Beiträge von Vetkin

    Seit einigen Tagen tauchen in Götterfels und den westlichen
    Bezirken von Löwenstein
    vermehrt ein paar Plakate auf:

    Reinschrift

    DU WIRST GESUCHT!
    Gruppe sucht Abenteurer

    Kämpfer, Magier, Gepäckträger für Schatzsuche

    Mehr Infos und Anmeldung: Brief an "Kommandant Azaíah"


    OOC Informationen

    [font='Georgia, serif']Es handelt sich hierbei um einen sehr (!) interaktiven und lange geplanten, gut durchdachten Plot für etwaige Abenteurer. Für Teilnahme: bitte NUR IC - Anfragen (sprich: Brief an "Kommandant Azaíah"), für OOC-Infos bitte eine Nachricht an "Vetkin.6041".

    OOC Informationen

    Wo?
    Götterfels und nahes Umland, Westliche Bezirke von Löwenstein

    Was?
    Es geht das Gerücht um, dass ein soldatisch-südländischer Mann, angeblich ehemaliger Kommandant einer Einheit bei Ebonfalke, einen Expeditionstrupp formiert hat, oder formieren will. Anscheinend wurden mehrere Personen, vornehmlich in Tavernen und Schankhäusern, bezüglich Kampferfahrung, Interesse, Finanzierungsmöglichkeiten und letztlich Teilnahme an einem sogenannten "Abenteuer" befragt. Man munkelt auch, dass der Soldat in Begleitung eines Asuras und einer Sylvari war..
    Zudem tauchen immer mehr Plakate mit entsprechender Werbung in den Regionen Götterfels und Löwenstein auf.

    Wann?
    Seit den letzten 7 Tagen

    Wer?
    Besucher der Wunderlampe in Götterfels, Gäste der Moa-Schenke in Löwenstein, Aufmerksame Bürger von Götterfels und Löwenstein, sowie etwaige Touristen


    OOC Informationen

    [font='Georgia, serif']Es handelt sich hierbei um einen sehr (!) interaktiven und lange geplanten, gut durchdachten Plot für etwaige Abenteurer. Für Teilnahme: bitte NUR IC - Anfragen (sprich: Brief an "Kommandant Azaíah"), für OOC-Infos bitte eine Nachricht an "Vetkin.6041".

    OOC Informationen

    Hey und willkommen zurück!

    Kann dir meinerseits "Kommandant Azaíah" anbieten, am besten schaust du dir entsprechenden Lexikon-Eintrag an, dann weißt du Bescheid. Hätte auf jeden Fall Lust was in Ebonfalke zu machen, findet sich sicherlich eine schöne Möglichkeit!

    LG Fabi


    Kontakte nach Elona, Handelsbeziehungen, Aufträge und sichere Arbeitsplätze in der goldenen Armee

    Der Schlangenclan, ansässig in der Schicksalsschlucht, rekrutiert neue Mitglieder und sucht fähige Handelspartner in Elona oder dem Ausland. Ihr seid ein ausgesprochen guter Reiter? Ihr habt viel Kampferfahrung? Ihr seid auf schnelles Geld und gute Bezahlung aus? Vielleicht sucht ihr Kontakte ins Inland oder benötigt die Dienste unseres Hauses anderweitig?

    Zögert nicht und kontaktiert "Paragon Razâar" per Brief. Man wird sich binnen weniger Stunden um eure Angelegenheiten

    kümmern und ein Treffen vorbereiten. Dank engem Kontakt mit der besten Raptorzucht Elonas sind unsere Boten
    schneller als so mancher Sandsturm.

    - Paragon Razâar, Anführer des Schlangenclans

    OC - Kontakt

    Spoiler anzeigen

    Vetkin.6041



    Ich will mitmachen!

    Du möchtest auch ein Teil des Schlangenclans werden? Kein Problem! Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Post und ein Gruppenadmin meldet sich schnellstmöglich bei dir. Alternativ kannst du mich auch Ingame unter "Vetkin.6041" anschreiben.
    Dann werden Gewandungstipps zur Darstellung deines gewünschten Ranges ausgetauscht, eventuell anfallende Fragen zu diesem beantwortet und schon bekommst du eine Einladung in die Gilde (Ingame) und in die Gruppe (Forum). Nach erfolgreicher Einladung bekommst du ebenfalls Zugriff auf den internen Ordner "Interne Geschehnisse", wo wir unsere RP - Planung besprechen und uns zwecks neuer Ideen und anderem austauschen.

    Was erwartet dich?

    Ziel des Projekts ist einen einzigartigen, alten Militär- und Diplomatenclan aus Elona zu spielen. Das heißt aber nicht, dass nur elonische Charaktere beitreten dürfen. Ich möchte mit euch entspanntes und stressfreies RP mit viel Platz für neue Vorschläge erleben. RP - Kämpfe, Intrigen, Diplomatie - RP, Tavernenabende, gemeinsame Truppenübungen und vieles mehr stehen auf dem Plan. Auch wenn es zunächst nur militärisch klingen mag, so soll das Projekt definitiv auch in die "normale soziale" Ebene eingeflochten werden. Soll heißen, dass normale RP - Erlebnisse wie Wanderungen, Kasinobesuche und anderes auf jeden Fall hohe Priorität haben. Was mir noch wichtig ist: Nur weil ich das Projekt leite, heißt es nicht, dass ich alle Entscheidungen fälle oder Letztendscheidungsrecht habe. Gemeinsame Abstimmung und Transparenz liegen mir sehr am Herzen, dazu natürlich ein vernünftiger Verstand, dem ich bisher auch noch keinem abgesprochen habe :smiling_face_with_halo:

    Freie / zu bespielende Rollen im Schlangenclan:

    • Paragon: Vetkin.6041 [Lexikon - Eintrag]
    • Marschall: Frei!
    • Kastellan: Amaya.4390
    • Erste Lanze: Frei!
    • Zweite Lanze: Frei!
    • Serasker: Lazu.5608
    • Dritte Lanze: Nynx.4531
    • Goldene Armee des Schlangenclans (Fußsoldaten und Kavallerie): Unendlich viele Plätze!

    [Das Wappen des Schlangenclans]


    Darstellung der Ränge:*

    • Paragon: Das Haupt des Paragons wird von einem weißen Rosshaar - Helm geschmückt, um die Aufrichtigkeit des Anführers zu unterstreichen. Dazu sind seine Schultern mit jeweils einem vergoldeten Schuppengeflecht verziert, welches aber vor allem dem Schutz dient. Die Brust ist mit dem typischen Goldschmuck des Schlangenclans verziert, der den militärischen Rang darstellt. Hier hat einzig und allein der Paragon eine zusätzliche Schmuckebene, um seinen Rang zu kennzeichnen.Die Handschuhe tragen das goldene Auge, dem Emblem der goldenen Kavallerie des Clans. Diese Symbolik drückt nicht nur die militärische Erfahrung des Paragons aus, sondern auch sein Reitgeschick. Der Gürtel ist reich verziert und mit Borten und goldenen Applikationen versehen. Die Stoffe des Beinkleids sind mit Schwarztee gefärbt und weisen ein gestepptes Lodentuch auf, welches ebenfalls mit goldenen Borten versehen wird. Darunter trägt der Paragon eine schwarze Leinenhose. Die Schuhe sind aus geschmiedigem und robustem Antilopenleder gefertigt, anschließend geschwärzt und mit goldenen Metallösen und Schlaufen vernietet

    • Marschall: Der Marschall trägt ein langes, schwarzes Beinkleid und die typische, halboffene Brustweste. Seine Schultern sind reich verziert und sein Haupt wird des Öfteren von einer Krone, oder aber auch von einem offenen Helm geziert. Viele Marschälle hatten verschiedene Kleidungsstile in der Vergangenheit, so gibt es auch bis heute kein geregeltes Bild für diesen. Dasselbe gilt für alle weiteren Ränge.

    • Kastellan: Ein Kastellan hat nicht selten ein weniger militärisches Auftreten. Schließlich soll er den Wohlstand des Clans repräsentieren und so trägt er meist teure Stoffe mit vielen Verzierungen.

    • Erste, zweite und dritte Lanze: Die Offiziere der goldenen Armee sind natürlich gut gerüstet. Manche Amtsträger der Vergangenheit trugen jedoch auch in diesem Rang das typische Brustgewand mit den Rangketten. Zudem haben sich viele Offiziere bisher ihren Unterarmeen angepasst, sodass beispielsweise die dritte Lanze einen Stab führte und relativ viele Stofflagen am Leibe trug. Das sollte die Zusammengehörigkeit mit den Heilern, Magiern und anderen besonderen Einheiten zeigen.

    • Serasker: Der Serasker trägt selten ein Beinkleid oder offene Beinkleidung, diese würde beim reiten stören. So ist es relativ normal, dass man den Serasker mit Pluderhose oder zugeschnürtem Kampfrock in die Schlacht reiten sieht.

    • Der Soldat: Der Fußsoldat der goldenen Armee ist entsprechend seines Standes gekleidet. Manche Soldaten können sich einen Helm leisten, viele müssen jedoch mit einem einfachen Kopftuch auskommen. Auch hier findet sich eine Nähe zu den drei führenden Lanzen wieder.


    * Natürlich sind das alles nur grobe Ideen und keine stichhaften Richtlinien. Jeder kann seine Rolle so einkleiden, wie er es möchte. Eine generelle Zusammengehörigkeit sollte jedoch erkennbar sein (Farbgebung beispielsweise). Die Bilder dienen ebenfalls nur als kreative Orientierung und sollen keineswegs einen Dresscode aufweisen.

    Waffen*:

    • Nahkampf:




    • Fernkampf:



    * Auch hier können natürlich andere Waffen eingesetzt werden. Nur vielleicht keine lila Laserwaffen. Lasst uns da einfach immersiv bleiben. Seht die Bilder eher als Gedankenanstoß.



    Die Militärränge des Schlangenclans:



    Der Überblick im Detail:

    • Paragon: Der höchste Titel des Schlangenclans, dieser wird dem aktuellen Anführer verliehen. Er hat Befehlsgewahlt über das gesamte Militär, stützt sich jedoch auf den Marschall und Kastellan. Diese geben ihm Ratschläge und stehen ihm bei militärischen und diplomatischen Angelegenheiten zur Seite. Der Paragon hat zwar ein Letztenscheidungsrecht, doch in den meisten Fällen werden die Entscheidungen im Triumvirat gefällt
    • Marschall: Der Marschall ist der zweithöchste Rang, neben dem Paragon, auf militärischer Seite. Der Kastellan ist zwar gleichgestellt, doch kümmert sich dieser um ein anderes Aufgabengebiet. Aufgabe des Marschalls ist es, die drei obersten Lanzen zu koordinieren und die goldene Armee des Schlangenclans instand zu halten. Das bedeutet: Truppenübungen, Moralpflege und Waffenkontrollen. Um Rationen, neue Rekrutierungen und dergleichen kümmert sich der Kastellan.
    • Kastellan: Der Kastellan genießt besonderes Ansehen bei den Soldaten des Schlangenclans. Es mag vielleicht daran liegen, dass er für die Rationen und die Verpflegung der Soldaten verantwortlich ist, oder auch an der Qualität des Essens. Im Gegensatz zum Marschall ist der Kastellan für die diplomatischen Angelegenheiten des Schlangenclans verantwortlich. Er koordiniert Botengänge, kümmert sich um Handelsbeziehungen und schließt neue Bündnisse. Von ihm gehen auch Friedensverträge oder Kriegserklärungen aus.
    • Erste Lanze: Ein Offizier der goldenen Armee. Er steht im Zusammenschluss mit der zweiten und dritten Lanze. Diese militärischen Ränge sind direkte Befehlsgeber der drei Unterarmeen. Eine Armee besteht aus normalerweise 100 Soldaten. Zu Kriegs- oder Friedenszeiten können diese Zahlen jedoch variieren. Wenn besondere Befehle anstehen, bekommen sie diese direkt vom Marschall und sprechen sich gegenseitig ab, bevor das Kommando an die jeweiligen Armeen weitergegeben werden. Die erste Lanze besteht ausschließlich aus kampffähigen Fußsoldaten mit unterschiedlicher Bewaffnung: Lanzen, Säbel und Schilde und Khopesh.
    • Zweite Lanze: Ein Offizier der goldenen Armee. Bei der zweiten Lanze gibt es die Besonderheit, dass er das Amt mit dem sogenannten "Serasker" teilt. Der Serasker ist befehlsgebender Offizier der Kavallerieeinheit. Beide Offiziere sprechen sich untereinander ab, die zweite Lanze hat jedoch die letztendliche Befehlsgewalt.
    • Serasker: Der Offizierstitel des Befehlsgebers der goldenen Kavallerie. Er spricht sich mit der zweiten Lanze ab und koordiniert somit seine Kavallerie, um Flankenmanöver oder Luftangriffe als Unterstützung der Bodentruppen einzusetzen. Der Kavallerietrupp des Seraskers hat eine Mannstärke von rund 50 berittenen Einheiten und macht die zweite Lanze damit zum kampfstärksten Untertrupp. Zu den eingesetzten Kampftieren zählen der Schakal und der Greif, wenn auch letzteres in kleiner Stückzahl, da Greifen wertvoll und teuer sind.
    • Dritte Lanze: Der dritte und letzte Offizier der Unterarmeen des Schlangenclans. In diesem Trupp werden vorwiegend die Magier, Heiler, Schützen und andere besondere Einheiten untergebracht. In der Schlacht werden sie zum taktischen Vorteil eingesetzt, marschieren dafür aber auch in den hintersten Reihen, gedeckt von der gut ausgerüsteten ersten Lanze und der mannstärksten zweiten Lanze.

    "Die Schlange, welche sich nicht häuten kann, geht zugrunde. Ebenso jene Geister, denen man
    ihren Meinungswillen raubt. Sie hören auf, Geist zu sein."
    ~ Paragon Sêkhe, 1128 AE



    Der Schlangenclan ist eine, seit über 200 Jahren bestehende, Organisation Elonas, welche sich die Aufgabe gesetzt hat, das Gleichgewicht der Welt zu beschützen und das Kredo der Vergessenen zu behüten.

    Der Clan wurde vor über 200 Jahren gegründet, als die Vergessenen sich zum Maguuma Dschungel aufmachten um Tarir, die goldene Stadt, zu gründen. Sie sollte die Nachkommen Glints beschützen und gleichzeitig ein Refugium für die anderen Rassen darstellen. Viele Elonier, die damals den Schutz der Vergessen vor den Altdrachen genossen haben, halfen den menschenähnlichen Schlangen auf ihrer Reise nach Maguuma und ein auserwählter Teil, nicht alle, wurden zu den Wächtern Tarirs auserkoren: Den Erhabenen.

    Die anderen Elonier machten sich nach erfolgreicher Mission zurück nach Amnoon auf. Zurück in ihrer Heimat fühlten sie sich dazu berufen, das Kredo der Vergessenen weiterzuführen und in die Welt hinauszutragen. Den schlangenähnlichen Wesen war das schließlich unmöglich, sie wurden schon mal durch die Menschen aus der Welt verdrängt und ihre Existenz abermals aufs Spiel zu setzen wäre zu gefährlich.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde der Schlangenclan von den menschlichen Unterstützern gegründet, die mit den Vergessenen nach Maguuma gereist sind. Die Urväter wollten das vergessene Kredo in die Welt tragen: nach Kryta, Ascalon, ja sogar nach Cantha. Sie waren das Sprachrohr und der ausführende Arm einer der ältesten Zivilisationen und so ist es nicht verwunderlich, dass der Schlangenclan heute hoch angesehen ist und dies auch gerne durch seine reich verzierte Armee darstellt.
    „Die Welt ist im Gleichgewicht: Magie steigt aus den Sanden, der Erde und dem Wasser empor in die Luft und wird von vielen Rassen Tyrias eingesetzt. Aber die Altdrachen entfernen die überschüssige Magie aus der Welt, indem sie diese absorbieren und die Balance der Welt wiederherstellen. Dieses Gleichgewicht muss um alles in der Welt gehalten werden.
    Wir dürfen keinen Altdrachen töten, oder die Welt, wie wir sie kennen, wird zerfallen.“ – Ausschnitt aus dem Rubikon des Sêkhe, 1133 AE



    Der alte Bund des Schlangenclans erhebt sich aus dem Schatten und tritt
    ins Licht der goldenen Sonne Elonas.

    Damit wäre das erste Elona - Projekt veröffentlicht und alle Informationen diesbezüglich finden sich im Unterforum bzw. in den angepinnten Beiträgen.

    Der Schlangenclan tritt aus dem Schatten.


    Wann: [04.10.2017]

    Wo: [Kristalloase, Amnoon, Kasino]

    Wer: [Mann namens "Razâar"]

    Was sich zugetragen hat:
    [Ein reich geschmückter Soldat mit auffälligem weißen Rosshaar - Helm fügte sich in die abendliche Runde am Tresen ein. Er erzählte wohl, dass sich ein recht alter Bund namens "Schlangenclan" in Elona einen Namen gemacht hätte und dieser nun neue Rekruten und Diplomaten aufnehmen würde. Der Mann sah gutmütig, ehrfürchtig und weise aus. War wohl auch aus der Gegend, kannte sich ziemlich gut aus.]

    Wer kann davon gehört haben:
    [Tresenbedienung des Kasinos, Gäste des Kasinos in Tresennähe]

    (OC: Für mehr Informationen einfach anschreiben)

    Allerdings nicht ohne die Bilder vorher kleiner zu machen. Eine Breite von 5760 Pixeln lässt die Gallerie nämlich nicht zu ;D
    "Die minimale Bildgröße beträgt 48×48 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.000×3.000 Pixel"

    Und "nur" 100MB hat man auch. Ich glaube, ein Haufen dieser großen schicken Bilder dort oben würde das Kontingent von Shinja sprengen :grinning_squinting_face:


    Gut zu wissen! Zwar habe ich die Bilder von rund 50 MB auf 17 MB reduziert für den Upload hier, doch rund 10 oder gar 21 Bilder in die Galerie posten ist sicherlich nicht gerne gesehen. Oder täusche ich mich da?