Beiträge von Nachtseele

    Wo: Götterfels

    Wann: Nacht bis früher Morgen

    In einer der Straßen des Marktviertels konnte man heute einen ungewöhnlichen Fund machen - gewickelt in ein zerfranstes Fischernetz, hing ein hagerer Kerl an einer kaputten Laterne herab. Anwohner mochten durch das schmerzhafte Ächzen wach werden, oder die halbherzigen Rufe ihn herunterzuholen. Was nicht gänzlich so einfach war, hatte ihn jemand doch so hoch aufgehangen, dass man schon eine Leiter brauchte um den gefangenen Kerl zu befreien.

    Bürger helfen ihm

    Er beschwert sich, weshalb man ihn nicht früher heruntergeholt habe. Undankbar zieht er auch schnell ab, nachdem das Gröbste überstanden war.

    Wachen helfen ihm

    Es handelt sich um Arno Krüger, einen mäßig erfolgreichen Dieb. Einer Aussage widerstrebt er, redet von einem unglücklichen 'Unfall'.

    Kleine Schnitte von Fischhaken finden sich überall an ihm, eine Versorgung lehnt er aber ab. Selbst um die blutige Nase soll sich niemand kümmern.

    Wer kann davon gehört haben?

    Anwohner, Wachen & Schaulustige

    Immer schön wenn mal wieder wer Anstoß für Crime RP gibt :winking_face:

    Nur was Ebonfalke betrifft, versteh ich nicht warum ausgerechnet dort - wenn sich auch die Marktviertel GF für eher Unterschicht etc. anbieten würden. Es mag sein, dass es daran liegt das ich nicht zu den alten Zeiten in Gw2 bereits dabei war, aber GF bietet sich meiner Ansicht eben viel besser an, jede "Schicht" in dem Sinne abzuholen und aufeinander treffen zulassen. Im positiven wie im negativen :winking_face:

    Klar, Ebonfalke ist schick, aber soweit ich es bisher erlebt hab war da so gut wie nichts an RP los, außer es gab früher mal eine Event Taverne dort.

    Persönlich sehe ich da eben kaum Potenzial für Ebonfalke, wenn das Groß an RPlern in GF ist - ohne Mittel- Oberschicht die man ärgern kann in EF fehlt ja auch etwas der Reiz :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ansonsten: I like.

    Wo: Götterfels, Marktviertel

    Wann: In den letzten Tagen

    Was: Ruhestörung

    In einer der abgelegeneren Seitenstraßen der Marktviertel wurden am frühen Morgen Beschwerden laut - in der Nacht waren wohl unüblich viele Nachtschwärmer durch die Gassen getorkelt und hatten entsprechende Spuren hinterlassen.

    Ausgangspunkt war nicht schwer zu finden gewesen, lag doch eine schäbige Taverne "Die Drei Schweine" relativ Nahe am Geschehen. Offenbar hatte es eine ganz trächtige Prügelei in deren Kellern gegeben, muss der Andrang doch groß gewesen sein. Sogar Münzen sollen von einer Hand in die andere gewandert sein... zumindest hatte sich keine Leiche in all dem angefunden. Nur das übliche Chaos, nach einem ausgewachsenen Tavernengelage.

    Wer kann davon gehört haben?

    Anwohner, Wachen

    Wann: 36 Zephyr, 1335

    Wo: Östliches Markviertel, Nische zur "Sackgasse"

    Was:

    In der Nische zur Gittertür der "Sackgasse" auf einem schiefen Holzbrett genagelt, flattert ein handgeschriebener Zettel sichtbar in der trüben Luft.

    Rattenfänger gesucht!

    In letzter Zeit Haeufen sich Vorfelle in einen meiner Lagerraeume. Krümel wären verschmerzbar, allerdings reizt es dieser Racker langsam aus.

    Ihr wollt euch ein paar Münzen ferdienen, fuer einen Abend Schmutsarbeit? Melde dich bei Edgar in Shaemor, der weiß wo ihr mich findet. Zur Not daß Mädel von der Theke, Norah.

    Gezeichnet

    R. S.

    Unter der Schrift prangt der schlechte Versuch einen... Vogel? zu zeichnen. Mit viel Fantasie ergibt es einen Geier.


    Wer kann davon gehört haben?

    Kriminelle, Tagelöhner, Arbeiter

    Einen schönen Wochenstart allesamt!

    Ich habe eine Frage/Vorschlag bezüglich den Lexikon Einträgen - kann man es hinzufügen dass man auch nur einen Entwurf abspeichern kann? Um später weiter daran zu schreibseln?

    Wie bei den Blogeinträgen meine ich.

    LG

    Nachtseele

    Wo? Götterfels

    Wann? 21. Zephyr

    Was?

    Es war ein eher ruhiger Abend im östlichen Marktviertel, doch ein Trupp Seraphen erweckte Aufmerksamkeit - zu einem Haus eilten sie, von einer treuen Bürgerin alarmiert wie es schien. Doch fanden sie ein großes... Nichts vor.

    Und genau das war das Problem, war doch ein komplettes Haus ausgeräumt worden, bis auf den letzten kostbaren Nagel. Immerhin war das Schloss noch heile.

    Eine nähere Befragung blieb wohl erfolglos, hörte man nur von einer Kutsche die lange vor dem Haus gehalten hatte. So oder so, der Besitzer war nicht glücklich eine Schwadron Seraphen und sein leeres Heim vorzufinden.

    Ob es noch andere gute Leute in den nächsten Tagen treffen wird? Nun sind die Seraphen auf jeden Fall gewarnt!

    Wer:

    Anwohner und allerhand Gesindel

    Wann: Gestern

    Wo: Götterfels, östliches Marktviertel

    Was passiert ist:

    Bei dem Verladen von Waren auf einen Kutschbock gab es einen kleinen Aufruhr, als sich das Zugtier losreißen konnte - nicht nur gingen einige Stände zu Bruch, auch behielt ein Anwohner ein kleines Schädeltrauma bei, wie dieser sich vor dem Tier in einen Straßengraben stürzen musste.

    Erst nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, fiel dem Besitzer das fehlen mehrerer Kisten auf - allerdings schien der Mann nicht wirklich besorgt, es wurden einfach fehlende Kisten durch neue ersetzt. Dafür stand aber anschließend ein kantiger Wachmann am Kutschbock.

    Das Zugtier wurde im Laufe des Tages wieder eingefangen.

    Wer kann davon gehört haben:

    Einwohner, Wachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red_heart:

    Wo?

    Göttefels, östliches Marktviertel

    Was?

    Ein bekannter Strauchdieb wurde zusammengeschlagen und liegen gelassen. Jemand hatte wohl seinen Frust an dem armen Kerl herausgelassen, ihn ohnmächtig in einer Seitengasse zurückgelassen. Sicher von einige Passanten bemerkt, sei es das dumpfe Klatschen aus der Gasse gewesen oder dessen taumelnder Gang, nachdem er wieder zur Besinnung gekommen war.
    Sollten Seraphen ihn darauf ansprechen, beharrt er darauf, betrunken gestürzt zu sein.

    Wer kann davon gehört haben?
    Passante, Anwohner, Seraphen

    Wo?

    Götterfels, östliches Marktviertel

    Was?

    Zu später Stunde im Marktviertel wurde es auf einmal recht lebendig - ein Karren fing lichterloh Feuer, der abgestellt vor einem Fachwerkhaus geparkt war.
    Der Besitzer versuchte noch zu löschen, doch war das Feuer zu gefräßig und zu weit fortgeschritten um noch etwas zu retten. Wenigstens breitete sich der Brand nicht aus, da er auf offener Straße war.

    Ein Passant, zu Fall gebracht durch seine eigene Unachtsamkeit so scheint es, berichtete einer Patrouille von Seraphen das es wohl kein gewöhnliches Feuer gewesen sei - angeblich waren ihm mehrere vermummte Gestalten aufgefallen. Die könnten es gewesen sein! Oder wollte er einfach nur sein Missgeschick in einen heroischen Mantel hüllen? Das er jemanden auf frischer Tat ertappt hat? Zumindest ist es seine Geschichte!

    Wer kann davon erfahren?
    Anwohner, Seraphen

    Wie ihr mögt, ich kann es auch PN bekommen :winking_face:

    Bei Bildern müsste ich nur kurz schauen wie ichs einbaue, aber dagegen sollte nichts sprechen. Oder ich verlinke einfach auf den Lexikon Eintrag des Chars

    Eine schöne Idee meiner Meinung nach. Zu deinen Fragen:

    1.) Ja, wäre ich, durch den unkomplizierten Einstieg der dadurch entstehen würde. Allein die Zugehörig zu so einer Art Gemeinschaft würde dem Charakter schon etwas Seele geben.

    2.) Ich finde die Psycho-Mesmer cool! :grinning_squinting_face: Einzig praktikabel wäre meine Ansicht dann aber z.B. nur eine spezialisierte Truppe des Pakts. Wo man sich nach Gutdünken IC gegen die aktuelle PvE Gefahr auslassen könnte, für Kampf-RP Fanatiker zumindest :winking_face:

    Die Vorstellung das eine kulthafte Psycho-Mesmer Gang durch Götterfels streift, wie Haus Escher in Necromunda (Warhammer40k), ist dann vielleicht doch etwas abwegig :grinning_squinting_face: