Beiträge von Redknight

    Was:
    Rollenspielangebot: 'Eine unangenehme Situation 2. Von hinter der Wunderlampe auf dem Kampf-, Bühnen-, Übungsplatz ist ein lautes - CLANG - zu hören. Ist man nun der neugierigen Sorte angehörig und schaut nach kann man dort eine große, junge Frau bei einer Übungspuppe sehen, doch schaut sie nach oben zu einer der Flaggen in deren Pfahl ausserhalb ihrer Reichweite ein Schwert tief im Holz steckt. Die Frau sieht dabei nicht begeistert aus.


    Wer: Jeder der will!
    Wo: Hinter der Wunderlampe / Götterfels
    Wann: 19.30 - 21.00 (voraussichtlich)
    IP: 206.127.159.104:0

    Ort: Götterfels, Ossa - Viertel
    Datum: 57. des Phönix
    Tageszeit: Nacht
    Wetter: Mild
    Kategorie: Schlägerei

    Am 57. der Jahreszeit des Phönix kam es innerhalb des Etablissements 'Wunderlampe' zu einer spätabendlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen, dem Volk der Norn zugehörig. Erst wurden laute Beleidigungen gerufen, ehe der Disput durch den Eingriff des famosen Wirtsmannes Hugh, dessen Nachnamen alle irgendwie immer vergessen wenn sie danach gefragt werden, nach ausserhalb vor jene Taverne gelegt wurde. Dort soll es mehreren Augenzeugen nach zu einer deutlich handfesten Auseinandersetzung zwischen den Norn gekommen sein, bei der laut den meisten Quellen die Weißhaarige eindeutig triumphierte und sowohl mehr Talent, als auch mehr Hirn auf ihrer Seite hatte. Doch eine einzige zweifellos unparteiische Person soll das gänzlich anders gesehen haben. So habe die blonde Norn ihre Kontrahentin nur gewinnen lassen. Während der Prügelei gab es lauten Zuruf durch etwas was selbst nach drei Bier noch als Charr bezeichnet werden konnte. Jene Norn sollen dann sogar in Freundschaft wieder hinein gegangen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass solche Auseinandersetzungen zwischen nichtmenschlichem Abschaum in unserer schönen Stadt eine solche Seltenheit bleiben!

    Ursprung des Gerüchts: Rassistischer Dan
    Wer es gehört haben kann: Alle im Ossa - Viertel Ansässigen; Klatschweiber; Tavernengänger

    S: Ich weiß nicht wozu wir Rückmeldungen für das brauchen was wir sind und was wir tun, aber sei es drum. Ich habe mich darum gekümmert.
    C: Nun, vergesst nicht, meine Liebe. Es geht hier nicht nur um uns, sondern auch um das was sich bei manchen von uns früher abgespielt hat.
    S: Zugegeben.
    M: Ich schließe mich S an. Finde das hier eher albern. Ist ja nicht so, als würden wir daraus etwas lernen.
    O: Du lernst daraus vermutlich nichts, Charr. Unsere Vergangenheit zeigt wer wir sind und zu was wir werden könnten.
    M: Solltest du nicht eigentlich besoffen in der Ecke liegen, 'Norn'? Mit irgendeinem billigen Menschenweib dazu?
    O: Willst du dich etwa mit mir anlegen?
    C: Streit muss nun wirklich nicht sein. Wir sind doch eine Familie!
    S: Das würde ich doch mit aller Kraft anzweifeln.
    Y: He He He.
    O: Wer is'n das?
    S: Ihr seid ja noch neu, richtig. Sie ist nicht ganz richtig im Kopf.
    O: Zum Anbeißen sieht sie ja schon aus.
    C: Unterlasst das lieber. Wir wissen ja alles was mit A passiert ist.
    O: Wer war'n A?
    S: Schluss jetzt. Das ist keine Geschichtsstunde. Ihr dürft euch zu den Meinungen der Leute zu uns hier äußern, aber bleibt nett, sonst bin ich am Ende noch dafür verantwortlich, wenn die alle sauer auf uns sind und keiner mehr mit uns redet. Alle verstanden?
    OMC: Jaaa... guuut.
    Y: He He He.

