Beiträge von Lupaparva

    Ich weiß leider nicht den Namen des Spielers oder der Spielerin von der Gwen, die sich heute für ein Kampftraining mit Pai verabredet hatte und komme zur Zeit nicht ins Spiel, um dort eine Nachricht zu schreiben.
    Also, falls du das hier liest: Mir ist Reallife-Kram dazwischen gekommen, der wahrscheinlich eine Weile andauern wird. Tut mir leid, dass das so eine verdammt spontane Absage ist. :upside_down_face:

    Werde wahrscheinlich auch allgemein die nächsten Tage nur sehr sporadisch im Spiel online sein und für Rollenspiel eher nicht zur Verfügung stehen, kann allerdings noch kein genaues Datum nennen.

    @Lir: Nach Nokomis Verlinkung hab ich noch einmal im Wiki geschnüffelt und bin über Jennahs Eintrag gestolpert. So gesehen sind die Fähigkeiten eines Mesmers wahrscheinlich auch recht praktisch, um sich auf dem politischen Parkett zu bewegen... Danke jedenfalls auch dir für die Antwort!

    Verdammt. Natürlich.
    Ich hatte im Wiki kurz nachgesehen, allerdings nur unter den Professionen. Als ich da wie erwartet nur Werte-Informationen gefunden hab, hab ich aufgehört, dort zu suchen. :face_with_rolling_eyes:
    Scheint, als könnte ich da noch etwas mehr stöbern...

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Verweis (und für die schnelle Antwort); das sollte schon einmal ein gutes Stückchen helfen.

    Relativ kurze Frage, und ich hoffe, ich bin hier damit richtig:

    Gibt es eine Seite, auf der ich Informationen über den gängigen Konsenz zu den Magieklassen lesen kann?
    Zum Beispiel, ob magische Begabung angeboren sein muss oder von allen gelernt werden kann, ob die verschiedenen "Schulen" (Mesmer, Nekromantie und Elementarmagie) stark abgegrenzt sind oder ob die Grenzen da fließend sind, welchen Stand die unterschiedlichen Magier in der Gesellschaft haben (Mesmer nur illusionäre Scharlatane auf Jahrmärkten oder "echte Magier"? Nekromanten ein Affron gegen die Natur? ;)), ob man Magie intuitiv lernen kann... solche Sachen. Ein wenig hab ich mir schon zusammenreimen können, indem ich durch die Fragen anderer gestöbert hab, aber das sind ja auch immer nur Bruchstücke.

    Gibt es da irgendwo die Möglichkeit, sich geballtes Wissen einzuprügeln, ohne wegen jeder kleinen Idee hier nachzufragen?


    Charaktername: Palinai "Pai" Sorgenfrei

    Volk: Mensch

    Geschlecht: weiblich

    Alter: 16+(?)

    Hintergrund: Pai wuchs in äußerst bescheidenen Verhältnissen in den Gassen Götterfels' auf. Obwohl sie eine liebevolle Mutter hat, welche sich größte Mühe gab, die beiden zu versorgen, nachdem der druidische Vater vom Wind wieder weitergetragen wurde, reichten die Einkünfte nie wirklich aus, um beide satt zu machen. Sehr früh verließ die kleine Pai deshalb das sichere Heim, um sich zeitweilig einer Zirkustruppe als Gauklerin anzuschließen. Der eher lockere Verband aus künstlerischen Vagabunden sah es mit der Anwesenheitspflicht glücklicherweise nie allzu eng, weshalb es niemandem bitter aufstieß, als sich die jugendliche Pai nach Jahren zusammen mit einigen neugefundenen tierischen Begleitern (allen voran dem Zirkusbären Purzel) von dem Trupp löste, um mit einigen "Abenteurern" um die Welt zu ziehen.

    Diese Erfahrungen verstärkten ihre inhärente Wanderlust nur noch mehr und nun streift sie begierig auf neue Begegnungen und interessante Geschichten durch die Welt und hilft aus, wo sie kann.

    Charakter: Pai ist eine unverbesserliche Optimistin. Grimmige Momente sind bei ihr selten; das breite Grinsen scheint ihr regelrecht ins Gesicht gemeißelt zu sein. Besitzt eine Form von Empathie, die an Naivität grenzt, auch wenn ein Teil ihrer Gutgläubigkeit von ihr wohl bewusst überspitzt dargestellt wird. Sie hat grundsätzlich Hummeln im Hintern und obwohl sie sich gerne Geschichten und Legenden anhört, bringt sie fast nie die Geduld auf, ein Buch darüber zu lesen.
    Steht auf buntes und lässt sich nicht davon abbringen, möglichst viele Stilbrüche auf einmal zu begehen. Liebt Leute und das Leben, kann mit romantischen oder sexuellen Beziehungen jedoch (noch) wenig anfangen. Sie hat einige Zeit mit eher weniger gesetzestreuen Individuen verbracht und kommt mit einfachen Regelbrüchen klar, wenn sie nicht allzu gewaltätig oder "unfair" sind. Grenzen sind dort schwankend, allerdings wird sie auch schon bei schwächeren Vergehen versuchen, ihre Begleiter sanft "auf den rechten Weg" zu bringen, damit möglichst wenig Leute zu Schaden kommen.
    Magie beeindruckt sie immer wieder auf's Neue, auch wenn sie selbst eine leichte Affinität zu natürlichen Geisterwesen hat und diese sich ihr hin und wieder nähern.
    Mag schlechte Wortspiele.
    ... Mag schlechte Wortspiele viel mehr, als eine normale Person sollte.

    OOC:
    Ich suche: Einen geduldigen, erfahrenen (Rollen-)Spieler, der mich ein wenig in Sachen GW2-RP anleiten kann und über meine Lore-Unkenntnis ein wenig hinwegsehen kann oder - noch besser - mir hilft, spielerisch ein wenig mehr zu lernen und mich in die Rollenspiel-Community hier einzubringen. Ich bin noch neu im Spiel und kann an allen Ecken und Enden Hilfe und Tipps gebrauchen. :kissing_face:

    Ich biete: Erfahrung in Rollenspielen außerhalb von MMOS, Lernwillen und Spaß am Spiel. Kann mich notfalls an unterschiedliche Schreibstile anpassen, auch wenn ich mitunter etwas länger zum Tippen brauche. Der Charakter eignet sich durch ihre aufgeschlossene Art hervorragend dafür, die unterschiedlichsten Leute kennenzulernen. :smiling_face: