Beiträge von Sheila

    Finde nicht, dass man da nochmal irgendwas checken muss. Wer was hier hochlädt (RL-Bilder, etc.), der macht es sowieso schon öffentlich. Für öffentlich oder öffentlich macht es ja wenig Unterschied, ob die Seite bekannt ist oder nicht. Es ist.. öffentlich. :grinning_squinting_face:
    Oder wie meint ihr das zwecks vor Datum X freigegeben? Ich glaube ich versteh nicht so ganz.

    @Einverständnis für Geschichten und Bilder: Stelle ich mir ganz einfach vor: Bilder schickt/submittet sowieso der jeweilige Künstler zum Tumblr von ANet - das liegt also ganz bei denen und ist zwanglos. Für Geschichten könnte man, wie ich schon sagte, einen entsprechenden Thread machen. Wenn was schönes ist, wo auch ein paar mehr dafür sind, es zu veröffentlichen, schreib ich ne PN an den Autor ob das Teilen in Ordnung wäre und wenn es das ist, leite ich die jeweilige Geschichte weiter. Problem gegessen. :smiling_face:

    Edit: Es wird ja also nichts wahllos geteilt, möchte ich damit sagen. Und das Risiko, dass irgendwer Bilder auf der Plattform anguckt ist nicht größer, als jetzt auch schon.

    So!

    Wenn ich's schon ankündige, dann mach ich's auch gleich: Kleines Update!

    Designtechnisch ist es gerade wirklich still geworden, liegt daran, dass ich ein fauler Sack bin und lieber RPe im RL gerade mein Abschluss vor der Tür steht und ich da gut eingespannt bin. Wenn mal Freizeit da ist, nutz ich die grad gern anderweitig :smiling_face:

    Ansonsten gibt es aber tatsächlich ein paar Neuigkeiten. Im Zuge meiner Nachfrage bei ANet wegen Copyright/Designkrams haben wir doch tatsächlich eine kleine Kooperation angeboten bekommen. Meine Antwort steht gerade noch aus - tipp ich morgen, blieb hängen, weil Robin und ich verplant sind Admins nun einmal vielbeschäftigt sind!
    Allerdings wird demnächst auf Twitter und Facebook wahrscheinlich ein wenig Werbung für unsere Plattform hier gemacht. Das wurde uns so angeboten und wir haben uns entschieden, dass darauf eingehen eigentlich nicht verkehrt ist. *g*

    Zusätzlich gibt es Dinge, bei denen ihr aktiv werden könnt:

    • es wurde angeboten, dass ein paar Highlights der Geschichten-Rubrik hier bei uns (auf fortlaufend) in den sozialen Netzen geteilt werden. Man könnte hierfür mal einen Abstimmungsthread erstellen und wenn jemand ein Sahnestück raushaut (und es auch jemand liest), packt man das in diesen Thread - wenn dann die Mehrheit für ist und der Autor das auch cool findet, leite ich es weiter.
    • Die Künstler unter uns dürfen ihre Werke - so sie denn möchten - gerne an guildwars2.tumblr.com/submit (den offiziellen GW-Tumblr) schicken. Es besteht dann die Chance, dass diese Fanart in den Community-Schaukasten oder in den Twitch-Streams gezeigt wird. Ich poste morgen mal ein Topic mit der Erinnerung in die entsprechende Unterkategorie. Es wäre lieb, wenn ein Admin das dann anpinnen könnte.
    • Es könnte einer der Vielschreiber (ich weiß, dass es euch gibt) einen Artikel verfassen, was RP eigentlich ist, wie so allgemeiner Konsens herrscht (à la Leggy in der Taverne = uncool, Wasser aus der Leitung = cool oder so), wie man es findet, wo es Anschluss gibt und wen man fragen kann. So ein knackiger Teaser-Artikel. Den könnte man dann ins offizielle Forum packen - auch einfach, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen.

    Freiwillige vor. Anmerkungen/Anregungen und Fragen, bitte, gerne. :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Sheila

    Sheila hat grade leider irgendwie zu wenig Zeit. :thinking_face: Deshalb zieht sich das etwas. Ich geb euch morgen mal ein Update. Zur Seitenbreite hatte ich woanders schon mal ein paar Sätze gelassen, uhm... *sucht*

    Hier:

    Generell verfolgt man bei der Seitenerstellung meist die Richtlinie, den Contentbereich auf eine Breite von 1000px festzulegen und ab einer gewissen Schwelle auf ein responsive Mobile-Design zu verkleinern. Verbreitern ist die Seltenheit.
    Mit 1000px erreicht man aber eine vernünftige Darstellung beim Großteil der Nutzer (einfach weil 1280x1024/(1366x768 in Laptops) Monitore oder sowas noch weiter verbreitet sind als man glaubt), die Schwelle von hier 800px übertreten die wenigsten mobilen Geräte und somit hat man dort ebenfalls eine angepasste, vernünftige Darstellung.

    Für die, die es interessiert, eine aktuelle Verteilung von benutzten Auflösungen (erhoben von Steam im Feb 2017):

    Spoiler anzeigen


    1024 x 768<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.57%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1280 x 720<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">0.71%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1280 x 768<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">0.33%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1280 x 800<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.50%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1280 x 1024<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">3.86%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1360 x 768<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">3.01%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1366 x 768<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">24.09%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1440 x 900<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">4.72%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1536 x 864<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.16%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1600 x 900<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">6.18%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1680 x 1050<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">3.52%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1920 x 1080<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">43.23%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >1920 x 1200<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.11%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >2560 x 1080<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">0.51%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >2560 x 1440<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.81%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >3440 x 1440<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">0.22%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >3840 x 2160<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">0.69%<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><br style="background-color: rgb(255, 255, 255);" >Other<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">1.80%

    Würde man also das Design auf Full HD anpassen (was ich durchaus nachvollziehen kann, weil ich alles darunter grausam finde), schießt man schon mehr als die Hälfte der Nutzer ab. Wenig sinnvoll aus der Sicht also.


    Selbst vertrete ich die Ansicht, die Evan direkt drunter gepostet hat: Es ist unglaublich anstrengend zu lesen, wenn ich auf einem 1440p/2160p Monitor, die alle mehr als 24" haben über die ganze Breite lesen muss. Bei meinen 27ern hier, die nur FHD haben (Pleb) hab ich das Fenster schon maximal auf halber Breite.

    Zusätzlich: Komplett responsive zu bauen ist ziemlich aufwändig, sobald man etwas mit eigenen Grafiken macht - finde ich. Evtl. spiel ich mich, wenn ich wieder Zeit habe - gerade grätscht das RL noch fröhlich rum.

    Ich hasse es das tun zu müssen, aber:

    • Unter "Verhalten auf der Plattform" fehlt bei "Respekt" ein e
    • "Beiträge verfassen" - "Bilder posten": Darf man nur noch Bilder posten, die in der Galerie hochgeladen wurden und sich damit am Webspace von gw2-rp.de bzw. Robin befinden? Ohne eine Rubrik bzgl. Verlinkungen suggeriert dieser Unterpunkt nämlich das - was ich rechtlich wesentlich bedenklicher finde als ne Verlinkung. Die Lage dazu hatte ich ja in dem Thread zu den Wikiregeln schon erläutert und ist - meiner Erinnerung nach - den Mods ja auch bekannt. Das mein ich nicht bös, es kommt nur unklar rüber. :smiling_face:

    Ganz abgesehen davon, dass ich meine Bilder immer aus meinem imgur-Album verlinke. *räusper*

    Da bedanke ich mich gleich zurück. Ich hab den ganzen Abend herzlichst gelacht. :grinning_squinting_face:

    Und weil ich schon mal dabei bin, ein großes, überfälliges (weil ich hier irgendwie selten reinschreibe) Danke an Levi, Alessa und Flo für das tolle letzte Jahr und das lustige, mitreißende und tiefgehende RP. :red_heart: Ihr wisst ja eh Bescheid. :smiling_face:

    Rurikstadt

    "Bitte stehen lassen! Danke."
    Das stand da an den Stäben mit dem Bändchen. Manche würden sagen, dass es fast schon eine Einladung war. Und tatsächlich - über Nacht und im Schutze dieser - ist ein Großteil der Arbeit der armen Ministerialwachen zunichte gemacht worden. Ungesehen allerdings nicht. Zwei Frauen war da am Werk. Oder vielleicht war eine auch ein Kerl. Piraten waren sie jedenfalls beide - absolut überzeugende.
    Die Ursel will wissen, dass natürlich ein Iorga vor Ort war. Aber ausnahmsweise habe der gar kein Unwesen getrieben, sondern lediglich die beiden Piraten als Haken Rettich und Moppel Jim enttarnt. Zumindest ist sie sich sicher das gehört zu haben. Aber wer gibt sich denn solche Namen?
    Fakt ist, dass am Morgen eine ganze Menge der abgesteckten Grenzen fehlt. Samt dem roten Bändchen! Gemeine Diebe.

    Westliches Marktviertel

    Der ein oder andere mag die Verbindung erfassen, aber die Pflöcke sind tatsächlich wieder aufgetaucht. Mitsamt den Dieben.
    Vor dem Flaschenhals sollen die sich nämlich eine ganze Weile herumgetrieben haben, bis das beherzte Personal der neuen Pächter sich den Störenfrieden annahm. Dass es das Personal war, das ist ganz klar - die holzfällende Wirtin erkennt man ja über weite Distanzen. Die alte Lisa die oben auf der Hochstraße wohnt ist sogar überzeugt, dass die Frau sich die Brust rasiert.
    Jedenfalls kam es da zu Tumult und Auseinandersetzung, als die beiden Diebe - mitsamt einer Mitverschwörerin - Reisaus nehmen wollten. Ein Hund wurde von der angestellten Charr ziemlich eklig zerlegt, wie der "Blutfleck" am morgen beweist. Und letztendlich klangen sogar Schüsse in die Nacht, bevor sich die Situation wieder beruhigte.

