Beiträge von Sheila

    Worum geht es?

    Eine Druckerei zieht ein.. oder um? Zumindest eine Kleine, aber Radau hat vor allem das Verladen der Pressmaschine im westlichen Marktviertel von Götterfels trotzdem verursacht. Drei Karren an Interieur wurden in ehemalige Geschäftsräume verladen, bevor die Transporteure wieder abzogen - und einen ganzen Tag hat der Rabatz angedauert. Passend dazu wurden am heutigen Tag - dem Tag darauf - ein paar Aushänge in der Stadt angebracht. Vielleicht dem Preissegment, oder und damit der angepeilten Kundschaft entsprechend, finden diese sich eher in den gehobeneren Vierteln der Stadt.


    An sich nichts ungewöhnliches - Geschäfte kommen und gehen ja, nur über die offensichtliche Inhaberin wird sich in der unmittelbaren Nachbarschaft unterhalten. Die ist nämlich eine Sylvari. Und noch dazu eine, die man im Dunkeln kaum sieht, so schattenhaft ist ihr Holz und der Bewuchs. Dabei ist so ein Metier ja eigentlich nicht das Übliche für das Pflanzenvolk. Aber was weiß man als einfacher Götterfelser schon?



    Wer kann davon gehört haben?

    • Neugierige
    • Götterfelser
    • Jeder, der gerne Aushänge liest
    • Wer sich tagsüber im Westlichen herumgetrieben hat

    Bei der Poststelle der Kompanie Eisenwacht geht ein anonymer Brief ein. Das Kuvert ist zwar mit Wachs verschlossen, trägt allerdings kein Siegel. Die Schrift des sauber gefalteten Schreibens ist - fast schon gezwungen - persönlichkeitslos.


    Ehre den Fünfen,


    ich möchte - aus diversen Gründen ohne Angabe meiner Person - Anzeige gegen Jannis Schmied einreichen. Vermutlich befindet sich dieser aktuell nicht in der Stadt. Der Mann ist hoch gewachsen, hat helles Haar, kantige Gesichtszüge, ist muskulös und hat üblicherweise Bart getragen. Die Fahndung möchte ich wegen Körperverletzung, Einbruch sowie Verrat an der Krone anstoßen. Jannis gab persönlich zu einer Gruppierung von Seperatisten aus Ebonfalke anzugehören. Möglicherweise leitet er diese sogar an. Nach ersteren beiden Gründen der Anzeige ist der Mann spurlos verschwunden, also möchte ich mir herausnehmen, keine öffentliche Fahndung durchzuführen.


    Hochachtungsvoll

    Das mit den Einrückungen geht - ich hatte das schon mal in einem anderen Forum eingerichtet. Da wurde ein BBCode als [indent=xx][/indent] hinzugefügt. Nur.. hat mein Siebhirn vergessen wie das geht. Ich gucke nochmal nach und gebe dann Bescheid. :rolleyes:


    Edit: Das Plugin wird wegen der neueren Updates des WBBs nicht mehr unterstützt und ist auch nicht mehr zum Download zu haben. Ich könnte - wenn gewünscht - mal gucken, dass ich mir die Rechte für das andere Forum temporär zurückhole und das exportiere. Da läuft es nämlich auch ohne Support fröhlich weiter.

    Meine Abwesenheit verlängert sich irgendwie.. Ich komme nicht mehr ins Spiel - der Launcher gibt mir immer nur Fehler 7:1000:7006.462 aus. Die Support-Seite meint ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR. Die einschlägigen Vorgehensweisen bei SSL-Fehlern habe ich schon durch, jetzt bin ich ratlos. Wenn einer was weiß, gerne melden.

    Leider ja. Der große Kleine ist ein Königspudel und aktuell schon fast 60 cm im Stockmaß (scheiß auf Rassestandard - er wird groß!). Hier im verschlafenen Dorf ist er ein absoluter Blickfang und Liebling aller. :D

    Götterfels - Östliches Marktviertel

    Na guck' einer an. Kaum hatte die zierliche Varas - das junge Ding aus dem Maidenwispern, das von Trixie immer die Show gestohlen bekommt - ein eigenes Haus im Östlichen.. da war sie auch schon verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Mitsamt ihrem Gaul, der sonst vor der Stadt bei dieser lieben Familie geparkt ist. Nur ihre Hühner - um die durfte sich die Nachbarin kümmern. Aber jetzt sieht man sie doch tatsächlich mal wieder wuseln. Um das Federvieh kümmern, das Haus auf Vordermann bringen - vor Arbeit hat sie sich ja noch nie gescheut - und auch wieder ins Maidenwispern tingeln.


    Wo das Mädel wohl hin war? Vielleicht mit ihrem Chef - dem hübschen Harry - durchgebrannt? Könnte man ihr ja kaum verdenken. Sieh' sich doch einer den Kerl mal an. Könnte das heißen, dass der vielleicht auch bald wieder zurück kommt? Das zumindest, findet die weibliche Kundschaft des Wisperns wesentlich interessanter als die Rückkehr der kleinen Frau.

    Zu den Temperaturbereichen nach RP-Hotspots gab es in nem Wetterthread mal ne Diskussion:


    Ungefährer Konsens war, dass Götterfels etwa den gemäßigten Breiten entspricht, aber insgesamt eher wärmer ist (für Deutsche - also Schnee nicht meterhoch fällt.. So norditalienische Verhältnisse) und Löwenstein mediterran geprägt - oder eher noch etwas wärmer - ist.


    Edit: sollte genau lesen. Wetterdiagramm Norditalien - kalte Temperaturen so 0 bis 10 Grad würd ich sagen. Ohne genaue Recherche oder Quelle weil kurz vor Bett. Man verbessere mich.