Beiträge von BlackM

    Das ist die 'Hauptadresse' meines Hostvertrages, es ist noch keine neue Adresse für das Forum eingerichtet, ich mach das eben mal und schau, dass ichs einbinden kann.


    Edit: Maisl an die User sollten jetzt von der Adresse: info@gw2-rollenspiel.de kommen.


    Edit die zweite: Zur Deaktivierung der Punkteanzeige haben wir bisher noch nicht viel gefunden, steht aber auf der to-do-list, es werden erstmal generell für Aktivitäten keine Punkte mehr vergeben.

    Die Gruppe "Universität Schwarzfeder" hab ich garnicht in der Übersicht, aus "Universität Pentagon" bist du aber nu wieder raus.
    Hmmm... ein Fall für die Illuminaten.


    Ich hab die Moderatoren händisch neu eintragen müssen und die Informationen aus dem alten Forum dafür hergenommen, falls da was nicht stimmt, bitte melden, am besten via PM mit Gruppenname+jeweiliger Nutzer

    Ja, das Dashboard ist ne Baustelle... das könnte jetzt auch das ein oder andere mal in dem "Drakkarsee-OldStyle" ein bisschen vor sich hin... kollabieren.. bis alle Boxen vernünftig eingerichtet sind. Mitdem was du ansprichst, hast du schon recht, dass muss noch geändert werden. :)


    Bezüglich dem Pastellgrün: Hm.
    Bezüglich dem Hintergrundbild: Könnte man machen, aber ich befürchte, das hat eher nen Gegenteilige Effekt.

    Das BlueTemptation hab ich Gestern kurzfristig unter der Stilvorwahl rausgenommen, ich setz es wieder rein. Ich arbeite gerade an einem Stil, der in Richtung des alten Forums geht, bis da auch alle icons wieder irgendwie da sind wo sie sein sollen dauerts aber noch etwas, ich aktivier ihn mal dann könnt ihr den auswählen. -> Aber be prepared: Er ist etwas grün.


    Edit: Ganz unten rechts, auf Höhe der Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärungen steht "Stil ändern" , da isser drin, nennt sich "Drakkarsee-OldStyle" - ABER wie gesagt, daran wird gebastelt, wenn irgendetwas mit dem Stil plötzlich irgendwie verändert wird oder irgendwas zusammenbricht.... Eule ohne Koffein am ausprobieren.

    Konversationen löschen -> - Konversationsfenster aufrufen -> vorne einen Haken bei den Konversationen die 'gelöscht' werden sollen -> Unten uf den Button "X konversationen markiert" (x für die anzahl der markierten Konversationen, die werden aktuell gelb hinterlegt) -> dort auf "Verlassen" - Damit wird die Speicherkapaizität wieder freigegeben und die Konversationen verschwinden aus eurer Liste.


    Konversationen generell: Beim Import kann es bei den Konversationen zu ein bsischen Kladeradatsch gekommen sein, üblicherweise kann man aber immernoch einzelne PMs schreiben, oder mehrere Leute in Konversationen einladen. Eventuell ist es nötig, dass ihr das manuell sortiert. Und Konversationen funktionieren quasi wie kleine private Threads, alles was ihr jetzt aufmacht, sollte eine neue Konversation starten und alle darin geschriebenen Antworten sollten da auch drin bleiben und nicht etxra aufgeführt werden.


    Konversationskapazität: Sind mehr als 100 Konversationen pro User denn dringend erforderlich? Beziehungsweise, gibt es Gruppen die das explizit benötigen?


    Youtube Links: Werden automatisch eingebettet, einfach Link rein und abschicken, ggf. könnt ihr das gern in der Vorschau prüfen.


    Hintergrund der Inhaltsfelder: Die Hintergründe für die Threadfelder sind nun wieder weiß. Der Stil wird in Zukufnt aktualisiert.


    Unsichtbare Kommentare bei Blogeinträgen: Noch offen


    Profiltextmenge: Werd' das mit Robin absprechen, das ist in den Benutzerrechten drin, wir müssen mal gucken, wie wir das im alten Forum hatten und dann wieder hochsetzen. Ist etwas fiezelig, weil das für jeden Benutzerrang individuell angepasst werden muss und es keine Massenverarbeitung gibt (Freude)


    Letzte Beiträge im Dashboard: Noch offen

    Letzte Beiträge als Liste: Noch offen


    Dashboard-Änderungen: Äähh... ja, steht mit auf der Liste.

    Moin moin!


    Auch von meiner Seite erstmal ein großes Dankeschön an die Community, die in wirklich extrem kurzer Zeit eine komplett neue Forensoftware inklusive einer ganzen Hand voll Plugins finanziell möglich gemacht hat!


    Die Ehre den Umzug alleine umgesetzt zu haben gebührt an dieser Stelle Robin -> Souverän gemacht!


