Beiträge von Whynter

    Ich weiß nicht, wie es beim Seeufer Basar aussieht, aber sooo viele sind wir im Konfliktgebiet zwischen Seraphen und Mantel nun nicht. Ich habe keine Ahnung was und wieviel fehlt, wenn aber die GF-Teilnahme am Plot fehlt, weil die Leute nicht auftauchen, dann sind sie nicht bei uns.

    Die größten Probleme konnten bereits geklärt werden, wir sind auf einem guten Weg und die nötigen Infos werden bald folgen =)

    Was Götterfels angeht kann ich nicht viel sagen, aber eine Lebensmittelknappheit? Soweit mir bekannt kommt der Großteil der Nahrungsmittel aus dem Königintal, und derzeit liegt der primäre Fokus des Krieges auf dem Doric-See.

    Shalom,

    Vor einem Tag hat mein Charakter den Seeufer-Basar betreten und es war ein (in meinen Augen) chaotisches Bild. Leute wurden zu Spielleitern ernannt ohne es zu wissen, es wurde behauptet das es keine Seraphen in der Stadt gäbe und viele andere Dinge auf die Ich hier nicht näher eingehen möchte.

    Einiges hat mich jedoch stutzig gemacht und daher nutze ich die Gunst der Stunde um Eure Meinung darüber zu hören.

    Die Kapelle des Seeufer-Basars wurde zu einem Lazarett umgebaut und auf Nachfrage kam der Vorschlag (seitens entsprechender Spieler) man könne zu einem Schrein?(womöglich der außerhalb der Stadt) gehen und dort beten.

    Meine Fragen dazu wäre folgende:
    Wie sinnig ist es in Glaubens/Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen eine Kapelle außer betrieb zu nehmen und als Lazarett zu nutzen, wenn man doch IC-Technisch genug Ausweichmöglichkeiten hat?

    Warum sollte das Lazarett in einer Menschenstadt unter der Führung eines Charr stehen der keiner offiziellen Organisation angehört? Wäre es nicht sinniger das man dort eine(n) Priester der Dwayna positioniert welcher die Leitung hat und allen Heilern die Möglichkeit bietet mitzuhelfen?

    Sollte vielleicht ein NSC-Seraph im Doric-See eingesetzt werden der über das Handeln der Seraphen bestimmt?


    Ich danke Euch schon einmal für eure Meinung und Hoffe sie wird in einer konstruktiven Form niedergeschrieben.


    lg Whynter

    OOC:
    Derzeit tummeln sich viele verschiedene Charaktere und Konzepte am Seeufter-Basar. Dieser Thread wurde erstellt um die Übersicht für die Spielerschaft zu wahren.
    Solltet Ihr also einige Zelte aufgestellt oder andere Veränderungen vorgenommen haben die in der Engine nicht angezeigt werden können, so habt Ihr hier die Möglichkeit andere Spieler über euer Wirken zu Informieren. Dabei ist es egal ob Ihr Texte verfasst oder bearbeitete Screenshots postet.

    WICHTIG:

    Ich bitte jeden der in diesen Thread schreibt sich NICHT für seine Teilnahme zu rechtfertigen, sondern das Geschriebene auf den GENAUEN Standort am Basar zu beschränken.

    Die Antwort der Plebejer

    IC-Leitung:
    (???)

    OOC-Leitung:
    - Whynter (Whynter.5280)
    - Sarighal (Wollschwein.6581)

    Kurzinformation:

    Mehr und mehr freiwillige Klingen sammeln sich an den Toren der Stadt.
    Bereit dem Land in dieser schweren Zeit zu helfen und gehindert von der dortigen Torwache.
    Eine spezifische Gruppe aus Glücksrittern, Söldnern und mutigen Streitern soll sich bald vor dem südlichen

    Tor der Stadt versammeln, in der Hoffnung über die Berge einen Weg zum
    Doric-See zu finden.


