Beiträge von Geheimnishüter

    Götterfels / Shaemoor


    Rurikviertel
    Man munkelt es kriselt wieder bei den Adeligen. Die Rurik-Halle, Treffpunkt der Oberschicht, wird von einem größeren Teil des vorgesehenen Klientels boykottiert. Genauer von einem Teil der Ministerialwache. Wie der gemeine Götterfelser weiß sind es meist die Privilegierten die sich dem Dienst in der Wache verpflichten. Nach den jüngsten Ereignissen scheint man der Ministerialwache wohl nicht mehr genügend Vertrauen entgegenbringen zu können. Somit wurde der Schutz bei den regelmäßigen Treffen in der Rurik-Halle nicht mehr in die Hände der Ministerialwache gelegt. Man sei als Adeliger erwünscht aber nicht als Wache, das gab wohl Grund zum Protest und dem Boykott. Da wird man wieder tuscheln. Irgendwas ist ja immer bei den Reichen und Schönen, sagt ein anderer.



    Westliches Marktviertel
    Ein Bonbonglas wurde gefunden! Das Glas stand verwaist und mit echten löwensteiner "Kieferknacker" gefüllt auf einer Bank im Westlichen. Ein Zettelchen mit den Worten "Für die beste Mannschaft der Welt!" baumelte daran. Es wird spekuliert wem die süße Nettigkeit gehört, für wen diese sei, ob sie vergiftet ist, ob es sich um einen Asura-Feldtest an Menschen handelt, wie viele Bonbons darin sind (mit eigenem Wettbüro, näheres dazu vom Warzen-Willem) und wie lange es wohl noch gefüllt ist. Derzeitiger Aufbewahrer ist Heinzi Zimmer welcher das Glas an den wirklich rechtmäßigen Besitzer zurückgeben möchte.



    Shaemoor
    Prügelei vor der Stadt nahe des Friedhofs. Es haben sich letztens wohl zwei gut gekleidete Herren zu einer zünftigen Auseinandersetzung mit Fäusten getroffen. Wie immer geht es um eine Frau. Und wie immer wurden aus Zweien schnell mehr. Freunde, bezahlte Freunde, Freunde die es werden wollen, Brüder und Helden haben sich selbstredend direkt eingemischt um für die Rechte irgendeines anderen oder sich selbst einzustehen. Als Ordnungshüter nahten löste sich der Spaß schnell auf. Wer die Frau am Ende bekam weiß wohl keiner.



    Wer kann davon erfahren haben:


    - Alle in Götterfels und Letzteres auch die Leute in Shaemoor

    Frühlingsstimmung in Beetletun


    Blauer Himmel, Sonnenschein, ein frischer Wind der den Geruch des Frühlings mit sich trug wehte durch die Straßen von Beetletun, geradezu idyllische wirkte es in der Ortschaft im Licht des frühen Morgens. Erste Läden öffneten, Hausfrauen sah man zum Bäcker gehen und ihre Erledigungen machen.. als ein lauter Knall die Stille zerriss, gefolgt von weiteren Explosionen und empor züngelnden Flammen die die Bürger aus ihrem Trott schreckten! Der Mantel ganz sicher! Aber was sollte er in Beetletun.. Wurde Beetletun angegriffen?.. Doch schnell stellte sich heraus das die Explosionen sich auf einen sehr begrenzten Radius bezogen.. Hell leuchtend sah man das Anwesen der Familie Schwarzherz in Flammen stehen, als eine weitere Explosion im inneren des Anwesens das Gebäude erschütterte und eine Stichflamme in den Himmel sandte. Verrauchte hustende Gestalten sah man aus dem Inneren wanken, Dienstpersonal, Garden.. Doch wo waren die Hausherren? Schnell waren Seraphen und mutige Bürger zur Stelle die sich um die Verletzten kümmerten und versuchten mit einer Eimerkette den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu verhindern, dass er sich weiterer ausbreitete. Eine der überlebenden Wachen hustete röchelnd noch etwas von „Herr.. Bäcker.. warnen“ bevor er in Ohnmacht fiel.



    Als man später den Bäcker danach fragt, nickt dieser wissend und schaut über die Häuser hinweg zu den Rauchwolken die über der Stadt liegen “Schwarzherz? Ja das nette alte Ehepaar, sind jeden Morgen hier. Waren auch heute hier, aber als sie gesehen haben was passiert ist, haben ihre Wachen sie in Sicherheit gebracht..“ berichtet er und widmet sich dann wieder seinen Brötchenteig. Doch auch als das brennende Gebäude endlich gelöscht und kaum mehr noch als eine rauchende Ruine ist, bleibt das Ehepaar verschwunden..