Beiträge von Narissa

    Oh, das meinte ich bei mir sogar gar nicht! 😅 Wie ich schon sagte, ein Maß an Freiheit und Interpretation muss sein, aber ich finde das ein Communityfaden doch irgendwo wichtig ist damit es eben nicht zu 100 verschiedenen Facetten der selben Sache gibt. xD

    Also... Wenn ich da auch zwecks der Sturheit angesprochen worden bin. Immerhin Dichte ich mir ja selbst noch viel dazu! 😇 Falls ich da gar nicht mit gemeint war, ignoriert diese Aussage! :neutral_face:

    Da bin ich tatsächlich sehr gespaltener Meinung. Während ich auf der einen Seite zwar die Freiheiten sich selbst zu entfalten hoch schätze, finde ich dennoch das es einen gemeinsamen Tenor geben sollte. Einfach nur um auch den Verlauf innerhalb der Community vereinfachen zu können. Deswegen bin ich da auch einer Meinung mit SabaQu was das angeht.

    Bedeutet jetzt natürlich auch nicht das ich nie von der Lore abweichen würde. Wäre das der Fall wäre wohl vieles in GW2 unspielbar, einfach weil es noch zu viele Lücken aufweist. xD

    Auch dir danke, Pleja ! Vielleicht schaff ich es ja sogar diesen Freitag mir das ganze auch einfach Mal anzusehen. Ab da an kann man ja weiter überlegen ob und inwiefern eben das mit dem Vortrag wäre! 😊 Dementsprechend auch vielen Dank für die Offenheit!

    Wohl auch eher den gemeinsamen Nenner eben innerhalb der Gruppe zu finden. :grinning_squinting_face: Wie du schon sagst, Magie ist vielfältig und Spieler neigen eben zu verschiedenen Interpretationen, was auch völlig in Ordnung ist! Aber in einer solchen Gruppierung wie ich es vor habe kann man wenigstens eine kleine Gruppe mit eben gemeinsamen Vorstellungen erschaffen. Vielleicht, wenn es eben gut ankommt und durchgearbeitet wurde, schließen sich ja dann auch mehr Spieler der Definition an! Aber das ist Zukunftsmusik!

    Und von dem Magiertreff wusste ich bisher auch nichts! Hatte das zwar hier und da glaube ich mal im Kalender gesehen, dachte aber immer es geht halt... Keine Ahnung, wie ein Buchclub der Magier! xD Ist auf jeden Fall etwas wo es sich lohnt mal darüber nachzudenken. Deswegen da auch schon mal herzlichen Dank für die Info und den Ausblick auf dein Projekt. Werde da sicherlich drauf zurückkommen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ist natürlich immer eine Sache wie ein Spieler mit dem Ganzen reagiert. Man kann immerhin niemanden dazu zwingen mal eben den Kontrollverlust oder sowas herbeizuführen. Aber gerade weil es eben doch viele verschiedene Interpretationen geben kann hatte ich die Idee zu dem Projekt hier. Das man vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden und etablieren kann. Das Maß ist hier eben die große Frage, weil wie du selbst schon sagtest ist auch Rytlock nicht komplett unbefleckt von den Herausforderungen des Wiedergängerseins.

    Das hier ist auch ganz allgemein auch eine Interessensnachfrage meinerseits. Ob es jetzt am Ende wirklich ein Orden, eine Akademie, Gilde oder wissen die Götter was wird, ist dabei nicht fest zugesagt. Das ist noch in der Planungsphase. Aber erst wollte ich eben sehen wie viel Grundinteresse ist überhaupt vorhanden bevor man sich eben die Mühe macht entweder das Eine oder das Andere auszuarbeiten. Das Ganze ist eben bislang noch ein Einzelprojekt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Deswegen bin ich froh wenn es solche Rückmeldungen gibt.

    Aber ja, wie erwähnt ist es noch nicht gänzlich fest wie die 'Gruppe' am Ende funktionieren wird.

    Ah, sehr schön! Ich hätte es auch eher als Problematisch angesehen wenn wirklich jeder mal in die Nebel springen müsste. Wie du schon sagtest, ist etwas einfacher als es sonst der Fall war, aber ist ja etwas das so nicht jeden Tag passieren sollte. xD

    Was das mit dem Überrumpeln angeht... Natürlich lädt das auch zu Drama ein. Das sollte auch eher die Ausnahme bilden. Es kann vorkommen, sollte aber nicht der Fall sein. Dafür soll es ja dann auch den Orden geben um eben die Risiken aufdeutet und den neuen Wiedergängern eben zur Seite steht, ihnen dabei hilft die Kontrolle beizubehalten. Wäre auch sehr ungern gesehen wenn 3 von 5 Schülern quasi komplett durchdrehen. :grinning_squinting_face: Also ja, da sind wir auch auf der selben Wellenlänge.

    Und danke dir für die netten Worte! Die Welt von GW bietet so unglaublich viele spannende Möglichkeiten für das Rollenspiel, weshalb ich mir auch eben jenes Projekt dafür rausgesucht habe! :smiling_face:

    Hallo werte Spielerschaft!

    Als ich das letzte Mal wirklich aktiv war (ist ja jetzt ein paar Jahre her… *hust*) waren die Wiedergänger noch ein sehr unkonventionelles und kompliziertes Thema, da wir alle nicht besonders viel Informationen zu ihnen hatten und wie alles so ablaufen könnte. Seitdem sind ja auch ein paar Jahre ins Land gezogen und nachdem ich einiges an Nachforschungen angestellt habe und auch die alten Themen aus dem Forum durchgeschaut habe, dachte ich mir ich versuche doch mal einen etwas… Eigenen Lösungsansatz um die Klasse etwas mehr ins Spiel bringen zu können.


    Was wir wissen:

    • Der Wiedergänger hatte Kontakt zu den Nebeln - Ist natürlich jetzt etwas Salopp gesagt, weil man ja nicht wirklich weiß inwiefern der Betroffene eben dem Ganzen zugeneigt wird. Hierbei könnte es ja vielleicht dazu kommen das man durch das Löwenstein-Portal in die Nebel gelangt um sich selbst mit diesem 'einzustimmen' oder gar vielleicht sein Echo 'zu finden'.
    • Der Wiedergänger beruft sich auf Echos - Jene legendäre Persönlichkeiten aus den Nebeln. Dabei muss es sich allerdings nicht nur auf die wirklich großen Legenden berufen wie Mallyx, Ventari und so weiter. Es ist ja auch bekannt das z.B. Turai Ossa oder auch Nika als Nebel-Champions vertreten sind, also gleichermaßen als Echos vorzufinden sind. Dementsprechend ist davon auszugehen das es durchaus auch 'kleinere' Kriegslegenden usw. in den Nebeln gibt.
    • Bindung und Anzahl der Echos - Der Spieler als solcher hat die Möglichkeit zwischen zwei Legenden hin und her zu wechseln, während es auch Legenden gibt die im Zweierpack auftauchen. Allerdings bedeutet es nicht das jeder Wiedergänger so funktioniert. Natürlich gibt es ebenso Wiedergänger die 'nur' Kontakt zu einem Echo hergestellt haben. Gleichermaßen muss ein Echo nicht permanent sein, sondern kann auch wieder entfernt werden, auch wenn dazu keine genaueren Informationen vorhanden sind.
    • Die Kontrolle über die Echos - Es ist bekannt das ein Wiedergänger von einem Echo gleichermaßen auch 'überrumpelt' werden kann. Gleichermaßen wird wohl die Willenskraft permanent auf die Probe gestellt, da wohl auch ansonsten das Echo Einfluss auf die Persönlichkeit nehmen kann. Gleichermaßen benötigt es einen bestimmten Fokus um sich auf das Echo konzentrieren zu können und nicht davon 'überrumpelt' zu werden, deswegen auch die Augenbinde eines Wiedergängers.

