Beiträge von May

    Hat man doch vor kurzem noch gemunkelt, die älteste der Tares-Cousinen wäre verschwunden, krank oder auf einer Reise mit unbekanntem Ziel, behaupten nun einige, sie gesehen zu haben. In der Stadt!
    Eine neue Frisur soll sie haben, ein wenig abgenommen soll sie auch haben, das ist es, was die Meisten verlauten lassen.
    Wo sie war? Die wildesten Gerüchte werden erzählt, von Städten, entlegenen Dörfern, Tempeln oder ganz einfach einem der vielen Orte an denen ein Mitglied der Familie ansässig ist.

    Offiziell lässt die Familie, insbesondere Myera Tares verlauten, dass Alevia von einer Reise zurück gekommen ist, dass Alevia verheiratet ist wurde nun ebenfalls verkündet.
    Verheiratet? Jemand wie die?
    Das war nicht zu erraten! Das war nicht zu vermuten!
    Aber ob Myera die Wahrheit sagte?


    Manche wollen die nun nicht mehr violett-haarige Zweiundzwanzigjährige gesehen haben, in Begleitung eines gutaussehenden Wächters namens Dayn, der ganz vertraut mit ihr gewirkt haben soll. Sie soll ein leuchtend rotes Kleid getragen haben.
    Andere behaupten sie wäre mit einem Mann der Oberschicht verheiratet, der immer ein kaltes Gesicht zieht.
    Dritte verleugnen jedes dieser Gerüchte, eine Farce sagen sie, um davon abzulenken, dass die feine Dame nicht in der Lage ist jemanden kennen zu lernen und ihn nicht mit ihrer Art zu verstoßen.

    Fest steht, dass einige fest behaupten, gesehen zu haben, dass die Tares blaue Flecken gehabt haben soll.
    Ein Indiz für eine Reise, einen Sturz vom Pferd? Ein Handgemenge?


    Wer informiert sein könnte:
    - Stadtbewohner
    - Klatschtanten
    - Die Oberschicht
    - Straßenstreicher
    - Jeder der sich dafür interessiert
    - Personen mit Kontakten, Informanten, Bekannten in der Stadt

    Sie soll aus Götterfels weggegangen sein.


    Das sagen die Tratschenden.

    Nicht weil es irgendwelche Differenzen gegeben haben soll, bestimmt nicht. Nicht die. Differenzen hat die nicht. Das ist der viel zu viel Klatsch und Tratsch. Wegen sowas würde die nicht weglaufen. Ach was!

    Wieso sie darüber reden? Das weiß so wirklich keiner. Sie wissen ja nicht mal woher sie das Gerücht eigentlich haben? Fragt man jemanden, so wird dieser wohl nur mit den Schultern zucken. "Spricht doch jeder drüber." Wird er sagen und seines Weges gehen.

    Weggegangen? Fragen dann einige. Das ist nicht ihr Stil. Da steckt was dahinter. Und ich weiß auch was.
    Es wird sich damit gebrüstet, dass man wissen will, wieso "sie" denn überhaupt gegangen ist.

    Die hat sich in 'nen Kerl verguckt. Ab nach Löwenstein sind die beiden, sie natürlich ohne Bescheid zu sagen! Wäre ja bestimmt kaum jemand begeistert gewesen!

    Der Kerl passt nicht zu ihr. Ist so ein Schönling, ihre Wache. Seltsam das ausgerechnet die sich in ne Wache verguckt. Arrogant, wie sie ist!



    Wirklich gesehen hat niemand, wie Alevia Tares vor einigen Tagen scheinbaraufgebrochen sein soll. Irgendjemand soll sie am Portal gesehen haben, einige Andere glauben, ihren blaubeerfarbenen Haarschopf unter einer Kapuze gesehen zu haben, als sie die Stadt in Begleitung einiger Begleiter verließ.
    Fest steht aber, dass die Familie Tares keine Auskunft gibt, wo sich ihr Oberhaupt aufhält. Ungewöhnlich? Nun, eigentlich ist es auch sonst nicht unbedingt offensichtlich, was die Zweiundzwanzigjährige an Strecken auf ihren langen Reisen zurück legt.



    Tja, auch jemand wie sie ist nicht von Gefühlen abgeschottet, so gerne sie auch so tut. Eine Entwicklung, die wohl noch einiges an Klatsch abwerfen wird.


    Aber was ist mit ihrer Cousine?

    Marena nennt sie sich doch mittlerweile nur noch, kann ihren ersten Vornamen nicht leiden, muss aber weiterhin darauf hören.
    Sie soll ebenfalls aufgebrochen sein.
    Wohin kann niemand so genau sagen, nur dass sie angespannt und verärgert wirkte.
    Ist es am Ende gar nicht Alevia, die beschlossen hat, einen Neuanfang zu wagen, weil sie sich verliebt hat? Hat man sich am Ende innerhalb der Familie überworfen? Marena und Alevia sollen nicht unbedingt gut miteinander klar gekommen sein, werden wohl einige anmerken, während andere sagen, dass sie einander zwar persönlich aus dem Weg gingen, aber ansonsten sehr gut miteinander sprechen konnten.

    Spoiler anzeigen

    Wer sich bereits Ic ein bisschen was erspielt hat oder sehr gute Informanten hat wird folgendes in Erfahrung bringen können:

    Alevia ist vor einigen Tagen aufgebrochen, hat sich gemeinsam mit einem "Dayn" auf den Weg gemacht, der wohl als ein enger Freund der Familie, ihr Wächter und vorallem als Verlobter ihrer Cousine Marena bekannt ist.

    Mit Marena soll Alevia sich wirklich nicht sonderlich gut verstehen, was besonders unter dem Adel bekannt sein dürfte, da eine weitere Cousine (Myera) das durchaus gerne herumtratscht.

    Aaaaaalso.

    Der Charakter an und für sich ist mir jetzt ja schon mehr als einmal über den Weg gelaufen und wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn witzig.
    Er verkörpert eine.... interessant-anstrengende Kombination von Selbstbewusstsein.
    Auch wenn Alevia ihn nicht ausstehen kann, mir gefällt es, wie gut kalkuliert du ihn ausspielst. Manchmal ist es anhand der Unverschämtheit der kleinen Ratte.... Verzeihung *schnaub* des Charakters etwas schwer eine gute Antwort zu finden, was ich aber eher als ein Kompliment an deine schriftstellerischen Fähigkeiten meine.

    Was Alevia gerne loswerden würde: Er ist eine sehr unsympatische Person.
    Kommentar meinerseits: Die sehr gut ausgespielt wird.

    De facto: Ich mag deine Art ihn auszuspielen, wenn ich Sooc allerdings in der Realität begegnen würde, dann wäre das für mein Selbstbewusstsein ein seeeehr dunkler Tag.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: