Beiträge von Tarja

    So. Wer spielt den dann auch aus, dass so nen Raptor Fleisch frisst und auch mitten im dicht bevölkerten Götterfels mal Hunger hat ?
    Ist ja nicht so, als wäre Götterfels nen Buffet. Mal davon abgesehen, dass die Viecher aus ner weitläufigen Wüste kommen und solche Menschenmassen wie in Götterfels sicherlich nicht kennen.


    Die Wüstenstadt ist auch gut bevölkert und dort gibt es an bestimmten Stellen einfach Reittierverbot.
    Raptoren kennen also Menschenmengen. Zudem kann man sie vor dem ausreiten füttern und muss sie nicht gleich mit zum Wochenmarkt mitnehmen.
    Sehe also nicht wirklich ein Problem.


    Mir tut aber noch der Kopf etwas weh. Ich bin vorhin gegen eine abgestaubte Borke gerannt, die einfach fest gewurzelt im Weg stand und keinen cm zur Seite wich. Blöde Bäume ey!

    Aber wenn wir miteinander spielen wollen, brauchen wir da imo schon eine gemeinsame Basis. Oder bin ich hier wieder naiv idealistisch?

    Ich wäre ja für ein langsames integrieren ins RP

    Was mich bei der "Seraphen erlauben keine Reittiere in der Stadt" stört, ist das es sich hier um die Ansicht einiger Spieler handelt und nicht um offizielle Quellen.
    Wäre das Spiel nur von RPlern bevölkert, könnte man eigene Regeln für eine Stadt machen, ist es aber nicht. So treffen einfach nur mal wieder verschiedene Ansichten von RPlern aufeinander.
    Wäre natürlich wünschenswert das es dazu eine offizielle Aussage gibt, wie die alten Städte zu den neuen Reittieren stehen.


    Ansonsten bietet es, wie Jorra schon sagt, viel RP Potenzial...sofern es nicht mit "DAS BLEIBT ALLES SO WIE ES IST" verhindert wird. Auch die Bürger von Tyria sind nicht mit denen aus Deutschland gleichzusetzen, da sie in einer ganz anderen Welt leben. Diese können sich sehr wohl mit der Zeit an Reitraptoren gewöhnen, wie sie sich auch an den ehemaligen Feinden, die Charr gewöhnt haben.

    Also seit ich damals in unschuldigem Alter "Watership Down" gesehen habe, haben Hasen für mich alles niedliche verloren. *still traumtized*

    Der Film hat glaube ich eine ganze Generation von Kindern zerstört cookie

    Immersivste IC-Erklärung aller Zeiten. Genau das sind die Erklärungen mit denen ich mich nicht abfinden will, weil aus reiner OOC-Motivation heraus geboren werden.


    Ist aber nun mal so. In MMOs haben wir nun mal eine begrenzte Spielfläche zu Verfügung, welche erst mit Addons erweitert wird. Hab nie behauptet das dies eine IC Erklährung ist, sondern einfach eine Erklährung warum bestimmte Dinge in MMOs gerade Fancy sind.
    Aber anstatt uns weiter anzuzicken, können wir uns auch darauf einigen, das wir uns uneinig sind.
    Im RP werden wir eh nicht viel miteinander zu tun haben, da wir vollkommen unterschiedliche Ansichten haben, was entspanntes spielen angeht.


    Wo jetzt meine Frage aufkommt. Warum wird es plötzlich für sicherlich viele Chars erst JETZT Sinn machen, Reiten zu lernen.

    Das ist wohl einfach so ein MMO Ding. Genauso wie viele vermutlich erst JETZT in Elona spielen werden, da die Möglichkeiten abseits von der Vorstellung gegeben sind, dank des Addons.
    Man kann in MMOs zwar auch viel dazu dichten und für sich vorstellen, aber man ist nie so frei wie im reinen Text RP, wo die komplette Welt offen steht.


    Was ich mit Kompliziert, weiter oben auch eigentlich meinte, ist sich so sehr darum einen Kopf zu machen. Dann lernen/können viele Charaktere nun halt reiten.
    Bei so Neuerungen sehe ich lieber immer welche Möglichkeiten es gibt, anstatt alles pauschal abzulehnen oder den Untergang des Rollenspiellandes zu beschwören (Ja ich überzeichne. Das ist aber nur ein Stilmittel und kein Angriff).


