Beiträge von Origami

    In der späten Nacht des gestrigen Tages kam es in der Nähe der Docks zu einer Rauferei, so sagt man sich.
    Ursache dafür ist nicht bekannt, aber Einwohner in der Nähe berichten, dass es sehr einseitig verlaufen sein muss. Vor allem eine Stimme ging wohl sehr deutlich hervor, denn der hat Flüche um sich geworfen, dass muss ein echter Seemann gewesen sein.
    Was Anfangs wohl nur ein Streit gewesen zu sein scheint, wandelte sich jedoch in quälendes, erbärmliches Gejaule. Und vor allem aber wieder Flüche. Wer es nicht besser wüsste, könnte vermuten das dort jemand gefoltert wurde. Vielleicht auch nur ein Unfall?


    Dorian, ein Hafenarbeiter der sein Haus in der Nähe hat, weiß aber viel mehr zu berichten. So soll es tatsächlich zu einem Kampf gekommen sein. Das habe er ganz genau gehört. Ein Schuss soll auch gefallen sein. Und laut war der, sicherlich ein Gewehr. Erst nach diesem Schuss wurden die Flüche des brüllenden Kerls, der da wohl angeschossen wurde, leiser. Bis am Ende nichts mehr zu hören war.
    Erkennen konnte der Hafenarbeiter aber nichts. Er ist ja nicht blöd, sagt er. Wenn er da schauen gegangen wäre, hätte es ihn sicherlich auch erwischt.


    Am nächsten Morgen fand man jedoch keine Spuren. Vielleicht hat da auch jemand Theater gespielt? Aber mitten in der Nacht und so authentisch? Wer weiß.



    Wer könnte davon gehört haben?

    • Einwohner an den Docks
    • Hafenarbeiter die zu der Stunde an den Docks gearbeitet haben
    • Tratschmäuler
    • Zwielichte Personen die ihre Nase überall reinstecken
    • Löwengarde (dazu gleich mehr)


    In den letzten beiden Tagen, nachdem die Panik um den umgefallenen Sack Reis in Löwenstein wieder abgeebbt ist, konnten aufmerksame Beobachter mehrere in schwarz gekleidete Personen sehen. Meist in dunklen Ecken, fernab vom regen Straßenverkehrt. Doch auch an den Docks und verschiedenen Piers hätte man einen Blick auf diese werfen können. Auf jeden Fall dort wo meist zwielichtige Geschäfte getrieben werden und sich der Abschaum sammelt.
    Scheinbar wurde nicht mit Waren gehandelt, sondern nur Worte ausgetauscht und selten hat auch ein klimpernder Beutel den Besitzer gewechselt. Was auch immer dort getrieben wurde, die Treffen hielten nicht lange an.



    Wer kann das mitbekommen haben?

    • Aufmerksame Beobachter
    • Passanten die zufällig in der Nähe waren
    • Personen die selbst etwas zwielichtig sind