    Wir haben zwei neue Domains angemeldet, die beide auf das Forum hier führen, die Umstellung von rp.drakkarsee.de auf diese Seite hier werden wir erst in einigen Tagen durchführen, damit ihr Zeit habt, zum Beispiel eure ganzen Einträge zu kopieren und hier ins Wiki zu setzen. Das wird aber nochmal explizit angekündigt, wann das passieren soll.


    Ansonsten: Wir sind hier auf der neusten Version die von WoltLab aktuell zur Verfügung steht, dass was wir durch eure großzügigen Spenden noch übrig haben werden wir nutzen, um das ein oder andere Plugin in Zukunft aktuell zu halten oder zu upgraden.


    Nhyrra:


    Zu 1. - Ja, das ist alles noch etwas provisorisch, wir/ich arbeite im Laufe des Wochenendes/der Woche einen neuen Stil ein der sich (hoffentlich) etwas angenehmer ansehen lässt und übersichtlicher wird.


    Zu 2. - Die Einbettung dürfte mittlerweile automatisch funktionieren


    Zu 3. - Öhh, ja. Bleibt noch ne ganze Zeit lang auf der alten Adresse online. Wird noch angekündigt wann umgelinkt wird. :)


    Zu 4. - Spenden.. ist ein heikles Thema. Die Domain läuft bei mir in einem Domainpaket mit mehreren Adressen die ich nutze und wird daher ohnehin einfach "mitbezahlt" , dass Ding laufen zu lassen ist kein großer finanzieller Aufwand. Wir wollen auf garkeinen Fall das die Community das Gefühl hat, prinzipiell und konstant Geld spenden zu müssen damit das hier funktioniert. Um die neue Software zu stemmen war es ein notwendiges Übel, euch um Mitbeteiligung zu bitten, damit das Forum aktiv bleibt ist es von meiner Seite aus nicht notwendig weitere Spenden zu erbeten.


    Zu 5. - das müssen wir uns mal angucken.


    Zu 6. - Ja, jeder Nutzer hat nun eine eigene Gallerie in der er Bilder hochladen und aus der er Bilder verlinken kann. Die Maximalkapazität ist jedoch aktuell begrenzt. Wie jeder User sein Album nutzt, liegt in eigenem Ermessen. Ihr könnt sicherlich auch gerne Projektalben und dergleichen anlegen.

    Hallo zusammen!


    Natürlich ist beim Umzug auf einen neuen Server genau das pssiert was nicht passieren sollte: Ein Plugin hat's zerlegt und zwar den Bereich für Geschichten. Ich arbeite dran das Problem zu beheben, es kann aber unter Umständen noch ein bisschen dauern, bis ihr eure Geschichten wieder schreiben könnt.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen!


    Gruß
    Ramona

    Hallo zusammen!


    In einer der kommenden Nächte wird das Forum ab ungefär 2 Uhr nicht erreichbar sein, weil wir auf einen neuen Server mit aktuellerer php-Version umziehen. Wann das genau sein wird kann ich leider nochnicht sagen, aber bitte wundert euch nicht, wenn ihr aufeinmal nichtsmehr lesen könnt. Spätestens um 5 oder 6 sollte alles wieder da sein wo es hingehört.


    Sobald ich mehr Informationen habe, update ich die News gegebenenfalls nochmal, es kann aber sein, dass der Support schneller ist.


    Für den Fall der Fälle das irgendetwas schief gehen sollte, wird das letzte Backup Heute um 22:00 gemacht.


    Gruß
    Ramona

    Hallo zusammen!


    Im Zuge einiger anstehender Modernisierungsmaßnahmen wird das aktuelle Domainpaket auf einen Server mit höherer PHP-Version umziehen. Der Anbieter wird den Umzug ab 02:00 Nachts starten und bis alle Daten und Einstellungen mit dem neuen Server aktualisiert sind, kann es sein, dass die Website ca. 4 Stunden nicht erreichbar sein wird. Aus Sicherheitsgründen werden wir sowohl Heute Nacht, als auch kurz vor dem Umzug, der eventuell erst von Samstag auf Sonntag stattfinden kann, ein Backup erstellen und sichern. Allerdings sollte, da es sich dabei um eine Routinemaßnahme handelt, alles glatt gehen.


    Danach könnt ihr das Forum vorerst wie üblich nutzen, da wir für die WBB4 Version erst einige Plugins im Hintergrund einrichten müssen, damit dann auch wirklich alles am richtigen Fleck ist, und nichts fehlt. Den Import von WBB3 auf WBB4 führen wir dann wieder über Nacht durch, damit die Forennutzung über den Tag nicht eingeschränkt wird. Wann wir den Import genau starten, teilen wir euch nach dem Umzug auf den moderneren Server mit!


    i.A.
    Der Administration
    Blacky

    Natürlich den Guten! Und wenns doch nichts hilft, Infusionsbeutel mit Kochsalz, nach Art des Hauses. *Augenbrauenwackel*