angelegt. Vom Grundsatz her schon keine gute Idee, wenn man sich den Typen mal ansieht, und dann ist der Löwensteiner auch noch einen guten Kopf kleiner als der Rotschopf. Aber Allan hat sich wacker gehalten, ehe er auf die Bretter gegangen ist. Halt, der hatte doch eigentlich Ärger mit einem ganz anderen Kerl, so einem dunkelhäutigen Elonier, bis unter die Achseln vermummt. Der Iorga-Wachhund ist aus einem Laden herausgekommen, den die beiden Freunde zusammen besucht hatten und hat zu Ende gebracht, was Allan allein nicht geschafft hat: den Troublemaker zusammengelattet. So herum wird ein Schuh draus. Oder?


    Wie auch immer es abgelaufen ist, Allan Bryant sieht sich um eine aufgeplatzte Lippe und ein blaues Auge reicher und prahlt trotzdem in jeder Kneipe der Gegend, wie ordentlich er es diesem Mistsack gegeben hätte. Dem Reaves? Dem anderen Kerl? Egal, Verlierer brauchen keine Namen.

    Das sind wirklich zwei super Charaktere. In jeder Situation authentisch, was ich besonders mag, da sie sich immer treu bleiben. Dabei aber nie vorhersehbar, sondern immer wieder überraschend, frisch und neu in ihren Reaktionen, Ansichten und Handlungen. ^^:thumbup:

    Nachbarn haben lange gerätselt, jetzt ist das Geheimnis gelüftet: die Geschäftigkeit im Maskenwinkel hing mit Vorbereitungen zu einer Geburtstagsfeier zusammen. Schon am frühen Morgen wurde der Rotschopf aus der Nummer 17 mit Getöse aus dem Bett geholt. Gestern Elysium gehabt und spät im Bett gewesen? Interessiert nicht. Zumindest Allan Bryant schert sich nicht darum, als er mit einem ganzen Stapel Geschenke aufläuft, eines schlimmer verpackt als das andere.



    Talent fürs Herrichten besitzt der blonde Löwensteiner nicht. Die meisten Päckchen sind mit Papier von vergangenen Festtagen umwickelt, weil Allan wohl nichts anderes gefunden hat. Auf einem steht: Alles Gute zum Wintertag Geburtstag. In einer eingedrückten Schachtel mag ein Kuchen sein. Man hofft fast für den Söldner, dass es nicht so ist. So oder so, Allan bleibt den ganzen Tag und wieder einmal wird es auf der Lyssahochstraße laut.

    Irgendetwas geht da vor sich zwischen Götterfels und Löwenstein. Der selbst ernannte "Beschaffungsexperte" Allan Bryant ist jedenfalls auffallend oft zwischen der Stadt am Meer und diesem Maskenwinkel unterwegs und schleppt irgendwelches Zeug von A nach B, immer gut verpackt in handlichen Kartons. Vielleicht zieht er endgültig bei dem Söldnerpärchen, das gar kein Pärchen ist, ein. Anfangs kommt er noch gut gelaunt in die Gegend um die Lyssahochstraße, doch je öfter er von dort wieder weggeschickt wird, um irgendetwas anderes zu holen, desto mehr flucht und schimpft er. Und immer auf Blanche Wilcox, die "ihren Scheiß selber holen soll" und für die er "nicht der Depp vom Dienst" sei.


    Um was es sich bei den Besorgungen handelt? Keiner weiß es. In aller Heimlichkeit werden sie in die kleine Wohnung geschafft und sicher irgendwo verstaut. Aber den Nachbarn ist aufgefallen, dass der Löwensteiner nur kommt, wenn Ghabriel Reaves nicht zu Hause ist. Einmal soll Allan sogar hastig wieder kehrt gemacht haben, als er mit einem Paket die Hochstraße hinab kam und den Mann durch den Vorgarten hat treten sehen. Planen Blanche und Allan eine Überraschung für den Rotschopf? Oder versuchen sie eher irgendetwas an ihm vorbei zu schummeln, was Ghabriel nicht sehen soll? Der Kerl arbeitet zwar als Wächter in einem Hurenhaus, aber wenigstens lässt er sich regelmäßig beim Klerus blicken, im Gegensatz zu den anderen beiden!


    Wer hats mitbekommen:
    Jeder, der mag

    Tumult im Morgengrauen


    Eigentlich sorgt die Hafenstadt gar nicht mehr so oft für Aufruhr, wie es früher der Fall war, als sich außer Piraten und anderem Pack eigentlich nur die Löwengarde getraut hat, im Dunkeln durch die Straßen zu ziehen. Wirklich hell war es allerdings noch nicht, als am Morgen ein paar Arbeiter eine Schlägerei beobachtet haben wollen, bei der es heiß her gegangen sein soll.


    So richtig klar, was genau der Auslöser gewesen sein muss, scheint dabei noch nicht geworden zu sein. Fakt ist, dass ein blonder Mann sich mit zwei anderen Männern, beide dunkelhaarig, in die Wolle bekommen hat und die Drei irgendwann dazu übergingen, die Angelegenheit mit Fäusten zu regeln. Am Ende sahen alle reichlich zerknautscht aus. Einer der Dunkelhaarigen verließ schließlich die Open Air "Bühne", sein Kumpane folgte ihm. Eins gegen zwei Sieg für den Blondschopf?


    Wer kann's gesehen oder davon gehört haben?
    Frühe Vögel auf der Suche nach Würmern und Interessierte in Löwenstein

    Ich möchte mich bei Ghabriel Reaves und Blanche Wilcox bedanken. Ich war lange weg aus dem Guild Wars 2-RP, aber mit diesen beiden lief der Wiedereinstieg so flüssig, als hätte ich nie aufgehört. Tolle Charaktere, stimmiger Hintergrund, die ein oder andere maßvolle Überraschung und ein konstantes High Level-RP machen jede Spielsession mit euch zu einem Erlebnis. Danke dafür.


    Außerdem funktionieren die beiden so unglaublich gut. Macht eine Menge Spaß! Und ist meistens einfach wahnsinnig spannend.


    Für Blanche: :love:
    Für Ghab: :thumbup: