Beiträge von Sheila

    Rein technisch:

    Es gibt die Möglichkeit ein eigenes CMS als "Landing-Page" zu nutzen. Die SW:ToR-Com nutzt sowas. Fireball CMS ist leider meines Wissens eingestellt, es gibt aber einige Alternativen.

    Eine sehr einfache Option wäre, einen Artikel mit den gewünschten Links zu schreiben und den über das Plug-In "Blog Artikel als Neuigkeiten" (gibt es hier - kostenpflichtig) als Neuigkeit im Dashboard einzubinden. Dann würde man halt direkt beim eingeben und durchscrollen der Hauptseite darüberstolpern (eine Kürzung des Artikels ist mit dem Plugin möglich, damit nicht der ganze Neulings-Artikel das Dashboard blockiert). Damit bleibt man bei WBB-eigener Software und muss nicht mit zusätzlichen CMS herumoperieren.

    Meine persönliche Meinung: Ich stimme Llarrian da zu. Wenn man sich über das RP in der GW2-Com informieren möchte, sollte man eigentlich auch in der Lage sein, auf "Forum" zu klicken, die Kategorie "Rollenspiel in GW2" zu finden und sich durch die angepinnten Threads zu scrollen. Aufgeräumtes UI, jep, Übersimplifizierung und an-der-Hand-nehmen von Usern im Überfluss, nicht so meins.

    Huhu!

    Ich melde mich wegen RL-Krimskrams, Umzug, Arbeit und co. auch erstmal bis Ende des Jahres, eher Januar '18, generell vom RP ab. Da bleibt zur Zeit kein Kopf für übrig und ich hab mich die letzten Wochen ja eh schon gekonnt rar gemacht. Design-Arbeiten muss ich da leider auch erstmal einstellen. Im PvX trifft man mich aber sicherlich - feel free to whisper. Oder Skype oder so. Bin nicht aus der Welt. *g*

    Liebe Grüße
    Sheila

    Du kannst Dir für Screenshots die Freeware FRAPS (kennst Du sicher, wenn nicht, einfach googlen) installieren und damit die Bilder machen oder ReShade/GemFX auf die Guild Wars Version draufpacken – das schießt dann mit der gleichen Taste seine Screenshots in einen anderen Ordner als .bmp Datei, bei voller Auflösung und mit eventuellen Shader-Injections. Ich benutze letzteres und bin damit sehr zufrieden, teilweise ist es aber etwas umständlich das zum Laufen zu bringen. :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Sheila

    Aufgrund von weiterer Krankheit verzögert sich die Arbeit an Asura und Menschendesign vorerst mal auf unbestimmt. I'm sorry. Kleine Änderungen und Reaktionen auf Feedback bearbeite ich alsbald möglich.

    WoltLab ist seit Version 4 generell weniger Freund von umfassenden Block-Funktionen, da es Antworten ohne Kontext (A: Josh ist doof. B: Alter, mein Vater heißt Josh. C: Ja, Josh ist echt ein Idiot. -> B eskaliert weil sein Vater beleidigt wurde.) fördern würde.

    Eine entsprechende Funktion würde einen ziemlichen Eingriff in die Software erfordern und ich bedenke dass das überhaupt möglich ist. :smiling_face:

    Eine mehrfache Belegung einer IP-Adresse bei mehreren Posts hier im Forum wird von WoltLabs Seite aber (falls das zusätzlich in einem überschaubaren Zeitrahmen stattfindet) ziemlich sicher als das gewertet. Deswegen sperrt man hier auch nicht mit IP-Blacklist sondern mit Supercookie, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will. :winking_face:

    Quelle: IP-Adresse sperren WoltLab o.ä. googlen.

    Edit: Wahrscheinlich ist oben genanntes gar nicht von Relevanz, aber </Erklärbär>

    Desweiteren kann ich auch kein Mod-Fehlverhalten erkennen. Find ich professionell so.

    Möge er bitte Robins Mail zensieren...? Edit: Huch, der Smiley sieht aber böse aus - so meinte ich das gar nicht! Eher so: >. <

    Doppel-Edit: Merci! :smiling_face:

    Und: Da die IP-Adressen genannt wurden.. hat's dafür ne Aufzeichnung? Immerhin ist das ein äußerst eindeutiges Mittel, da sogar ein Router-Reset das verschleiern würde (also erkennt das Forum den Nutzer dann nicht mehr als ein und denselben, von technischer Seite - im Umkehrschluss ein ziemlich genauer Hinweis auf Multi-Accounting).

    Ich mag's auch total! Und sobald uns die Technik nicht mehr trollt, guck ich mal, was man mit der Stimme sonst noch so machen kann. Höhö. Versuchskaninchen. :red_heart:

    Fernmusik ist schwierig. ._.

    Die Überschriften auf der Team-Mitglieder Seite werden jetzt wieder korrekt angezeigt :smiling_face:
    Wieso die Hintergründe bei Dir nicht laden.. keine Ahnung, ehrlich gesagt. Wird imgur vll. bei Dir auf Arbeit gesperrt, @Graugaenger?

    @Robin, @daspete: Es wäre eigentlich eh ungemein praktisch, wenn man die hinterlegten Bilder mal auf den seiteneigenen Webspace laden könnte und von dort verlinken würde - mangels Alternative liegt das jetzt halt alles bei imgur. Wenn einer von euch Zeit hat (oder wer halt sonst FTP-Zugriff hat), schreibt mir doch mal ne PN, dann schick ich eine Liste mit den Links zurück.