Beiträge von Redknight

    Ich spiele zur Zeit nebenbei vor allem das Fantasy-RPG-Erkundungs Spiel Outward. Kam am 26. März 2019 raus und ist mit einem erfrischend kreativen Magie-System gesegnet. Ein wenig hackelig hier und da, aber ich steh total drauf. Was zum nächsten Punkt führt. Es lässt sich im COOP spielen. Und da in meinem näheren Umkreis keiner so begeistert davon ist wie ich oder keine Zeit oder kein Geld hat, das zu kaufen, fehlt mir ein Mitspieler um dieses verdammte Spiel auch sinnvoll zu erkunden.
    Ich habe es so weit gespielt, dass ich immerhin weiß wie das Spiel 'grundsätzlich' funktioniert, und ich nicht sofort beim erstbesten Gegner verrecke.


    Also: Hat jemand hier zufälligerweise dieses Spiel, findet es so gut wie ich, und hätte darauf Lust es mit mir zu spielen? Einfach hier anschreiben. Schaue täglich mindestens einmal (oder zweimal) rein.


    Ein Teil vom Soundtrack. Ist klasse, wie ich finde.

    *2lazy2read*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer:
    Vee, aka Redknight


    Wo:
    Götterfels. Nordosten vom Ossa-Viertel, beim Brunnen.


    Wann:
    Jetzt bis Wann auch immer


    Was:
    Zitat: Rp-Angebot (GF, Ip 151): 'Auf einem rutschigen Dach im Nordosten des Ossa-Viertels, da beim Brunnen, krachselt ein kleiner Mensch herum. Sieht schäbig aus. Bestimmt ein Einbrecher!'


    Ip:
    151


    Taxi:
    Redknight.3027

    Ich will den Trend.
    Ich will Kritik.
    #roastme



    _____________
    Inaktiv / Früher:
    (Hoffentlich habe ich die Liste noch korrekt im Kopf was mal war und jetzt nicht mehr ist)
    - Vee, androgyner und paranoider Heckenschütze aus dem Charr-Krieg.
    - Obluda, gewalttätige und verwilderte Kampfmagierin.
    - Grobe Gera, Sylvari die Schwerter sammelt.
    - Henry Fauler, komischer Mensch. Vermutlich Trickbetrüger.
    - Einurd, berechnender Norn-Krüppel.
    - Gunnulf, Norn-Söldner.
    - Ruh, Alte Monsterjägerin mit sterbendem, entstelltem Körper.
    - Cessily, Blinder Sylvari.
    - Siddha Corwell, Mensch, cleverer Misanthrop.
    - Balyena Wurmkopf, Charr-Gladium.
    - Ruddy Knallfrosch, junger Sylvari.
    - Yozo Corwell, Mensch Vollidiot.
    - ... ich hab' sicher einen ganzen Haufen vergessen.

    Ich mag bunte Vögel lieber.


    Aber ich glaube das würde nicht zum Titel passen. Und 'Reisender Wellensittich' klingt auch nur halb so cool.



    Schönen, hoffentlich friedlichen Sonntag euch!


    Ich beende mein von mir angetretenes Projekt hier. Gründe sind sehr simpel und womöglich können da auch andere Projektleiter ein Lied von singen:
    - Mangelnde Zuverlässigkeit der Teilnehmer.
    - Mangelnde Aktivität der Teilnehmer.
    - Mangelndes Interesse der Teilnehmer.
    - 'Ich will mich nicht wie ein Kindergärtner fühlen der 'erwachsene' Menschen zu den Plot-Terminen zerrt.'
    - Seltsames Verhalten von Externen die an 'Zusammenarbeit' interessiert waren.


    Niemandem bin ich böse. Ich habe diverse Dinge womöglich falsch angegangen, einfach weil es mein erstes Projekt gewesen ist. Gelernt habe ich aber ziemlich viel, was ja nun nichts Schlechtes ist. Mit den Erfahrungen die ich hier als Plotleiter gemacht habe, finde ich es ziemlich beeindruckend wie gut es für die Odyssee Cantha läuft. Wie dem auch sei, für später noch: Ich distanziere mich in jeder Form von anderen Projekten dieser Art die hiernach eventuell aufploppen könnten. Damit habe ich nichts am Hut!


    Wünsche euch noch viel Vergnügen im Rollenspiel!

    Wer: Einurd und ihr Dolyak Deborah


    Wann: Jetzt (18:54)


    Wo: Löwenstein, Blutküsten-Bezirk Nord, seichtes Wasser nördlich der kleinen Brücke


    Was: Im seichten Wasser steht eine Norn, Hände an den Hüften, und glotzt zu der abstrusen Szenerie eines Dolyaks hinauf, welches da einfach so auf einem der hohen Felsen herumsteht und apathisch, manche mögen auch romantisch sagen, in die Ferne schaut. Die Norn sieht unzufrieden aus.

    Taxi: Redknight.3027 (ip 6)

    Ich begrüße jede Idee die nichts mit dem Bespielen einer Taverne oder einem vergleichbaren Konzept zu tun hat, und mir gefällt auch der Gedanke nicht immer nur das im Rp sehen zu wollen. Allerdings schießt du dabei ziemlich über das Ziel hinaus. Du kannst machen was du willst, keine Frage. Jedoch ist es für mich persönlich bedenklich dann gleich 'Lore-Alternativ' zu spielen. Es gibt jede Menge Konzepte die 'böse' sind und sich total in der Lore bewegen und mit denen man super dann zusammen agieren könnte. Ob nun als böser Wirtschafts-Lord der versucht lokalen Handel zu unterbinden, einer Separatistengruppe mit ganz eigenen Vorstellungen und Idealen, einem Dhuum-Kult, irgendein anderer Kult, oder, wenn man denn Untote so sehr mag, ein Haufen irrer Nekromanten die 'was auch immer' verfolgen, und so weiter! Es gibt so viele Möglichkeiten das bereits vorhandene RP zu _bereichern_, anstatt sich in eine dunkle, alternative Ecke zu verziehen und da dann Insel-RP zu fördern. Wozu die Community noch weiter aufspalten, wenn es doch mehr Sinn macht miteinander zu spielen!


    Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ein dermaßen 'gewagtes' Konzept gleich als Anfänger im Rp hochziehen zu wollen. Wie auch in einem Handwerk, ist es eine gute Sache erstmal zu beobachten, zu lernen, und nachzumachen, bis man für sich eine Art herauskristallisiert hat die zu einem persönlich passt.


    Somit wäre meine Empfehlung für dich persönlich dich erstmal einem bereits bestehenden Projekt anzuschließen und mal zu gucken / zu erfahren wie es da so läuft, bevor du gleich so etwas Großes versuchst alleine hochzustemmen. Wie war das Sprichwort? Von der Pike auf lernen? Irgendwie so jedenfalls. Zum Restlichen: Manchmal ist weniger tatsächlich einfach mehr.

    Huhu und willkommen im Forum!


    Natürlich darfst du jede Art von Gilde gründen die du willst, doch ich persönlich behaupte, dass eine einzige Sammelgilde für alle Rpler absolut ausreicht. Alles darüber hinaus würde den ganzen Zweck der Nummer doch nur verkomplizieren. Die Projektleiter sind sicher froh ihre abendlichen 'Hier, wir haben geöffnet!' oder 'Hier, wir machen was!'-Aufrufe nur in einen Chat packen zu müssen. :3


    Gruß
    Redknight

    Ein paar Handzettel fliegen in Löwenstein herum.
    _____________________________________________________
    Kein Schulabschluss?
    Keine Ausbildung?
    Kein Geld für Frau und Kind?
    Neigung zu unnötiger Gewalt?
    Du willst die Welt sehen?


    Dann heuere doch einfach als Söldner an!
    Vorwissen / Kampferfahrung von Vorteil, aber nicht erforderlich.
    Heute Abend im Gabel&Kelle!
    _____________________________________________________


    Was: Söldnerkompanie - Anwerbung
    Wo: Löwenstein / im Gabel&Kelle
    Wer: Einurd Weiryn


    Wann: 19.00 bis zu Ende!


    IP: 52
    Taxi: Redknight.3027

    Ein paar Handzettel fliegen in Löwenstein herum.
    _____________________________________________________
    Kein Schulabschluss?
    Keine Ausbildung?
    Kein Geld für Frau und Kind?

    Du hast eine Neigung zu unnötiger Gewalt?
    Du willst die Welt sehen?
    Oder einfach nur lernen wie man Haus und Hof verteidigt?

    Dann heuere doch einfach als Söldner an!
    Vorwissen / Kampferfahrung von Vorteil, aber nicht erforderlich.
    Heute Abend im Gabel&Kelle!
    _____________________________________________________

    Was: Söldnerkompanie - Anwerbung
    Wo: Löwenstein / im Gabel&Kelle
    Wer: Einurd Weiryn


    Wann: 19.00 bis spätestens 22.30 Uhr


    IP: 231
    Taxi: Redknight.3027

    Charaktername: Einurd
    Accountname: Redknight.3027
    Main/Twink: Main
    Kurze Charakterbeschreibung:
    Skrupellose Söldneranführerin. Zeigt ihren Artgenossen bestenfalls Abscheu und ist auch so keine große Frohnatur. An Buchhaltung und schwarzen Zahlen liegt ihr viel mehr als an fühlenden Lebewesen. Weder gibt es unter den Norn eine bekannte Legende über sie, noch ist sie allgemein groß berüchtigt... oder berühmt. Muss daran liegen, dass sie ungern über sich selbst spricht.


    Spielort: Dort wo ihre Kompanie ist; zur Zeit in Löwenstein
    Wie aktiv bist du im RP?: Schwankend. Mindestens einmal die Woche als Plotleitung.
    Darf man dich für RP anflüstern?: Sicher.

    Ein paar Handzettel fliegen in Löwenstein herum.
    _____________________________________________________
    Kein Schulabschluss?
    Keine Ausbildung?
    Kein Geld für Frau und Kind?


    Du hast eine Neigung zu unnötiger Gewalt?
    Du willst die Welt sehen?
    Oder einfach nur lernen wie man Haus und Hof verteidigt?


    Dann heuere doch einfach als Söldner an!
    Vorwissen / Kampferfahrung von Vorteil, aber nicht erforderlich.
    Heute Abend im Gabel&Kelle!
    _____________________________________________________


    Was: Söldnerkompanie - Anwerbung
    Wo: Löwenstein / im Gabel&Kelle
    Wer: Einurd Weiryn


    Wann: 19.30 bis keine Lust mehr


    IP: 187
    Taxi: Redknight.3027