Beiträge von I.Grey

    Guten Abend!

    Ich suche für meinen Wiedereinstieg ins Gw2-Rollenspiel und für meinen Charakter eine aktive Gruppe/Gilde. Auch sehr aktive Einzelpersonen oder Kleingruppen kommen in Frage.

    Ich würde gern einen Leibwächter spielen. Ich möchte hierbei betonen, dass ich vom "echten" Leibwächter spreche. Oft habe ich erlebt, dass dieses Konzept beliebt ist, aber die Konsequenzen der Rollen manchen nicht bewusst ist.
    Ich für meinen Teil finde allgemeinen Gefallen daran, eine Rolle im starken abseits zu spielen, die aber durch Anwesenheit glänzt. Ein Leibwächter hat oft nichts zu sagen, erfüllt seinen Job und schweigt, wenn er seinen Schützling durch die Stadt begleitet. Die Bindung zwischen Schützling und Leibwächter, das Vertrauen bieten für meinen Begriff viel Raum für spannendes Rollenspiel.

    Ich lasse dabei offen, ob mehrere oder einzelne Personen zugeteilt sind, welchen Standes (z.B. Adlige wie Gemeine) sie sind, und auch den Spielort gebe ich frei, so die Spieler aktiv genug für einigermaßen tägliches RP sind. Einen Leibwächter kann man immer mit nehmen und ich habe kein Problem, wenn meiner auch mal den ganzen Abend schweigt und nur seinen Job macht.

    Derzeit versuche ich die Aktivität des RPs in GW2 noch zu ergründen. Ein Spieler oder eine Gilde, die also nicht völlig zurück gezogen spielt und den Kontakt zur Community sucht, käme mir entgegen.

    Das Gesuch ist für den Moment rein OOC. Abseits von dem Beruf des Leibwächters ist noch alles im Konzept offen. Es kann also auf Wunsch angepasst werden. Details und Interesse gern per PN.

    Liebe Grüße!

    Edith: Fündig geworden. Danke!

    Hey ihrs!


    Bin auf der Suche nach einer aktiven Rollenspiel-Community! Habe bereits früher hier gespielt und hatte mir immer gut gefallen. Ich würde gern mal wissen, wie es denn so aussieht? Mich interessieren dabei besonders: Adel-Rollenspiel, Hotspot in Götterfels, generelle Eventaktivität, Ministerien-RP.


    Ja, ich weiß, dass ich mit ausgiebiger Forensuche (ein wenig habe ich bereits) einen Eindruck erhalten könnte, allerdings ist Forennutzung nicht immer gleich zu setzen mit RP-Aktivität. Daher bitte ich um Eure Meinungen!


    Liebe Grüße!