    @Lir Fallgeschwind:

    Ich habe meine Informationen aus dem Wikiartikel hier herausgezogen.


    Dort steht bei der Physiologie im letzten Absatz folgendes:

    Quote: "... Die Sylvari haben keine inneren Organe, können aber Essen und Trinken aufnehmen. Alkoholische Getränke haben somit einen Einfluss auf ihre Verfassung. Wenngleich Sonnenlicht stärkend auf sie wirkt, betreiben sie keine Photosynthese wie andere Pflanzen. Da sie anstelle von Blut einen klebrigen Saft besitzen, haben sie auch keinen Puls oder Blutdruck. ..."

    Ist das falsch?

    The Moot / Der Bierrat.

    @'Redum'
    Du verfehlst schon das zweite mal meinen Punkt.
    Erstens ist das, was ich da schildere nicht meine Meinung zum Thema, sondern meine Erfahrungen mit Rplern und zwar auch solchen in GW2. Rpler spielen gerne Lowtech, auch wenn da Drachen mir Lasern abgeschossen werden. Es gab mal ne Duskusion, da waren einigen magisch betriebene Kühlschränke zu viel oder noch simpler Wasser aus dem Hahn.
    Da kannst du gerne auch noch ein drittes mal sagen, dass in Gw2 alles anders sein muss weil es anders ist. Da stimme ich dir doch zu.
    Aber das ist eben nicht zwangsläufig das, was deine Mitspieler als Spielrealität pflegen und mit DIESER Spielrealität kannst du eben zusammen rasseln wenn's schlecht läuft.

    Oder, ganz ganz simpel gesagt: da draußen gibt's ein paar Piefken, die halten dich für'n miesen Rpler weil du eine Taschenuhr oder ein Feuerzeug besitzt, weil das nicht mittelalterlich genug ist.
    Und sagen dir das genau so.

    Dazu gehöre ich nicht, ich benutz Streichhölzer nur, weil mein Char den Spleen hat benutze zu sammeln.

    Ich möchte mich nur kurz nochmal einmischen: Stimmt das echt?

    In WoW gab es einige Spieler, leider vielleicht ein paar Viele, die bereits in ihr Flag schrieben, dass sie die Lore nicht bespielen. Ich frage mich dann immer: Wieso? Aber ich bleibe schlicht dann bei der Thematik in Guild Wars 2.

    Wenn es etwas gibt was in Tyria wirklich klar dargestellt wird ist der Steampunk. Ganz eindeutig. Schwerter, Rüstungen, Musketen, Revolver. Die Inquestur selbst, meine ich, ist da auch ein ziemlich guter Orientierungspunkt.

    Davon ausgehend: Ist es nicht absolut lorewidrig zu sagen, dass Tyria eine mittelalterliche Welt ist? Meiner Meinung nach ist sie dies absolut nicht. Der mittelalterliche Einfluss beläuft sich vielleicht auf knapp Fünf Prozent. Da es doch ziemlich klar gezeigt wird wie die Welt funktioniert in der wir spielen verwundert mich eine solche Ansicht doch eher. Und ein fieser Teil von mir würde solchen Leuten dann tatsächlich Faulheit unterstellen. Sich zu weigern sich auf eine neue, eigenständige Welt einzulassen und stattdessen lieber Schema F aus vorigen MMORPGs auszuspielen ist irgendwie... ja. Faul.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich das ist was der Großteil hier sich für ihre Spielrealität ausgesucht hat. Oder ich hoffe es zumindest. Ich mein: Es soll jeder spielen wie und was er möchte, aber sich derartig quer gegen die bestehende Welt zu stellen wäre doch ein Fail auf ganzer Linie, oder?

    Einen frohen Ostermontag euch! :3
    Also ich hatte hier bereits den Anfang und Verlauf der Diskussion mitverfolgt, weil mich das Thema natürlich auch interessiert, wie weit ich mit Waffen und anderem gehen kann bevor mir ein stumpfer Gegenstand quer durch den Schädel getrieben wird.

    THEMA: Abgedrehte Leuchtewaffen

    Spoiler anzeigen


    Ist es nicht in erster Linie irrelevant ob A-Net diese Waffen für OOCler oder allgemein halt durch NPCs promoten will oder nicht? Allein durch die Existenz der Asura lassen sich sehr viele 'verrückte' und leuchtende Waffen- / Rüstungskonzepte sehr gut erklären. Zum Thema abgedreht auch nochmal: Wir spielen in einer Welt in der eine Biestrasse, eine Mischung aus Löwen und Kühen, ihre eigenen Götter getötet haben und nun mit Panzern und Kettensägen über die Ebenen rollen und alles auseinander nehmen was sie finden. Und in der selben Welt existiert ein Volk, welches aus den Kapseln eines oder mehrerer Bäume wächst und weder wirklich essen, noch trinken muss um zu überleben, weil sie keine Organe besitzen. Und neben diesen existieren auch noch kleine, 'Overlord'-Minion-Artige Kreaturen die fliegende Forschungslabore besitzen und durch Kombinationen von Magie und Technik 'laserartige' Waffen erschaffen mit denen sie in großem Kaliber auf alte Drachen feuern die die Welt plattmachen wollen oder in kleinem Kaliber abgedrehte Mischungen aus Pflanzen und Zombies grillen.

    Dieser kleine 'Exkurs' soll nur einmal verdeutlichen, dass Tyria nicht unbedingt das typische lowfantasy-Universum ist, was man vielleicht eher gewöhnt ist. Obgleich sowohl WoW bereits sehr abgedreht in der Richtung war. Wer das Star Wars Universum genau betrachtet findet auch hier sehr abgedrehtes Zeug. Lichtschwertpeitschen oder etwas in der Art, auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne. Das beste Beispiel für 'AntiLeuchten' ist wirklich Herr der Ringe. Denn dort ist die Magie seeeeehr speziell gehalten. Darauf will ich aber nun nicht tiefer eingehen. Wir sind hier immerhin bei Guild Wars 2.

    Ich persönlich denke, dass in einem Universum wie Guild Wars 2 EXTREM viel möglich ist, unterstütze hier aber auch Agromans vorgebrachte Worte. Wenn man eine entsprechend spezielle, 'besondere' Waffe für seinen Charakter haben möchte, so braucht dies meiner Meinung nach einen stimmigen und nicht absolut loreverqueren Background. Aber ich denke auch, dass die Sparte zwischen 'Alltag' und 'Abgedreht' in Tyria durchaus etwas großzügiger ausgelegt werden kann als in anderen Spielen. Zum Beispiel fände ich es absolut nicht verwerflich, wenn jemand eines dieser Glyphenschwerter als Waffe benutzt, welche ja durch Magie/Technik eine laserartige Energie um sich herum erzeugen. Das von Redrum vorgebrachte Beispiel der Traumdistel sieht natürlich nun nicht aus wie etwas was in einer Fabrik massenproduziert wird, aber mit dem passenden Background ist das doch absolut kein Problem. Also zumindest denke ich das. Es hängt viel davon ab wie es ausgespielt wird.


    THEMA: Revolver

    Spoiler anzeigen


    Das 'Revolver' derart schief angesehen werden finde ich übrigens seltsam. Es ist im Rollenspiel in der Regel doch völlig egal was für eine Art Waffe in einen Kampf gebracht wird. Viel wichtiger ist wie der Einsatz dieser geschrieben und formuliert wird. Zu schreiben 'XYZ schießt ABC mit seinem Revolver in den Kopf.' ist doch genau so Panne wie zu schreiben: 'XYZ sticht ABC sein Schwert in den Bauch.' Ich will jetzt nicht über Vor- und Nachteile von Revolvern, Schwertern und Steinschlosspistole diskutieren, denn:

    Völlig EGAL was der Andere für eine Waffe hat, man kann mit ALLEM spielen. Solange sich an den Grundsatz gehalten wird: Wir spielen zusammen und nicht gegeneinander. Denn selbst wenn man im Rollenspiel einen Kampf austrägt, so greift dieser doch nicht auf das reale Leben über.

    Zum Abschluss: Extrem viel im Rollenspiel hängt davon ab wie es ausgespielt wird. Ein schlichtes Schwert ist in den Händen eines Idioten ebenso bescheuert wie ein leuchtender Revolver mit Leuchtspurmunition in den Händen eines Idioten. Falls ihr versteht was ich meine.
    Etwas von vornherein vorzuverurteilen und nicht damit spielen zu wollen, einfach nur weil einem der Stil nicht in den Kram passt, finde ich persönlich ziemlich gemein und unterstützt weniger das harmonische Zusammenspiel, als vielmehr den schlechten Ruf den Rollenspieler allgemein irgendwie haben.

    Aber das sind nur meine Gedanken dazu.
    Habt euch Lieb. :red_heart:

    Was noch ganz interessant für beide Parteien (Pro / Contra Hinrichtung) wäre, ist ja ob öffentliche Hinrichtungen an sich von den Menschen Tyrias überhaupt durchgeführt werden. Wir sind hier nicht im Mittelalter, sondern in einer fiktiven extrem fantasylastigen Welt. In World of Warcraft ist es auch so unfassbar häufig vorgekommen, dass die Leute Mittelalterliches Rollenspiel betrieben haben... und eben kein World of Warcraft Rollenspiel. Falls ihr versteht was ich meine.

    Gibt es vielleicht, ich selbst weiß es nämlich nicht, irgendwo ein Auftreten von einer Hinrichtung innerhalb der Storyline oder irgendwo in der Welt? So strandrechtliche Erschießungen zB könnte ich mir bei Charr sehr gut vorstellen. Ein derart militärisches Volk wird das definitiv haben. Aus der Main Story bei den Menschen jedoch meine ich zu wissen, dass bei einer Gerichtsverhandlung durchaus auch Duelle vorkommen können, wo zweifellos auch jemand stirbt.

    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass man die Hinrichtung nicht in allem Detail ausschreibt und einen Lorebeleg besitzt der klar zeigt, dass es solche Dinge in Kryta gibt, dann steht dem Ganzen eigentlich nichts im Weg. Natürlich gibt es dann Leute wie Feignorn, denen das Thema an sich sauer aufstößt und das ist völlig okay. Schließlich muss man nicht überall dabei sein und wie ich vorher schon schrieb sucht man sich ja selbst aus was man spielen will und was nicht.

    Mord und Totschlag sind leider irgendwie Teil der Welt und solange diese, sowie andere Perversionen nicht in allem Detail öffentlich ausgeschrieben werden, ist doch alles Tutti. Was jetzt Gründe für öffentliche Hinrichtungen sind, da fehlt mir das Studium in Politikwissenschaft (oder wo sich das Thema finden lässt), aber das tut auch nichts zur Sache, wenn es darum geht ob das Event FSK 12 ist oder nicht.

    Und natürlich sind manche Jugendlichen teilweise richtig krank was ihren Informationsgehalt in Texten angeht. Aber nur weil Andere etwas 'Falsch' machen, ist das für einen selbst doch kein Freifahrtschein das ebenfalls zu tun.

    Einen guten Morgen euch.

