Beiträge von Saso

    Götterfels - irgendwo Zuhause


    am 66. Koloss 1336 früh am Tag


    "Also, mal ehrlich, wer glaubt denn bitte alles, was in der Zeitung steht? Besonders in diesem 'Götterfelser Boulevardblatt', da kann man ja wirklich nicht alles so ernst nehmen. Da wird doch ständig über Skandale, irgendwelche Entführungen und den Hund der Königin berichtet. Schrödingers-Hund, quasi. Also, wenn du mich fragst, ist das alles nur erfunden, um Leute wie dich zu unterhalten. Also, lass dich nicht so leicht von diesen Schlagzeilen beeindrucken und nehm' das Ganze mit einer Prise Humor. Schließlich ist das 'Götterfelser Boulevardblatt' doch eher für seine Unterhaltungswert bekannt als für seine journalistische Seriosität.", mäkelt eine Bäuerin die ihrem Mann die Zeitung auf den Tisch klatscht.


    20231201_125611_00002.png?ex=657c5094&is=6569db94&hm=26e691a0c0b499549ae2cc6a604017492bd1fbb0d26ee63378bf9584c7806efe&


    Wer kann davon gehört haben?

    Jeder, der will in und um Götterfels herum


    OOC in eigener Sache:

    Ich habe beschlossen, mir noch einen kleinen Spaß zu erlauben mit diesem Zeitungsausschnitt und damit offiziell meine Pause einzuläuten. Weitere Informationen dazu findet ihr hier oder im Abwesenheits-Thread.



    Hey!

    Es fällt mir schwer, das zu sagen, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass ich eine Pause vom RP mache. Ich habe schon eine Weile lang keine Freude mehr daran und es fühlt sich eher wie eine Verpflichtung an. In Kombination mit Depressionen, einen Verlust und dem Stress der (Vor-)Weihnachtszeit ist es einfach zu viel für mich geworden.


    Für diejenigen, die mit mir in einem aktuellen RP sind, bitte meldet euch bei mir, damit wir besprechen können, ob wir direkt pausieren (was mir nicht so lieb wäre, da ich sonst keine Ruhe finde und im Hinterkopf hätte das da ja noch ein RP aussteht), oder ob ich durch das beenden einer Szene die Möglichkeit eröffnen kann, dass ihr trotzdem noch am regulären RP teilnehmen könnt. (Sollte unser RP Einfluss auf dein/euer Spiel haben!) Ich möchte nicht, dass unsere RP-Beziehung Einfluss auf eure zukünftigen RPs hat.


    Ich werde weiterhin online sein und Guild Wars 2 spielen, aber das RP ist für mich im Moment einfach zu belastend. Konflikt-RP löst bei mir auch OOC negative Gefühle aus, und das möchte ich vermeiden. Ich hoffe, bald wieder mental stabiler und kreativer zu sein, aber im Moment ist eine Pause für mich unumgänglich.


    Bitte fasst es nicht persönlich auf, oder bezieht diese Pause irgendwie auf Euch.


    Ich bin ja nicht weg, sondern pausiere nur. Noch weiß ich nicht wie lange diese Pause sein wird, aber ich denke nicht länger als 1-2 Monate.


    Passt auf Euch auf und kommt gut durch die Zeit. ❤️


    PS: Ich werde dann auch entsprechend Gerüchte für Charaktere posten.

    Heute möchte ich auch einfach mal ein schnelles Dankeschön hier lassen in (m)einem Anflug von Sentamentalität.



    Danke an das Team von Fortuna und an die Stammgäste die immer wiederkehren, aber auch an die neuen Gesichter! Es macht mir wirklich Spaß zu sehen, wie ihr mit der Atmosphäre spielt und eine entspannte Stimmung (mit) schafft.


    Es fühlt sich weniger schroff an, wie die harte Welt ausserhalb des Fortunas und bietet immer wieder einen tollen Kontrast.


    Das Fortuna hat bis zum Wintertag herbstliche Angebote im Sortiment. Neben den Standardleistungen gibt es einen zusätzlichen Cocktail, eine weitere Massageanwendung und einen speziellen Aufguss.


    20231123_095919_0000.png?ex=65718980&is=655f1480&hm=5afe0ff74a108e1cc97e25702e63c8a255419b86a7babca9005bcb4ace8b0b31&


    IMG_20231024_103018.png?ex=6549f5a4&is=653780a4&hm=468bea5e6630996deccc421b251aab107b498e30d0f738ebc12e82ee2c69115b&




    Am Freitag, den 30. Koloss, zur 8. Abendstunde (27.10.23, 20 Uhr) öffnen wir unsere Türen für einen ganz besonderen Themenabend im Stil des "Schatten des Verrückten Königs". Tauchen Sie ein in eine Welt der Dunkelheit und lassen Sie sich von unserem Team der Fortuna in Empfang nehmen.


    Wir freuen uns über jeden Gast und haben speziell für diesen Abend eine Auswahl an einzigartigen Cocktails und Snacks kreiert, die perfekt zum Thema passen. Genießen Sie einen "Nebel Ascalons" oder einen Cocktail "Prinz Thorns Blut" an unserer Bar. Ein Gruß aus der Küche lockt mit köstlichen Snacks wie "Fledermausflügel" und "Netz der Zitterspinnen", um Ihren Gaumen zu verwöhnen.


    Entspannen Sie sich bei einer wohltuenden Massage mit den kuriosen Namen "Die Steinigung", oder "Die Einbalsamierung, die von unserem erfahrenen Team angeboten wird. Lassen Sie sich von den sanften Berührungen und dem Duft der speziell für diesen Abend ausgewählten Öle und Salzpeelings verzaubern. Tauchen Sie ein in eine Welt der Entspannung und lassen Sie den Alltag hinter sich.





    IMG_20231023_184743.png?ex=6549f5e1&is=653780e1&hm=5b38417a202cc0c91906ba8482aef40f81409ddd8c4b13a68a71614df369c8fe&

    IMG_20231023_192547.jpg?ex=6549f5e9&is=653780e9&hm=0624cef0519482fbdb0b3cde6c141d50b0992dcfa70d66e4ac1df65bceda0ab0&


    Obwohl ich nicht vollständig abwesend bin, möchte ich vorsichtig darauf hinweisen und um ein wenig Verständnis bitten, da es sein kann, dass ich (im open) laufendes/aktives Rollenspiel teilweise abbrechen muss und eventuell weniger aktiv sein werde. (Es kann aber auch sein, dass ich ins andere Extrem schwanke und aktiv Rollenspiel suche)...


    Gestern musste ich leider mein geliebtes Haustier einschläfern lassen und Katerchen war mir sehr wichtig. Dadurch können mich Wellen der Traurigkeit überwältigen (zusammen mit meiner anhaltenden Depression, eine schwierige Kombination).


    Danke für euer Verständnis. <3

    Ich bin Adelsspieler und weiß nicht worum es geht. Mag man mich vielleicht privat in Bilde setzen, wo jetzt genau das Problem besteht?


    Gesendet von einer verwirrten Saso.


    Tante Edith: Ich war über die Einleitung durch Rion verwirrt das es alle Adelsspieler betrifft und ich vielleicht etwas nicht mitbekommen habe was ich gemacht habe(n soll). Wurde aufgeklärt, danke dafür!

    Masken der Lyssa


    Mattheo Vogelfrey, einrenommierter Antiquitätenhändler, hat sich dazu bewogen ein Teil des "Maskenball's der Lyssa" zu sein, indem er einzigartige und faszinierende Artefakte in Form von Masken ausstellt. Unter dem heutigen Patron präsentiert er eine Sammlung von Masken der Lyssa, die die Tiefenumkehr in ihrer vollen Pracht zeigen. Doch Vorsicht ist geboten. Die Masken können einen in ihren Bann ziehen und manche behaupten sogar, dass sie einen in den Wahnsinn treiben können. Die Tiefenumkehrungen der Masken sind nicht für schwache Nerven. Die Masken sind in hochsicheren Glasvitrinen verstaut, um ihre einzigartige Wirkung zu bewahren und den schaurigen Effekt zu verstärken. Sobald man den Raum betritt, wird man von einem Gefühl der Unwirklichkeit und des Chaos überwältigt. Die Masken scheinen sich mitzudrehen und die Wahrnehmung des Betrachters zu beeinflussen, oder zumindest soll man es glauben. Mattheo Vogelfrey hat es geschafft, diese faszinierenden Masken aus den entlegensten Ecken der Welt zu sammeln. Sie sind von unschätzbarem Wert und nur wenige können es sich leisten, eine solche Maske zu erwerben. Doch selbst für diejenigen, die nicht das Glück haben, eine der Masken zu besitzen, ist der Anblick ein unvergessliches Erlebnis.


    PSX_20230920_194532.png


    An jeder dieser Masken ist Name auf einem Schildchen und ein kleiner Text über jene zu lesen.


    *Irgendwo ist ein weiteres Schildchen mit einem Zusatz: Antiquitätenhändler Mattheo Vogelfrey, "Kunst&Kostbar" und dazu seine Adresse vermerkt.



    Du darfst mir gerne sagen was du denkst ;)
    Ich habe keinen deiner ausgeschrieben Antworten abgeschmettert, aber mit einem: "Machs doch selbst", ist halt niemandem geholfen.

    Ihr kritisiert etwas, aber ich habe noch nicht gesehen, dass ihr selber die Patronschaft übernehmt um es so zu gestalten wie ihr das gerne möchtet. Das war kein abschmettern - sondern ein einfacher Hinweis auf die Möglichkeit etwas besser zu machen, oder etwas nach deiner Vorstellung. :)


    Nachtrag: Und die hier angedachte Kritik kann sich jeder so zu Herzen nehmen, wie er mag. Eigentlich wollte ich schlicht einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.

    Ich ziehe mich nun aus dieser Diskussion zurück, da ich das Gefühl habe das es ab jetzt nur noch darum geht/gehen wird zu provozieren, oder Streit zu entfachen und nicht mehr sachlicher werden kann.

    Ich finde zum Beispiel sehr traurig das die Leute nicht einmal die Gerüchte-Tante aufgegriffen haben, oder allgemein wenig die Pagen ausspielen.


    Man kann hier von der Ferne aus vieles bemängeln, aber die Rurikhalle war nicht dafür gedacht es in einem "Ich lasse mich berieseln"-Event verkümmern zu lassen. Eigentlich erwarte ich unteranderem das die Leute da eigen- und ständig z. B. mit den Spielern spielen, oder mit den NPC spielen um gewünschten Spieler anzuspielen wenn direkter Weg unangenehm ist.

    Du willst was über meinen Charakter erfahren? Frage mich OOC, was die Gerüchte- und Tratschtante wissen kann und spiele sie selbst aus. Spiel mit den Informationen, erwische meinen Charakter kalt damit.


    Und um das Thema Kleidung aufzugreifen: das wurde sogar getan. Auch das war ein guter Aufhänger um jemanden anzusprechen. Ob eine adelige als Dienerin, Libelle, Geist, oder Domina.


    Ich weiß nicht warum der Trend in die Richtung geht das andere jemanden von sich aus an die Hand nehmen müssen. Wenn du neu bist, fein - da schaue ich oft schon von selbst (und ich hatte bisher den Eindruck das es viele alten Hasen so handhaben, die Person irgendwie einzubinden) ob und wie man diese Person einbinden kann.


    Was ich aber noch sagen möchte: Ich glaube das hier zu lesen ist für Event-Ersteller:in demotivierender als ihr euch vielleicht ausmalen mögt. Dem Patron obliegt nämlich die Planung meistens ganz alleine. Ihr tretet auf eine einzelne Person herum, die einfach nur cooles Ambient(e) anbieten wollte. (Wir als das Team haben da nämlich gar nichts geplant, das überlassen wir oft den einzelnen Patronen - helfen aber gegebenenfalls.)


    Also, wenn ihr etwas cooles, ansprechendes haben wollt - macht doch selbst die Patronschaft!

    Wo: Götterfels und Umgebung


    Wann: In den letzten Wochen


    Was: Junger Dieb, oder junge Diebin?


    "Hast du schon von der mysteriösen Diebin gehört, die angeblich durch die Straßen schleicht und unachtsame - vorallem wohlhabende -Passanten bestiehlt?", wird getuschelt.


    Das Gerücht besagt, dass es sich um eine unglaublich junge Frau oder vielleicht sogar ein Mädchen handelt. Sie ist bekannt für ihr unschuldiges Aussehen, das ihr ermöglicht, bis jetzt unbemerkt zu bleiben.


    Es wird behauptet, dass sie gezielt nach reiche Menschen sucht, die in Gespräche oder andere Ablenkungen vertieft sind. Mit ihrer unglaublichen Geschicklichkeit und Schnelligkeit soll sie unbemerkt in die Taschen oder Handtaschen ihrer Opfer greifen und Wertgegenstände entwenden, ohne dass diese es merken.


    Das Gerücht besagt auch, dass sie die gestohlenen Gegenstände nicht für ihren eigenen Nutzen behält, sondern sie heimlich an Bedürftige weitergibt.

    Ausserdem heißt es, dass jemand oder sogar mehrere Personen (die mindestens genauso Zwielichtig erscheinen) sich zusammengeschlossen haben, um die mysteriöse Diebin zu fangen um ihre Identität zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.


    Ob das alles wahr ist oder nicht, bleibt unklar. Doch diejenigen, die es gehört haben, sind gewarnt und achten nun besonders auf ihre Wertgegenstände, wenn sie durch die belebten Straßen Götterfels gehen und halten Türen sowie Fenster besonders geschlossen.


    Wer kann davon gehört haben?

    Besonders Anwohner in den "gehobeneren" Vierteln

    Gesetzeshüter (Seraphen, Ministerialen...)

    Klatsch- und Tratschmäuler

    Gassenschleicher

    Hi!


    Ich suche für meine Jelena Vernom ein paar Kindheitsfreunde, Bekanntschaften oder erste, naive Kindeheitsliebe. Einfach ein paar Namen um ihre Vergangenheit mit mehr Leben zu füllen und in Geschichten (mit deiner Absprache!) mit dem Namen deines Charakters ausschmücken.


    Dafür ist nicht unbedingt notwendig, dass sie sich heute noch treffen. Man kann sich auch aus den Augen verloren haben.


    Kleines insight: Jelena ist jetzt 27 und ist mit vier anderen Geschwistern aufgewachsen. (Narcissa, Cecilia, Isabella und Cassandra). Die Mutter ist Alleinerziehend gewesen und hat dafür gesorgt das die Mädels nicht ihre Zauberfertigkeiten entdecken können. Jelena war immer ein sehr aufgeschlossenes Mädel und ziemlich Tolerant. Ihr fiel es leicht Kontakte zu knüpfen, weil sie nicht scheu ist und für allerlei Schandtaten zu überreden war.


    Liebe Grüße,

    harlem/Saso



    PS:

    Discord: diesaso

    ingame: Saso.6872

    ... oder hier.