Beiträge von Vetkin

    wBLLxTq.png

    Marktkarren, Kutschen und andere Transportgefährte hatten es heute - am 1. Steckling 1336 - zum Teil mehr als schwer, sich durch das östliche Marktviertel von Götterfels zu bewegen. Frisch abgelagerte Stapel Eichenholzbalken aus dem Sägewerk im Königintal verengten die gepflasterten Straßen, gebündelte und behauene Mengen an Steinen streuten sich beim Transport unweigerlich über den Boden und machten diesen uneben. Verständlich also, dass die allgemeine Stimmung der hiesigen Transportunternehmer heute eher flammend ausfällt.

    Anwohner des Viertels konnten beim Verfolgen der Spuren aus Baumaterial herausfinden, dass das Ziel wohl das frisch verkaufte Warenhaus der ausgewanderten Handelsfamilie war. Ringsum stapelten sich dort weitere Baustoffe wie Mörtel, Bretter, Kalk, Berge aus Eisennägeln und Planken mitsamt Seilen für den Gerüstbau. Ein buntes und vor allem robustes Gemisch aus interkulturellen Arbeitern, darunter augenscheinlich Norn-Zimmerer, Charr-Schlosser oder auch asurische Architekten, nahm sich einer wohl absurd aufwändigen Renovierung an. Wer auch immer der Auftraggeber war - es musste sich um eine dermaßen wohlhabende Person oder gar ein höchst profitables Unternehmen handeln, dass Geld keine große Rolle spielte - war der Kauf der Immobilie an sich doch schon teuer genug.

    h3tbP4g.jpg


    Wann: Heute - 82. Phönix 1336

    Wo: Götterfels - Östliches Marktviertel

    Wer: Eine rotblättrige Sylvari und ein städtischer Grundstückshändler

    Wer kann davon gehört haben: Bewohner von Götterfels, insbesondere jene, die im östlichen Marktviertel wohnen

    Was sich zugetragen hat:

    Was könnte es Besseres geben, als sich an einem solch sonnigen Tag, mit einem Eis bewaffnet, an den örtlichen See zu legen?

    Nicht viel, doch bekanntermaßen schläft die Stadt nie. Im östlichen Marktviertel kam es daher heute zu Gerüchten, dass eine der Immobilien wohl nach langer Zeit endlich verkauft wurde. Das mehrstöckige, imposante Warenhaus zählte einst zum Besitz einer reichen Händlerfamilie, doch mit deren Auswanderung blieb das Haus mitsamt Grundstück zurück und scheinbar hatte auch niemand Interesse an einem Kauf. Das ist jedoch irgendwo zumindest nachvollziehbar, denn die Immobilie war mehr als nur kostspielig. So sehr sogar, dass ansässige Bewohner hin und wieder scherzten, das Teil würde sich niemals verkaufen und wäre forthin nur ein leerer Gebäudeblock ohne Leben und Seele.
    Umso erstaunlicher, dass es heute, am 82. Phönix 1336, nun also offensichtlich zum Verkauf kam - zumindest erzählte sich dieses Gerücht schnell weiter. Eine rotblättrige Sylvari, mit großem Damen-Sonnenhut und pinkem Eis in der Hand, soll zuerst über das Grundstück und schließlich durch das Gebäude geführt worden sein. Die Führung dauerte gut eine Stunde und wurde anschließend mit einem Handschlag besiegelt, woraufhin das Verkaufsschild von der Tür genommen wurde und man sich verabschiedete. Der Immobilienhändler soll außerdem Freudensprünge gemacht haben, just nachdem die Interessentin um die Ecke gebogen ist, doch wer weiß, ob das nicht einfach dazugedichtet wurde.

    Ich tippsel das jetzt zwar nur auf die Schnelle mit dem Handy, weil ich für das Osteressen am Herd stehe, aber ich wollte auf jeden Fall ein großes Lob für die Organisation rund um das Talfest aussprechen! Gerade dieser Charme eines sonst so verschlafenen Dörfchens wie Shaemoor, das nun gelegentlich aus dem ländlichen Tiefschlaf geweckt wird, reizt mich immer wieder.

    Leider konnte ich nicht jedes Angebot wahrnehmen, aber die, die ich mitbekommen habe, waren toll. Ich meine … wie kommt man bitte auf die Idee eines Wanderbarden, dessen treuester Begleiter ein Schwein ist (und zusätzlich noch einen zuckersüßen Namen trägt)? :grinning_squinting_face:

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal :red_heart:

    Ich frage hier mal nach: Steht das Projekt noch an mit dem Nachtclub/Taverne in der Ingame Location Canach's Club?

    Ja, selbstverständlich! Aktuell bekommt man da öffentlich nicht viel mit, weil es in einem kleineren Plot "erspielt" wird und ich mir damit auch Zeit lassen wollte. Wie es aktuell aber aussieht, wird das Projekt ab Ende März bereit für die Öffentlichkeit sein.

    LG

    Das RP ist nämlich doch nicht so tot! censored

    Wer hätte es gedacht :smiling_face_with_sunglasses:

    Wer noch unsicher ist, sollte sich auf jeden Fall zur Teilnahme durchringen! Vex hat jahrelange Arbeit und mittlerweile weitaus mehr als tausende Gold in die Gildenhalle gesteckt. Das wird mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis! :smiling_face_with_halo:

    Kleiner Reminder: Die Teilnahme ist nur noch bis morgen (20 Uhr) möglich.

    Wir bedanken uns jetzt auch schon mal für die überaus rege Teilnahme! Das hat uns sehr gefreut und zeigt, dass ihr grundsätzlich Spaß daran habt - der nächste Fashion Contest wird also bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen :red_heart:

    Wann: 54. Koloss (20. November)

    Wo: Echowald, Cantha

    Wer: Sprecher, Jadebruderschaft, Abtei Durmand

    Was sich zugetragen hat:

    OUtsYro.jpg

    Wer kann davon gehört haben: Leser:innen der Zeitung

    Anmerkungen: Hierbei handelt es sich lediglich um ein wenig Fluff. Wer aus dem Inhalt des Artikels dennoch gerne ein Spielangebot ziehen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen.

    Update - 06.11.22

    • 4 neue Screenshot-Sessions wurden hinzugefügt ("Rhyndir", "Walderada", "Cardea Thyssen" und "Madison Langley")
    • Neue Bilder für "Acadia Thorne" wurden hochgeladen
    • Neue Rubrik "Open-RP" wurde erschaffen, in der in Zukunft spontane Screenshot-Shootings aus dem Open-RP festgehalten werden
      • Open-RP: "Gabel & Kelle" (06.11.22) wurde hochgeladen

    Liebe Grüße :red_heart:

    Danke für die lieben Worte, allesamt. Es freut uns sehr, dass ihr uns da euer Vertrauen entgegenbringt.

    Um konkret auf den Punkt der Veränderung einzugehen:
    Vorweg können wir euch beruhigen, denn willkürlichen Aktionismus, nur weil man jetzt ein Projekt übernommen hat, wird es nicht geben. Sprich: Wir werden nichts verändern, nur weil wir dazu in der Lage sind. Das ist uns selbst ein wichtiger Punkt, den wir auch zu Beginn an Pete herangetragen haben und den ich auch schon mit ein paar Leuten aus dem Moderationsteam besprochen habe.
    Selbstverständlich wird es dennoch ein paar Stimmen geben, die sich vor jedweden Änderungen sträuben werden - so klein sie auch sein mögen. Das ist für ein Forum dieser Größe vorherzusehen und zum Teil auch völlig normal.
    Daher möchte ich euer entgegengebrachtes Vertrauen natürlich mit Ehrlichkeit beantworten: Wenn ein Projekt solchen Umfangs eine neue Leitung bekommt, werden sich einfach ein paar Dinge ändern, das ist schlichtweg so und hat natürlich auch immer seine Gründe. Dass da nichts verändert wird, was nicht zwingend verändert/verbessert werden muss, habe ich ja schon weiter oben angesprochen - bitte habt da im Gegenzug auch einfach Vertrauen in uns :smiling_face_with_halo:.

    Die Agenda ist dazu da, dass ihr euch schon einmal einen groben Überblick darüber verschaffen könnt, welche Themen wir in nächster Zeit angehen werden. Auch, wie im Text geschrieben, wird es nach jedem größeren Abschnitt (bspw. Design, Struktur usw.) genug Gelegenheiten für offenes Feedback geben. Des Weiteren ist uns von Anfang an auch wichtig, dass wir die Community bei größeren Entscheidungsfragen mitbestimmen lassen (vielleicht ein einfaches Beispiel aus dem Bauch heraus, was nicht zwingend repräsentativ ist: "Soll die Shoutbox abgeschafft und dadurch Platz für andere sinnvolle Posts gemacht werden - wenn ja, welche?"). Andere Entscheidungen werden wir mitunter auch alleine treffen, da hier und dort Faktoren eine Rolle spielen, die ein Großteil der Community erfahrungsgemäß gar nicht einschätzen kann: Woltlab-Limitierungen, Lizenzen, DSGVO, Design-Einmaleins und so weiter.

    Konkreter stimme ich Tiamatt zu möchte anfügen: Nur, weil man sich an etwas gewöhnt hat, muss das nicht zwingend heißen, dass es gut oder zumindest nicht verbesserungswürdig ist. Ganz konkret kann ich euch ein paar Beispiele geben, die mich am aktuellen Design der Website stören:
    Die Farben der verschiedenen Designs beißen sich und es gibt teilweise Elemente, die nicht gut lesbar sind. Das Standarddesign brennt einem die Netzhaut weg, wenn man es aktiviert hat und abends die Website besucht. Die Navigation und deren Menüpunkte zeigen Schwächen: Neue Spieler wissen nicht, was eine "Meta-Gilde" ist oder wofür das Akronym "WARP" steht. Das Mobile-Design hat noch das Standard-Woltlab-Logo, das Follower-System macht keinen Sinn und sollte (wie in früheren Woltlab-Versionen) durch ein tatsächliches Freunde-System ersetzt werden, ein zentral gesammeltes und modernes Regelwerk ist auch noch ein wichtiger Punkt, den es zu erfüllen gilt.
    Wenn es uns möglich ist, werden wir bspw. das aktuelle Design auch in Zukunft als auswählbare Option in euren Einstellungen zur Verfügung stellen, damit ihr nahtlos zwischen diesem und dem neuen Design wechseln könnt, sollte euch Letzteres aus irgendeinem Grund nicht ansprechen.

    Liebe Grüße :red_heart:

    Gibt es einen Grund warum so lange gewartet wurde und nicht direkt gesagt wurde das jemand gefunden wurde?

    Mehrere sogar: Einerseits gab es noch ein paar technische Dinge zu klären, andererseits sollte die Ankündigung in einer Woche stattfinden, in der Skey und ich auch Zeit haben, etwaige Fragen wie bspw. deine zu beantworten. Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch Corona bekommen, was das alles nach hinten geschoben hat.

    Liebe Grüße

    Unsere Agenda:

    1 - Prüfung und Überarbeitung der Forenregeln:
    Für ein harmonisches Miteinander, haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein lückenloses und allumfassendes Regelwerk zu erstellen, das vor allem den konstruktiven, friedlichen Austausch fördert.

    2 - Neustrukturierung der Navigation:
    Inhalte, die für das Rollenspiel und/oder Forum relevant sind, sollen zielgerecht und mit wenigen Klicks erreichbar sein.

    3 - Modernisierung des Designs:
    Anpassung an gegenwärtige Design-Standards, ein moderneres Erscheinungsbild und mehr Nutzerfreundlichkeit durch Optimierung von Schriftbild und Farbschemen.

    4 - Prüfung und Anpassung der Forenstruktur und Foreninhalte:
    Archivierung von nicht mehr benötigten Inhalten und Optimierung der Struktur für eine bessere Sichtbarkeit von relevanten Themen.

    5 - Webseiten-Optimierung und SEO
    Optimierung von Ladezeiten sowie Ranking-Bewertung bei relevanten Suchmaschinen.

    Großen Dank an der Stelle an daspete für die letzten Jahre, den Einsatz und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Bis dahin, euer Admin-Team von GW2-Rollenspiel :red_heart: ,
    skeygeta und Vetkin