[...] einen seitenlangen Verteidigungsmonolog, hat man auch Zeit, vorher einfach mal offen zu kommunizieren – statt den Ton zu diktieren, nachdem man selbst auf Abwehr geschaltet hat.
Was mich wirklich nervt, ist nicht mal der Inhalt. Sondern wie reflexartig jede Kritik oder Nachfrage gleich abgewertet wird. Als ob man gleich der nächste Troll wäre, nur weil man mal nicht mit Applaus dasteht.
[...]
Das ist kein Verteidigungsmonolog, sondern eine praktische sowie anschauliche Erklärung, wie die Dinge im Hintergrund laufen - nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen, die so etwas interessiert. Ich wüsste nicht, gegen was ich mich überhaupt verteidigen müsste, Skar.
Ich wüsste zudem auch ehrlich gesagt nicht, inwiefern deine Kritik bzw. "Nachfrage" abgewertet würde. Im Gegenteil: Man gibt sich hier Mühe, dir jede deiner Fragen zu beantwortet, doch werden diese im Handumdrehen von dir zu falsch interpretierten Sachverhalten korrumpiert.
2. Der Tonfall in der Diskussion
Ich finde die Kommunikation – auf allen Seiten – defensiv bis latent aggressiv.
[...]
[...] "Das ist sicher kein super aufwendiger Update-Prozess, sondern nur ein paar Klicks entfernt. [...]
[...] "Aber abgesehen davon wurde halt echt -sorry für die scharfe Kritik an der Stelle- scheinbar nix gemacht" [...]
[...] "Es sollte jedoch, meiner Meinung nach, keine Ausrede sein, dass eben so ein Chaos ensteht wie massenhaft leere, abgelaufene oder zurückgelassene Projekte.[...]
[...] Dann haben wir das Problem vom Black Desert RP-Forum auch in Gw2 und das muss ja nun wirklich nicht sein, denn weder das eine noch das andere Forum hat überlebt. Und dazu ist all dei Arbeit, die Nutzer hier riengesteckt haben zu hoch. [...]
Tatsächlich sehe ich weder Dia noch Skey noch mich in irgendeiner Art und Weise "defensiv bis latent aggressiv" antworten. Nö, ganz im Gegenteil. Ich bin super entspannt und nehme mir gerne Zeit, dir bei dem Thema zu helfen.
Worauf du aber in Zukunft bitte achten solltest, sind einerseits Ton (wie du ja selbst schon eingesehen hast) und ebenfalls Inhalt. Drei deiner obigen Zitate sind schlichtweg Falschaussagen - ganz egal aus welchen Gründen. Sowas in Zukunft einfach bitte umgehen, indem du vorher fragst, wenn du dir unsicher bist.
LG Fabi