Beiträge von Lady Shaylee

    Zu Schnodders letztem Gerücht: Handelte es sich dabei um einen Sack Rund- oder Langkornreis? Und, wäre er nicht gesprungen, wenn es ein Sack Getreide gewesen wäre, der umgefallen ist?

    Und zu den Dolyaks: War das grüne Leuchten eigentlich ansteckend? War das Dolyak insgeheim ein Glühwürmchen in disguise?


    Oh Gosh, made my day :thumbs_up:

    Oh ja :grinning_squinting_face:

    Der Abend gestern war so herrlich! Erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die dabei waren und an alle, die uns ertragen haben! :grinning_squinting_face:

    So, und nun kommen wir zu einem ernsteren Thema. *räusper* In Anbetracht der gestrigen Ereignisse ist es unabdinglich, zu ermitteln, wie es nur zu so etwas kommen konnte. Es gilt herauszufinden, wer beteiligt war, warum, in welchem Ausmaß und vor allem, wie diese Horde, ähem, Herde es geschafft hat, so verboten viel Spaß zu haben.
    Lasst uns also beginnen...

    Spoiler anzeigen


    Es war ein sonniger Nachmittag in Götterfels...

    ...als man sich mit den Donovans zu einer beschaulichen Geburtstagsfeier traf.

    Zunächst war das alles nur eine nette kleine Garten-Party...

    ...mit hübschem, magischem Spielzeug und....äh... guter Laune.

    Bald war die Stimmung recht ausgelassen und alle waren fleißig darum bemüht, den Käpt'n zu einer gemeinsamen Tanzeinlage zu überzeugen... (Wobei Vardens Gesangseinlage wenig hilfreich gewesen sein dürfte, da sie sogar einen gestandenen Nekromanten wie Vaas weiche Knie bekommen lässt.)

    Doch was ist das?!? Unbemerkt von den Feiernden hat sich Besuch angeschlichen - na, Passanten und Gartennachbarn wollen auch mitfeiern!

    Mitgerissen vom Enthusiasmus seiner Mitmenschen schwingt nun auch der Käpt'n das Tanzbein: Die Geburtsstunde einer der kurzlebigsten und besten Beinahe-Boygroups Tyrias.

    Hellhörigen Ohren und flinken Zungen zufolge gab sich die Gruppe den Namen "All Directions without a Direction"... Aber das sind sicherlich nur wieder Gerüchte, auf so einen abstrusen Namen würde doch keiner kommen! Oder...?

    Nachdem man sich einen professionellen Coach gesucht hat...

    ...und sich auf Kostüme und Choreografien verständigt hat...

    ...konnte der Wahnsinn beginnen.

    (Warnung: Uminterpretation der Screen-Inhalte zu eventuell belustigenden Wirkungen enthalten. Das Urteil über den Wahrheitsgehalt liegt einzig und allein bei den Beteiligten. Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie bitte eine Gurke oder fragen sie ihren Nekromanten oder die Strandhexe.)

    Hmmm, der Arik...

