Beiträge von Riimaan

    Mitternachtsimbiss


    Wann: Abend/Nacht des 52. Zephyr


    Was: Eigentümliche, unerklärliche und nicht sonderlich effektive Zwangsernährung der Bevölkerung von Götterfels, durch Niederschlag von Hackfleischbällchen mit Chilisoße. Diese fielen vereinzelt und nach keinem ersichtlichen Muster vom Himmel, bis auf die Tatsache dass sie zeitweise vorrübergehenden Passanten zufolgen schienen. Ein paar wurden sogar getroffen, doch ernsthaft geschehen ist Niemandem etwas. Wenn dann war es eben sehr ärgerlich, Zeit für einen Besuch in der Reinigung und eklig. Durch die Dunkelheit und hohe Flugkurve konnte man den Ursprung der kleinen 'Geschosse' leider nicht nachvollziehen, aber die Existenz eines potentiellen Hack-Äh-Heckenschützens kann nicht ausgeschlossen werden. Oder irgendein Mesmer hat versehentlich sein Abendessen an den Nachthimmel teleportiert, wer weis?!

    Wo/Wer: Götterfels. Innenring am Zugang Ossa-Viertel und eine Weile später auch noch am nördlichen Zugang zur Rurikstadt, wo die Kleidung noch etwas teurer ist. Random NSCs aller Gattungen und ansonsten jeder/jede die Hunger hatten, ob nun freiwillig oder nicht.



    Was macht die Landbevoelkerung? ..Richtig! Sie stellt Vogelscheuchen auf, um die Voegel von ihrer Ernte fernzuhalten.
    Seit dem Sonnenaufgang ueber den Schlachtfeldern des ehemaligen Sees gibt es eine neue Gruppe von 6 Vogelscheuchen vor Neulehmwald, die alle in Richtung Westen blicken.
    Warum in aller Welt das jetzt sein musste oder wofuer die dort jetzt gebraucht werden, dass ist mehr als nur dem ein oder Anderen, die in diesem Landstrich aktuell um ihr Leben und die Zukunft der Menschheit kaempfen, ganz schoen schleierhaft. Natuerlich locken die neuerlichen Abschreckfiguren den ein oder Anderen aber auch in ihre Naehe.


    ..wie jeder weis und deswegen gibt es seit dem gestrigen Abend neues Gemunkel von kriminellen Gräueltaten aus dem Königintal. Auf einer Strasse, die am äußeren Rande des Sumpfes entlang nach Süden führt, sei es zu einem Überfall auf eine Gruppe Bauern samt ihrem Wagen gekommen. Am vermeindlichen Ort des Geschehens findet man angeblich die Überreste von Wagen, Zugtier und Menschen - alles verbrannt, tot und verschmorrt. Von weiter nördlich im Tal heisst es das es eine kleine Gruppe Überlebender bis ins Kloster geschafft hätte.
    "Die hat es übel erwischt. Dem einen haben sie die Hand abgehackt"
    hört man von dort. Sogar ein Kind soll sich unter den Glücklicheren befinden. Einige verschwörerische Stimmen aus der Umgebung des Klosters behaupten das es sich um, von der Krone gekaufte, Terroristen handeln soll. Noch Verwegenere reden davon das auch die eine dabei gewesen sein soll. "Diese Gesuchte, wie hieß sie nochmal?" und "Mörder-Macey" sagen dann die Nächsten und gehen noch einen Schritt weiter wissen zu wollen "Die soll sogar dem Jungen was angetan haben." Im Kloster, wo sie noch immer wären, habe man sich wohl um die Überlebenden gekümmert, heißt es da auch noch. Scheinbar gibt es ja doch noch ein paar gute Seelen da draußen, wenn auch wahrscheinlich keinen frohen Wintertag für einige Familien in Kessex in diesem Jahr.


    Wer kann davon gehört/etwas gesehen haben?

    -Bevölkerung des (östlichen) Königintals
    -Besucher/Bewohner des Klosters
    -Seraphen des Umlands bzw. Patrollien
    -Reisende