Beiträge von Sunshine

    Götterfels/Sheamoor:

    Am gestrigen Abend sah man die Komtess Santari Götterfels in Richtung Shaemoor verlassen. Zu einem Haus auf einem Hügel soll sie - in Begleitung ihrer Wache Feivel - gegangen sein. Man hörte ausgelassenes Geschnatter, herzliches Lachen und auch mehrere hohe Schreie oder Gekreische? Na jedenfalls laut, hoch und deutlich auch in der Umgebung zu vernehmen.
    Was auch immer da vor sich ging, in diesem Garten hinter dem Haus - fest steht, dass sie zur Mitternachtszeit den Weg zurück nach Götterfels und somit auch in ihr Anwesen antrat.

    Merkwürdig ist jedoch, dass die Adelige angeblich gehumpelt hat, sehr langsam lief und sich immer wieder, abwechselnd, die Hüftseiten mit den Händen hielt. Das zuvor noch mädchenhafte hellrosa Kleidchen, war nun übersät von dunklen Grasflecken und reichlich Dreck. Die Haare zerzaust und ebenfalls von Schmutz bedeckt - auch das Gesicht blieb von Erde nicht verschont - macht es den Anschein eines Überfalls! Doch entgegen dieser Annahme steht Feivels perfektes Erscheinungsbild. Des Wächters Rüstung war, wie zum Antritt seines Dienstes an diesem Tage, akkurat und blitzblank. Kein Schmutz. Er selbst sah recht friedlich drein und schien körperlich, im Gegensatz zu seinem Schützling, nicht angeschlagen. Wenn es also einen Überfall gab, müsste er es nicht sein welcher sich schmerzverzerrten Gesichtes durch die Straßen schleppt? Nein - es ist die Komtess welche aussieht als habe sie sich, mit blanken Fäusten, mit einer Horde Banditen angelegt!

    Wer kann davon gehört haben:

    Jeder der mag!

    Wenn auch etwas verspätet, bedanke ich mich ebenso beim Abendstern und der Modenschau. Habt ihr gut gemacht. :smiling_face:

    In diesem Zuge aber auch @Tharissan und @Tyess. Dieses Mädelstrio hatte doch dezent etwas von 'GossipGirls' und ich musste Stellenweise herzlich lachen. In dieser Konstellation habe ich zwar das Gefühl dass Laras Benimmerziehung etwas leidet, aber umso spaßiger war die Sache. Habt vielen Dank für den überraschenden Mädelsabend, gerne wieder! :red_heart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas sehr verspätet aber: Vielen herzlichen Dank für dein Feedback! Ich habe mich riesig darüber gefreut.

    Natürlich auch auf Grund der Tatsache dass Lara offenbar so rüberkommt wie sie in meinem Kopf 'existiert'. Ich bin, deiner Worte geschuldet, auch sehr erleichtert - das muss ich hier mal offen gestehen! Sie kommt, für dich, nicht erzwungen und gestellt rüber und das lässt mich aufatmen denn... In manchen Situationen muss ich nachdenken, lösche oftmals meinen Text um nochmal neu zu beginnen. Die Balance zwischen ihrem sonnigen Gemüt und den Widersprüchen zu halten ohne zu überdramatisch zu reagieren ist oftmals schwer. An einem Punkt ein sonniges Lächeln, an einem Anderen herabstürzende Mundwinkel aber ohne zu sehr den Verdacht auf eine dramatische Wendung der Szene zu geben. Ich kämpfe sehr oft mit ihren verschiedenen Facetten und bin daher wirklich froh, dass ich diese Balance offenbar gut halten kann!

    Nochmal vielen Dank für den Zuspruch und die damit Verbundene Erleichterung Meinerseits! :red_heart:

    Naschwerk!


    Am heutigen Morgen konnte man beobachten wie die Komtess Santari das götterfelser Waisenhaus betrat. Begleitet von drei Wachen, vollgepackt mit Beuteln und Kisten (die armen Kerle!), waren sie über drei Stunden bei den Kindern. Wenn man nachfragt was genau sie dort getrieben hat wird berichtet, dass sie die Tische reichlich bunt geschmückt hat und jedem Kind einen Korb voller Naschwerk überreichte. Sie aß sogar zusammen Frühstück, erfreute sich an dem Kinderlachen und auch den leuchtenden Augen auf Grund der bunten Tischdekoration. Die Kinder waren derart begeistert dass die Dekoration noch bis weit in den Abend nicht entfernt wurde damit man sich, solange die Kinder es nicht zerpflücken und damit spielen, daran erfreuen konnte.
    Sobald das Frühstück sich dem Ende neigte hat sie angeblich, ohne jegliche Berührungsängste, ganz unbeschwert mit den Kindern gespielt und getobt - was natürlich die Kinder ganz besonders erfreut hat.
    Glücklich hat sie ausgesehen als sie den Heimweg kurz vor der Mittagsstunde wieder antrat, beschwingten Schrittes und so sonnig und strahlend lächelnd wie schon lange nicht mehr.



    Wer kann davon gehört haben:

    - Ein jeder der möchte/sich für das Waisenhaus interessiert

    Frühlingsball!

    Noch am Anfang der Woche wurde die Santari von Vale Caldwell zu ihrem Anwesen gebracht, wärmend um die Schultern das Jackett des Mannes liegend.
    Kaum ein paar Tage später, am Frühlingsballabend, sah man sie über Stunden mit ein und dem selben Mann tanzen - mit niemand Geringerem als Graf Yukio Aisawa!
    Er soll sie regelrecht auf die Tanzfläche gezerrt haben, erzählt man sich! Andere behaupten er war sogar sehr feinfühlig und sanft und strahlte bis über beide Ohren! Wirklich? Der Aisawagraf? Kann man sich, bei seiner sonst kühleren Erscheinung, ja kaum vorstellen! Oder war es eher Hochmut, Erhabenheit und Siegessicherheit solch hübsches Weibsbild auf die Tanzfläche führen zu können? Fraglich ob es überhaupt ein Strahlen auf seinem blassen Gesicht gab!
    Kaum haben die Komtess und der Graf als Einheit die Tanzfläche betreten, soll es bereits schon hitzig hergegangen sein! Nach den ersten Schritten wurde gewirbelt, gelacht - sogar geflüstert, unerhört!
    Zwischen den doch recht konservativen Tänzen des Abends, schienen jene Beiden eine perfekte Harmonie zueinander ihr Eigen nennen zu können. Wirbelnd und leichtfüßig, in akkuraten Schritten, ging es über den Tanzbereich und hoben sich mit den eher ausschweifenden Drehungen der Komtess doch deutlich von anderen Tanzpaaren ab. Doch stets wurde der Anstand und die Etikette gewahrt, ging es keineswegs vertraut zu. Nur am Ende - sicherlich ein canthanischer Brauch - hob der Graf die Komtess, an den Hüften haltend!, leicht empor und drehte sich ruhigen Schrittes um die eigene Achse.
    Nach dem Tanz verließen sie, mit zufriedenen aber durchaus erschöpften Gesichtsausdrücken - jeder bewaffnet mit einem Glas Wasser - die Fläche und traten den Weg in den Garten an, sich dem restlichen Clan der Aisawas anschließend.
    Hinter vorgehaltener Hand behauptet nun manch Einer es hatte sich um einen tänzerischen Kampf gehandelt! Ja, ein Kampf! Es ging um eine Torte, um eine riesige, drei Manns große Torte - so schwört man es.
    Andere sagen sie kennen sich ewig denn der Tanz war die reinste Perfektion und man wollte die Freundschaft mit einem ausgelassenen Tanz wieder aufleben lassen. Doch gute Beobachter konnten bereits am Anfang des Abends feststellen, dass sie sich zunächst gegenseitig namentlich vorstellten, es also keinen gemeinsamen Bekanntschaftsgrad gab.
    Was auch immer man sich erzählt, Fakt ist:
    Die Santari betrat die Tanzfläche mit Graf Aisawa und verließ sie erst Stunden später mit eben jenem Mann, kurze Zeit später wohl auch - sichtlich glücklich - das berauschende Fest, natürlich lediglich in Begleitung ihrer treuen Leibwache Feivel!


    Wer kann davon gehört/es gesehen haben:

    - Gäste des Frühlingsballs in der Rurikhalle
    - anschließend ein Jeder der sich für Klatsch und Tratsch des Adels interessiert

    Wenn ich im Discord ablästert dann überträgt sich der Unfrieden ganz automatisch ins Spiel. Da muss ich nicht erst ganz speziell im Gildenchat besagten Worte wiederholen...
    Deine Argumentation dahingehend verstehe ich also in keinster Weise.

    Im Umkehrschluss haben jetzt also alle einen unendlichen Freifahrtschein so richtig im Discordchat abzulästern ohne Konsequenz zu fürchten. Bemerkenswert :grinning_squinting_face:
    Okay, hab eure Denkweise verstanden... bin dennoch dagegen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich (also ich PERSÖNLICH) diese strikte Trennung zwischen Discord und Metagilde so sinnig finde denn machen wir mal ein Hardcorebeispiel:
    Ich läster so richtig übel über die liebste @Mahorka ab - im offizellen GW2 DiscordChannel - schmeiße mit den übelsten Beleidigungen um mich welche ich hier aus berechtigten Gründen natürlich nicht ausführlich aufschreiben werde zwecks FSK 18. Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sie mich nicht aus der Gilde schmeißen würde? Folglich: Ich kann also echt abartig über eine Person im Discord herziehen aber sie kann mich nicht aus der Gilde schmeißen weil ja Discord und Gilde strikt getrennt werden.

    Und ich weiß dass die Metagilde sicherlich ein nicht zu vergleichendes Projekt mit einer RPGilde ist aber der Ausgangspunkt bleibt nun mal der Gleiche.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich ist das wie folgender Vergleich:
    Ich beschmeiße @Motte in Facebook mit verbalen Dreck und sage ihr wie kacke ich ihr Hobby finde Haare zu flechten, dass sie es nicht gut macht und ziehe noch ein paar weitere Leute ins Boot, welche dieses Hobby ebenso lächerlich finden und sich darüber lustig machen. (Nur ein Beispiel, Motte - Haareflechten ist toll!). Nun rufe ich sie im RL an und frage sie ob sie gern Kaffee mit mir trinken würde. Glaubt ihr allen ernstes sie würde sich denken: Klar, warum nicht? Hat ja nur im Facebook über mich abgeranzt, hat ja nichts mit dem RL zu tun.

    Das ist der größte Stumpfsinn den ich je gehört habe.

    Klar muss man vorsorglich zuerst Verwarnungen aussprechen bevor es einen Kick gibt aber ihr könnt mir nicht erzählen dass das Trennen von Discordgeschwätz von Ingamesachen sauber wäre und auch jeder damit konform gehen kann.

    Ich könnte es nicht.

    Und ja, ich kann so manch Augenrollen bereits sehen - ist mir egal, das ist meine persönliche Meinung dazu.

    Von mir geht auch ein riesiges Dankeschön an das Team des gestrigen Abends. Es war gut gefüllt und ein toller Erfolg. Als immer mehr Gäste kamen habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mich gefragt wie ihr das schafft!
    Aber es war rundum wunderbar und in diesem Zuge geht mein herzlicher Dank auch an meine Tischnachbarn Xhemile und Razâar.
    Ihr habt mich mal wieder herrlich zum Lachen gebracht und unsere Gespräche sind nie eingeschlafen, was ich in einem geselligen Beieinander sehr schätze. :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hach.. Leutz...

    Liest hier eigentlich irgendjemand meinen Anfangspost? Steht dort irgendwo @Levi Iorga? Steht in diesem großen Text, dass ich mich als Ritter in schillernder Rüstung nun vor eben genannte Person schmeiße um jedes böse Wort abzuschmettern? Nein. ich habe mehrere Beispiele aufgelistet, in der Mehrzahl der gemobbten Spieler gesprochen und nicht von einer einzelnen Person und auch nicht von dem aktuellen Discordfall.
    Ihr lest die Dinge immer mit Vermutungen, mit schon einer bereits existierenden Meinung ohne euch den Text mal durch den Kopf gehen zu lassen - ohne voreingenommen zu sein.

    Ich wiederhole es hier auch wirklich gern in Dauerschleife für jeden der nun weiter mit einem text kommt welcher sich auf den Discordfall bezieht.

    Allein um den geht es nicht, Himmel!

    Es geht darum, dass mir in den letzten Wochen deutlich zuoft auch teilweise bösartige Wisper entgegen gebracht werden - nicht gegen mich sondern gegen Andere.

    Um nun auch mal Namen zu nennen, was ich wohl im ersten Text hätte tun sollen, wäre da reichlich Gehetze über @Diadrah, @Mahorka, @Alisar, @Samuel Pershing, @Orianna, @Vaas usw. Die Liste ist lang. Und egal mit wem von diesen Personen (und weiteren aber das würde nun echt unendlich werden) sind teilweise zwei oder mehr Personen an mich herangetreten. Ich wurde gewarnt, mir wurde abgeraten mit besagten Personen RP zu machen und und und...

    Ich habe NIRGENS erwähnt, dass ich wert auf solche Warnungen lege denn ich bin der Ansicht, wie Viele Andere auch aber glaubten mich belehren zu müssen, dass man seine eigenen Erfahrungen machen muss - das tue ich.

    Worauf ich mich also beziehe und die Überschrift deswegen Cybermobbing heißt ist: Wenn eine Person beginnt zu schimpfen, sich auszulassen, Mehrere Springen rein (egal ob berechtigter Unmut oder nicht), wilde Theorien geschmiedet werden, es zeitweise gehässig wird (Ja subjektive Wahrnehmung) führt das nun mal zwangsläufig zu Rufmord. Und ich spreche hier nicht nur über @Levi Iorga, um das gleich nochmal klarzustellen. Wenn ich, als außenstehende Person, oder als frisch dazukommender RPler, nun also eine Gruppe vor mir habe welche abgeht wie eine Rakete auf Grund eines IC Ereignisses muss ich mich fragen ob ich mit der Person, um welche es dabei geht, RPn möchte.
    Ihr wollt das vielleicht nicht so sehen, manch Einer mag selbst Schuld an seinem derzeitigen Stand in der Com sein aber ehrlich, man muss nicht immer und immer wieder drauftreten, das macht keinen Sinn.

    Zudem finde ich es echt absolut verachtenswert, dass mein eröffneter Post im Discord direkt lächerlich gemacht wurde. Ihr habt den ganzen Tag nichts Besseres zu tun gehabt als dieses Thema herabzustufen, selbst den Ersteller - mich - mit einem Augenrollen zu bedenken ala "Da macht der nächste einen auf weißen Ritter." Ich verstehe euch wirklich nicht. Einerseits wollt ihr eine angenehme Gesellschaft für euer Hobby, aber auf der anderen Seite macht ihr euch über die Personen lustig die ernsthaft versuchen etwas zu verändern.
    In euren Augen mag dieses Geposte hier nichts bringen, es sei nutzlos und ist ja schon sooooo oft erwähnt worden. Und da ist der Punkt. Es nimmt offenbar sooft Überhand dass es jedes Jahr gepostet wird, dass es jedes Jahr Leute gibt die sich nicht wohl fühlen. Fein, belächelt es, macht euch über besagte Personen lustig wenn ihr Spaß daran habt auf dem Thema herum zu trampeln weil ihr glaubt es bringt nichts und sei lächerlich.

    Aber da liegt ihr falsch. Und darüber solltet ihr auch mal nachdenken - wenn man bedenkt dass ich nach der Eröffnung meines ersten Textes folgende Wisper/Discordchats bekam:

    Ich stehe da voll hinter dir aber ich trau mich nicht etwas zu schreiben weil es dann bestimmt wieder heißt ich wäre nur eine Dramaqueen.

    Toll gemacht, Daumen hoch. Ich würde ja gern was darunter schreiben aber die nehmen mich eh nicht Ernst, bewundere dich für den Mut es zu versuchen.

    Ja, klasse. Es ist einfach traurig weil ihr solche Dinge nicht wahrnehmt und glaubt wenn ihr darüber lachen könnt, eure humorlosen Witze reißen könnt, dass es alle Anderen auch können. Nein, können sie nicht.

    Und genau hier wird wieder gelächelt, abgewunken und die Rede von "Ach, sind doch alle alt genug, sollen sich nicht so haben." Es gibt aber nun mal Personen in unserer Gesellschaft welche nicht so mutig sind auf Grund von schlechten erfahrungen, RL Erlebnissen etc.

    Nehmt es einfach ernst und hört auf es zu belächeln, es gibt in der Com hier WIRKLICH Leute die tatsächlich traurig darüber, eingeschüchtert und zurückhaltend sind wie hier alles nur lächerlich gemacht wird.

    Es ist zwar schon im Discord gelandet aber auf Wunsch schmeiße ich es hier auch noch einmal rein.

    Es liegt im Auge des Betrachters ob man eine Verwarnung aussprechen sollte, ob die gefallenen Gehässigkeiten nun einer solchen Verwarnung entsprochen hätten oder nicht. Einige sagen es war nicht so schlimm während sich die betroffene Person hundselend deswegen fühlt. Und genau da ist der Punkt - nicht das Empfinden der Leser und Schreiberlinge sondern das Empfinden der Person über welche solche Dinge geschrieben werden.Aber ja, eine Verwarnung wäre sicherlich vorteilhaft gewesen.Andererseits: Vetternwirtschaft? Mit so einem Schwachsinn wird argumentiert?Jede Gilde, welche mir spontan einfällt, wird von zwei sich Liebenden geleitet oder von zwei Personen welche sich auch im RL mächtig nahe stehen. JEDER Gilde könnte man demnach Vetternwirtschaft vorwerfen, das ist ein absolut haltloses Argument.

    Und der für mich wichtigste Punkt:

    Aber wo genau macht ihr den Unterschied zwischen Discord, Forum und ingame? Wenn ich also ingame in der Gilde mächtig über Evans sexy Feuerhaar läster, dann werde ich aus der Gilde gebannt aber kann im Discordchannel weiter fröhlich vor mich her schreiben? Ich dachte das Discord ist das erweiterte Forum um besser miteinander kommunizieren zu können. Entsprechend gelten doch im Discord die selben Regeln wie in der Gilde, im Forum etc. oder etwa nicht?

    Ein Danke an den Abendstern!


    Tolle Musik und wieder mal klasse Umsetzung des Themenabends.

    Gesondert danke ich @Vetkin für den Plausch zwischen Acadia und Lara - die Blume hat mich zeitweise doch auch hinter dem PC sehr zum Lachen gebracht. :red_heart:
    Und @Willow! Benedict hat an diesem Abend deutlich öfter das Tanzbein schwingen müssen als ihm vermutlich lieb war - aber hey - da muss er durch wenn er mit Lara zusammen steht und sich andere Herren nicht die Blöße geben eine Dame aufzufordern! Bitte Entschuldige für die Zwangsmaßnahmen, aber die Damen haben es dir sicher gedankt! *gg*

    Ja, richtig gelesen.
    Was manche Leute von sich geben ist, in meinen Augen, genau das. Cybermobbing. Gehetze gegen Anderen deren RP man nicht gut heißt. Geläster hinter dem Rücken der Personen weil man eine Ausübung im RP selbst nicht mag.
    Auf der einen Seite hasst ihr Personen wenn sie, in Euren Augen, inkonsequent spielen. Auf der anderen Seite macht ihr euch über ein konsequentes Spiel lustig. Man kann es euch nicht mehr recht machen. Niemand ist perfekt. Man kann nicht jeden mögen, nicht mit allem einstimmig konform gehen. Wir Menschen sind unterschiedlich, haben andere Sichtweisen auf Situationen. Wir alle glauben zu wissen was dahinter steckt, aber wir wissen es nicht. Wir können Vermutungen anstellen. Es werden wilde Theorien erstellt, gehässige und beinah schon mobbende Anschuldigungen geworfen. Es wird sich aufgeregt wenn ein Spiel nicht zu euren Gunsten läuft. Es wird sich aufgeregt, wenn jemand Anderes von dem Spiel profitiert.

    Neid, Hass und Eifersucht dominiert Mittlerweile das Rollenspiel in GW2 und das nicht ingame, was niemanden stören würde. Sondern es sind die Menschen hinter dem PC welche die Harmonie eines Rollenspiels in der Luft zerfetzen weil ihnen etwas nicht passt.
    Die Mehrheit hat den Sinn des Rollenspiels vollkommen aus den Augen verloren. Es ist ein Hobby. Ein Hobby das Spaß machen sollte. Auch ich rege mich gern mal über ein Rollenspiel auf, wenn es aus meiner Sicht einfach nicht stimmig ist, viele Fragen aufwirft und man an seinem Gegenüber zweifelt. Wir sind jedoch alle alt genug um dies zu klären, sich Antworten zu holen wenn etwas nicht ganz ersichtlich war. Wenn ich etwas missverstehe, frage ich nach. Wenn ich kein KonfliktRP möchte, es sich abzeichnet dass es zu genau solchem kommt, spiele ich mich vernünftig raus und fange nicht an meine Spielpartner im Wisper respektlos zu beschimpfen. Ich würde mir nie im Traum einfallen lassen eine gesammelte Mobbinggruppe zu gründen welche nur noch ein einziges Thema hat und das wäre: Einen Spieler zu attackieren der angeblich inkonsequent spielt und im gleichen Atemzug gegen ihn zu hetzen wenn der Wunsch endlich erfüllt wird.
    Hört ihr euch selbst eigentlich noch zu? Habt ihr keine anderen Probleme als jemanden zu denunzieren, gegen eine einzelne Person zu hetzen? Wilde Vorhersagen zu treffen, sich über die Person lustig zu machen?

    Ihr seid nicht besser als die Mobber auf Facebook und Co. Ihr seid die Leute welche ohne Sinn und Verstand attackieren und einfach nicht wissen wann man es mal gut sein lassen sollte.

    Wenn ihr mit einer Person nicht spielen wollt, dann weicht dem RP auf vernünftige Weise aus.

    Schaut einmal in den Spiegel und fragt euch selbst ob euer RP denn so viel besser ist, ob ihr nicht auch mal über die Strenge schlagt. Niemand ist perfekt, niemand ist fehlerlos. Auch ich nicht. Aber ganz ehrlich, meine Lieben: Das was hier im Moment die Runde macht, dieser Hetzervirus, artet nun wirklich langsam aus und ist kaum zu ertragen wenn man eigentlich nur stimmiges RP sucht aber an jeder Ecke über jemand anderen gelästert wird.

    Natürlich spreche ich nicht jede einzelne Person an. Die mit meinem Text angesprochenen werden sicherlich wissen dass sie gemeint sind.

    Und so verbleibe ich mit der Hoffnung, dass auch diese Com sich wieder beruhigen wird und wir alle einem Hobby nachgehen dürfen ohne hinter der nächsten Ecke zu erfahren wie scheiße doch manche Person und deren RP ist.


    Tante Edit:

    Um Missverständnisse gleich mal aus der Welt zu räumen:

    Es geht NICHT um den Mord, am gestrigen Abend, im Rurikviertel.
    Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Wisper bekommen, egal mit welchem Charakter ich im RP war, in welchen abscheulich und niederträchtig über die Person hergezogen wurde mit welcher ich gerade im RP stand. Es geschieht zu häufig und breitet sich langsam aus wie eine Pest.
    Das RP gestern und der damit einhergehende Mord, die daraus resultierenden wirklich bösartigen Stimmen, waren nur das i-Tüpfelchen welche mich zu solch einem Text bewegt haben.