    Habe nochmal nachgelesen (für die Interessierten gibt es hier den Thread im Offiziellen). WoltLab hat die Funktion kommentarlos.. nie rausgebracht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe noch eine Anleitung gefunden, für die ich - glaube ich - die Rechte haben müsste, die aber eigentlich für's WBB4.0 entstanden ist und laut dem Autor auf 4.1 nicht funktioniert. Laut den Kommentaren schon. Das mag ich deswegen jetzt nicht unbedingt ausprobieren, da ich dafür zu wenig PHP-Plan habe. @daspete, vll guckst du mal (hier).

    Blockieren/Ignorieren gibt es im WBB4 nicht mehr und ist m.W. auch nicht geplant und ein PlugIn dafür ist ebenso wenig vorhanden. Zumindest hat meine kurze Recherche zu nichts geführt.
    Wer es denn unbedingt möchte, kann sich über AdBlock Plus eine Regel selbst definieren. Manuellen Filter hinzufügen mit "https://www.gw2-rollenspiel.de#%23ARTICLE[data-user-id="xxxx"]". Wer es denn unbedingt nötig hat. *flöt*

    @Kanori: Den Sinn davon zweifle ich an. Da WBB4 penetrant auf Updates hinweist (immerhin kriegt man mit Adminrechten permanent ein fettes Banner angezeigt) ist es für jemanden der gezielt nach Lücken in der Software sucht und der etwas Hirnschmalz besitzt keine große Detektivarbeit zu schlussfolgern dass ein Forum auf der aktuellen Software betrieben wird. Wer als Admins Updates auslässt oder schleifen lässt (die kommen ja eh nur monatlich oder so) wäre ohnehin grob fahrlässig. Ansonsten sollte man vll auch mal auf HTTPS umstellen. :smiling_face:

    Effektiv sind so gut wie alle Zustände wirtschaftlicher/politischer/militärischer Schwäche in Kryta (und Ascalon, teilweise) Caudecus' Werk, der die Krone über Jahre hinweg, selbst als er unter Schutzhaft im Palast stand, öffentlich geschwächt hat, im gescheiterten Versuch selbst an die Macht zu kommen. Man sieht das auch sehr schön am Kontrast, dass die Seraphen im Krieg nun als "gut geölte Maschine" präsentiert werden, nicht länger nur als geschwächte Helferlinge, und am Ende eigentlich erstaunlich wenig Schwierigkeiten haben, den Weißen Mantel strategisch schachmatt zu setzen.

    Ich meine,im grunde.. Selbst wenn der Weiße Mantel im großen und ganzen zerschlagen wäre, könnte man immer noch eine kleine Splittergruppe im Untergrund ausspielen.

    Abgesehen davon wäre es auch langweilig, wenn aufeinmal alles Friede,Freude, Eierkuchen wäre.


    ->

    Extremistisches, radikales und kriminelles Gedankengut verliert sich auch nicht, nur weil der Boss liegt.

    Edit: Sheila: Du kannst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die extremistisch/rassistische Thematik aus menschlicher Perspektive (die hier übrigens nicht das Thema ist *schlägt dir auf die Finger*) sich mit diesem Patch erledigt hat. Die weitere Relevanz dessen für die übergreifende Story geht atm gen Null.


    -> Meine zweite Antwort.

    Wie Quincy darauf kam, kann ich schlecht sagen, weil ich nicht.. uhm.. er bin. :grinning_squinting_face: Schrieb ich ja aber ja schon oben, dass mein erster Post sich auf Quincy bezog und mein zweiter auf deinen Edit, in dem habe ich mich aber ja prinzipiell nur ausführlicher wiederholt.
    Dass man bei Mantelthematiken nun mal auf extremistisches Gedankengut oder etwas in der Richtung kommt, liegt aber ja in der Natur der Sache.
    Rassismus - das Fass hab ich nicht aufgemacht, das hat dein Edit gemacht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Am Anfangspost hab ich nicht allzu viel auszusetzen. Für die Allgemeinsituation und die Atmosphäre wird das sicherlich stimmen - aber da im RP oftmals Splittergruppen oder kleinere Organisationen behandelt und bespielt werden, werden die wahrscheinlich einfach so weiter machen. Macht ja auch Sinn, schließlich hing nicht jeder an Caudecus.