    Ich werde halt für mich schauen, in wie weit welches Tier zu meinem Charakter passt und mir dann was überlegen. In Städten wird IC das Reittier eh vorher abgestellt. Aber ich störe mich jetzt auch nicht an Spiele, die das dort ausspielen. Es wird eh nicht zu verhindern sein, das in GF und Co nun bald sehr viele reiten werden.

    Die Frage kommt zwar alle drei Monate neu auf, aber ja. Gibt sie.


    Nun, nicht alle sind immer hier im Forum unterwegs und auf meiner Suche habe ich jetzt gerade mal das hier gefunden: http://www.guildwiki.de/wiki/Pferde-Aegis, daher wird die Frage wohl auch immer mal wieder vorkommen. Ich finde es dennoch seltsam, das man nirgendwo Pferde sieht.



    @Reittiere passen nicht:
    Das ist dann deine Ansicht. Ich sehe es eben so, das sich die Welt nun mal weiter entwickelt und vergleiche zur Realen Welt lasse ich generell in Fantasy MMOs außen vor. Anstatt alles kompliziert zu machen, nehme ich die Welt so wie sie von den Machern erdacht und gebaut wird. Auch wenn nicht immer alles im Vergleich zu unserer Erde logisch erscheinen mag.
    Das kann man als "fancy" und "ist halt nur neu" abwerten, aber sie sind nun mal jetzt teil der Welt und in dieser Welt Normalität.

    Und damit wären neue RP Möglichkeiten geschaffen. Es gibt Spieler die gerne Bäcker, Maler, Handwerker oder Bauern spielen...jetzt kann sogar jemand eine Stallung bespielen, wo alle ihre Reittiere abgeben können, solange sie in Götterfels umher laufen.
    [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]



    Freut mich, das die Stimmen nun auch positiver werden. Viel zu oft habe ich in MMOs erlebt, das RPler erst mal alles neue komplett ablehnen und andere dafür ausschließen.


    P.S: Apropos Pferde. Gibt es in Tyria eigentlich Pferde? Mir ist jetzt glaube ich nie eins begegnet, wenn man mal Zentauren weg lässt und die sind ja nicht dafür bekannt anderen als Taxi zu dienen.

    Gleiten wird nicht ausgespielt? Also meine Tarja hat definitiv ihren Asura Gleiter *schulterzuck*


    Ansonsten, ob ich die Reittiere ausspiele weiß ich nicht nicht, dazu müsste ich erstmal mehr über die Story erfahren. Das es sich um Raptoren und anderes komisch Getier handelt, finde ich nicht schlimm. Tyria ist eben eine eigenständige Fantasywelt in der es solche Reittiere gibt, anstatt Pferde.
    In Städten werden meine Charaktere diese aber so oder so nicht reiten. Das ist viel zu umständlich bei dem ganzen gewusel. Da ist man schneller und einfacher zu Fuß und mit Gleiter unterwegs ;)

    Ich bin:
    Tarja Mc Milan, Kopfgeldjägerin.



    ...und suche:
    Charaktere die zu ihr passen.
    Sie ist kein leichter sonnenschein Charakter und kommt daher eher weniger gut im offenen RP mit anderen in Kontakt.
    Daher suche ich gezielt Charaktere, die mit einer Frau klar kommen, welche eine harte Schale besitzt und eher dominant auftritt.

    Ob einfache Bekanntschaften, Auftraggeber, Kampfgefährten, oder was euch vielleicht sonst vorschweben könnte, das kann man ja kurz abklären ^^

    Ist das mit Minecraft noch aktuell?


    Ich habe nämlich mal wieder Minecraft angefangen um mir nebenbei und ganz in ruhe, ein kleinen Bauernhof aufzubauen.


    Falls noch jemand mitmachen mag und sich bei mir ansiedeln will, schreibt mir einfach. Im Moment habe ich einen kleinen 4 Platz Server.


    Die Serveraddy gebe ich euch dann bei Interesse :)



    Genutzte Mods sind:



    Optifine


    http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1272953-optifine-hd-h2-fps-boost-hd-textures-shaders-and


    Damit ist es erst möglich Shadermods zu installieren und MC läuft allgemein flüssiger.



    Chroma Hills


    http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/resource-packs/1243257-1-7-64x-chroma-hills-rpg-cartoon-official-seus-rp


    Ein wunderschönes Texturenpacket im Fantasy-Comic look



    Sonic Ethers


    http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1280299-sonic-ethers-unbelievable-shaders-v10-1


    Der Shadermod wofür Otifine benötigt wird. Damit und mit dem Texturpacket sieht Minecraft wunderschön aus.

    Mit dem Überpauert sein, sehe ich erst mal kein Problem, da Rollenspiel ja ein Zusammenspiel sein sollte und kein Gegeneinander bis einer Gewinnt.
    Meine Tari spricht auch keine Zaubersprüche, noch ist sie nach einem Feuerball direkt out of Mana. Sie konzentriert sich und dann wird es heiß.


    So allgemein gesehen konnte es schon in WoW nicht nachvollziehen, wie einige RPler am liebsten aus jedem Charakter einen Bauernlümmel machen wollten. Wenn man in dieser Welt mit Plattenrüstung einen Angriffssprung machen kann, Feuerbälle um sich wirft oder eben einen schützenden BH trägt, dann ist das für diese Welt stimmig. Das sähe in Herr der Ringe oder im Mittelalter natürlich wieder anders aus. Aber dafür gibt es ja entsprechende Welten und Spiele. Speziell für Tyria, wären dann auch Pistolen und Gewehre überpauert, wenn man es genau nimmt.


    Letztendlich bleibt es ja Geschmackssache, wie man es für sich und seinen Charakter ausspielen mag. Solange man mit der Intention spielt, nicht nur sich, sondern auch anderen mit dem Spiel Spaß zu bringen.

    Meinen Beitrag hier nicht falsch verstehen, ich will gar nicht dagegen sprechen. Mir ist nur ein Gedanke dazu gekommen.


    Wäre für so ein Projekt nicht ein Sandboxspiel wie Reight of Kings besser geeignet, als GW2?
    Dort kann man wirklich vom ersten Grundstein auf ein Dorf errichten und auf dem gesamten Land bauen was man will. Nahrung beschaffen, Angeln, verschiedene Berufe ausüben und eigene Möbel bauen. Diebe können gefangen und an den Pranger gestellt werden und und und.
    Wie man so ein Server aufbaut weiß ich jetzt nicht, jedoch gibt es da viele Community Server und so könnte man auch ein Server für die GW2 Community aufstellen, wenn sich von hier damit jemand auskennt.
    Das ganze kann man auch mit einem Passwort schützen, so das keine Störenfriede darauf kommen können.


    Ich sehe da nur Vorteile gegenüber GW, deswegen wollte ich mal den Gedankenanstoß geben. Ansonsten wünsche ich bei dem Vorhaben viel Erfolg :)

    Nur kurz eingeworfen:
    Es war nur ein Gedankengang für EINE von mehreren möglichen Ursachen der leeren Städte.
    Die Metagilde mehr hervorzuheben, wäre auf jedenfall nicht verkehrt


    Davon ab, muss man nicht faul und unkreativ sein, wenn man schlecht Anschluss findet. Nicht alle sind Partyhelden, die sich im Mittelpunkt eines Events stellen (überspitzt Formuliert). Manche nutzen einfach gerne offenes RP um Kontakte zu knüpfen. Da wären wir dann wieder bei den leeren Städten.
    Genauso sind nicht alle dafür geschaffen, Events zu organisieren. Ich habe so was früher einige male gemacht, jedoch gemerkt, dass wenn man etwas nicht kann, es lieber lassen sollte. Mein Event ist seit dem daher einfach mein Charakter, welche überall anspielbar ist, oder wenn es passt, auch mal andere anspielt.


    Ich hoffe meine Beiträge kommen hier nicht zu meckerig herüber, ich wollte ja auch nur eine weitere Sicht zum Thema anfügen. In dem Monat wo ich hier jetzt wieder spiele, hat sich ja auch immerhin schon ein Kontakt ergeben, was für meine Verhältnisse sehr gut ist ^^