Beiträge von Sheila

    Mein Senf: Wie ein paar Vorschreiber das schon sagten - ich finde, man kann das schlecht pauschalisieren. Ein direktes Gedankeneinblicks-Emote vielleicht noch so, aber Helenas Beispiel vom Soocischoki revidiert das ja auch schon wieder. Ungewohnt, aber gut. Ich lese das da auch gerne.

    Viel mehr finde ich ein paar der Aussagen hier etwas gefährlich, weil sie mitunter ein paar viele Leute ziemlich diffamieren dürften - und so statt einer Anregung (wie es zweifellos gemeint ist) eher ein flaues Gefühl hinterlassen. Ich bin aber auch einfach generell wenig Freund von RP-Grundsatzdiskussionen, die schnell als "Du musst so spielen, sonst is das doof" aufgenommen werden können.

    So long. *tut's Levi gleich und wirft sich eine Strähne seidenschwarzes Haar hinter die Schulter, schürzt die vollen Lippen und stöckelt aus dem Thread*

    Mini-Edit: Einen Bart zum Flauschen hat natürlich keine meiner Damen! Und bitte nicht böse nehmen, ich weiß dass sicher keiner der Schreiber hier das RP von jemandem schlecht reden wollte. Sind nur meine 2 Cent. :smiling_face:

    Schließe mich mal im Fazit den Vorrednern an.
    Ich finde den Plottwist ganz nett und für's RP definitiv spannend (je nachdem wie das in Episode 6 ein Ende/eine Aufklärung findet - bis dahin wäre ich da vorsichtig). Das Power-Level finde ich total überzogen und ein bisserle unnötig hoch. Ich meine - jetzt hat der PC einen Gott gekloppt und weil man schon dabei war zwei Altdrachen schlafen gelegt. Wie soll man das denn noch toppen? *bangt ein bisschen um Episode 6 und Exp. 2* Zum Schluss ist's wie in ToR und man ist Imperator oder so. Oder wird selbst Gott? Who knows.

    Die Erfolge sind imho auch ein bisschen lieblos im Vergleich zu vorherigen Episoden. Eigentlich besteht die Hälfte aus "mach alle Events der Karte", ein Viertel aus "mach die Story-Instanzen", ein paar sind total dämlich (suche in einem Meer aus Screenspace-Reflections, Shader- und Partikeleffekten zwölf winzige Wobbeldinger - ich meine.. was?) und dann noch die obligatorischen Sammelquests von 30+ Dingern, die man eh nur mit Guide macht. Irgendwie.. doof. So als Completionist. Mglw. hat mich da aber nur die fulminante (und optisch wirklich ansehnliche) letzte Story-Instanz etwas desillusioniert (höhö.) oder ich sehe die Vergangenheit mal wieder durch die rosa Brille.

    Die Gleitschirme waren am Anfang doch auch nur in den HoT-Gebieten nutzbar, oder? Und dann so "Eigentlich sind die zu cool um sie in Core-Tyria wegzulassen" und "Außerdem machen wir nen Haufen Geld mit Gemshop-Skins". Ich vermute eine ähnliche Entwicklung, selbst wenn die Mounts am Anfang nur in Elona nutzbar wären.

    Edit: Ich bin seit Du's gesagt hast, sowieso für den Velocivictor @Levi Iorga

    Für seine umfassenden Interaktionen mit dem schönen Geschlecht ist der schmucke Wirt aus dem Maidenwispern ja mittlerweile bekannt. Das gestrige Bild, das war aber eher doch unüblich. Da hat der Gasthausbesitzer nämlich eine junge Frau praktisch durch die halbe Stadt getragen. Erst vom Westlichen in Richtung Hospital und dann mittendrin doch zu seiner Lieblingsheimat ins Rurikviertel.

    Dabei war das aber gar keine Braut. Zumindest trug sie kein weißes Kleid. Und keine Schuhe. Wäre auch eine Schande, wenn der Kerl jetzt fest vergeben wäre, meint Ann vom Markt im Westlichen. Die will auch eindeutig die kleine Schankmaid erkannt haben, die ja bei ihm angestellt ist. Die.. wie heißt sie noch? Varas. So viel von sich reden macht das unscheinbare Ding ja normalerweise nicht.
    Jedenfalls sah die nicht aus, als wäre sie bei Bewusstsein gewesen.
    Mhmh, nickt Einer der gestern beim Würfeln im Maiden war dazu. Der will seinen Namen aber auch nie sagen. Aber er glaubt, dass er sowas wie Würgemale bei der gesehen hätte. Ziemlich zugerichtet war das Mädel und Harry hätte sie gleich nach oben gebracht. Und dann mussten die Gäste sogar eine Weile ohne Bedienung bleiben, weil der Chef dem Holger mit den lila Stiefeln aufgetragen hat eiligst nach dem ollen Gossenheiler Tin zu schauen.

    Trudl, die ist immer viel zu gut informiert - hinter ihrem Rücken sagt man, dass sie einfach eine Quatscherin ist - hat dazu natürlich auch eine Meinung.
    Bestimmt die Konkurrenz aus dem Hals, meint sie. Diese Fiersa, die Muskelfrau aus dem Hals. Wetten, dass sie das Geschäft des freundlichen Gasthauses im Rurikviertel ein bisschen drücken will? Das zierliche Mädel wäre ja kein Risiko für so ein Weib.
    Nein Quatsch, schüttelt Ann den Kopf. Würgemale? Bestimmt wollte die sich erhängen. Das wollen immer die, die so überfröhlich tun. Oder ob da doch ein kleiner Stadtkrieg am Beginnen ist?
    Oder es waren die Iorgas. Eigentlich sind die an Mordversuchen immer Schuld. Dieser Neue da. Wie war sein Name? Egal. Irgendwas mit Narzissen. Blond jedenfalls.

    So pessimistisch bin ich da selbst jetzt nicht. Nicht, weil es auf meinem Mist gewachsen ist. Ne RP-Com in nem anderen Setting hat aber über lange Zeit ihren ganzen Forenkram im offiziellen Spieleforum geregelt und hatte da auch keine Probleme. GW existiert imho lange genug (und die generelle Com ist nicht so.. nervig - v.a. auf EU), als dass man sich da riesen-Sorgen machen müsste.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. :upside_down_face:

    Ich hab mir mal Gedanken zu Asura- und Charr-Design gemacht. Wahrscheinlich widme ich mich aber erst letzterem, weil es eher einen Kontrast zum Norn-Design darstellen wird und dann gleich ein breiteres Spektrum abgedeckt wird.

    Auf - ich glaube es war Nhyrra - die Anregung hin, plane ich für das Asura-Design etwas mehr Zeit ein, weil ich das dann komplett responsive bauen möchte und mglw. auch noch ein paar weitere technische Spielereien und andere Umbauten am Layout reinpacken werde. Deshalb stell ich das erstmal hinten an.