Beiträge von Heraandorr

    Meine zweite Frage ist so nicht gemeint wie sie in der Umfrage steht!


    Meine Frage 19: Und... Wie passt es zusammen das man sich die Klaue des Khan-Ur als Legendäre Waffe holen kann, wenn diese doch einzigartig sein soll, grade aus kultureller Sicht für die Charr? Theoretisch müsste doch ein Charr-Kommandeur mit ihr zum Khan-Ur werden können, aus einem Lore-Blickwinkel?


    How does it fit into the lore that the Player can get themselves a Claw of Khan-Ur as a legendary weapon, if it is meant to be unique, especially concerning Charr-culture? Could a Charr-Commandeur become Khan-Ur with it, from a lore-point of view?


    Sie legt besonderen Wert auf die Klaue des Khan-Ur und wie das mit Hinblick auf die Charr in der Lore aussieht. Da die Klaue des Khan-Ur einen Anspruch auf eben die Position des Khan-Ur legitimiert. Und da jeder Hinz und kunz sich die Waffe bauen kann, wie erklärt man das nun? Auch besonders mit Blick auf Charr. Weil ich z.b. einen Charr-Kommandeur spiele. Theoretisch sollte ich ja in der Lage sein Khan-Ur zu werden. Immerhin bin ich Soldat der Legionen, Zenturio meiner Legion und Kommandeur des Paktes, der Drachenwacht und Champion von Aurene, also warum nicht auch noch Khan-Ur?

    Super Sache die du auf die Beine gestellt hast. Eine Frage die mir schon ganz lange auf der Zunge brennt.


    Deutsch
    Charr sollen doch Magie verabscheuen, eben durch den Krieg mit der Flamme (meines Wissens nach steht das auch so im offiziellen Wiki, wenn ich mich recht erinnere). Wie kommt es das wir dann sowohl in der persönlichen Story als auch den neueren Stories der Eisbrut Saga, viele hochrangige Charr unterschiedlicher Legionen sehr auf Magie vertrauen (Z.b. Rytlock oder Crecia)? Ist Magie (wie Rytlocks Nebelmagie auch) nun für Charr voll okay?


    Und... Wie passt es zusammen das man sich die Klaue des Khan-Ur als Legendäre Waffe holen kann, wenn diese doch einzigartig sein soll, grade aus kultureller Sicht für die Charr? Theoretisch müsste doch ein Charr-Kommandeur mit ihr zum Khan-Ur werden können, aus einem Lore-Blickwinkel?


    Englisch
    Charr are shown to be distrustful of Magic due to the war with the Flame-Legion. How come that we see many high ranking Charr of different Legions trust deeply in magical abilities throughout the personal story, but also the Icebrood Saga? (Namely Rytlock, Crecia, but also others)? Is Magic (For example Rytlocks Revenant-Magic) now fully accepted by Charr?


    And... How does it fit into the lore that the Player can get themselves a Claw of Khan-Ur as a legendary weapon, if it is meant to be unique, especially concerning Charr-culture? Could a Charr-Commandeur become Khan-Ur with it, from a lore-point of view?


    (Um den doch recht menschenfokussierten Fragen einen kleinen Gegenpol von den Charr zu geben! :P)

    Wo: Schwarze Zitadelle


    Wann: 07.12.2020

    Was wurde gesehen oder gehört:


    Die neue Taverne im Gladiumdistrikt der Schwarzen Zitadelle scheint umzubauen. Man sieht einige Charr ein und ausgehen, Kisten werden gebracht, Leitern und Werkzeug. Bald zeigt sich, dass sich das Gebrochene Horn auf den Wintertag vorbereitet, um die Gäste für die Feierlichkeiten entsprechend dekoriert zu empfangen. Girlanden aus Tannenzweigen und festlichen Schleifen säumen die Geländer und Decken der Taverne, große Sterne hängen an der zentralen Säule, sowie auch dem Eingang.


    Ab und an hört man den einen oder anderen Charr beim Hämmern fluchen, wenn der Kopf mal den Nagel verfehlt, doch im großen und ganzen ist die Stimmung festlich geprägt in der Schänke. Aber so wie innen dekoriert wird, so wird es auch außerhalb, denn schon von weitem werden die Dekorationen auf sich aufmerksam machen, wenn man im Gladiumviertel umherwandert. Alles deutet darauf hin: Das Gebrochene Horn wird seine Gäste wintertagsentsprechend festlich empfangen!






    Wer kann davon gehört haben: Jeder der Aushänge frequentiert und entsprechende Flyer liest oder aber im Gladiumviertel an der Taverne vorbeiläuft.


    Anmerkung: IC befindet sich die Taverne im Gladiumviertel, OOC spielen wir im Heldenmarkt!

    Warum hat hier noch keiner was dazu gesagt?! Da kam mal eben noch Heraandorrs Post dazwischen, hehe.


    Ich war im ersten Moment positiv verwundert, dass du dieses Mal auch Sprache, in diesem Fall ingame Zitate mit eingebaut hast. Hat mich direkt neugierig gemacht.
    Ich finde es leider ein bisschen kurz, hätte ruhig einen Ticken länger sein können, indem man die (sehr geile) Passage zwischen 0:43 und 1:20 vielleicht nochmal wiederholt oder leicht abgewandelt hätte.


    Was mir persönlich am besten gefällt ist die Stelle bei 0:11. "Sentimentality..." und dann BAM direkt dieser erste düstere Ton. Mega!

    Tja, da bin ich ganz fix! :P


    Aber ich kann mich da nur anschließen, ich finde, dass die Zitate das Ganze durchaus bereichern und noch mal unterstreichen, wer Bangar ist. Wobei mich das letzte Zitat nicht ganz mitnimmt ehrlich gesagt. Also... ich weiß nicht, in dem Punkt passt es für mich nicht ganz. Die Kampfgeräusche habe ich tatsächlich nur nach dem jetzigen Wiederhoren bemerkt.
    Ansonsten kann ich mich da Tashi auch nur nochmals anschließen. Die Menge finde ich durchaus passend gewählt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

    Ich bin ja immer wieder erstaunt was Leute mit Musik und Kunst hinkriegen. Und auch bei diesem Lied kann ich nur sagen, ich finds absolut Hammer. Du hast seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund sehr schön ins musikalische Übersetzt. Also von mir aus könnte Anet dein Theme auch ruhig übernehmen. :D

    Also ich bin wirklich absolut nicht im Open unterwegs. Ich spiele in der Schattenflamme und in der Akademie der Exilanten meine Charaktere, der Rest ist eher privat angesiedelt. Die Gerüchte tangieren mich daher nicht wirklich. Trotzdem überfliege ich sie einfach mal kurz. Gut, bei Adelsgeschichten und Tratsch aus Götterfels roll ich mit den Augen, aber das einfach weil ich absolut gar nicht in Götterfels spiele. Trotzdem würde ich niemals jemanden verbieten wollen oder dazu bringen wollen weniger oder gar keine Gerüchte mehr zu schreiben.
    Eigenverantwortung heißt ja auch überfliegen und überspringen von Gerüchten die mich nicht interessieren und betreffen. Easy. Ich finde da muss man kein Dramalama draus machen.

    Das Geschenk von Reagan und Veikarr wurde bereits am Bundprahlabend abgegeben in einem kleinen Beutelchen. Im innerern befinden sich zwei Rubinherzen von gleicher Größe und edlem Schliff und eine kleine Schriftrolle. Auf jener steht nur eine kleine Nachricht geschrieben, diese jedoch mit ordentlicher Schrift. Die Herzen lassen ein angenehmes Wärmegefühl durch den Körper gehen, nicht sehr stark wärmend, aber doch deutlich spürbar.


    Liebe Amelie, Lieber Arthur,
    heute feiern wir eure Hochzeit, einen Bund der eure Liebe vor den Göttern und allen Anwesenden bezeugt. Anbei haben Veikarr und ich euch unser Hochzeitsgeschenk beigelegt. Mögen sie euch stets wärmen und euch an euren heute offiziell geschlossenes Band erinnern.

    Alles liebe und Gute, genießt die Feier und lasst es euch immer gut gehen.

    ~Veikarr und Reagan~

    Ich hab mal in deine Themes reingehört und muss sagen, whoa. Ich finds richtig Klasse was du machst. Grade da ja eher Charakterbilder sehr beliebt sind, finde ich macht ein eigens komponiertes Theme für einen Charakter (Gern in Begleitung von einem guten Bild! :P) ziemlich was her. Gefällt mir gut! Ich bin gespannt was du sonst noch so zaubern wirst!
    Grade als jemand der künstlerisch jeglicher Art völlig unbegabt ist... Daumen Hoch! :thumbup:

    Ich finde es haaresträubend in der derzeitigen Situation etwas heititei als Seuche bespielen zu wollen, wo Leute in der Realität schon genug mit zu kämpfen haben. Manche verlieren ihre Angehörigen oder sogar selbst das Leben und das soll nun auch in die Welt des Rps gebracht werden weil wir damit ja nicht schon genug Mist an den Backen haben? Sorry aber absolut nein. Auf keinen Fall.

    Nun gut, da das mit der Bestätigung Anet's und der Angst gebannt zu werden ausgeräumt ist, gibt es wirklich wenig was dagegen spricht. Dennoch mich persönlich trifft es halt einfach trotzdem nicht, weil ich aber auch nicht die Zielgruppe bin. Verschiedene IP's tangieren mich nicht und Plots sind auch so gut genug für mich beschrieben. Von daher, wie gesagt, die idee ist vielleicht nicht schlecht und es darf gerne jeder benutzen der möchte. Ich finds nur gut das kein Zwang dabei entsteht sodass für mich kein Nachteil dabei entsteht wenn ich mich entschließe es nicht zu nutzen.

    Ich muss sagen das mich das Programm gar nicht reizt. Klar es kann sicher ganz nützlich sein oder so, aber das einzige was man damit machen kann ist diese virtuellen Gegenstände hinterlassen, wozu man halt sonst ein extra Emote schreiben müsste. (Oh nein, wie Umständlich!!!)
    Also ich sehe da kein großen Vorteil drin, grade weil das Addon zwar nicht verboten ist, aber von Anet auch nicht offiziell erlaubt wurde. Von daher, meine Hände bleiben da ganz weit weg von.
    Davon ab, ich bin eh nicht wirklich im Open zu finden sondern nur bei meinen beiden Grüppchen. Und da kennt jeder meine Charaktere und gut is.


    Gerne darf es jeder nutzen der es möchte, aber genausogut darf es jeder eben nicht nutzen. Einen Zwang fänd ich hirnrissig und würde mich nur dazu bringen mich von der Community abzuschotten und mir eben welche zu suchen die es auch nicht nutzen.