    Standort:

    Es gilt über Shaemoor zur östlichen Gebirgskette zu gelangen.
    Standorte werden im Verlauf der Kampagne ergänzt.



    Beginn


    17.02.17 um 20:00 Beginn der Reise
    26.02.17 um ??:?? Ankunft auf dem Seeufer-Basar

    Warnung:

    Der Zutritt für Unbeteiligte ist derzeit NOCH verboten.

    - Seitens der Seraphen könnten Festnahmen angeordnet werden
    - Euer Charakter (KANN) schwere Verletzungen erleiden
    - Euer Charakter (KANN) sterben


    @Ermengilè Espérance
    "Der Zugang zum Doric-See bleibt Beschäftigten, die nicht unmittelbar benötigt werden, derzeit verwehrt." - Leutnant Fores

    Meiner Meinung nach sollte man etwas Rücksicht auf die Seraphenspieler nehmen die gerade an der Doric-Anlegestelle angekommen sind.
    Ich bin selbst in der Planung zu dem Plot tätig und derzeit ist es ein kleines Chaos. Daher...bitte..bitte geduldet Euch, jeder wird auf seine Kosten kommen und JEDER wird eine Möglichkeit haben diesem Plot beizuwohnen.

    Priester sind - in geringfügigem Maße - verstaatlicht. Sie übernehmen feste Aufgaben, so sind z.B. die Priester Dwaynas für das Soldatenhospital zuständig. Ein Priester, der sich in solch einer Funktion den Seraphen anschließt, agiert folglich nicht in eigener Sache und ist ein Sonderfall, ähnlich wie ein ziviler Quartiermeister.

    Hört sich jedenfalls gut an, danke für die Antwort. Hast du Nötige Quellen zur Hand oder ist das mehr eine eigene Interpretation?
    Würde mir gerne die Quelle anschauen um eigene Schlüsse ziehen zu können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    @ Agroman


    Spoiler anzeigen

    Damit meine Ich folgendes:
    Sollte der Eingang zum Doric-See wirklich von den Seraphen streng kontrolliert werden dann (SOLLTE)gleiches Recht für alle gelten und Priester die dort helfen wollen könnten unter Umständen nicht durchgelassen werden ^^'
    Als bsp.
    Hans Kunterbunt betreibt schon längere Zeit eine Organisation die sich in Götterfels einen Namen gemacht hat und verwundeten in Brandherden hilft(den roten Kreis!) . Er und seine Leute werden am Tor abgelehnt.
    Priester Wutimbauch geht seiner Tätikeit als Priester u. Kaplan gewissenhaft nach und hat sich wie Hans einen Namen in der Stadt gemacht. Er möchte die Tore passieren um den Seraphen im Kampf zu helfen und einen Segen auf sie zu sprechen. Er wird nicht abgelehnt (obwohl er die Segen und Gebete ebenso gut in der Stadt sprechen kann, bevor die entsprechende Einheit in Ihr Einsatzgebiet entsandt wird.)

    Daher ja auch mein Vorschlag mit den "Bescheinigungen". So hat jedes Konzept und jede Organisation eine Möglichkeit den Doric-See zu betreten und mit den anderen gemeinsam zu spielen. Fairplay~ und wenn man selbst Grauzonen nutzt dann sollten andere Leute auch Grauzonen nutzen dürfen. Geht ja immerhin um den Spaß =)!


    @Locce , Agroman

    Möglicherweise sollten persönliche Meinungsverschiedenheiten im Flüster geregelt werden. Wenn wir uns jetzt Anschuldigungen an den Kopf werfen ist das der Sache auch nicht dienlich. Ich finde Agroman engagiert sich für viele Leute und steckt oft zurück damit andere ihren Spaß haben können.Dafür hat er meinen Respekt. Bleiben wir auf einer konstruktiven Ebene und konzentrieren wir uns auf das weswegen wir hier sind! Dem weißen Mantel saftig in den Pobbes treten =D oder dabei draufgehen!

    @Agroman


    Spoiler anzeigen


    Genau! Hast ja die Dorfbewohnerin im Tempel die dir beim Ansprechen über den Mund fährt und sagt sie sei am Beten. Hätte mich präziser ausdrücken müssen =D den Priester des dortigen Tempels zähle Ich zu den Bewohnern. Deshalb eine kleine Korrektur:
    Ich konnte auf der Map keinen Priester finden der zuvor noch in Götterfels war bzw dort gepredigt hat und jetzt ,aktiv auf auf Seiten der Serpahen, in die Schlacht gegen den Mantel zieht.

    @ Sheila, Agroman

    Spoiler anzeigen

    Im Verlauf der neuen Geschichte wurde sich nicht explizit zur Lage der Bevölkerung (innerhalb der Mauern)geäußert. Man hatte weder Spuren von Kampf, noch NSC's die von Übergriffen innerhalb der Stadt-Teile gesprochen haben. Müsste nochmal genauer nachschauen, aber ich glaube Logan hatte etwas in diese Richtung gesagt "Die Bevölkerung ist in Gefahr". Es ist schwammig, womöglich eine Grauzone für die Comm ,in der man sich bewegen kann. Ich persönlich schließe Schläferzellen nicht aus.

    Zusatzt: Es wurden auch keine Priester der verschiedenen Götter auf der Karte gesehen und dennoch werden einige Priester mit in die Schlacht ziehen. Ich denke es wird sich eine Lösung finden lassen für andere Organisationen. Habe mich ja im Thread bereits dazu geäußert.

    Die Sache mit der Liste lässt sich sicherlich Intern abstimmen.

    Was die Söldnertruppen und freie Verbände von Streitern angeht stimme Ich zu.

    Spoiler anzeigen


    Im neuen Gebiet habe ich bisher nur Serpahen ,Charrtrupp der Blutlegion, Bewohner der Doric-See, Streiter der glänzenden Klinge UND einen Quaggan auf Seiten der "Guten" gesehen(abseits des Kommandeurs). Vielleicht lässt sich das Problem mit bestimmten Papieren Regeln. Möglicherweise haben sich bestimmte Leute als vertrauenswürdige Streiter erwiesen und eine Genehmigung dafür bekommen in die Brandherde zu gehen. Oder Sie betreten das Schlachtfeld über die naheliegenden Gebiete, was entsprechende Gefahren mit sich bringt. Sollte man in meinen Augen wirklich etwas vorsichtig sein.

    Zu der Sache mit dem Verräter Caudecus. In der Questline braucht es eine gewisse Dynamik damit der Spieler auch stetige Bewegung hat und ihm nicht langweilig wird. Würde man sich zu sehr an der Realität orientieren <hust> naja..dann würde es schon seine Zeit brauchen bis entsprechende Truppen koordiniert, bestimmte Lager errichtet, Kampfgebiete gewählt werden und Verstärkung im Landesinneren eintrifft.

    Es ist etwas unglaubwürdig den Großteil einer so stark präsentierten Streitmacht innerhalb von 2 Stunden in einem großen Landstrich zu zerschlagen. Auch wenn die Seraphen als gut geölte Maschine präsentiert werden. In meinen Augen wäre es sinniger den gesamten Angriff und den Tod von Caudecus langatmiger ausfallen zu lassen als er uns in der Questline vermittelt wird.

    Verstehe deine Bedenken Levi <nick> Nur brauchst du als SL(meiner Erfahrung nach) eine GROBE Übersicht ,nicht das man am Ende mit 4 Spielern rechnet und einen SL bereitstellt, dann aber aufeinmal 20 Spieler auftauchen und den armen Leiter total überfordern. Hatte Ich alles schon *g* und es ist total eklig in letzter Minute nochmal die Organisation durcheinander zu werfen und Leiter umherzuschieben. Es soll ja nur eine grobe Zahl sein an der man sich orientiert und keine VIP Liste die unangemeldete Spieler völlig ausschließt.
    Zumindest sehe ich das so ^^'


    Für die Skypekonfi würde Ich mich als Freiwilliger melden. Dann kann man morgen die anderen SL's anschreiben die sich freiwillig gemeldet haben und zum späten Mittag/Abend bereits die Konfi aufmachen während ein anderer sich um die Terminererstellung und absprachen mit den Teilnehmern kümmert.

    Der Vorschlag gefällt mir, doch zuvor sollten einige organisatorische Punkte seitens der Plotleitung abgeklärt werden. Ich würde mir einen entsprechenden Channel in einer Skype-Konfi wünschen damit alle SL's und CO-SL's ihre Gedanken in einen Topf werfen können und die Möglichkeit haben einen tollen Plot auszuarbeiten. Ebenso wäre eine Liste von allen Teilnehmern toll, vielleicht eine kurze Beschreibung der Klassen/Rassen wie z.B Soldat, Zivilist blablablub! Damit die Plotleitung die Spieler in kleine Grüppchen teilen kann.

    Sooooo~! Die Story ist nun durch und hier eine kleine Zusammenfassung für alle Spieler die auf dem neuesten Stand sein wollen, doch leider nicht die Zeit hatten um diese zu spielen.

    Mein Dank gilt Fräulein Knospe (für's Rücken freihalten!) =)


    Spoiler anzeigen

    Staffel 3 der Lebendigen Welt
    4. Der Kopf der Schlange
    5.1 Ministerversammlung
    Auf Geheiß von Köngin Jennah fand ich mich zu einer Versammlung des Ministeriums in der Oberstadt ein. Ihre Majestät hielt gerade eine ergreifende Rede, als sie von einem Überraschungsangriff des Weißen Mantels jäh unterbrochen wurde. Viele der Minister zeigten bei dieser Gelegenheit ihre wahren, verräterischen Absichten. Wir müssen uns jetzt dem Doric-See zuwenden, der momentan vom Weißen Mantel belagert wird.

    Zusatz: Jennah entschied die Minister für einen bestimmten Zeitraum (während der Gefahr beider Drachen) Ihrer Posten zu entheben und in der Stadt zu verwahren, unter Beobachtung. Nicht alle waren damit einverstanden und wollten sich nicht ihrem Willen beugen. Es kam zu einem heftigen Disput zwischen einem UNBEKANNTEN Minister und Jennah. Jennah zeigte sich ruhig, der Disput wurde vom Angriff unterbrochen. Im Zuge des hefitgen Kampfes entpuppte sich Minister Estelle als Verräterin. Logan tauchte schwer verletzt auf um Jennah zu schützen, Estelle konnte mit vereinter Kraft getötet werden. Jennah trägt übrigens laut Taimi NIEMALS Schuhe und soll auf vielen Klatschmagazinen zu finden sein.

    5.2 Doric-See im Visier
    In Begleitung eines Charr-Legionärs unterrichtete mich Logan Thackeray über die Situation der Belagerung von Götterfels durch den Weißen Mantel. Er wies mir den Weg zu Gebiten rund um den Doric-See, die ich für die Seraphen ausspähen sollte. Ich soll so viele Informationen über diese Orte erlangen wie möglich. Zudem sprach ich mit Caulden, einem Vorstreiter der Glänzenden Klinge. Er berichtete von einem neuen Sigill, das man untersucht hatte. Es könnte mir eine Macht verleihen, wie sie bisher nur die Mursaat besaßen.

    Ich habe mir die Gebiete am Dorci-See angesehen, die für die Seraphen von Bedeutung sein sollen. Ich sollte mich bei Logan an der Doric-Anlegestelle zurückmelden.

    Ich habe Logan meinen Aufklärungsbericht vorgelegt. Während ich das Gebiet untersuchte, erfuhren die Seraphen dass der Weiße Mantel Fort Evennia im Osten der Doric-Anlagestelle unter seine Kontrolle gebracht hatte. Logan erwähnte, dass ein Agent der Glänzenden Klinge dort stationiert war. Er bat mich, ihn um Beistand gegen die Truppen des Weißen Mantels zu ersuchen, die das Fort besetzten.

    Zusatz: Nylia Stahltatze , Legionär der Blutlegion. Hat ihre Truppen zur Unterstützung befehligt. Ihren Worten nach würden die Charr Caudecus ebenso hassen und würden dafür Kämpfen das der Weiße Mantel nicht alles zunichtemacht, was beide Völker gemeinsam aufgebaut haben.
    "Wir dürfen nicht zulassen, dass der Weiße Mantel alles zunichtemacht, was unsere Völker gemeinsam aufgebaut haben. Das hier ist also auch unser Kampf." - Nylia Stahltatze

    "Und wenn wir damit fertig sind, zermalmen wir Caudecus zu einem feinen Brei" - Nylia Stahltatze


    5.3 Sanptage in Fort Evennia

    Auf Logans Geheiß traf ich mich mit einem Agenten der Glänzenden Klinge. Er war außerhalb von Fort Evennia stationiert, das von Angehörigen des Weißen Mantels erobert worden war. Mit Hilfe des Agenten konnte ich das Fort infiltrieren und die Tätigkeit des Weißen Mantels sabotieren.

    Zusatz: Seraphen wurden in der Feste mit den Armen über dem Kopf an Pfähle gebunden. Zwischen den Weißen Mantel Anhängern sind auch MÄCHTIGE Jadeungeheuer gewesen. Eines dieser Ungeheuer hat die Agentin verletzt. Zu unserer Ankunft saß die Agentin fluchend am Boden, getarnt durch Mesmer-Magie.

    5.4 Das Ende der Belagerung

    Nach dem Gespräch mit Logan steht fest, dass die Seraphen kurz vor einem bedeutenden Gegenangriff auf Caudecus' Anwesen stehen. Bevor sie ihn starten können, brauchen sie jedoch so viel Unterstützung wie möglich, um den Weißen Mantel von Dorci-See zu vertreiben.

    Mit der Hilfe der Seraphen und vieler anderer Kräfte der Region konnten wir den Belagerungstruppen des Weißen Mantels am Doric-See ein paar schwere Schläge versetzen.
    Jetzt können wir es getrost den fähigen Seraphen überlassen, mit der Belagerung fertigzuwerden. Ich sollte zu Logan zurückkehren, damit wir unseren nächsten Schritten planen können.
    Nachdem ich dabei geholfen hatte, den Weißen mantel zurückzuschlagen, kehrte ich zur Dork-ANlagestelle zurück und sprach mit Logan. Er erklärte, dass die Seraphen ihre Pläne für einen finalen Schlag gegen den Mantel ausarbeiteten. Außerdem habe uns die Königin in ihre Thronkammer einberufen. Ich werde Logan dort treffen.

    Zusatz: Ekelhaft! Pfui! Bäh! Wir sind durch das Land gezogen und mussten viele Events machen, teils sinnlos auf Monstern umherkloppen. Der Blutstein hat viele Leben genommen und viele Geschöpfe verdorben. Weiter im Norden traf man sogar auf Geister und verdorbene Zentauren.

    5.5 Neue Befehle von der Königin

    Gräfin Anise hat ihren Plan enthüllt, mit einem Einsatztrupp in das Anwesen in Beetletun einzudringen und den Verräter ein für allemal auszuschalten. Königin Jennah hat Caudecus' leibliche Tochter, die Gerüchte-Agentin Demmi Beetlestone, mit der Führung des Trupps beauftragt. Anise hatte Bedenken, beugte sich aber dem Willen der Königin. Als wir die Thronkammer verließen, lehnte es Logan ab, sich der Drachenwacht anzuschließen. Nicht etwa, um Jennah zu bleiben, sondern vielmehr, um General Seelenhüters Angebot anzunehmen, ihn zum neuen Pakt-Marshall zu machen.

    Zusatz: Logan versucht aus der Friendzone zu kommen, er scheint guter Dinge und zeigt sich Jennah gegenüber distanzierter. Ich wünsche dem Bro alles Gute.

    5.5 Das Ende des Beichtvaters

    Als wir die Belagerung des Doric-Sees gut im Griff hatten, wendeten wir unsere Aufmerksamkeit Caudecus zu, der sich in seinem Anwesen versteckte. Mit Hilfe von Anise und Caudecus' Tochter Demmi fanden und besiegten wir den Beichtvater, doch erst, nachdem er seine eigene Tochter tödlich verwundet hatte. Im Anwesen verstreutes Beweismaterial bestätigte unseren Verdacht, dass das Wesen, das uns als "Lazarus" bekannt war, ein Hochstapler war... Aber wer ist er wirklich?

    Zusatz: Caudecus hatte eines der Artefakt-Teile ausgetauscht und versteckt(nicht auf dem Anwesen, es war ihm zu gefährlich),sodass die Beschwörung misslang. Caudecus gestand den Mord an seiner Frau. Einem Brief konnte man entnehmen das Demmi ihren Vater als Mörder entlarvt hat und aus diesem Grund fortging um sich Hilfe zu suchen (Siehe "Neue Befehle der Königin" ). Caudecus versprach der Tochter der Wi's das Blaue vom Himmel und Bot sich als Vaterfigur an, erst als er Demmi "tödlich" verletzt hat, da wurden auch Ihr die Augen geöffnet. Es waren 2 Kämpfe. Der erste Kampf war in der Bibliothek, Caudecus hat Mesmerzauber angewandt um uns den Kampf so unerträglich wie möglich zu machen. Nachdem er Demmi die Wunde zugefügt hat nutzte dieser den Schreckmoment und ist in einen Raum unter dem Anwesen geflüchtet. Dort sah man große Gesichter von Caudecus die seinen Größenwahn und möglichen Gottkomplex verdeutlichen sollten. Canach war lustig! Caudecus hatte dort ebenso rohe Mengen an Blutsteinen gelagert. Im zweiten Kampf sind wir auf Blutstein-Power-Monster-Caudecus getroffen(mehr Muskelmasse und etwa doppelte Größe. Sein Gesicht war mit einer Caudecus Maske bedeckt). Er hat einen starken Schild gewoben, wir konnten den Schild durchbrechen indem wir Caudecus mit einer Überflut an Blutsteinen beworfen haben. Zu viele Blutsteine haben Ihn überlastet und verwundbar gemacht. Demmi wurde mit einem Schuss aus einem "Revolver" am Bauch verwundet, ein Seraphen-Heiler konnte ihr nicht helfen.In Ihren letzten Worte sprach sie davon Tybalt sehen zu können.Dann wurde das Mädel auch schon fortgebracht. Sie ist NICHT in der Bücherei des Anwesens gestorben

    Im Anwesen sind wir übrigens in einem Hinterzimmer auf Fürst Faren gestoßen. Er stand in Unterhose vor einer Mantlerin und verschwand mit einem Mesmerzauber. Seine letzten Worte vor dem Verschwinden waren "Ich habe Geld, wisst Ihr?"

    Im Privatraum von Caudecus sah man ein großes Gemälde von Logan an der Wand. Ebenso ein Spiegel über seinem Bett...srsly wtf?

    Der Zusatz kann jederzeit verbessert/geändert werden. Eine simple PN reicht =)!
    Quelle: eigene Chronik im Heldenmenü