Beiträge von Nachtseele

    Ein bisschen "Krach" ;3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    the-black-coast-taschenbuch-mike-brooks-englisch.jpeg

    Neu eingetrudelt bei mir - den Autor kenne ich von seinem Warhammer Roman und wollte gern mehr von ihm lesen. Dazu klingt die Prämisse von der Handlung ganz interessant, ich bin also gespannt :smiling_face:

    Inhaltsangabe

    War Dragons. Fearsome Raiders. A Daemonic Warlord on the Rise.

    When the citizens of Black Keep see ships on the horizon, terror takes them because they know who is coming: for generations, the keep has been raided by the fearsome clanspeople of Tjakorsha. Saddling their war dragons, Black Keep's warriors rush to defend their home only to discover that the clanspeople have not come to pillage at all. Driven from their own land by a daemonic despot who prophesises the end of the world, the raiders come in search of a new home . . .

    Meanwhile the wider continent of Narida is lurching toward war. Black Keep is about to be caught in the crossfire – if only its new mismatched society can survive.

    Broken City (Englisch)

    Natürlich Warhammer, was sonst? ; )

    Jede Geschichte für sich ist unheimlich spannend geschrieben, bringt es doch nochmal eine ungemeine Tiefe in die Welt von W40K, wenn es mal nicht um Systemweite Kriege oder Schlachten grimmiger Space Marines geht.

    Daher für jeden gewieften Warhammer Fan ein gefundenes Fressen, doch sicher auch ebenso für Leute zu empfehlen die auf gute Krimi's stehen - gewürzt mit ein wenig Action, sonst wäre es schließlich nicht Warhammer :winking_face:

    51V9E2NjLdS.jpg

    Inhaltsangabe

    Varangantua is broken.

    Vast, ancient and crumbling, the city is a breeding ground for crime and corruption. Gangs and criminal cabals rule over massive, lawless territories, and many who claim to enforce the Lex are complicit in allowing this rot to spread. The labyrinthine bureaucracy of the Imperium strangles those few idealists who seek to bring order, and all the while deadly, forgotten things lurk in the dark corners of Varangantua’s decaying districts, just waiting to be unearthed…

    41FO4UTbgGL.jpg

    Das Buch war mein erster Versuch wirklich komplett eine englische Ausgabe zu lesen - nicht nur hat es zu 90% gut geklappt (Google Übersetzer sei Dank), sondern auch die Story hat mich richtig gepackt.

    Alle drei Hauptcharaktere konnten meine Sympathie gewinnen, genauso wie die Thematik um die angespannte Lage der Politik auf dem Planeten. Da es häufig auch eher um die präsenteren Titanen geht, war es zudem sehr erfrischend tiefere Einblicke zu den Knight Errants zu bekommen.

    Als Einstieg in Warhammer sicher nicht ideal, aber für jeden der mehr vom Officio Assassinorum möchte, wird hier sicher glücklich.

    Eine Fortsetzung würde ich daher sofort ohne Bedenken kaufen :smiling_face:

    91SIE6pVHSL.jpg

    Inhaltsangabe

    Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Hier hält sich Mikael Königmann mit Trickbetrügereien über Wasser. Einst gehörten die Königmanns zum angesehenen Adel, doch vor zehn Jahren wurde Mikaels Vater als Prinzenmörder hingerichtet und die gesamte Familie als Verräter gebrandmarkt. Als sich eine zwielichtige Möglichkeit bietet, wieder Zugang zum Königshof zu bekommen, ergreift Mikael die Chance. Er will den Namen seiner Familie reinwaschen. Doch die Wahrheit über die damaligen Ereignisse hat die Macht, ganz Kessel zu verändern – zumindest wenn Mikael lange genug überlebt, um sie aufzudecken!

    Der Name der Stadt in der das Buch spielt, ist wahrlich Programm und hat mich wunderbar in die Geschichte gesogen. Der Hauptprotagonist wird immer tiefer in das undurchsichtige Spiel des Adels gezogen und versucht sich durchzubeißen - die Story zeigt sich durchgehend spannend.

    Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits, wäre das es nur eine Karte der Stadt selbst im Buch gibt. Leider kein auch kein Glossar zur Übersicht.

    Sicher, das trägt dazu bei das man sich ähnlich Mikael in der Welt wiederfindet - aber es wäre durchaus schön gewesen grob eine Ahnung zu haben wie es außerhalb der Stadtmauern aussieht oder ein knappes Glossar zum Nachschlagen von Person/Orten/Fraktionen hätte.

    Positiv aber, dass dies wohl mit dem zweiten Band direkt angegangen wird :winking_face:

    Daher gute 4/5 Seelchensterne!

    im-namen-des-wolfes-die-chroniken-von-sova-bd-1-338335182.jpg?v=1&wp=_ads-scroller-mobile

    Inhaltsangabe

    Im Reich des Wolfes gärt es. Rebellen und mächtige Patrizier gefährden die Macht des kaiserlichen Throns. Nur der Orden der Richter stellt sich dem Chaos entgegen. Sir Konrad Vonvalt ist der gefürchtetste von ihnen, der gemeinsam mit seiner Schreiberin Helena und seinem Vollstrecker Bressinger Recht und Gesetz vertritt. Als die drei den Mord an einer Adeligen untersuchen, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die Spitze der kaiserlichen Gesellschaft reicht. Vonvalt muss sich entscheiden: Wird er die Gesetze missachten, die geschworen hat, zu schützen, um das Reich zu retten?

    5/5 Seelchensterne!

    Beim stöbern im örtlichen Buchladen bin ich darüber gestolpert. Schriftsteller sagte mir nichts, beim Cover war ich erst unschlüssig - weiß der Geier warum. Doch die Inhaltsangabe auf der Rückseite hatte mich zumindest neugierig gemacht.

    Und ich hab es absolut nicht bereut, bin begeistert von der Geschichte und habe es nun innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

    Das Trio der Hauptprotagonisten ist wirklich ein tolles Zusammenspiel und der Stil welches von viel Detektivarbeit geprägt ist (Das Hauen und Stechen kommt auch nicht zu kurz :winking_face: ) erinnerte mich nicht nur wie auf der Rückseite angesprochen an die Witcher Reihe, sondern als beherzter Warhammer Fan, ebenfalls an die hervorragenden Romane von Dan Abnett um den Inquisitor Eisenhorn.

    Spannende Plot-Twists, interessante Charakterentwicklung und an den richtigen Stellen auch passend Gewalttätig.

    Der zweite Teil erscheint leider erst Ende Juli, ansonsten hätte ich ihn direkt gekauft.

    Lest es! :red_heart:

    der-schwarzzuengige-dieb-schwarzzunge-bd-1-epub-christopher-buehlman.jpeg

    Das erste Drittel ließ mich etwas zwiegespalten zurück, teilweise war mir der Hauptprotagonist etwas zu "mächtig". Der nächste Abschnitt hat mich dann aber ganz gut abgeholt und meiner Meinung nach schließlich auch einen runden Abschluss gefunden.

    Den Nachfolger werde ich mir aufgrund dessen holen, bin doch neugierig wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

    Buehlmann kann zwar mit dem Titel nicht mit einem Rothfuss oder dergleichen mitziehen, aber ich fand's durchaus unterhaltsam. Könnt ihr euch geben :winking_face:

    Nicht das übliche... aber ich bin dran hängen geblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frisch an meine „Rezeption“ (Carport) geliefert

    436F3277-73A2-4874-A0DF-023F99C35950.jpg

    Kleiner Nachtrag als Rezension:

    Wirklich ein großes Vergnügen den Roman zu lesen, die Sicht der Orks ist wunderbar dargestellt und bietet schönen Tiefgang was die Kultur der Orks anbelangt. Es ist natürlich immer noch ein großes Mosch-Fest, aber ich bin positiv überrascht wie Nate Crowley Makarai, Muni und all den anderen Orks Leben einhaucht. Ich hab mit gefiebert und bin wie die Hauptprotagonistin manches Mal in Versuchung geraten bei dem Aufstieg Gazghkul mitzufiebern.

    Manchmal sind die kleinsten, unscheinbarsten wahrlich die Helden... oder Anti-Helden~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :exclamation_mark: