Beiträge von Iverem

    Am gestrigen Abend sind vier junge Damen - Carey Blestem, Beryl Roux, Sayo Kawano und Iverem Ekweni - nach dem Ende ihres jeweiligen Dienstes im Klerus des Grenth gemeinsam in die Stadt aufgebrochen. Auffällig an ihrem Abzug war einzig die luftige Kleidung. Alle drei Novizinnen hatten sich für mehr oder weniger kurze Kleider entschieden, Beryl für eine ebenso luftige Hosenkombination, und waren nach Norden hin aufgebrochen. Wenig später konnten sie beim Café Herzlich gesichtet werden, vor dem sie sich am Fasstisch vor allem Melonen und Limonade schmecken ließen und einen sehr heiteren Abend in angeregten Gesprächen verbrachten. Als erste Rückkehrer kamen Beryl und Sayo vorzüglich gelaunt zur Tempelanlage zurück. Carey und Iverem machten Arm in Arm noch einen kleinen Abstecher zum Heim der ersteren, bevor letztere das restliche Wegstück zu den Unterkünften der Novizen schwankend bewältigte.


    Am nächsten Morgen konnten die Novizinnen Sayo und Iverem dabei beobachtet werden, dass sie noch weit vor Sonnenaufgang in Arbeitskleidung die Unterkünfte verließen und zum Friedhof in Shaemoor aufbrachen. Iverem wirkte dabei sehr angeschlagen, Sayo vor allem müde und verschlafen. Auf dem Friedhof wurden ihnen in den nächsten Stunden allerlei körperlich anstrengende Aufgaben übertragen, die sie beide mit großer Entschlossenheit angingen. Bis in den frühen Vormittag halfen die beiden Novizinnen bei den Arbeiten, dann kehrten sie in die Stadt und in die Tempelanlage zurück.

    Einige Tage später erreicht ein Antwortschreiben die angegebene Adresse.


    180520_Brief_anArthur.jpg




    Hieran kann ich direkt anknüpfen. :) Vielen, vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie. Es war sehr stimmungsvoll und wirklich ergreifend. Der Ablauf hatte in meinen Augen alles, was man sich hätte wünschen können, war rund und einfach sehr angemessen. Das Erlebnis wird mir auf jeden Fall in bleibender Erinnerung bleiben.


    Darüber hinaus auch ein großes Dankeschön an die Novizen und den Anwärter, die mich in ihrer Zahl wirklich überrascht haben. Ich hatte irgendwie dann doch nicht so richtig damit gerechnet, dass so vielen daran gelegen sein könnte bei Iverems Novizenweihe dabei zu sein und war doch ein bisschen gerührt deswegen. :) Da kamen so manche - in ihrer Art und Weise sehr unterschiedliche - Einflüsse und Begegnungen der Charaktere untereinander noch einmal zusammen, die sich sehr auf Iverems Entwicklung seit der Anwärterweihe ausgewirkt haben. In diesem Sinne sei auch der Dank für das seither miteinander verbrachte Spiel ausgesprochen, was den Charakter in verschiedene Richtungen sehr verändert hat.


    Also: Dankeschön. :) Ich bin gespannt, wie es weiter geht...



    Novizenweihe.jpg



    Ein großes und von Herzen kommendes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle loswerden an alle Spieler der Gilde Diener des Grenth, die in den vergangenen Wochen an unserem gar nicht ganz so kleinen gildeninternen Plot teilgenommen haben.


    Insbesondere an @Samuel für die Idee, Konzeption und Ausgestaltung, zusammen mit @diadrah für die Leitung und weitere Gestaltung desselbigen. (Ich hoffe, ich habe die Arbeitsteilung damit zutreffend erfasst.) Für die Geduld und Offenheit gegenüber unseren Entscheidungen und den eingeschlagenen Wegen. Für die lebhafte Welt, die ihr für und mit uns gestaltet habt. Es war wirklich eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte mit so manch überraschender Wendung.


    Ein paar Erinnerungsschnipsel, ohne an dieser Stelle allzu viel andeuten zu wollen... ;)
    ...wie die allerersten kleinen Anzeichen und in das Alltagsspiel eingeflochtenen - und sogar individuell zugeschnittenen - Informationshäppchen die Charaktere erstaunten und sie rätseln ließen.
    ...wie jeder auf seine ganz eigene Weise mit diesen Ereignissen umging, Spekulationen entstanden und sich Bestrebungen entwickelten mehr herauszufinden, teils in engagierten Diskussionen und sehr individuellen Aktionen der Charaktere.
    ...die Herausforderung im Umgang mit den so unterschiedlichen Figuren aus der Familie, die über den gesamten Handlungsstrang hinweg anhielt und uns bis zuletzt beschäftigte.
    ...wie gleich zu mehreren Gelegenheiten die zu fällenden Entscheidungen zu Gewissensfragen wurden, die kaum jemand auf die leichte Schulter nahm.
    ...wie der Zusammenhalt und die Dynamik der Gruppe auf Proben gestellt wurden, die ihr zwischenmenschliches Gefüge - so meine Wahrnehmung - doch nachhaltig beeinflusst haben.


    Da konnte ich mich einer Assoziation nicht erwehren... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unterstützung findet sich ein: Zwei Priester vom Klerus des Grenth haben sich den Bemühungen der Dwayna-Geweihten angeschlossen, die Straßen von den ungewollten Plakaten zu befreien. Sie arbeiten zügig, effektiv und außerordentlich gründlich. Viele Worte werden nicht gewechselt, doch scheinen sie einem festen und eingespielten Arbeitsablauf zu folgen.


    Beiden Gesichtern können durchaus Namen zugeordnet werden. So handelt es sich einerseits um Priester Linhartt Dawnrime, welcher schon seit vielen Jahren eine bekannte Größe in der Götterfelser Priesterschaft des Grenth ist. Der zweite im Bunde ist Priester Ruben Wade, welcher nach jahrelanger Abwesenheit erst vor kurzem in die Stadt zurückkehrte, aber im Rahmen der Zeremonie der Sechs schon einige Male gesehen wurde und auch zu Predigten das Wort ergriffen hatte.