Beiträge von Hex

    Dies wiederum finde ich sehr kritisch. Nirgendswo wird geschrieben, dass Tiere in Städten verboten sind, es wäre also alles andere als Recht, dass mein Charakter deswegen Probleme kriegen sollte. Dann sollte auch jeder Waldläufer mit Tiergefährte und jeder Norn mit begleitendem Pack-Dolyak Ärger kriegen.
    Allein schon zu sagen die Seraphen ziehen sofort die Waffen, das sind doch keine Banditen! Die Seraphen sind wohl um einiges vernünftiger als sofort Gewalt anzuwenden.

    Wenn du weiterliest, beziehe ich mich ausdrücklich auf die Reittiere, da sie durchaus etwas dominanter zu sein scheinen als ein Hund...

    @Chamäleon Ich kann dich da durchaus verstehen, keine Frage. Trotzdem finde ich die Begründung, dass auf einmal Raptoren in der Menschenmetropole unterwegs sein sollen, weil man es jetzt eben kann, sehr befremdlich. Wieso war vorher nie die Diskussion da? Weil es nie ein Thema war, dass man Raptoren in der Großstadt reiten könnte, eben weil es IC dafür bisher keinerlei vernünftige Begründung gab.

    Sollte ich mir eine Legendary bauen, laufe ich damit auch nicht ins RP, nur weil ich es jetzt kann und vorher nicht - Mal als ganz drastisches Beispiel.

    Ich habe nichts gegen die Reittiere, keineswegs. Nur gehören sie für mich nicht ins Stadtbild von Götterfels, genauso wenig wie ein Eiskodan nach Löwenstein gehören würden.

    PS: Ich würde nicht weniger große Augen machen, wenn mir in Berlin oder Hamburg ein berittenes Kamel entgegenkommt.

    Und auch wir haben als Kinder über unseren ersten echten, real erblickten Elefanten, oder ein Kamel gestaunt, aber tun wir es immer noch? Wir wissen, dass es andernorts andere (Reit)tiere gibt und nehmen es irgendwann als ganz normal existent hin.

    Nun.

    Ich würde immernoch sehr große Augen machen, wenn mir in Berlin, außerhalb vom Zoo, ein Kamel entgegenkommt. In Saudi-Arabien verhält sich das immerhin schon ganz anderes, das ist immerhin ein anderer Kulturkreis.

    Ganz davon abgesehen, dass so große Tiere kaum ins Stadtbild passen, meiner Meinung nach. Ein Farnhund? Joa, das nehme ich durchaus an, keine Frage. Ein Falke? Ja, gut. Meinetwegen auch das in Götterfels, aber wenn es in die Dimensionen von Raptoren etc. geht, dann würde ich doch ein weitlaufenderes und weniger befestigtes Gebiet bevorzugen - Elona, beispielsweise.

    Jedem das seine.

    Nur muss man dann zwangsweise davon ausgehen, dass man von anderen Spielern unter Umständen nicht ernst genommen wird.

    Ich für meinen Teil... Finde das sehr kritisch, was du dort beschrieben hast. Ich denke eher, dass nach zwei Schritten die Seraphen mit gezogenen Waffen vor deinem Tier stehen werden.

    Es macht sehr wenig Sinn, aber das liegt daran, dass viele Rollenspieler nicht wirklich Tyria bespielen, und man kann nicht wirklich viel dagegen tun.

    Es ist nachvollziehbar, dass Leute Nekromantie nicht mögen, oder Mesmerei skeptisch gegenüberstehen oder dergleichen. Es ist wenig nachvollziehbar, wieviele das proportional zur Rollenspielermenge tun, und die Begründungen sind oftmals auch sehr wenig nachvollziehbar.

    Du solltest differenzieren, wieso der Charakter (Nicht der Spieler!) gegen Magie ist, so am Rande erwähnt. Es gibt alle möglichen Gründe, die man sicherlich auch wunderbar mit dem Spiel vereinen kann.

    Zitat von Newgaim

    Außerdem meinen doch einige, dass so gut wie jeder Gegenstand, sogar Verwandlungstränke etc. mit Lore zu begründen ist, wieso sollte das Identity-Repair-Kit dann ausgeschlossen sein?

    Wer behauptet das denn, wenn ich fragen darf?
    Ein Trank, der dein Aussehen so derartig verändert, fänd ich schwer zu erklären.

    Das sind Spielereien, die nicht mehr als eine Spielerei sind, um das Spiel interessanter für die Spielerbasis zu machen. Und das wird, meiner Meinung nach, ähnlich bei dem Identitätsreparaturkit sein. Außerdem weiß ich nicht, wieso ich _das_ hier gerade argumentiere :thumbs_up:


    Außerdem würde ich anders an deine Frage herangehen: Wenn etwas möglich ist, sollte man nicht davon ausgehen, dass es existiert, nur weil es nicht widerlegt werden kann.

    Nach der Logik könnte unter Löwenstein eine asurische Waffe versteckt sein. Möglich, immerhin wurde nie das Gegenteil bewiesen. Damit spielen würde ich trotzdem nicht.

    Greets! :smiling_face: