Beiträge von Vetkin

    Dies tangiert peripher den für mich interessanten Aspekt. Dabei spreche ich ausschließlich für mich. Es beantwortet jedoch nicht die Raum stehende Frage, warum die in der Stadt stationierten Seraphen, die Schreinwächter der verschiedenen Klerussektionen, andere Wachmannschaften oder sicherheitsspezifische NPC's in dem Gerücht nicht berücksichtigt wurden. Dass an jenen Tagen - ich kann nur von meinen passivem Mitlesen am Sonntag sprechen - scheinbar keine bespielten Seraphen zugegen waren, ist durchgekommen.
    Das Problem was unter anderem ich mit dem Gerücht hatte, ist die mangelnde Logik, dass es eine größere Truppe ohne faktische Gegenweht bis nach Shaemor geschafft hat. Nur weil keine bespielten Einheiten von Wachregimenten zugegen sind, heißt das wie gesagt nicht, dass es sie nicht gibt. Das ist die Logiklücke, die sich mir auftut.

    Nochmal danke für deine Bedenken, denke nicht, dass ich mir diese nicht zu Herzen nehmen würde :winking_face:

    Also dann versuche ich das nochmal speziell für dich aufzudröseln: Stell dir vor, das wäre so gegen 2-3 Uhr nachts, Götterfels ist gespickt mit schwachen Glühwürmchen aus Laternenfeuer. Natürlich sieht man da erstmal nicht so viel wie am hellichten Tage, das ist klar. Dennoch wird man wohl eine fliehende Truppe erkennen, ob Mantel oder Banditen. Eigentlich wollten wir ja, wie oben erwähnt, gar nicht nach Shaemoor oder durch GF rennen, aber nunja.. PowerRP'ler und der Versuch, das Rp "zu retten", was ja glücklicherweise am Ende geklappt hat. Wir haben auch tatsächlich zwei Mesmer dabei gehabt, die sich immer außen positioniert haben, um Portale zu legen. Nur so gelang überhaupt die Geiselnahme. Ab dort, wenn du die Flucht genau beschrieben haben möchtest, ging es gen Osten, unter Brücken, durch Gänge und Gassen und letztendlich wurden rund 3 Portale benutzt, das Letzte für den Ausweg aus GF. Klar, ist nicht extrem glatt gelaufe, war nicht unser Plan, aber ebenso wenig unsere Schuld. Einfach das Beste daraus gemacht. Zudem ging die Flucht ja gar nicht mal so glatt, wie du es dir vorstellst :smiling_face:

    Auch an @Nightfighter nochmal: Danke für dein Interesse. Ich weiß, dass die GK bespielt wird, Wachregimenter zur Not zur Verfügung stehen oder gewisse Etablissements einfach besetzt sind, das brauchst du mir nicht um die Nase hauchen. Bin ja da kein Greenhorn. Aber ist es nunmal nicht möglich sich durchs Forum zu schalten, verschiedene Organisationen um Hilfe zu bitten und dann noch zu warten, weil ein PowerRPler einem hier gerade das Spiel versaut. So einfach geht das dann doch nicht. Mehr als NPC's ausspielen ist da leider nicht drinnen. Zudem auch hier nochmal die Bitte, nicht nur an dich: Bitte lasst es, irgendwelche herbeigezogenen Spekulationen als faktisch bestätigt darzustellen. Zum einen ist das dann doch ein wenig Unfair der beschuldigten Partei gegenüber, zum anderen ist es einfach sinn- und zwecklos.

    LG Fabi

    Meiiiiiine Güte, Gentlemen... ihr geht ja gut ab. Lasst mich doch erstmal meine Arbeit erledigen, ich bin seit 10 Minuten daheim :smiling_face:


    Also erstmal: Ich finde es überragend, dass hier soviel getuschelt wird und die Sache doch so Aufwind genommen hat, das verleiht dem ganzen doch eine gewisse Tiefe. Zudem ist hier glaube ich ganz klar von drei Gruppierungen die Rede:


    1 - Leute, die zu wenig Plotwissen als Hintergrundinformation haben, dadurch doch sehr (!) stark ins Grübeln kommen und so ihre Bedenken haben (ich deute mal auf "Wie kommen weiß-rot gekleidete "Mantler" nach Götterfels? Spinnt ihr? HALLO? Power RP?) - darauf gehe ich weiter unten ein.


    2 - Leute, die sehr großes Interesse am Plot bekunden und diesen auch sehr genießen und sich auf das Ausspielen der weiteren Geschehnisse freuen


    3- Leute, denen diese Art von RP einfach nicht in den Sinn passt. Hier gibt es nun jene, die es für sich behalten und die Art, die es gerne laut in Threads kundtut

    Um mal viele Fragen wegzunehmen und eine Gegenfrage zu stellen: Nein. Keine weiß-rote Truppe kommt einfach so nach Götterfels. Wie sind sie aber nach Shaemoor gekommen? Wer wurde als Geisel genommen? Sind es wirklich so viele? Welches Haus? Wie?
    Nun.. es freut mich wirklich, dass du so ein Interesse daran hast, aber dann beteilige dich doch einfach am Plot? Wie gesagt.. das Ding wurde vor 7 Tagen fertiggeschrieben und es steht alles auf Papier. Schwing' deinen Po Ingame und finde es heraus! (Als Beispiel: @Feodrits "[...] Welchen zweck verfolgen diese Mantler? Geld? Das würden sie wo anders sicher leichter bekommen als in der best bewachten Stadt Krytas." - Alle Fragen werden dir im Plot beantwortet - Ehrenwort.)


    Dann die Sache mit Shaemoor selbst: Es. war. nicht. geplant.

    Ich habe schon in einem Thread vorher mal erwähnt, dass die Spieler, die an der "Jagd" und Geiselnahme beteiligt waren, uns doch tatsächlich ein wenig das RP gerettet haben. Dafür habe ich gedankt. Es war nun so, dass die Nacht hineinbrach und wieder ein Trupp.. mit Motiv, das hier natürlich nicht genannt wird, in die Gasse gelockt wurde. Vorne standen 4, hinten standen 5. Alle Waffen wurden gezogen, es wurde sachte auf die Opfer eingeredet.


    Was passierte dann?

    "FEUERSTURM! METEORSCHAUER, ALLE SIND BEWUSSTLOS". Oder: "Ich ignoriere die Leute hinter mir und mein Charakter geht einfach 1 v 9 an ihnen vorbei.."


    Nunja. Wie immer habe ich vorher jede Person angeschrieben á la "Keine Sorge, deinem Charakter wird absolut nichts passieren wenn du es nicht willst. Kampf RP vermeiden wir sowieso weil es vielen nicht gefällt". Hat ja sehr viel gebracht, oder?


    Was also nun tun?


    Entweder man muss wirklich mit dem Trupp auf diese eine Person gehen und das Power RP bekämpfen, oder.. man zieht sich irgendwie spontan zurück und versucht den Beteiligten anderen RP'lern (die übrigens OC stark den Kopf über diese PowerRP Aktion geschüttelt haben) das irgendwie wieder schön zu machen. So also mit einer Kaskade von Portalen am Rande Götterfelses, 2 oder 3 Uhr nachts, den Mauern entwischt.


    Das wurde jetzt doch etwas detaillierter beschrieben, da es, wie gesagt, nicht so geplant war. Hat am Ende doch aber sehr gut geklappt und die Beteiligten haben sich sehr bedankt. Sogar Herr / Frau PowerRP.


    Ich greife hier auch noch einen speziellen Punkt heraus, der mich besonders interessiert: " Warum haben die Seraphen nicht am gleichen Tag das Haus besucht und es niedergebrannt?" - Das war unser Ziel. Leider gab es unter der Reisendentruppe erstmal nur Löwengardisten, zweitens ist es ein Gewaltmarsch von Löwenstein nach Götterfels für einen einzigen Tag (bis unmöglich) und drittens: Es hat mind. ein bespielter Seraph gefehlt.


    Aber Fabi? Warum klingt das Gerücht so nach Bericht? Ist das Absicht? Ein wenig. Es ist nicht der erste "Bericht", der so geschrieben wurde. Zudem wurde er tatsächlich (!) von einer Person geschrieben, die an der Hinweissuche beteiligt war und beide Abenteurergruppen begleitete (wenn auch nur durch einen glücklichen Zufall). Sollte man dennoch alles glauben, nur weil es im Berichtston erfasst wurde? Nein. Habe zudem den Charakternamen unter den "Bericht" geschrieben, denke das solle ein wenig Klarheit schaffen.


    Damit habe ich erstmal alle wichtigsten Sachen aus den obigen Posts beantwortet. Falls noch weitere Fragen aufkommen (ich meine das ernst: Fragt ruhig, dafür ist der Thread da.): Immer zu! Gerne auch Ingame unter "Vetkin.6041"


    Und hier auch letztlich nochmal der Anstoß: Wer so brennend Fragen zum Plot hat, der sollte sich wahrlich überlegen, ob er nicht einfach mitmacht. Oder werft ihr ein unbekanntes Buch sofort weg, obwohl es eine, für euch, spannende Plothandlung hat? :smiling_face:


    Liebe Grüße,


    Fabi


    Fortschritte bei der Suche nach den Anhängern des weißen Mantels und Zusammenfassung der letzten Tage


    In den vergangenen 7 Tagen wurden insgesamt drei Überfälle einer Truppe des weißen Mantels gemeldet. Ob es sich dabei wirklich um überlebende Kultisten handelt, ist noch unklar.

    Der erste Überfall fand zwischen Löwenstein und der Siedlung Ascalon in den Gendarranfeldern statt. Eine kleinere Reisegruppe, bestehend aus zwei Sylvari und einem Asura, wurde von drei Wegelagerern überrascht. Eine Person wurde leicht verletzt, es wurde ebenfalls eine Rauchbombe und ein Geldsack entwendet.

    Der zweite Überfall fand an der nördlichsten Spitze des Ossaviertels statt, dieses mal wurde ein bewaffneter Norn, ein Rotschopf und eine Dame mit braunem Ledermantel überfallen. Die Banditen erschienen zahlreich, so wurde eine Anzahl von 8 Mitgliedern, alle in Farben des weißen Mantels, berichtet. Entwendet wurde lediglich ein Dolch und an die 10 Silbermünzen.

    Der dritte Überfall erfolgte wenige Tage später am selben Ort. Dort traf es einen Menschen, männlich, sowie einen Asura und einen 14-jährigen Jungen. Man munkelt über eine Erhöhung der Mitgliederzahl auf 9. Nachdem der mutige / lebensmüde Asura alleine gegen 9 Mann das Feuer eröffnete, zogen sich die Mitglieder ohne Gegenwehr, dafür mit dem kleinen Jungen als Geisel, zurück in nördliche Richtung.
    Nachdem der Vorfall einige Minuten später in der hiesigen Taverne "Wunderlampe" gemeldet wurde, bildete sich rasch ein Such - und Rettungstrupp.
    Eine gefühlte Stunde später fand man die flüchtige Gruppierung tatsächlich, samt Geisel. Auf dem Friedhof des Dorfes Shaemoor wurden Verhandlungen geführt, die Kultisten seien wohl nur an Geld interessiert. Für eine unbekannte Summe wurde der Bursche von seiner Ausbilderin freigekauft und die vermeintlichen Anhänger des weißen Mantels zogen sich erneut zurück.


    Diese Vorkommnisse haben sich rasch herumgesprochen und so wurden die Seraphen, sowie die Löwengarde eingeschaltet mit dem Ziel, das Lager der Banditen zu finden, es auszuräuchern und danach den Störenfrieden die Köpfe abzuschlagen.
    So begab sich ein Trupp von rund 8 Abenteurern, darunter zwei Löwengardisten, auf Hinweissuche am ersten Überfallsort.
    Nach mehrstündiger Suche ist man auf einen Strand gestoßen, der ein paar Kisten, auf dem Wasser treibend, vorwies. Eine davon wurde von Fischen umschwärmt, so zog man sie an Land und öffnete sie. Es waren wohl Vorräte und Indizien, die die Truppe vor wenigen Stunden auf den Grund des Sees schicken wollte.
    Die Kiste entblößte eine verstümmelte Leiche mit einem Neu-krytanischen Wort auf die Brust geritzt: "VERRAETER".
    Wer hinter der Leiche steckt ist noch unbekannt.
    Darunter war jedoch eine Art Sprachgerät versteckt, welches, nach abspielen durch einen ehemaligen Ebonfalke - Kommandant, den Unterschlupf der Kultisten in Götterfels bekanntgab. Es handelte sich wohl um ein persönliches Missionshandbuch, gesprochen vom Anführer dieses Überfallstrupps. Des weiteren wurden dadurch die Motive, Hintergründe und weiteren Pläne der Truppe bekannt.


    Ein zweiter, kleinerer, Abenteurertrupp begab sich ebenfalls auf dieselbe Hinweissuche und wird sich wohl in nächster Zeit mit der ersten Gruppe zusammenschließen.


    In kürzester Zeit werden die Abenteurer das umschriebene Haus in Götterfels stürmen, um weitere Hinweise zu finden, oder im besten Fall der gesamten Manteltruppe den Garaus machen.


    Wer weiß mehr?

    -> Opfer, Helfende, bestimmte Mitglieder der Löwengarde, bestimmte Mitglieder der Seraphen.


    - Kommandant Azaíah

    Es geht darum das man mich angeht weil mein Char der Oberassi ja ne Mutter mit Kind b**** wollte und jetzt wohl sitzen gelassen hat. Ich könnte noch mehr hirnlosen Scheiß erwähnen den ich mir seit gestern anhören durfte und frage mich wirklich immer mehr was hier für Leute spielen.

    Danke Arla für den Versuch des Grade-biegens. Aber Leute die weder was mit Arla oder Luc zu tun haben, oder hatten, wissens wohl eben doch besser.

    Es ist ein Spiel. Es ist RP. Und bevor man da versucht wen schlecht zu machen sollte man vor der eigenen Haustür kehren.

    Meine 5 Cent zu der ganzen Sache. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Danke


    Wie rund 95% der RP'ler bisher erfahren durften, ist RP ganz starke und subjektive Auslegungssache... das wird man nicht ändern oder verhindern können. Für manche ist es Flucht aus dem Alltag, für andere eine spaßige Nebensache, für wiederum andere einfach eine einzigartige und herzberührende Sache. Es wurden durch RP, speziell in Guild Wars 2, sogar schon echte Hochzeiten im sogenannten "Real Life" geschlossen! Demnach können auch echte Feindschaften davon nicht unberührt bleiben.. was an sich schon ziemlich wahnwitzig ist. Es heißt entweder, dass man seinen Charakter (so sei er böse) so extrem gut beherrscht und ausspielt, oder der Gegenüber einfach, salopp gesagt, den Schuss nicht gehört hat.

    Ich finde es gut, dass @Arlassia das Ding hier aufgemacht hat und uns doch nochmal ein Mahnmal stellt, dass sich doch recht menschliche Wesen hinter diesen Charakteren befinden.

    Was allerdings ebenfalls stimmt: Die Grenze von IC und OC verschmilzt des Öfteren, was keinesfalls nur negative Aspekte mit sich zieht! (Ich deute nochmal auf den Punkt mit RL - Hochzeit, auch, wenn das eine extreme Ausnahme 9st).

    Wer nun aber ankommt und wegen vielen IC Punkten dann auf einmal OC geht und den persönlichen Menschen hinter der Charaktersilhouette angreift, der hat ja wohl zunächst einfach nur Gesprächsbedarf. Irgendetwas stört ihn, reizt ihn und bringt ihn zu so einer Tat. Ich appelliere also daran, dass man sich , sollte es denn wirklich ein großes Problem auf persönlicher Ebene geben, zusammenfindet und den Mund aufmacht. Und zwar nicht zum Schlagabtausch! Ich habe sowas extrem oft schon Ingame erlebt, habe mehrere Gilden geleitet und die Erfahrung teils aus dem RL gezogen: Man kann noch so alt sein, ob 50 oder 60.. wer hinter dem Rücken des Beschuldigten lästert, beleidigt, oder Lügen erzählt, der hat von mir persönlich keinen Respekt verdient.
    Ohne O-Ton: Ein jeder hat einen Mund und sollte diesen unabdinglich für das Gute in solchen Situationen einsetzen.. das nur als Anekdote.

    Trotzdem gibt es einfach diese "Art Mensch", die einen im WvW, PvP oder RP einfach anwhispert und mit den heiligen Flüchen der sieben Weltmeere belegt. Was macht man da also am besten? Ignorieren und nochmal an den Verstand appellieren. Und ich finde, genau das hat @Arlassia hier gemacht.

    Wer von euch LARP betreibt kann das sicherlich ganz einfach vergleichen: Ein Spieler trifft einen Helden, ob ungewollt oder nicht, viel zu feste und löst damit einen Sani-Einsatz aus. Danach kommt ebenfalls immer die Spielleitung und sagt den Spielern nochmals, dass sie ihren eigenen Waffencheck durchführen sollen.

    Zu guter Letzt noch etwas zum Thema "RP-Inhalt": Wer etwas gegen eine gewisse Art von RP hat (ich spreche nicht von ERP oder sowas.. obwohl das auch dazugehört.): Sei es die Bespielung eines Bauernhofes im Winter, der doch eigentlich ziemlich ruhig sein müsste weil keine Ernte um diese Jahreszeit und sowas.. (ja, dieser Fall ist sogar echt :winking_face: ) nehmt Abstand! Keiner zwingt euch! Ich lese hier ständig mehrere Threads im Monat zum Thema "Ich mag nicht, dass Person X und Person Y oder Gruppe Z dies und das hier machen!". Na dann entfernt euch doch so weit es geht und lass diese lieben RP'ler ihr Ding machen, Jesus! Wie kommen eigentlich Leute hier darauf, dass das alles ihre eigene RP-Welt ist mit manifestierten, unaushebelbaren Regeln? Aber ich glaube das driftet dann zu Offtopic ab, wollte es dennoch hier angesprochen haben.

    Demnach eine etwas längerer Text eines RP-Herzens, sind ja sowieso die Server down :kissing_face:


    Liebe Grüße,

    Fabi

    Halleluja! \o/ danke dafür!

    Kurz und knackig: Ich fand' es richtig toll, wie @Valerie und Finn Unterberg (Forumname? :o) sich heute beim Überfall vom weißen Mantel / Verrückten verhalten haben. Valerie wollte eigentlich nur zusehen, ist aber spontan mit hereingezogen worden und hat es meisterlich gelöst.

    Leider sind wir auf zwei sehr (!) seltene Fälle von Power - RP'lern getroffen (á la "Meteorschauer innerhalb 2 Sekunden, ihr seid alle tot!"), welche ich hier natürlich nicht namentlich nenne, doch die zwei haben uns das Spiel gerettet.

    Weiter so!

    Ich meld mich jetzt einfach mal als einer der Betroffenen.

    • Nein, ich denke nicht, dass der Name meines Charakters in dem Kontext bekannt ist, er hat ihn nie öffentlich genannt. Ich kann nicht für die anderen aus der Gruppe sprechen.
    • Die Seraphen in der Siedlung Ascalon und die Löwengarde in Löwenstein wurden direkt von uns informiert. Wenn irgendwelche bespielten Seraphen Lust hätten, sich der Sache anzunehmen, könnte mein Charakter noch einmal Rede und Antwort stehen; aber so weit entfernt von Götterfels dachte ich, dass das NSCs erledigen.

    Mein Charakter ist übrigens auch der Meinung, dass es sich vermutlich um Verrückte gehandelt hat, die sich als Weißer Mantel ausgegeben haben.

    Im Übrigen fände ich Absprache vor solchen Überfällen im Vorhinein nett - einfach nur der Höflichkeit und Rücksichtnahme halber. Gold wurde auch keines erbeutet, nur Rauchbomben.

    Soweit alles Ingame besprochen, um das hier für die anderen festzuhalten :smiling_face:


    Meine Frage zu dem Gerücht ist jetzt aber noch. Wie weittragend ist das Gerücht? Hat es die Tavernen von LÖwenstein erreicht, evtl. auch Götterfels? Werden die Namen der beteiligten Explizit genannt? Wollen sie den Seraphen bericht erstatten? Immerhin könnte man es sonst als Unterstützung von Kronenverrätern auslegen wenn sie den Seraphen nicht Bescheid gesagt haben und es kommt heraus das sie keine Meldung gemacht haben. Wenn Sie den Seraphen Bescheid gesagt haben, wurde dann nicht direkt ein Trupp hinausgeschickt? Ich würde dann gern noch mehr zu den laufenden HIntergründen wissen, da die Seraphen bestimmt auch eine Warnung herausgegeben haben.

    Die Moatränke wurde (so wurde es mir IC gesagt) benachrichtigt, zudem wollten zwei Leute "ein paar Bürger in Götterfels" warnen. Ob es dazu gekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Zu den restlichen Fragen kann ich auch nur sagen: Das musst du die beteiligte Truppe fragen, ich kann hier leider keine definitiven Antworten dazu geben, ohne Lügen zu müssen. Wir haben nur den Rahmenplot geschaffen :smiling_face:

    LG Fabi

    Gut, dann wäre das Thema hier erstmal durch. Meinungsfreiheit und RP waren bisher immer große Streitpunkte und werden es auch weiterhin sein, da können wir beide auch nicht viel daran ändern. Besser aber offen absprechen, als hinterrücks irgendwie verleumden, so ist es generell einfach besser.

    Mit dieser Einstellung ist eine Diskussion in der Tat eher obsolet. Ich verstehe zwar nicht so wirklich, inwieweit ein gemeinsamer Nenner in Punkto Weltwahrnehmung "langweilig" sein kann, aber trotzdem viel Spaß mit was auch immer du dir davon versprichst.


    Hm, das klingt irgendwie so, als wärst du persönlich von unserem RP angegriffen worden? Ist das der Fall? Keine Ahnung warum du mich so ankeifst, aber das ist doch irgendwie sehr grundlos. Keine Ahnung was du dir davon versprichst. Auf jeden Fall ist es doch gut, dass du deine persönliche (!) Meinung kundgetan hast, das sollte nun aber auch dabei bleiben. Wie gesagt, RP ist auch stark subjektiv geprägt. Und ich spreche nicht nur von Distanzschätzungen, sondern auch von IC Verhalten.

    Falls es deinerseits irgendwelche persönlichen Sachen noch zu besprechen gibt, dann lass uns das per PN besprechen, das gehört nicht in den Thread.

    @Lenny Bryllis Wir sind gespannt >:D

    @Agroman Dann verstehe ich was du meinst. Zum "Glück" gibt es da aber so immens viel Spielraum für RP-Interpretationen (denken wir nochmal an Distanz Löwenstein -> Siedlung Ascalon), dass es da keine einheitliche Meinung gibt, wäre ja auch viel zu langweilig imho. Ich glaube, du solltest auch einfach mal überfallen werden, dann weißt du ja wie es steht und wir müssen nicht mehr spekulieren. :smiling_face_with_horns:

    Sehr gut, dann wäre das also erstmal aufgedröselt und ein jeder hat ein klein wenig Einblick bekommen.

    Bis dahin, hütet euch. :exclamation_mark:

    Ich muss dich hier korrigieren und sagen: Das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschehen.
    Die GK rottet auffindbare Mantelnester derzeit aus, wie wir im jüngsten Storyabschnitt zu sehen bekommen - und je offensichtlicher desto schneller, daran kann es eigentlich kaum Zweifel geben.
    Ich gehe anhand deines Statements mal davon aus, dass du dir unabhängiges RP lobst und das Ganze durch Spielercharaktere lösen lassen möchtest. Das ist jedermanns gutes Recht, und es liegt mir fern deinen Plot OOC durchleuchten zu wollen. Ich gebe einzig zu bedenken, dass man sein bespieltes Szenario dann auch diskret genug wählen sollte, dass nicht in den nächsten paar Tagen eigentlich, rein logisch gesehen, eine plotbeendende NSC-Autorität auf der Matte stehen müsste.


    Davon ab noch ein kurzer Vermerk: Das "ehemalige" Mantel-Projekt ruht im Moment zwar eher, hat sich aber keineswegs gänzlich aufgelöst.


    Hallo nochmal,

    na ich glaube auf jeden Fall nicht, dass sich keiner für Überfälle vom weißen Mantel interessieren würde, wenn es auch nur 3 Reisende waren, die angegriffen wurden. Zudem steht ja Montag die Hinweissuche an, da wären wir schon sehr enttäuscht wenn das letztendlich nicht zur versuchten Ausräucherung des Lagers führen würde (durch Abtenteurer, Klinge, wen auch immer..)

    Kann es sein, dass du, @Agroman, ein paar schlechte Erfahrungen mit Power - RP'lern gemacht hast? Gerade [...] "dass nicht in den nächsten paar Tagen eigentlich, rein logisch gesehen, eine plotbeendende NSC-Autorität auf der Matte stehen müsste." sticht da heraus. Das wäre nämlich durchaus die logischste Aktion, würde denn der Aufruhr genug Interesse wecken, um einen derartigen Trupp überhaupt loszuschicken. Was, wenn der Handlungsstrang am Ende das Lager aufspürbar macht und ein Trupp Reisender die gesamte Kohorte der Anhänger vernichtet? Ist das dann schade für "unser" RP, weil die Charaktere mit großer Sicherheit sterben? Keineswegs.

    Das sei nur am Rande gesagt, als Beispiel. Soll heißen: Mach du dir persönlich (ich glaube, du bist gar nicht mal involviert?) mal keine Sorgen, wir haben uns schon hingesetzt und Lore, Trägheit der Handlung etc. abgesprochen :smiling_face:

    Ich glaube auch am ehesten, dass man diese Situation der Anhänger mit denen, die im Erlösungspass stationiert sind / waren vergleichen sollte. Aber auch das sage ich OC und bestätige es nicht einmal.

    So, moin. Dann melde ich mich auch hierzu einmal:

    Vorweg: Selbstverständlich habe ich die Story, Lore usw. gespielt und aufgesogen.

    Zudem muss ich mich an der Stelle auch bei den 3 überraschten Roleplayern bedanken, das habt ihr klasse gemacht. Ich bin tatsächlich überhaupt kein Fan davon, solche "Überraschungen" OC / IC vorher anzukündigen, wo bleibt denn da der Spaß? Zudem verleitet das leider sehr oft zu Power - RP. Ich denke, dass die 3 sehr gelungen reagiert haben und die ganze Sache an sich auch nicht so schnell vergessen werden - Mission geglückt.

    Nun zum weißen Mantel an sich: Wie schon teils beschrieben wurde, kam die normale "Durchorganisierung" des Mantels bei diesem Trupp gar nicht durch. Warum sollten sie auch bei hellichtem Tage einen armen Wanderertrupp überfallen - einen Doktor noch dazu? Verzweiflung? Sind es wirklich die letzten Überbleibsel / Fanatiker des Mantels, die sich einfach mit ihrer endenden Indeologie nicht geschlagen geben wollen? Waren es doch vielleicht Imposteure? Das alles werde ich - natürlich - nicht beantworten. Das herauszufinden liegt an euch. Selbstverständlich haben wir den RP - Weg bereits mit Indizien gepflastert, um so eine interessante und offene Quest zu bieten. Wir machen das ja nicht zum ersten Mal

    Das Unterfangen wurde (so hieß es in ein paar PM's) positiv aufgenommen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Zudem hat es auch außenstehende Rollenspieler angezogen, was das ganze natürlich noch besser macht.

    Zudem möchte ich hier noch ganz klar sagen: Wir haben NICHTS (!) mit der ehemaligen Manteltruppe zu tun.

    Ich gehe jetzt noch kurz auf @Agroman s "Einwände ein":


    - Natürlich steht keine Großoffensive des Mantels gegenüber, wie denn auch? Doch ist es dennoch selbstverständlich, dass man seine engen Freunde und (sofern gut gelaunt) Mitbürger vor derlei Gefahren (Kurzüberfälle) warnt
    - Entfernung Siedlung Ascalon -> Löwenstein: Sowas ist natürlich eher subjektiv angelegt, doch habe ich die Entfernung wie @Ozymandias eingestuft. Gut eine Stunde Fußmarsch weg. Glaube da kommt man eben insgesamt nicht auf einen Nenner, liegt aber auch an dem, was uns zur Verfügung gestellt wird.
    - Überfälle blöd, glänzende Klinge wird sie finden: Das ist gut möglich. Dennoch schafft Entzweiung platz für Verzweiflung. Und Verzweiflung führt oft zu ungewöhnlichen Handlungen. Es gabe sogar im Lore in den letzten 250 Jahren ein paar Fälle von Splittertruppen, die sich vom offiziellen weißen Mantel absetzen mussten (weil fast zerschlagen, weil verstreut usw.) und ihr "eigenes Ding" machten, den Lebensunterhalt mit Wegelagerei z.B. verdienten.


    Ich habe den Thread übrigens angepasst, damit es nicht doch zu sehr nach "Alle Seraphen aufgepasst" klingt, das sollte nicht das Ziel sein.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich es klasse finde, wie hier gegrübelt wird. Genau das gehört zu schönem IC + OC RP. Ich betone hier nochmal: Wem es vielleicht gegen den Strich geht, dass Anhänger des weißen Mantels ihr Unwesen treiben, der kann natürlich dem RP aus dem Weg gehen, gar kein Problem. Ich finde es auch gut, wie sofort an mich herangestürmt wurde und gesagt wurde, dass es so klasse ist, dass ein paar gewisse Spieler nun endlich wieder eine "Gegenspielertruppe" haben. Das hat natürlich ebenfalls gefreut.


    Ich möchte hier auch keine unnötigen Worte mehr verlieren, bleibt, sofern interessiert, einfach weiterhin an der Sache dran und es wird sich ein immer klareres Bild zeigen. Wir haben den Plot schon vor 5 Tagen fertiggeschrieben. Ich darf hier, für das nächste Indiz, einfach nochmal auf den Gerüchte-Thread hinweisen, speziell auf die nächste Aktion.


    Bis dahin freue ich mich auf weitere schöne RP-Abende

    Fabi

    Ein Überfall des weißen Mantels

    Am 03.08.2017 ereignete sich zwischen der 10. und 11. Stunde abends ein Überfall des weißen Mantels auf eine Truppe Abenteurer. Laut Berichten waren diese unterwegs zur Siedlung Ascalon, ausgehend von Löwenstein. Was die Abenteurer von der Moatränke wegbewegt hat und warum diese plötzlich die Siedlung Ascalon aufsuchten ist noch unklar. Die dreiköpfige Truppe, ein Asura und zwei Sylvari, wurde von einem Trupp des weißen Mantels auf dem Weg angegriffen und ausgeraubt. Es gab einen Verletzten, Gold wurde ebenfalls entwendet. Die Angreifer zogen sich laut Aussage zurück, als Rauchbomben als Deckungsmittel eingesetzt wurden. Wohin die Anhänger verschwanden ist unklar, die drei Reisenden zogen sich in die Siedlung Ascalon zurück, um ihre Wunden zu versorgen und Sicherheit zu ersuchen.

    Gerüchten zufolge werden sich ein paar Abenteurer am Montagabend gegen 20:30 den Ort des Geschehens genauer ansehen, um mögliche Hinweise auf das Lager des weißen Mantels, oder dessen Anhänger zu finden.


    Wer weiß mehr darüber?
    "Doktor Flixxo", "Syren Blattschnitt", "Carcair", "Tyra Hjórmarr", "Solvejk Hjórmarr", ein Mann mit schwerer, grauer Rüstung, Stahlschild und Langschwert, Jarl Hallgrimm, ein Mann namens Flynnigan, Gäste der Wunderlampe um Mitternacht vom 03. zum 04.

    Ein Spion des weißen Mantels unter uns?


    Heute gab es zwei Vorfälle mit einem höchst verdächtigen, soweit unbekannten, Mann. Gegen 19:00 Uhr betrat er den Kurort Finsterlicht, gekleidet in strahlend weißer Rüstung, darüber eine kirschrote Toga. Die Beine und Handschuhe waren, ebenso die linke Schulterplatte, mit Gold verziert. Dunkle Haare, ganz leicht sind rote Strähnen zu erkennen.
    Er wurde von den dort anwesenden Personen sofort kritisch beäugt und nach mehrmaliger Aufforderung zu gehen wurde sogar das Feuer eröffnet. Schützin war eine Frau, angeblich blondes Haar, doch vielleicht ist dies auch nur Ablenkung und Schutz für eine Person, die sich zu dieser Zeit im Kurort aufhielt.
    Die verdächtige Person wurde in die Schulter getroffen und ist Richtung Shaemoor-Seraphenlager marschiert, wo sie behandelt wurde. Danach wurde sie festgenommen, aber aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Man fand nur ein Stück Lederschnur an der Robe, anscheinend hing dort vor kurzem noch ein Beutel, sowie ein weiterer Beutel mit Rechnung über den Kauf eines Anwesens in Kryta. Die Person selbst sagte, sie arbeite für das Löwensteiner Konsortium und sei im Rang des Repräsentanten. Des Weiteren sei es Vorschrift in dieser Farbkombination aufzutreten und das Konsortium zu vertreten. Später traf ein Seraphenbataillon im Finsterlicht ein, um die Person zu finden, die einen Unbewaffneten und Unschuldigen angeschossen hatte. Es sah nach versuchtem Mord aus, das Kaliber war rustikal und schwer zu kontrollieren. Hier gab es die Beschreibung mit dem blonden Haar und der Angabe, dass besagte Person nun flüchtig Richtung Hoelbrak sei. Die Kompanie brach sofort auf.

    Selbige verdächtige Person betrat gegen 01:45 Uhr die Wunderlampe, gefüllt mit rund 7 Personen. Auch hier selbes Spiel: misstrauische Blicke, eine Person hat wieder die Waffe auf ihn gerichtet, jedoch nicht abgedrückt. Ein Weiterer verständigte unverzüglich die Seraphen, genauer gesagt das Bataillon von "Volker Haas". Seine Truppe marschierte sofort auf, stürmte die Wunderlampe und nahm die verdächtige Person fest. Zum Schutze der Bevölkerung wurde sie über Nacht eingesperrt und sofortige Kommunikation mit dem Konsortium Löwensteins war oberste Priorität. Ziel war es, die Identität des vermeintlichen Spions zu überprüfen und gegebenenfalls diese wieder freizulassen. Zudem, sollte er die Wahrheit sagen, wird dem Konsortium geraten, dass eine andere Farbkombination für die Repräsentanten der Gesellschaft gefordert wird, sollten sie diese jemals wieder in Götterfels stationieren wollen.


    Personen, die die Vorfälle mitbekommen haben:


    Kurort Finsterlicht (19:00 Uhr):

    • Finn Unterberg
    • Valerie Trynchwood
    • Elisabeth Capet
    • Unuda
    • Sekhya
    • Lir Fallgeschwind
    • Besitzer(in) eines Farnhundes namens "Kümmel"

    Wunderlampe (01:45 Uhr):

    • Volker Haas
    • Leví Iorga
    • Faíl Chimichu
    • Banel Iorga
    • Demetrius Fink
    • Sahrela Wydenfels
    • Lara Nicole
    • Marnur Sandfell

    Coole Idee auf jeden Fall und das wichtigste wurde ja schon gesagt: Leg einfach los, such dir vllt am besten einen noch passenderen Namen aus und schon steht deine Idee! :smiling_face: