Beiträge von Julie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *Hula-Bewegungen macht*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meinem Empfinden schreit das Spiel und das Setting nicht nach öffentlicher Hinrichtung und ist nicht entsprechend so angelegt, als das selbst Bösewichte derart öffentlich getötet werden. Da ich GW noch nicht so lange spiele und lorisch da auch noch nicht alles weiß, da ich die Story noch nicht durchgespielt habe ist es mein persönliches Empfinden. Ich sehe die Bösewichte im Kampf fallen und nicht gefangen genommen und dann hingerichtet. Ich weiß auch nicht ob die Königin das so unterstreichen würde. Ich frage mich dabei, ob das gegenüber den anderen Völkern so passend ist. Ob es nicht ein ganz merkwürdig barbarisches Licht auf die Rasse Mensch werfen würde. Müsste nicht, sofern das so im Sinne des Settings ist nicht irgendwo ein Galgen oder ein Fallbeil stehen? Zum Setting z.b LotRo oder AoC oder Teso könnte ich es mir eher vorstellen. Irgendwo da habe ich auch mal Pranger gesehen.
    Und laut meinem Verständnis macht der Aufbau eines Galgens oder Ähnlichem in einer Großstadt ja keinen Sinn. Sowas wird höchstens in Kleinstädten so gehandhabt soviel ich weiß. Dort kommt der Henker in die Stadt und baut es auf. In Großstädten ist sowas fest installiert. Ob da dann der Platz hinter der Lampe optimal ist weiß ich nicht.
    Jenna wirkt nicht so auf mich, als dass es das in Götterfels geben würde.

    Ooc technisch muss man Forum und Spiel dahingehend trennen, als dass beachtet werden muss - wenn hier was verwerfliches gepostet wird, leiden alle, im Spiel wird vielleicht nur einer gebannt.

    Ich sehe daher aber das kritische Augenmerk mehr auf dem Forum als im RP ingame. Und hier wird meines Wissens gut damit umgegangen. Im Spiel muss man sich im schlimmsten Fall selbst ooc oder im Kartenchat bescheuertere Dinge durchlesen als im Rp. Und letztlich habe ich zwar eine Teilschuld, aber ich kann mir ja schlecht eine Kopie des Perso's vorlegen lassen, bevor ich mit der Person rp spiele. Und dann hoffen, dass der nicht gefälscht ist.

    Jedoch ist GW kein Privatserver. Ist halt schwierig. Eigentlich muss man sich so verhalten und davon ausgehen, dass das gegenüber 12 Jahre alt ist.

    Ich denk mir, macht alle euer Ding, ihr seid schätzungsweise alt genug und werdet vorausschauend genug sein zu wissen, was ihr ohne Bedenken Posten könnt und was nicht. Ich wünsch euch viel Spaß! :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann nicht beurteilen, wie viele Chars /Spieler in einem Crime-RP spielen oder nicht.
    Es ist ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde.

    Du hast nicht Unrecht damit, wenn du sagst, dass es beachtet werden sollte, dass besonders dann, wenn der Mantel geschlagen wurde, jedes Aufbäumen eines kriminellen Aktes eigentlich sofort im Keim erstickt werden müsste. Schließlich ist so gut wie die komplette Kampfkraft aus Doric zurück und die Königin würde wohl kaum erneut Ähnliches sich entstehen zu lassen, wenn sie die Möglichkeit hätte es bei der kleinsten Regung zu kappen.

    Die Engine gibt nicht her, dass es da so schlecht ausschaut überall, wie wir es vielleicht manchmal in Game lesen. Ob ein Tresen geputzt oder nicht geputzt ist, das kommt eben immer drauf an.

    Zu sagen, dass aber jetzt in diesem Moment der Mantel geschlagen und Caudecus tot, weswegen alle komplett umschwenken, ist auch irgendwie schwierig umzusetzen. Fairerweise sollte man da auf den Umbruch in der Lebendigen Geschichte warten. Vermutlich. Jeder hat so auch sein eigenes RP-Tempo.

    Ich sage aber auch - ja, du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und behauptest - es ist eine Behauptung. Ich behaupte, dass nicht jede Kriminalität mit dem weißen Mantel zu tun hat. So wie es im realen Leben nicht alles mit dem Terrorismus durch eine spezielle Gruppierung zu tun hat, sondern auch Leute gibt, die irgendwo einbrechen, irgendwo aus zum Beispiel Liebeskummer, Frust oder sonst etwas jemanden umbringen.

    Ich denke, dass es wichtig ist, wenn jeder für sich, sich darüber klar wird, ob das gerade stimmig ist, was man tut. Sofern man möchte, dass es im Open-RP Gehör findet. Man möchte immerhin zusammen spielen.

    Es wäre also durchaus sinnig, wenn Personen IC nicht mehr derartige Kommentare verwenden, die nicht zur gespielten Situation passen, aber auch diejenigen, die trotzdem gerne in diesem "Crime"-Bereich spielen, nicht arg realitätsfremd mit ihrer Umgebung agieren.

    Wo - Löwenstein und Götterfels

    Viele ortsansässige Bauern und Gärtner in der Umgebung Götterfelsund Löwenstein nahmen den gestrigen Abend zum Anlass sich zu beratschlagen und zutreffen. Die Ereignisse in der Stadt sind oftmals nicht die Besten und dieBewohner bangen weiterhin um den Ausgang des Szenarios am Doric. Flüchtlingewissen nicht ein und nicht aus und die Stimmungen sind nicht immer sounbeschwert, wie sich das Einige vielleicht wünschen würden.

    Aus diesem Grund wurden am heutigen Tage, nach diesemabendlichen Treffen, ein paar Boten entsandt und an den Ballungspunkten der StädteLöwenstein und Götterfels Stände errichtet. Die weiblichen Angestellten tragen der Etikette nachkorrekt lange Röckchen und nicht zu viel der Oberweite ist sichtbar. Die Farbedes ansehnlichen Kostüms ist vornehmlich in weiß gehalten und mit hellgrünenAbsätzen aufgelockert. Die Männlichen sind in eine alltagstauglichedunkelbraune, fast schwarze Hose und weiße Hemden gehüllt. Die Damen sind mitWeidenkörben „bewaffnet“ und die Herren ziehen entsprechend größere Körbe aufkleinen Rädern hinter sich her.

    Jeder, egal ob es die freundlich und warm lächelnden Botenwären oder die herzlichen Personen an den Ständen, an deren Seiten dieSponsoren der Aktion auf Schildern aufgezeigt werden, wird den Passanten, obklein, groß, dick oder dünn, Kind oder Erwachsener, Frau oder Mann, ein kleinesliebevolles Sträußchen überreichen. Gepaart mit den Worten „Ein Lächeln für dieSeele…“.

    https://www.bastelspass24.de/media/image/pr…-kaufen_1~2.jpg

    Wer davon hört und wer eines bekommen haben könnte:
    Jeder der will


    OOC: Kein ausgespieltes Ereignis, bloß eine Auflockerung für das RP für jeden, der möchte, um den tristen Alltag zu verschönern und die Schatten des Kampfs etwas zu verkürzen.

    Götterfels

    Ein kleines Mädchen im roten Röckchen hängt Zettel an diverse Schwarze Bretter und ein paar der Straßenlaternen.

    Gesucht
    3 Jahre alte schwarze Katze
    Hört auf Nina
    Weißer Punkt auf der Stirn


    Wenn sie etwas umgeworfen oder zerkratzt hat kann ich aufräumen helfen oder bei den Einkäufen auf dem Markt helfen.


    Bitte melden!




    Freya Weidenholz
    Ossa-Viertel Haus Nummer 54

    Wer davon gehört hat:

    Jeder, der will.

    Shaemoor

    Nicht nur, dass die gute Berta Opfer eines Schauspiels wurde, das sie eigentlich nicht mit ansehen wollte. Auch ihr Nachbar war gerade im Inbegriff seine Blumen im Vorgarten zu gießen, als ein Knall ertönte. Es war sicher ein Schuss, auch wenn Herr Janßen sowas zuvor eher weniger gehört hatte. Hinter ihm, oben, beim Baumhaus. Er zog die Brauen zusammen, konnte aber kaum was erkennen. Schnell ging er zur Berta rüber und erzählte von diesem Ereignis. Ebenso rasch war der Tratsch klar, man tauschte sich aus und beobachtete schließlich zwei Frauen von dort in die Richtung zu gehen, wo vorher Berta vor ihrem Haus noch die kleine Gruppe beobachten konnte.
    Eine Brünette und eine Schwarzhaarige. Bewaffnet mit Bogen und Pistole. Scheinbar suchten sie etwas oder Jemanden. Sie gingen den gleichen Weg, wie die Drei zuvor.

    Merkwürdig.


    Am Pumphaus war es nach den anfänglichen Raufereien und Schusswechseln ruhiger geworden. Man versuchte das vorherige unscheinbare Bild weiter zu wahren, alle Zeichen der Nacht wurden verwischt.



    Wer davon gehört hat:

    Dank Berta und Herrn Janßen ganz Shaemoor, vielleicht auch Dank Tratsch und Klatsch Leute in Götterfels.
    Die Seraphen wurden auch über dieses Mysterium informiert.

    Spoiler anzeigen

    Für Seraphen: Vor Berta's Haus ist keine Blutlache, eine Leiche am Baumhaus wird nicht gefunden werden, Spuren einer verletzten Person konnten nicht gänzlich verwischt werden. Am Pumphaus wurden alle Spuren verwischt, sollte man sich wirklich in diese Nähe trauen und auch hinein, wird man einen Unterschlupf erkennen können. Ein Rückzugsort unterhalb des Hauses für eine Gruppe des weißen Mantels.

    Willkommen zurück! stick

    Ich denk auch wenn du keinen mehr kennen solltest dann kann man sicher kennenlernen.

    Ich würde die Community als aktiv bezeichnen. Es ist sogut wie jeden Tag etwas los und Events werden an diversen Wochentagen bespielt. Sei es in Götterfels, Löwenstein oder auch Hoelbrak oder der Hain. Einige spielen mit der lebendigen Geschichte in Doric. Dem neuen Gebiet.

    Ich würde einen Blick ins Forum und das Spiel werfen. Lass dich in die Metagilde einladen und es sind schnell Kontakte geknüpft. Soweit ich es beurteilen kann sind im Schnitt dort alleine um die 60 Accounts online. Wobei es auch Einige gibt, die nicht in der Gilde sind.


    Ich persönlich kenne dich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich selbst noch nicht so lange im GW-RP unterwegs bin.

    Neue und alte Gesichter sind sicher immer gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Löwenstein

    Der alte Sam wunderte sich, als er früh heute morgen seinen Weg zu seinem kleinen Lagerplatz machte, der sich nah den Docks befand.
    Die Betonung lag auf der Vergangenheitsform.
    All seine Klamotten, Kisten und Teppiche waren fort.

    Er traute seinen Augen nicht. Dies tat er dann auch mit lautstarken Beleidigungen und Worten Kund, die an irgendjemand Imaginären, der hierfür verantwortlich war, und sich selbst gerichtet waren. Er schnaubte, blickte lange über den Rand des Platzes, wo er sich befand, über das Meer.

    Mit einem beiläufigen Blick schaute er nach unten auf den Weg und die kleine Anlegestelle. Schließlich könnte man meinen, man hätte ein wildes Tier brüllen gehört.
    All seine Sachen, kaputt, quer über den Hochweg verteilt und teilweise noch auf dem Wasser treibend.

    Sam war eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse - doch heute? Was war passiert? Er wusste es nicht. Eins war klar, der alte Sam war um einige Münzen ärmer.

    Wer davon gehört haben könnte:

    Neugierige
    Frühaufsteher
    Dockarbeiter
    Freunde und Bekannte des "alten Sam"
    Jeder, der sich für Klatsch und Tratsch aus Löwenstein interessiert
    Löwengarde