Beiträge von May

    Ich muss mich auch mal wieder bedanken!

    Für das überraschende aber wirklich tolle RP gestern: Vielen Dank @Sam Quincy und @Schattenmann
    Ich war selbst am Ende ganz gerührt von Lineths Offenheit und muss ehrlich anmerken, dass ich das Gefühl habe das gestrige RP war zumindest für Marena sehr prägend.
    Sibian und Lineth sind für mich toll ausgestaltete Charaktere, denen man gerne - ooc zumindest - begegnet. Sie haben ihre Macken, ihre Kanten, ihre Probleme, aber auch außerhalb von diesen existieren sie und sind stimmig und angenehm zusammen gestellt.

    Mit Sibians eigenem Humor mag nicht jeder meiner Charas klar kommen - Marena findet ihn totkomisch - ist es immer wieder eine Freude und ganz ooc bringen mich seine Versuche lustig zu sein immer wieder zum Lachen.
    Er hat einen unheimlich großen Einfluss auf Marena und das nicht, weil das so sein soll, sondern weil er ist wie er ist und in der langen Zeit des gemeinsamen RPs er für sie zu einer Stütze geworden ist. Ich habe jedes Mal unheimlichen Spaß am RP, egal um was es geht, ob um positive Dinge, Probleme oder den Magieunterricht, den du einfach klasse aufziehst @Schattenmann

    @Sam Quincy ich habe es dir per PN schon gesagt, muss es aber jetzt unbedingt noch einmal sagen, weil ich es so toll gefunden habe.
    Ich kann Lineth einfach unheimlich gut leiden. Rein OOC mag ich auch Blondie - Nechten und Merelle, aber Lineth ist einfach der Hammer. Ihre Art, ihre Prinzipientreue, das alles kommt so gut durch und trotzdem vergisst man darunter nicht, dass sie ein Mensch ist, der sich vielleicht teilweise auch noch finden muss.

    Einfach danke euch beiden.
    Nicht nur für das RP gestern, sondern insgesamt.

    Geschätzte Priesterschaften,

    das Ministerium bedankt sich offiziell für die sofortige Unterstützung im Fall Hodari.
    Herr Hodari wurde am 60. Zephyr zur achtzehnten Stunde von der Ministerialwache am Balthasar angetroffen und festgesetzt. Er verbleibt bis zur Magistratsanhörung in Gewahrsam und wird keinen Kontakt zu den städtischen Gläubigen aufbauen können. So es noch irgendwelche Schriftwechsel gibt, die dem Ministerium nicht vorliegen, bitten wir darum, diese der Ministerialwache zukommen zu lassen.

    Vielen Dank für die Unterstützung und Ehre den Göttern,
    Marena Antonia Éconde,
    Büroleitung für Kultur und Bildung

    Der heutige Brief geht an die Priesterschaften der Dwayna und des Grenth, es scheint eine Verschlusssache zu sein, den weitergegeben wird der offizielle Ministeriumsbrief nur an Priesterin Delairne und Priester Blestem


    Spoiler anzeigen

    Ehre den Göttern,

    das Ministerium dankt für die zahlreichen Hinweise und die Orginaldokumente. Deren Inhalt wurde auch bereits an das Ressort für Sicherheit und Verteidigung weitergeleitet, Ratsherr Ducard selbst hat angekündigt, sich der thematisierten Problematik zu widmen. Aufgrund der aktuellen Lage dürfen Informationen bezüglich des genauen Vorgehens noch nicht weiter gegeben werden. Sobald Ratsherr Ducard diese Informationen frei gegeben hat, werde ich euch benachrichtigen. Es tut mir sehr leid, im Augenblick nicht mehr zur Beruhigung beitragen zu können, allerdings soll gesagt sein, dass diese Sache eine sehr hohe Priorität hat und das Ministerium so schnell wie möglich die entsprechenden Maßnahmen ergreifen wird.
    Wir bitten um Verständnis, da es sich bei Priester Hodari möglicherweise um einen Aggressor handeln könnte und bitten die Priesterschaft vorerst keine eigenen Maßnahmen es zu ergreifen.


    In Hochachtung vor den Göttern und ihren Priesterschaften,
    Marena Antonia Éconde,
    Büroleitung für Kultur und Bildung


    Wieder erreichen Briefe des Ministeriums die Priesterschaften der fünf Götter, der Hauptteil der Briefe scheint jeweils derselbe zu sein, während sich nach diesem Hauptteil die Briefe je nach Klerus unterscheiden.
    Lediglich das Ende ist wieder absolut identisch.


    Spoiler anzeigen


    Ehre den Göttern,

    nach ersten internen Gesprächen macht das Ministerium den Priesterschaften der Dwayna, der Kormir, der Lyssa, der Melandru und des Grenths den offiziellen Vorschlag ein gemeinsames Treffen mit dem Balthasar-Priester Hodari zu organisieren.
    Wir sind uns darüber bewusst, dass ein derartiges Vorgehen eher ungewöhnlich ist, der Vorschlag fußt allerdings auf der Überlegung, dass ein neutraler Treffpunkt für eine derartige Zusammenkunft möglicherweise für eine entspanntere Diskussion sorgen könnte.
    Es steht uns fern, uns in die internen Angelegenheiten des Klerus einzumischen, so es allerdings irgendetwas gibt, bei dem wir behilflich sein können, wie der Kontaktaufnahme oder der Organisation eines solchen Treffens, bieten wir hiermit offiziell unsere Hilfe an.
    Die entscheidende Frage, die Priester Hodari aufgeworfen hat, ist wohl eine des Glaubens, doch auch für das Ministerium ist eine schnelle Lösung der Angelegenheit von entscheidendem Interesse.


    Priesterschaft der Dwayna:

    Spoiler anzeigen

    Wir haben die Sorgen des Dwayna-Klerus zur Kenntnis genommen und gedenken uns weiterhin eingehend mit dem Priester Hodari zu beschäftigen und bei der Wahl der Schritte die aufgeworfenen Punkte zu berücksichtigen. Es erscheint für die Klärung dieser Probleme mindestens nützlich, sich genauer mit dem Vorhaben auseinander zu setzen, und alle Punkte zu erwägen.


    Priesterschaft der Melandru:

    Spoiler anzeigen

    Das Ministerium bedankt sich im Übrigen für die zahlreichen Antworten aus dem Melandru-Klerus, es ist uns bewusst, dass es nicht einfach ist, in dieser Thematik eine gemeinsame Position zu finden, gerade da noch so viele Fragen unbeantwortet sind. Wir hoffen, dass diese sich so bald wie möglich klären und es zu einem für alle zufrieden stellenden Ergebnis kommt.

    Priesterschaft des Grenth:

    Spoiler anzeigen


    Die Bedenken des Grenth-Klerus wurden zur Kenntnis genommen und werden nicht unter den Tisch fallen. Es liegt in niemandes Interesse, dass die aufgeworfene Fragestellung die Gläubigen entzweit, darin sind sich gewiss alle einig. In einer solchen Situation müssen alle an einem Strang ziehen um das bestmöglichste Ergebnis zu bekommen, wobei ein gemeinsames Gespräch gewiss helfen könnte.


    Priesterschaft der Kormir:

    Spoiler anzeigen

    Das Ministerium dankt euch für eure Antwort, selbstverständlich wollen wir uns keinesfalls einmischen in die internen Angelegenheiten des Klerus. Aus diesem Grund bieten wir die Ausrichtung des Treffens an, um eine Möglichkeit zu geben, außerhalb der Schreine mit Priester Hodari zu sprechen.


    So der Vorschlag Anklang finden sollte, werde ich einen Brief an Priester Hodari aufsetzen lassen, zu einer gemeinsamen Terminfindung.

    In Hochachtung vor den Göttern,
    Marena Antonia Éconde,
    Büroleitung für Kultur und Bildung


    Am Morgen des 54. Zephyrs treffen bei den fünf Schreinen der lebenden Götter Briefe mit dem offiziellen Siegel des Ministeriums ein.
    Die Briefe sind absolut identisch, auch die Handschrift unterscheidet sich nicht. Der Überbringer der Nachrichten lässt sich nicht viel Zeit, es ist offenbar eine dringende Angelegenheit.


    Adressiert wurden die Briefe an die Priesterschaften der Dwayna, Kormir, Melandru, Lyssa und des Grenth,


    Spoiler anzeigen


    Ehre den Göttern,

    Das Ministerium möchte die Priesterschaften mit diesem Brief darüber informieren, dass der Balthasar-Priester Hodari vor zwei Tagen nach Götterfels gekommen ist und gedenkt die Tätigkeiten seines Klerus wieder aufzunehmen. Das Ministerium wurde darüber informiert und bespricht sich intern über eine Reaktion gegenüber dem Priester.
    Wir erbitten Stellungnahme der einzelnen Priesterschaften.

    Hochachtungsvoll,
    Baroness Marena Antonia Éconde,
    Das Ressort für Kultur und Bildung

    Danke an alle Teilnehmer des Reiseauftaktes!

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als es gestern endlich losging und wie lustig und interessant der ganze Abend war.
    Eure Charaktere sind einfach Klasse, auch wenn May das vielleicht nicht unbedingt so unterschreiben würde.

    Nicht einmal aus Königintal draußen und schon gibt es Verletzte, anders kann es gar nicht laufen, bei einer so wild zusammengewürfelten Gruppe, die wirklich nur eine Sache verbindet.
    Das Reiseziel.

    Es war ein genialer Abend und vielen Dank an alle! :red_heart:

    *Wirft einen Haufen von Äpfeln in die Luft und verschwindet in einer Wolke aus Apfelglitzerstaub*

    Riesengroßer Dank @Melly, Ori ist genial.
    Sie ist wahnsinnig, maßlos und total durchgedreht und damit genau das, was man für einen durchgeknallten Abend - oder ein Wochenende - braucht.

    Vielen Dank auch an all die verschlissenen Begleiter, die erschöpft und vermutlich teilweise auch sehr verwirrt am Ende doch wieder in ihre Häuser, Wohnungen oder Zimmer gefunden haben und nicht irgendwo zurück gelassen wurden.
    Ja, ich rede mit euch, Kiana, @Sanct und @Doofe Nuss.

    Und ein spezieller Dank @Schattenmann.
    Nicht nur für gestern Abend, sondern die letzten Monate.
    Aber auch für gestern Abend und Sibians unschlagbare A
    rt, Marena immer dazu zu bekommen zu tun, was er möchte oder für richtig hält.

    Städtisches Anwesen der Familie Tares

    Seit zwei Wochen ist es erstaunlich ruhig um das Anwesen der Tares in der Stadt geworden.
    Es ist schon bald einen Monat her, dass Marena Tares – ihres Zeichens mittlerweile anscheinend verlobt, wenn man einigen Quellen glauben will – das Haus in Begleitung der Zofe Alevias verließ und sich in der Kutsche aufmachte, auch die Stadt zu verlassen.
    Wo sie hin ist? Reisende wollen sie in Stein gesehen haben und aber nicht in den Farben des eigenen Hauses. Die wildesten Gerüchte gehen um, wessen Farben sie getragen haben soll…. Vielleicht die ihres Verlobten? Wer das wohl sein könnte, der das Herz der Witwe erobern konnte?

    Dass Myera Tares seit noch längerer Zeit nicht mehr in der königlichen Stadt weilt, ist mittlerweile bekannt, aber dass sie erfolgreich sein soll, in Elona, das wissen nicht viele.
    Eigentlich wissen es nur die, die Neuigkeiten in den Häfen in Stein erzählen, und die, die die Neuigkeiten von dort aus weiter tratschen. Die „perfekte“ Familie wird also noch reicher. Was sie wohl mit dem ganzen Gold machen?

    Und Alevia Vivian Tares höchstselbst?
    Die ist ebenfalls nicht mehr in der Stadt. Diener sollen einige Kleidertruhen verladen haben, es scheint sich also um eine längere Abwesenheit zu handeln. Die Dame trug einen Traum von einem Reisekleid aus einem angenehmen, dunkelgrünen Stoff und kam aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus. Verliebt soll sie sein, vermuten einige. Aber in wen? Auch darüber wird heftig diskutiert.

    Aber nun tut sich doch wieder etwas im Anwesen. Anscheinend wird das Haus renoviert. Oder hat man nur neue Möbel gekauft? Gemälde wurden verladen, Stühle und Kommoden.
    Und jetzt, einige Tage vor Alevias Geburtstag verlässt eine Kutsche mit dem Wappen der Taresfamilie die Stadt, bepackt mit einigen Kisten und Paketen. Wohin die Geburtstagskutsche wohl fährt? Niemand sagt etwas. Aber einige der Geschenke kommen offenbar von Freunden der Familie. Eines der Geschenke soll gar von Fürst Felensee selbst kommen, der laut einigen Klatschtanten des Öfteren ein Gast der Familie gewesen ist.

    Wer könnte davon gehört haben:
    - Städter und Reisende
    - Hafenarbeiter und Segler

    Auf einmal Vegetarier?

    Geweigert hat sie sich, schrieb der Koch einem engen Freund, geweigert auch nur einen Bissen davon zu essen. Kartoffeln solle man ihr Kochen oder eine Gemüsebrühe, aber es muss auf jeden Fall vegetarisch sein! Unter gar keinen Umständen! Was soll man ihr denn noch kochen! Sie isst keinen Fisch, sie mag keine Radieschen, und jetzt will sie sich vegetarisch ernähren! Warum? Na so ganz kann man das einfach nicht verstehen und einem Koch wird sie auch ihre Gründe für die plötzliche Abneigung nicht anvertrauen. Was es morgen dann zu essen geben soll? Kartoffelbrei und Brot?

    Aber wen genau meint er denn damit? Es kann ja beinahe nur Alevia Tares sein, von der er spricht, oder? Aber ist nicht Marena auch wieder da? Was klar ist: Keine der beiden mag Radieschen.


    Treppen und ihre Tücken

    Heute morgen soll Marena Tares - die Cousine des Familienoberhaupts - die Treppe hinunter gefallen sein. Und das, wo sie doch am Abend hätte die Stadt verlassen sollen.


    Eine neue Haarfarbe?

    Nachdem Alevias letzte Haarfarbe ein dunkler Grünton war, soll sie ihre Haare nun wieder brünett tragen. Was der Grund für diese Veränderung ist? Nun, es wird spekuliert, sie habe ihre Haarfarbe geändert, um jemanden zu beeindrucken, immerhin geht seit einer ganzen Weile das Gerücht um, sie habe ein Auge auf jemanden geworfen. Wer es ist? Nun, dass ist beim besten Willen noch nicht herauszufinden, was natürlich nicht bedeutet, dass nicht spekuliert wird.
    Aber das ist nicht die einzige Frage, die man sich wegen der ehemals Grünhaarigen gerade stellt. Seit Tagen soll sie das Anwesen nicht mehr verlassen haben. Warum? Warum was? Ist es nicht normal, dass man nicht immer hinaus möchte? Doch schon. Aber das man sich von einem Moment auf den nächsten so sehr abkapselt?
    Ein Diener soll sich in einem Brief an seine Verwandten geäußert haben, dass besagte Brünette verletzt sei. Ob das nur der Wahrheit entspricht?


    Wer könnte davon gehört haben?
    - Städter
    - Menschen mit Kontakt zur Dienerschaft
    - Händler
    - Menschen, die sich für Klatsch interessieren

    Wer wurde in der Nacht zum Anwesen gebracht?

    In der Nacht sah man lediglich eine Kutsche vor dem Anwesen. Eine Person, begleitet von drei Wachen in den Farben des Hauses stieg aus - besser wurde herausgehoben.
    Das Gesicht hatte man nicht erkennen können, lediglich die braun-roten Locken und das teure Kleid könnten ein Hinweis gewesen sein. Aber welche Tares hat eine solche Haarfarbe?
    Vielleicht auch nur ein Gast des Hauses, der nicht mehr sicher auf den Beinen war?
    Zumindest konnte die besagte Person nicht mehr alleine gehen. Fest steht aber, dass sie sich freiwillig zum Haus führen ließ, sie soll sogar darum gebeten haben, hineingebracht zu werden.
    Und die Wachen am Tor? Die ließen sie einfach durch.
    Also auf jeden Fall ein bekanntes Gesicht.


    Verdopplung der Wachen?

    Eine Frage, die sich wohl viele Anwohner seit diesem Morgen stellen dürfen, die am Anwesen der Taresfamilie mitten in der Stadt vorbei kommen. Vor wenigen Wochen war lediglich das Tor zum Gelände von zwei Personen bewacht worden, jetzt stehen dort zwei, am Hauseingang zwei und durch den Garten patroullieren wohl mindestens vier Weitere.
    Ob es im Inneren noch mehr gibt? Sind es vielleicht nur Illusionen?
    Sie sehen nicht wie Illusionen aus. Und wer immer sich dem Anwesen nähert wird kritisch beäugt. Eine Kuppel der Nervosität scheint über allem zu liegen. Boten, die eintreten werden genau kontrolliert, niemand kommt hinein, ohne sich der Kontrolle zu unterziehen.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Anwohner
    - Spaziergänger
    - Jeder, der ein Interesse daran hat, auf dem Laufenden zu bleiben, was die Tares-Familie angeht

    Also *eigene Meinung dazu geben muss, weil das Thema doch spannend ist* ich habe bis jetzt mit einigen geschrieben, die Pferde als Reittiere/Kutschtiere hatten.

    1. Klar, man stellt das Pferd nicht unbedingt in wildwestern Manier dann vor die Schenke, aber wenn man sich zuvor mit den anderen Spielern abspricht, ob die diese Spielweise akzeptieren, warum kann man dann nicht mal mit der Kutsche ankommen?
    Und was wenn der andere Spieler das Konzept nicht mag?
    Nun, dann ist es eine Dolyakkutsche.
    Ganz einfach.
    Hauptsache es gibt keinen Streit und niemand ist am Ende beleidigt.

    2. Ich denke Jorra hat recht, warum sollte es nicht gehen?
    Man muss vielleicht tatsächlich warten und ich bin auch ehrlich der Meinung, dass Tiere der Stadt eine eher kritische Sache sind, aber wenn man auf dem Land lebt? Vielleicht tatsächlich bereits den einen oder anderen Stall hat?
    (Hühner, Rinder, Schweine)
    Vorausgesetzt, dass man es sich leisten kann.

    3. Das Klima mag für einige der Mounts tatsächlich nicht angemessen sein, am ehesten dürften sich doch die Häschen wohl fühlen und die sehen wohl auch relativ harmlos aus.
    Was den Winter angeht... Wird im Winter bestimmt ein wenig schwierig, außer du hast einen beheizten Stall.(Nein, keine Zentralheizung, eher im Sinne von einen Ofen oder Kohlelagern.
    Und das ist der Punkt.
    Ein Wüstentier wird wohl teuer zu unterhalten sein, nicht nur wegen dem Futter, sondern auch weil man eine adäquate Unterkunft braucht.

    4. Des weiteren: Welcher Chara saß den Ingame schon einmal im Sattel?
    Es wird eine ganze Weile dauern, bis man das Reiten beherrscht, selbst wenn das Tier bereits perfekt gezähmt ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass Alevia versuchen würde sich eines zu kaufen, alleine weil es Mode ist. Aber es würde eben dauern, bis das machbar ist.


    Vorschlag, damit alle zufrieden sind:

    1. Eine Zeit bestimmen
    2. Verkehrsberuhigte Bereiche
    3. Preise
    4. Eine Art Guide, welche Bedingungen die Tiere brauchen
    5. Wie lange braucht es, um mit dem Tier umgehen zu lernen?


    Das sind nur Vorschläge und meine Meinung.
    Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass alles perfekt ist.
    Was ich aber denke ist, dass man die Möglichkeiten, die einem geboten werden nutzen kann und das man sich insgesamt einigen sollte.


    Edit:
    Filunya: Würde nicht das euer Spiel bereichern? Gerade wenn es soetwas gäbe?
    Oder das Spiel der Ministerialen/der Ratsherren?
    Man bräuchte Regeln und Vorschriften etc.

    Vielen Dank an Lenny und Levi!

    Ich bin im Nachhinein immer noch erstaunt, wie viel das heutige Gespräch mich über Alevias Charakter gelehrt hat.
    Es war sehr... angenehm, fröhlich oder lustig kann ich nicht sagen, aber es war toll und hat wirklich Spaß gemacht - und mich im Endeffekt ein bisschen fassungslos zurück gelassen.
    Also nochmals vielen Dank!

    Hallo :grinning_squinting_face:

    Ich biete: Alevia Tares und Marena Éconde-Tares
    Ich suche:
    Kindheitsfreunde, altbekannte Feinde und Verbündete, einen Seraphen, Menschen die Wissen und Menschen die sich nicht sicher sind, was sie wissen.

    Kindheitsfreunde: Am Besten Adlige oder aus guter Gesellschaft stammend sollten die Kindheitsfreunde um die 25 sein.
    Altbekannte Feinde: Vorallem aus dem ländlichen Gebiet, gerne auch Bauern, Gesindel, Banditen, etc
    Verbündete: Alle die wollen

    Ein Seraph: Momentan suche ich nach einem Seraphen für ein aktuelles Projekt, dass bereits läuft.

    Liebe Grüße, ich würde mich über Nachrichten freuen :grinning_squinting_face: