Posts by Saso

Freiherr Jefrem Ares Zlokrov
    Baroness Madeleine Chevalier
    Celeste Vanhoven, Baronin von Eichenbruch
    Dr. Med. Dent. Hermes Ezekiel Menzel, Graf von Kristallbach
    Baron Glen Theodore Frost
    Elliot Jasper Cassian, Baron von Korntal

Ich habe einfach mal alle reingeschmissen, die ich mit Titel habe und dort eingehen könnten, aber auch schon waren. Von allen weiß man eigentlich die Titel. Es hat sich herumgesprochen.

Liebe Alle,

einige von euch wissen es bereits, nun mache ich es auch hier offiziell: Ich bin auf unbestimmte Zeit in Zwangspause. Auf Discord und hier bin ich weiterhin erreichbar und werde auch gelegentlich online sein – vor allem für Weeklys oder Dailys. Für Rollenspiel wird meine Zeit und Energie jedoch vorerst nicht ausreichen. Wie lange diese Pause dauern wird? Keine Ahnung. Ihr werdet es merken, wenn ich zurück bin. :smiling_face:

Liebe Grüße, Saso :red_heart:

Wann: In den letzten Wochen seit der Verkündung

Wo: Götterfels, Rurik-Viertel

Was sich zugetragen hat:

Neue Aushänge an der Rurikhalle sorgen für Aufsehen

Man munkelt, dass unlängst frische Aushänge im Schaukasten vor der Rurikhalle angebracht wurden - ein Ereignis, das in gewissen Kreisen mehr Aufmerksamkeit erregt, als es zugegeben wird. Unter den Aushängen finden sich auch die neuerlichen Regeln des Klubs, die in ihrer Formulierung subtil, aber deutlich zu verstehen geben, dass die Rurikhalle sich offenbar wieder stärker nach innen kehrt.

Wer genau liest - und wer tut das in diesen Kreisen nicht? - erkennt eine stille, aber unübersehbare Verschiebung: In den Formulierungen ist kaum noch von Zusammenarbeit mit der Krone die Rede. Stattdessen betont man nun Begriffe wie "Eigenständigkeit" und die "Wahrung von Traditionen". Die Botschaft scheint klar: der Klub zieht neue, eigene Grenzen, fernab der Einflussnahme durch die Krone.

Der Vorstand betont allerdings pflichtbewusst man stehe weiterhin loyal zur Krone.

In den Rückzugsorten der Aristokraten, wo man sich auf diskrete Gespräche versteht, zeigt man sich offenbar erleichtert über diese Rückbesinnung. Die Wiederbelebung einer gewissen Exklusivität - so heißt es - wird hinter vorgehaltener Hand sogar begrüßt.

Doch kursieren noch mehr Gerüchte und man tuschelt sich derzeit: Es solle etwas Ähnliches für das gemeine Volk entstehen. "Bürgernäher", hört man vereinzelt flüstern, wobei die Stimme meist einen spöttischen Unterton annimmt. "Ein Ersatz für die Rurikhalle?", ruft man entrüstet. "Die Stadthalle? Bitte."

Von der hiesigen “Stadthalle” distanziert sich die Rurikhalle allerdings.

Während sich also die einen das Maul zerreißen, andere mit bedeutungsschwerem Nicken über den Aushängen verweilen und die dritte Gruppe ohnehin nicht eingeladen ist, bleibt eines gewiss: In der Rurikhalle weht ein alter, neuer Wind - und er riecht verdächtig nach Privileg.

Wer kann davon gehört haben: Jeder, der mag

In einem hübschen Glaskasten hängt nun dieser Zettel:

OOC Erläuterungen der Regeln

1. OOC sind selbstverständlich alle SpielerInnen willkommen! Wir möchten niemanden ausgrenzen oder ausschließen, der im Rahmen des neuen Konzeptes mit uns spielen will. Die Rurikhalle IC soll wieder einer festen Zielgruppe zugeordnet sein: explizit dem Adel und dem gehobenen Bürgertum. Wer einen passenden Charakter hat, ist herzlichst eingeladen, das Spielangebot anzunehmen und eine Mitgliedschaft anzustreben.

Braucht ihr eine Einführung? Kein Problem! Da lässt sich sicher etwas dran drehen. :smiling_face:

2. Durch die Mitgliedschaft soll die klare Trennung von der Krone erwirkt werden. Die Mitgliedschaft selbst ist symbolisch und beinhaltet für Mitglieder kleine Goodies wie z.B. Rabatte und Handelsmöglichkeiten untereinander. Auch Mitbestimmungen wie z.B. eigene Getränke auf der Karte sind so möglich.

3. Die Mitgliedschaft selbst wird durch selbstständigen Eintrag in das Register vorgenommen. Den dafür vorgesehenen Post findet ihr [hier]. Diese ist nicht bindend und dient als Spielangebot.

Das Thema ist noch aktuell und ich weiß nicht wie lange ich noch fort sein werde.

Aber die gute Nachricht ist: Ich habe alle meine Accounts wieder.

Hallo liebe Community,

ich möchte mich hiermit als semi-inaktiv melden.

Leider ist mein Papa am 02.01. im Alter von 62 Jahren verstorben, was das Leben meiner Mama und mir völlig auf den Kopf gestellt hat. Bitte nagelt mich nicht auf mögliche Termine fest, da ich diese möglicherweise nicht einhalten kann.

Wenn ich da bin, bin ich da.

Zusätzlich möchte ich euch informieren, dass ich seit dem 04.01. gehackt wurde/werde. Es gibt gezielte Angriffe auf meine Konten, darunter Discord, Instagram, Outlook, Google, Steam und Battle.net. Ich bitte euch, alles, was ihr auf unseren gemeinsamen Servern sichern könnt, zu speichern und meinen alten Account(s) aus Sicherheitsgründen zu löschen oder zu blockieren, da ich nicht weiß, welche Aktivitäten der Hacker in Zukunft dort durchführen könnte.

Sollte ich meine Konten zurückerlangen, werde ich euch auf jeden Fall informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis und auf das euer 2025 besser startet... ❤️

PS: Mein ingame Guild wars 2-Account ist von den Hacks bisher nicht betroffen.

PPS: Wenn ihr in Discord von meinem "alten" Account keine Nachrichten (also von mir) bekommen habt, dann wisst ihr hiermit den Grund. Es liegt nicht daran, dass ich nicht mit Euch kommunizieren möchte.

Ich will nicht knauserig sein und ich habe Jahrelang auch meine Privatsphäre gewahrt... Nur ist das inzwischen obsolet geworden. Wer mich finden will, der findet mich. :grinning_squinting_face:

Dennoch: Ein Bild, dass (glaube ich) noch niemand gesehen hat. Mit Herrn Saso an meiner Seite, der anonym bleiben möchte.

Weil ich schüchtern bin, müsst ihr noch'n Knöppli drücken!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Fortunas Mitternachtswahnsinn
    Am Samstag, den 29. Koloss, zur 8. Abendstunde (26. Oktober 2024, 20 Uhr), laden wir Euch herzlich zu einem spektakulären Halloween-Themenabend ein, der unter dem schaurig-schönen Motto "Mitternachtswahnsinn" steht. Taucht ein in die düstere und gleichzeitig festliche Atmosphäre des Fortunas!

Freut Euch auf ein unvergessliches Erlebnis, bei dem unser kostümiertes Personal in schaurigen und kreativen Outfits für Euch bereitsteht, um Euch königlich zu bedienen. Lasst Euch von ihren schaurigen Geschichten und schrecklich leckeren Speisen und Getränken verzaubern.

Wir freuen uns auf Euch!

OOC Anmerkung: Kostüme Eurerseits sind nicht notwendig. Damit lässt sich immerhin schlecht baden. Wenn ihr aber einen kleinen Twist einbaut, freut es uns!

Black_and_green_Spooky_Halloween_Party_Instagram_Post__20241023_124625_0000.png?ex=671df72b&is=671ca5ab&hm=9eb581259bd2335f5fb9388ce196d7a2a03a0bdbccf3d8f3681bd8b2fec284dc&
    1_20241026_020631_0000.png?ex=671df72b&is=671ca5ab&hm=dacba8f395bb5fc2b874ca599ce14c583d7ccc9aed879e9d85fe1712a3206f64&
    2_20241026_020631_0001.png?ex=671df72c&is=671ca5ac&hm=133917c04e519782c13435474957b3ae8ec3f89f93d6061e24d21bda036165b4&

Bilderquellen:

Alle Ansichten sind mit https://www.canva.com/de_de/ von mir ( Saso) erstellt.

Canva ist ein kostenloses Online-Tool für Grafikdesigndas man für Posts für soziale Medien, Präsentationen, Poster, Videos, Logos und vieles mehr benutzen kann um etwas zu gestalten.

Hierbei habe ich mich fast nur an Kosten-und Lizenzfreien Grafiken und Bilder bedient, die zwei Cocktail-Grafiken habe ich gekauft.

Aribo, der edle Hengst: Rossbratwürstchen

Knuspriger König Thorn: Crostini

Thorns Erben: Glasierte Äpfel

Traumreise: Saunadampf