    Meine Idee beläuft sich deshalb auf so etwas wie einen Orden der Wiedergänger. Ein Ort, an welchem jene die eine Begabung oder ein besonderes Interesse an dieser Kunst besitzen, geschult und ausgebildet werden um diese Gabe zu verwenden. Immerhin ist alles in der Welt von Guild Wars magisch, nur eben ist das Ausmaß dafür gänzlich Unbekannt. Dementsprechend ist der Grundgedanke das es nicht gänzlich eine Akademie ist, aber so ähnlich aufgebaut. Ein Ort, an welchem verschiedenste Wiedergänger gemeinsam lernen und mehr über die Nebel lernen - sei es durch die Theorie oder durch die Praxis.

    Es ist mir natürlich bewusst wie unkonventionell diese Idee noch immer ist und deswegen wollte ich auch ganz allgemein Fragen wer Interesse an einem solchen Projekt besäße. Gleichermaßen wollte ich auch Ideen und Wissen mit euch abgleichen bzw. auch Fragen zu meinen eigenen Visionen des Ganzen beantworten.


    Mit besten Grüßen,

    Narissa (aka Gildas) :red_heart:

    Hallöchen zusammen!

    Vermutlich bin ich den meisten schon gar kein Begriff mehr, hat's mich die letzten Jahre ja komplett aus dem Spiel geschmissen. Ist glaube ich jetzt auch 4 Jahre her... Oder länger... Aber nach langem hin und her dazu entschieden doch langsam wieder zu kehren! Hussah! Oder so ähnlich. Ich bin selbst schon super gespannt darauf was ich alles verpasst hab, wie die Welt sich verändert hat und so weiter!

    Würde mich auch freuen alte Gesichter wieder zu sehen! Aber das hat erst mal alles Zeit. Gibt ja auch noch einiges an Content und Story das ich noch gar nicht kenne... Aber ich freu mich darauf wieder ein Teil des Ganzen sein zu können!

    Soooo. Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin auch eher für Freitag. Einfach weil Arbeit. Damit sag ich von meiner Seite alles zum Terminzeitpunkt xD Weil ich würde wirklich gerne mitmischen wollen und vor allem auch ziemlich früh! Sobald es mir eben möglich ist...

    Ich selbst werde als Gildas Crawford in den Ring steigen. Mein Ex-Ebonvorhutler hat ja durch seine Verlobung vor ner Zeit Einzug nach Götterfels erhalten und lebt da ja jetzt auch schon mehr als in Ebonfalke. Eigentlich schon so zu 90%. Und da er eben ganz der Ritter in schimmernder Rüstung ist, würde ich mich entweder zur Unterstützung der Verteidigung der Stadt anbieten, oder soetwas wie einer dieser random Typen, die versuchen die Zivilisten zu beschützen und in Sicherheit zu bringen, egal wie gefährlich die Lage wird. Somit auch ein großes Pro für Flüchtlingslager gedöns und sowas! :thumbs_up:

    Aber auch anderweitig kann (und würde) ich auch mitmischen. Je nachdem was sich eben aus dem Event entscheidet halt, ne? Relativ Spontan eben. Da stimm ich nämlich unserem lieben Herrn Iorga zu. Das ganze wird ja in einem monströsen Chaos enden (so die Hoffnung) und dementsprechend wird sich mein guter Gildas kräftig vor den Kopf gestoßen fühlen. Also erstma checken was abgeht, dann aus der Schockstarre losreissen und in Aktion springen ist angesagt bei mir. xP Ich bin sehr gespannt was daraus werden wird, will aber an sich nichts überstürzen. Ich warte darauf, was die Zeit so ergibt.

    Auch als so'n klein SL-Typi würde ich mich anbieten. So kleinere Kämpfe mit ein paar Verbündeten gegen eben die Angreifer oder sowas halt. Das kann man schon mal machen. Hatte ja jetzt schon öfters kleinere Truppen als Gildas befehligt, IC wie auch Off-Screen, und das würde (vielleicht) auch gut funktionieren. Aaaaaber wie auch oben gesagt, die Zeit wird es weisen! Ich bleib gespannt, werde hier weiterhin mal lesen und mich vielleicht ab und an sogar beteiligen. Mal sehen.

    Ach, ein letzter Punkt. Wie es Agro schon so schön sagte, sollte die Menschheit im Rampenlicht sein. Nichts gegen andere Rassen, aber das ist dann halt doch ne große Sache für die Menschen. Endlich ma wieder aus'm bequemen Sessel aufstehen ist halt aber auch eine anstrengende Aufgabe! Doch da muss ich wieder darauf verweisen, ich greife mal wieder hervor, halte jetzt die Klappe, zieh mich in den Hintergrund zurück und warte ab was sich so ergibt! :grinning_squinting_face:

    Dunkel Gekleideter Norn hängt überall Plakate auf!

    In allen Hauptstädten Tyrias (Götterfels, Löwenstein, Hoelbrak, Rata Sum, im Hain und sogar in der Schwarzen Zitadelle!) wurde ein großgewachsener Norn gesichtet, der mit einem Rucksack voller Blätter durch die Straßen schlurft. Überall hing er seine Plakate auf, völlig ungestört der Ausrufe und der Verärgerung mancher Gardisten und Bewohner. Es heißt sogar, das der Norn sogar in einige Schlägereien aufgrund dieses Verhaltens gekommen sei! Das kann ja noch etwas werden. Doch sobald dieser riesen Kerl weg war, hingen die Plakate gut sichtbar aus.

    Auf diesen steht:

    Spoiler anzeigen

    An alle Völker Tyrias!
    Zu dieser finsteren Zeit, in denen die Altdrachen die Welt ins Verderben stürzen, fordere ich Euch auf! Erhebt euch und kämpft gemeinsam Seite an Seite. Der Pakt hat alle Hände voll zu tun, um den Drachen einhalt zu gewähren, doch wer kümmert sich um die verbliebenen Diener der Altdrachen?
    Tretet an meine Seite, helft mir, dem Pakt den Rücken zu stärken und die Welt ein wenig sicherer zu machen. Sei es für Euch, Eure Familie oder gar fürs Allgemeinwohl! Wer auch immer das Rückgrat besitzt, sich dieser Herausforderung zu stellen und etwas Bewegen will, kommt nach Götterfels und fragt in der Wunderlampe nach Garald Heldensänger. Ich erwarte euch dort.

    Die Schrift ist grob und nicht allzu leicht zu lesen. Doch nach einigen genauen Blicken, sollte man es entziffern können.

    (OOC: Termine sind natürlich zuvor zu vereinbaren. Entweder über das Forum oder Ingame unter PainAndDispair.7105)

    Ich bin:


    Die Freien Klingen Tyrias

    Die Freien Klingen Tyrias sind eine Gruppierung aus Freiwilligen, die sich dem Kampf gegen die verbliebenen Dienern der Altdrachen verschrieben haben. Nach dem Fall von Zhaitan gibt es immer noch viele Untote, die ganz Tyria heimsuchen. Da der Pakt mit den Altdrachen selbst beschäftigt ist, stärkt diese Gruppierung die hinteren Reihen, indem sie sich um die "kleineren Übel" kümmert. Egal ob Mann oder Frau, Charr oder Mensch, Asura oder Sylvari. Jeder ist Willkommen sich dem Kampf anzuschließen! Zusammen kämpfen wir für eine sicherer Umgebung, solange es in unserer Macht steht.

    Ich Suche:
    - Unerschrockene Freiwillige aus allen Völkern (und Klassen) die sich dem Kampf anschließen wollen.


    Ich biete:
    - Ein organisiertes, langfristiges RP für alle Interessenten, ob Alt oder Neu!
    - Ein durchdachtes Gildenkonzept.
    - Ein Millitärischgeprägtes Rollenspiel, mit Übungskämpfen, Außeneinsätzen und vieles mehr!
    - Online Zeiten von täglich ab 17:30 Uhr und am Wochenende irgendwann eben. :thumbs_up:

    OOC:
    Bei Interessen und Fragen stehe ich natürlich im Forum, wie auch Ingame unter PainAndDispair.7105 zur Verfügung. Zurzeit ist die Gilde noch frisch gegründet und ich bilde tatsächlich das einzige Mitglied. Eine Gilden-Halle ist natürlich nicht vorhanden (Nein ich habe keine Gilden-Halle solo gestürmt!). Ich persönlich biete über 11 Jahre RP Erfahrung, einen lange und intensiv durchdachten Charakter, der als Anführer fungiert und ebenso auch einen leichten Einstieg für RP Neulinge ins RP.

    Wie bewirbt man sich? Ist eigentlich ganz einfach. Überall klebt ein Großer Norn in dunkler Kleidung Plakate an die Wand. (Text: Siehe oben.) Natürlich wird dort auch erwähnt, wie man besagten Norn (Garald Heldensänger) kontaktieren kann!

    Und da krieg ich schon wieder die Ehre hier einen Beitrag zu verfassen! Mensch, die Woche is Super! :grinning_squinting_face:

    Herzlichen Dank an alle die heute im Flaschenhals waren. Sei es jetzt als Kunde oder als Angestellte, es war ein super Abend! Ich hatte ja echt nicht erwartet, das mein kleiner Thorne so gut ankommen würde, wie er es tut. Da hat man wieder was gelernt! Dieses mal hab ich auch die Große Ehre ein paar Leute noch mal Extra herauszuheben, was nicht heißt, das ich den anderen weniger Danken möchte, aber ein paar Szenen haben mir halt jetzt doch den Abend noch besser gemacht als er schon war.

    Zuerst möchte ich Xamel danken, der extra mit Gildas in die Taverne gekommen ist, nur um von diesem dann Stehen gelassen zu werden, ehe man sich aus dem Staub gemacht hat. Na, immerhin hat er die Getränke bezahlt! Super Chef! :face_with_tongue:
    Dann geht's gleich weiter mit Arik und Sheila die dem armen Thorne weißgemacht haben, das die kleine Sheila ne wahre Tötungsmaschine ist. Er wird vermutlich noch im Traum von ihr verprügelt werden!
    Ein herzlicher Dank geht auch an Dairen, denn da hat sich der Jüngling echt verkuckt! Das wird dann höchstwahrscheinlich die armen Albträume der Verprügelung durch Mini-Fäuste ablösen. xP
    Und zu guter Letzt möchte ich noch Gray danken für wohl einer der besten Verabschiedungen, die ich bisher im RP gesehen hab. Das Blondchen hat's eben doch drauf!

    Also wie ich mir das jetzt durchgelesen hab, dacht ich mir zuerst "Was geht jetzt ab? o.o" Und dann musst ich einfach lachen mit dem Mesmer Part xD Find ich auch richtig schön designed, auch wenn ich den Charakter Rechts erst spät entdeckt hab (Shame on me x.x). Das Zitat mag ich auch sehr!

    10/10 Punkten! xP

    So. Dann melde ich mich hier auch mal wieder, nach langer Zeit. erstmal Herzlichen Dank an alle die mich heute in der Lampe ausgehalten haben. xP


    War ein super RP den ganzen Abend lang und die perfekte Einführung für meinen neuen Charakter, Thorne Xharlion. Besonderen Dank geht an "die Dame, dessen Namen er nicht kannte und sich am Ende nicht sicher war ob er ihn doch kennt" (xDDD), an Vik, Devo, Iwo und Isaak. Es war echt ein hammer Abend und ich hab selten so viel gelacht. Der Charakter wird jetzt öfter in der Lampe sein! o/