Beiträge von Iverem

    Ein großes und von Herzen kommendes Dankeschön...

    ...an die Diener des Grenth - Chalid Ibn Rashid, Ian Benedikt Reetz, Sayo Kawano und Josephine Csar - für das wundervolle Rollenspiel im Zusammenhang mit meiner Anwärterweihe, sowie auch das fortgeführte Kennenlernen der Novizen/Anwärter untereinander. Durchweg wirklich tolle Charaktere, die Kennenzulernen viel Freude macht und nicht aufhört, interessant zu sein.

    :smiling_face:

    Zum Künstlerfest: Vielen Dank noch einmal an die beiden Veranstalterinnen für die tolle Gelegenheit und das Vertrauen, mich als Neuling in das Rollenspiel gleich so umfangreich einbringen zu dürfen. :smiling_face: Es war für mich zwar recht spontan und aufgrund von zuletzt knapp bemessener RL-Zeit auch etwas herausfordernd gewesen, das Konzept zu diesem Stand (und alles was dazu gehört) in so kurzer Zeit regelrecht "aus dem Boden zu stampfen". Jedoch bereue ich es nicht im Mindesten und kann behaupten, dass meine Erwartungen definitiv übertroffen wurden. Einerseits habe ich noch ein paar Impulse für den Hintergrund dieses neuen Charakters mitgenommen, andererseits war es einfach eine tolle Gelegenheit in direkten Kontakt mit wirklich vielen anderen Spielern bzw. Charakteren zu gelangen. Sowohl was meine Kunden bzw. Gäste am Samstag betrifft, als auch die Begegnungen am Freitag, als mein Charakter dem Fest als einfache Besucherin beiwohnte.

    In diesem Sinne daher auch ein besonders großer Dank an all die verschiedenen Spieler in ihren verschiedenen Rollen, denen ich auf verschiedene Art und Weise begegnen durfte. Tatsächlich kann ich mich freuen, ausschließlich auf meinerseits positiv empfundene Kontakte zurückblicken zu können, und freue mich schon auf weitere, zukünftige Begegnungen. Darüber hinaus lebt gerade eine solche Veranstaltung ja auch sehr von den verschiedenen Künstlern, die sich auf unterschiedlichste Weise einbringen und das Ambiente maßgeblich gestalten, wie auch den Mut haben sich mit ihrem Werk der Öffentlichkeit zu stellen. Ich finde doch, dass man sehr gut wahrnehmen konnte, wie sich jeder wirklich gute Gedanken über die eigenen Angebote bzw. Darbietungen gemacht hatte. Hätte Iverem ein größeres Budget zur Verfügung gehabt, so hätte sie am ersten Tag bestimmt auch noch mehr ausgegeben. :winking_face: Aber nach zwei Ständen war sie leider erstmal schlichtweg Pleite und hat in dieser "Notlage" dann sogar noch zweifach unverhoffte (IC-)Großzügigkeit erfahren, mit welcher ich selbst nie gerechnet hätte.

    Also: Bis zum nächsten Mal!

    Die Beschreibung:
    Der Duft elonischer Gewürze breitet sich um den Stand herum aus, welcher am zweiten Tag des Künstlerfestes das Werk des Koches Otieno Nnamani feilbietet. Eine junge, dunkelhäutige Frau von gewiss nicht mehr als 20 Jahren hält hier an vorderster Front die Stellung, während ein wenige Jahre jüngerer Bursche ihr nur gelegentlich sichtbar zuarbeitet - vor allem in Sachen Nachschub und Logistik. Den Kontakt zu den Kunden bewältigt Iverem Ekweni durchgehend selbst - nimmt Bestellungen entgegen und führt in geübter Manier die letzten Handgriffe zum Zubereiten und Servieren der vorbereiteten Speisen durch. An der Rückwand fällt insbesondere ein größerer Grill mit glühender Holzkohle ins Auge, auf welchem in verschieden stark beheizten Bereichen auf einem Rost gegrillt oder warm gehalten wird, oder auch zwei vorgeheizte Pfannen betrieben werden. Etwas seitlich davon befindet sich noch ein größerer, separat befeuerter Topf mit nur leicht köchelndem Inhalt. Das Angebot an Speisen ist nebst den zugehörigen Preisen beiderseits an der Vorderseite des Standes auf zwei erhöht prangenden, gut einsehbaren Pergamenten ausgehangen. Das Geschirr besteht vornehmlich aus hölzernen Schalen, einfachen Gläsern und Besteck - es wird unterhalb der als Arbeitsflächen zur Verfügung stehenden Tischen sauber abgedeckt verwahrt. Darüber hinaus gibt es zu entdecken: Ein Korb mit frischen Currybrötchen, einige Schüsseln mit verschiedenerlei Tunken, ebensolche mit vorbereiteten Bällchen verschiedener Art und unterschiedliche Behältnisse mit Getränken.

    Der Stand:

    Bild

    Die Speisekarte:

    Bild