    Gleich zum Thema: Jeder Rollenspieler bestimmt selbst was er sich in seinem Rollenspiel zumutet. Denn das hier ist ja nichts was man machen muss, sondern ein Hobby bei dem ganz, ganz viele Menschen mit von der Partie sind die man in der Regel zu Anfang noch nie getroffen, gesehen, gelesen oder gehört hat. Wenn jemand wie Feignorn nun sagt, dass ihm eine solche Thematik zu nahe geht (wofür es tausend persönliche Gründe geben kann die uns nichts angehen), dann sollte das in erster Linie respektiert werden. Natürlich ist es keine Pflicht für ihn der Hinrichtung beizuwohnen. Wenn es ihm nicht gefällt, bleibt er halt weg. Doch darf er halt auch Kritik ausüben, wie es auch Yltora mit dem Threadbeginn getan hat. Nun bin ich noch nicht so lange hier, also überhaupt nicht lange, und kann wenig dazu sagen ob es hier sehr streng mit FSK 12 gehandhabt wird oder nicht. Aber ich las auch in den Regeln etwas vonwegen, dass jeglicher Kram der nicht in FSK 12 gehört in Spoiler gepackt und zensiert werden soll. Nun würde ich behaupten, dass es eine etwas knifflige Sache ist nun zu gucken, ob eine Hinrichtung als Thema an sich in einen FSK 12 Rahmen passt oder es auch darauf ankommt wie man sie ausspielt. Denn mein Charakter kann der brutalste Mörder sein, ins Detail mit dem Gemetzel gehen muss ich dennoch nicht. Der Vergleich mit IS-Hinrichtungen ist meiner Meinung nach allerdings auch eher Panne und hätte nicht sein müssen.

    Guild Wars 2 ist FSK 12 und beinhaltet das Töten von Massen an unterschiedlichen Humanoiden, Tieren und diversen Fantasygestalten. Nicht zuletzt die Untoten sind nochmal so eine Sache. Herumwandelnde Leichen die alles Töten was nicht tot ist? Solange man nicht ins Detail geht ist das alles völlig okay. Mehr Detail bedeutet dementsprechend: Höhere Alterseinstufung.

    Worauf ich hinaus will: Im Schreiben ist es unendlich schwer einen gemeinsamen Konsenz über Brutalität in einer dermaßen großen Community zu finden. Und bevor wir darüber abstimmen wie Brutal das Event denn sein darf (was ich persönlich albern finden würde), sollte vielleicht ein Zwischenweg gegangen werden mit dem jeder einverstanden ist.

    Zum Beispiel wäre es eben eine Möglichkeit das Ganze in einem Gigantischen Schlachtzug abzuhalten.
    ODER
    Den Akt des Tötens bei der Hinrichtung nicht bis ins kleinste Detail auszuschreiben.

    Wie oben erwähnt darf und sollte jeder selbst darüber bestimmen was er im Rollenspiel ausspielen mag und was für Themen zu nahe gehen oder einfach zu 'schwer' im Magen liegen. Diese Sichtweise dann aber anderen aufzuzwingen ist genau so Panne wie jemanden für seine Sichtweise nicht ernst zu nehmen nur weil er die Gruppenvergewaltigung nicht ausspielen mag.

    Nur meine Gedanken zu dem Thema.
    Falls man sich nicht mehr schreibt: Schönes Wochenende!

    Charaktername - Mietklinge Cessily
    Accountname - RedKnight.3027
    Twink oder Main - Main / Twink / Noch unsicher!
    Wie aktiv spielst du? - Derzeit aktiv, dank zurückliegender OP, später dann Schichtabhängig.
    Kann man dich für RP anflüstern? - Wann auch immer ich online bin. Auf PNs im Forum antworte ich ebenfalls!
    Kurze Beschreibung des Charakters - Cessily ist etwa achtzehn Jahre alt und einer der vielen Träumer die nach den Zweitgeborenen kamen. Geboren im Zyklus der Nacht. Mehr gibt es hier: WIKI