Beiträge von Will Tracey

    Kurz zur Machbarkeit solcher demokratischen Prozesse:

    Im Lyssa-Klerus sind wir theoretisch zu... Keine Ahnung?

    Praktisch bin ich alleine, oder jetzt da @Mahorka mit ihrer Priesterin aus Elona zurück ist, sind wir zu zweit.

    Und ja, ich weiß, dass auch andere Lyssa-Priester bespielen... Nur habe ich leider noch keinen davon gesehen.. Und mit mit mir selbst oder zu zweit Abstimmungen zu machen ist halt.. Naja.

    Theoretisch war ich einmal ein Freund der Idee.. Ich fänds aber halt auch nicht so toll, wenn jeder, der irgendeinen Twink da hat, das Spiel derer diktiert kann, die da ihre Mains spielen.

    Ich habe solange überlegt, ob ich das Thema mal ins Forum bringe.

    Bei den letzten drei öffentlichen Gilden, mit denen ich das RP gesucht habe, musste ich mit Leuten kommunizieren, die gar kein GW2 mehr spielen, aber mit ihren Chars Posten blockieren.

    Seraphen, Ministerium, etc..

    Und jetzt scheine ich durch eine kleine, zahnlose IC-Handlung so einen Wirbel gemacht zu haben. :face_with_rolling_eyes:

    Lasst uns einfach RP machen. Jeder, mit wem er will. Ist ein Spiel, niemand muss mit niemandem spielen... Wir müssen dem keine Staatsform geben.

    Ich schrieb nichts von Exkommunikation und formulierte es absichtlich weich..

    Man kann durchaus auch einem heidnischen Tempel verbannt werden. Mag sein, dass man dann in einen anderen Tempel der Gottheit noch willkommen ist, wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass die dortigen Priester eher dem Beispiel ihrer Glaubensbrüder folgen würden..

    Wie gesagt. Es ist, abgesehen vom Hausverbot, nicht vollstreckbar und damit obliegt es den Spielern, was sie daraus machen. Es ist im Prinzip zahnlos. Btw hat sich daraus jetzt schon schönes Spiel ergeben...

    Wenn euch die Anlehnung an eine Exkommunikation, wobei der ganze Seelenheil Aspekt ohnehin wegfällt und damit nur schwer vergleichbar ist, too much christlich ist, dann solltet ihr mal an Anet schreiben und euch über Kloster und Abt beschweren. :face_with_rolling_eyes:

    Nochmal: Ein Spielangebot, nichts weiter. Man muss es nicht annehmen.

    LG

    Also: Es ist in erster Linie ein Hausverbot, in zweiter Linie zudem ein formaler Ausschluss aus der Gemeinschaft der Gläubigen, den ich bzw. Callan aber weder vollstrecken kann noch will. Es ist jedem Gläubigen beziehungsweise Priester der Lyssa selbst überlassen, wie er mit diesem Bann umgeht.

    Und ja, ich nenne es tatsächlich einen Bann und meine es auch so, genauso wie das Kloster Eldvin sich an christliche Traditionen anlehnt. Diese bestimmen nun einmal unser Kirchenverständnis und wird auch in der GW2-Lore immer wieder aufgegriffen, darum empfinde ich es nicht als Fehl am Platz.

    Zum Thema, jeder Priester der Lyssa könnte das aufheben: Jein. In meinem Verständnis hat nicht jeder Priester gegenüber jedem anderen ein Veto-Recht. Wenn jedoch die Mehrheit der Lyssa-Priester sich dagegen aussprechen, würde sich Callan dem beugen (müssen).

    Klar kann auch jetzt ein einzelner Lyssa-Priester herkommen und sagen, ich entbanne dich wieder, und das habe ich Levi auch so gesagt, aber ich fände es ziemlich unschön, OOC. Warum machen wir das RP dann überhaupt? :grinning_squinting_face: Im Endeffekt ist es aber diesem theoretischen Priester und Levi überlassen; Ist ja nur ein Spielangebot, mehr nicht.

    Zum Thema Geltungsbereich: Nur Lyssa. Wobei es jedem Nicht-Lyssa-Priester freigestellt ist, seinen Brüdern im Glauben an die Sechs beizustehen.

    Folgender Aushang findet sich im öffentlichen Bereich der Spiralen der Zwillingsgöttin sowie im Schrein der Sechs:

    Tempelbann

    Aufgrund der an einer Tempelwache der Lyssa begangene Verletzung des Körpers wird

    Levi Iorga

    mit dem Tempelbann belegt, da er die ihm auferlegte Buße verweigert.

    Ihm ist es bis auf weiteres untersagt, den Tempel der Lyssa, die Spiralen der Zwillingsgöttin, zu betreten und an ihren Messen teilzunehmen.

    Er ist auf unbestimmte Zeit aus dem Tempel verbannt.

    Ferner ist er auf unbestimmte Zeit aus der Gemeinschaft der Gläubigen der Lyssa ausgeschlossen.

    Gezeichnet

    Richard Callan
    Priester

    Denke nicht, dass das groß Probleme gibt, bisher habe ich da niemanden gesehen beziehungsweise immer auf IP ausweichen können. Falls es da doch mal Überschneidungen gibt, lässt sich da ja rasch besprechen.

    Priester bezieht städtisches Anwesen

    Priester Callan ist offenbar gekommen um zu bleiben zu bleiben, denn jüngst bezog er ein respektables städtisches Anwesen in der Rurikstadt. So respektabel, dass gemurmelt wird, dass Königin Jennah es dem Kirchenfürsten samt Titel verliehen hätte..

    Wer aufmerksam ist, weiß es jedoch besser: Am Tag seines Einzuges wurde nämlich das "Zu Verkaufen"-Schild von einem Mitarbeiter von Berlinghan Immobilien aus dem Garten entfernt. Da hat der Immobilien-Hai ein ganz schönes Geschäft gemacht..

    Und der Priester? Entweder geht es dem Lyssa-Klerus zu gut, oder er ist selbst äußerst wohlhabend. Wie sonst könnte er sich einen solchen Sitz innerhalb der Mauern von Götterfels leisten?

    Wer davon gehört haben kann:

    - Jeder in Götterfels und Umgebung

    Ein Eilbote bringt der Brücke die Antwort. Der Brief trägt das Siegel des Klerus' der Lyssa.

    Verehrter Herr Iorga,

    mit großem Missbehagen haben wir die Kunde der gegenwärtigen Bedrohung vernommen.

    Hiermit versichere ich Euch die Unterstützung des Lyssa-Klerus' in Form von Menschen und Material.

    Ich harre Eurer Einladung, um das genaue Ausmaß der Hilfe zu besprechen.

    Lyssa auf Euren Wegen

    Richard Callan
    Priester

    OOC: Ich würde, falls möglich, drei bespielte Charaktere für den Plot anmelden. Details: IC.

    LG

    Zu Händen des Ratsherren Ducard. Der Brief trägt das Siegel der Priesterschaft Lyssas.

    Geschätzter Ratsherr Ducard,

    mein Name ist Richard Callan und ich bin Priester der Lyssa.

    Ich verweile seit Kurzem in der Stadt und gedenke, in Götterfels zu bleiben und zu wirken.

    Auf diesem Wege möchte ich euch und eurem Ressort meinen priesterlichen Beistand in allen Belangen der Lyssa anbieten.

    Ihr erreicht mich bei bei den Spiralen.

    Möget ihr mit Lyssas Hilfe hinter die Schleier blicken.

    Hochachtungsvoll
    Richard Callan
    Priester

    Die Unterschrift ist zwar genauso ordentlich wie der Rest des Schreibens, aber eindeutig in einer anderen Handschrift als der Rest.

    Der Brief trägt das Siegel der Priesterschaft Lyssas.

    Geschätzter Kommandant des 2. Ministerialen Wachregiments,

    mein Name ist Richard Callan und ich bin Priester der Lyssa.

    Ich verweile seit Kurzem in der Stadt und gedenke, in Götterfels zu bleiben und zu wirken.

    Auf diesem Wege möchte ich euch und eurer Kompanie meinen priesterlichen Beistand in allen Belangen der Lyssa anbieten.

    Ihr erreicht mich bei bei den Spiralen.

    Möget ihr mit Lyssas Hilfe hinter die Schleier blicken.

    Hochachtungsvoll
    Richard Callan
    Priester

    Die Unterschrift ist zwar genauso ordentlich wie der Rest des Schreibens, aber eindeutig in einer anderen Handschrift als der Rest.