    Ich muss sagen, ich mag den Charakter. Er ist definitiv eigen und im Umgang mit anderen Charakten durch seine oft wortkarge Art nicht gerade zugänglich. Auf eine Art die imho sehr gut ins Gesamtbild des pragmatischen Söldners passt. Er ist niemand, der jedem Tavernenbesucher, der gerade neben ihm am Tresen steht, seine tiefsten Gefühle und Hintergrundgeschichten um die Ohren klatschen würde. Arik zählt zu den Charakteren, die man sich erarbeiten muss, bis der eigene Charakter Zugang zu ihm findet, und ich bin mir sicher, dass Skye auch in einem oder vielleicht auch drei Jahren noch lääängst nicht alles über ihn weiß.
    Er gehört zu den Charakteren, die viel hinter sich haben, und das merkt man ihm auch an. Nicht, indem er in den Dramaqueen-Modus wechselt, und anderen Charakteren etwas vorheult. Du machst es in den vielen kleinen Angewohnheiten, die ihm zu eigen sind, sichtbar, so wie sein Lachen, das Kaffe-Trinken, oder die Neigung (schrei, wenn ich das falsch verstanden/im Kopf habe!) seine eigene Selbstachtung/Sicherheit ab und zu einfach links liegen zu lassen.
    Mit seiner direkten Art, Fragen zu stellen und zu benatworten und seinem - hmmm... - manchmal neckenden, manchmal sarkastischem Humor ist er sicherlich kein angenehmer Gesprächspartner für (über)empfindliche Charaktere. Wenn es zum Kampf kommt, beweist er Erfahrung, ist jedoch keineswegs overpowered.
    Alles in allem ist er ein gut ausbalancierter Charakter, der ebenso viele gute wie schlechte Eigenschaften hat, die ein meiner Meinung nach stimmiges Gesamtbild ergeben. Es ist nicht immer einfach, mit ihm umzugehen, insbesondere wenn er seine wortkargen Momente hat, aber sich mit ihm auseinanderzusetzen ist eine Herausforderung, die sich auszahlt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin schon gespannt, was dabei herumkommt, wenn Skye ihn das nächste Mal anheuert! :grinning_squinting_face:
    (Und ich entschuldige mich jetzt schon mal für Wiederholungen und eventuell seltsame Formulierungen, da das alles recht spontan runtergeschrieben ist :face_with_rolling_eyes: )

    LG Skye/ Shaylee

    Gestern Nacht soll eine junge Frau im grünen Mantel und mit langen schawrzen Haaren - so wissen es die Nachtschwärmer und neugierigen Nachbarn zu erzählen! - mit einem Blumentopf im Salmaviertel herumgewandert sein.

    Soll so langsam und gemütlich dahergeschlendert sein, als würde sie spazieren gehen. Mit einem Blumentopf.

    Was? Nein! So, wie die sich ständig umgeseh'n hat, hat die doch nur nach dem richtigen Haus gesucht!
    Sicher, das'se nich' eher Angst hatte, verfolgt zu werden?
    Von wem denn? Dem Weißen Mantel vielleicht? Dem Dronon? Die war sicher einfach nur betrunken!
    Na, weil'se den Topf geklaut hat! Hab's doch geseh'n, dies'n panisch'n Blick!
    Eben hast'e noch erzählt, die wär' spazieren gegangen. Sicher, dass du nich' auch nur zu tief ins Glas geschaut hast, gestern?
    Ähm... Was war da überhaupt drin? In dem Topf?
    Irgend'n Strauch...

    Fest steht, dass an diesem Morgen keine grüngewandete Dame mehr im Viertel ihr Unswesen treibt. Und dass der Blumentopf, in dem eine etwas kümmerlich aussehende Minzpflanze vor sich hin vegetiert, nun vor der Haustür der Salmaheide 4 steht.

    Spoiler anzeigen


    Bei Fragen bitte PN an mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Soo, für mich wird es auch mal wieder Zeit...
    Zuerst einmal vielen lieben Dank an Arik Alamaht, für deine scheinbar unendliche Geduld, für die Kämpfe, die Witze und die unvergesslichen Gespräche am Lagerfeuer! Jede Stunde, die wir geschrieben haben, hat sich gelohnt!!! :thumbs_up:
    Dann muss ich Hafre, Irrlicht und Unfallfrettchen danken, für das spinnen von kleinen und großen Intrigen... Ich habe ja schon beinahe Angst, was passiert, wenn diese Geschichte so richtig Fahrt aufnimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und natürlich darf (auch wenn es OOC ist) die Crew der MS Cucumber nicht fehlen! Danke, einfach für's da sein :thumbs_up:

    Wer kennt es nicht, diese OOCler, die mit Buffs, Schattenzufluchten und Feuerwerkskörpern um sich werfen, sobald sie ein RP finden? Das man allerdings für's ignorieren und ertragen solcher Leute belohnt wird, ist mir noch nie untergekommen.
    Ich kann nur sagen: Bitte mehr davon! :thumbs_up: