Beiträge von Rilan

    Tja, das ist der Casus Knacktus an den ganzen schönen Spekulationen zum Addon. Ich meine, ANet hätte nur einmal verlauten lassen, DASS sie eines entwickeln. Danach Schweigen.
    Alle (mich eingeschlossen), die jetzt in nächster Zeit auf ein Addon hoffen, gründen ihre Hoffnung glaube ich darauf, dass dem letzten Addon auch eine Staffel der Lebendigen Welt vorausging und damit doch alles so herrlich passen würde. ^^°
    Und da ANet momentan wohl eine "Wir reden erst drüber wenn's fertig ist" -Politik fährt, wird einem da bis kurz vorher wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Hoffen...

    *Lianara dann noch einen cookie rüberreicht und eine Schale mit Baumwoll-Bauschkugeln of Fluffy Doom zum Werfen bereit stellt*

    ____________
    Tante Edit hat jetzt auch den Link gefunden: https://www.guildwars2.com/de/news/state-…update-q1-2016/
    Viel wager als "Für das Jahr 2016 verfolgen wir zwei Ziele: die Entwicklung regelmäßiger Updates und die Vorbereitung der nächsten Erweiterung." hätten sie es aber auch kaum halten können. ^^°


    Wenn man diese Eigeninitiative nicht besitzt und sich lieber mit der Ausrede zufrieden gibt, dass einem ANet ja nicht das Raiden als kleiner Rollenspieler ermöglicht, der soll dann bitte das Weinen und Kritisieren an dieser Stelle unterlassen. Der Zugang zu Raids ist verdammt einfach, wenn man es auch wirklich möchte und auch die Zeit dafür besitzt.

    Alles klar, mächtiger Krieger, ich hab dich verstanden. :winking_face: Ich hoffe, du mich auch.


    Und wenn man's genau nimmt, was beschwere ich mich? Ich hab ja nichtmal angefangen, eine legendäre Waffe zu craften. Und die sind ja nun für jeden zugänglich... Insofern wünsche ich allen Raidern viel Spaß mit ihrer neuen Rüstung.

    Um ehrlich zu sein brauch man nicht mal solche Gilden. Man brauch nur 8 Leute die willens sind und Fähig ihre Klasse zu führen, der Rest ist Taktik. Die meisten Bosse der Raidinstanzen sind so einfach das man sie locker und ohne Probleme schaffe. PVE Gilden wie z.B. "Die Schwarze Rose" nehmen auch RPler mit.

    Na ja, ich kenne aber auch einige RP'ler die sich eine PVE-Gilde "halten" und dann auch hier und da raiden gehen. Außerdem finde ich einen Charakter zumindest aufgestiegen auszurüsten ist nicht so schwer, damit steigt dann wohl auch die Möglichkeit mitzugehen.

    Hm... ok. Wenn ihr da aus Erfahrung sprecht, dann kann ich da nichts gegen sagen, da sich mein "Wisssen" in diesem Bereich ausschließlich aufs Hören-Sagen beschränkt. Umso besser. Also kein exklusiver Content. Prima prima. :thumbs_up:

    A.k.a. Endgame-Content. Ist hier nicht anders als anderswo. Ich verstehe die Beschwerden nicht. Wenn ich was haben will, streng ich mich an, dass ich es bekomme.

    Kann ich nicht ganz zustimmen. Der Raid ist eher für einen Großteil der PVE Spieler und sehr wenig Rplern zugänglich weil die sich nicht mit PVE aufhalten *G*

    Die Sache ist nur, dass viele gar nicht die Möglichkeit bekommen, sich anzustrengen. Soweit ich es bislang mitbekommen habe, gibt es viele PvEler (nicht RP) die gerne einmal Raids laufen würden, aber schlicht und ergreifend nicht mitgenommen werden, weil sie nicht Meta XY spielen, weil sie die falsche Klasse oder nicht die richtige Ausrüstung haben, weil sie in der falschen Gilde sind (nicht die Pro-Elite-Hyper-Dyper-Mega-Checkors) etc. pp. Und ja, ich stimme voll und ganz zu, dass DAS eben in fast jedem MMO so ist.
    Aber ich (nur meine persönliche Meinung) finde, dass GW2 eigentlich ein anderes Konzept verfolgt und ich persönlich fände es schade, wenn der Trend davon wegginge.

    Nun lohnt es sich sicherlich nicht, hier ein großes Fass aufzumachen. Immerhin geht es um 3 Rüstungen. Nicht mehr. Trotzdem freue ich mich mehr über Spieleinhalte, die für die ganz breite Masse an Spielern auch tatsächlich zugänglich sind (wie z.B. die Inhalte der Lebendigen Welt). :smiling_face:

    https://www.guildwars2.com/en/news/legend…is-coming-soon/


    Yay. Nix verpasst durch nicht raiden - ohnehin nichts davon auch nur ansatzweise im RP nutzbar :smiling_face:

    Irgendwie finde ich es schade, dass ANet einen weiteren Teil von GW2 nur für die Hardcore Fraktion zugänglich macht. Das fängt bei den Raids an (die angeblich wirklich schöne Geschichten erzählen sollen) und geht jetzt mit den Rüssis weiter.
    Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man Spielern etwas bieten möchte, die GW2 schon jahrelang und sehr intensiv spielen. Und so ein "schönes" Bling-Bling, um sich eben auch optisch von der Masse der "Casuals" abzuheben, ist bestimmt für viele ein Anreiz, sich wieder mehr im Spiel zu engagieren.

    Und wenn man's genau nimmt, was beschwere ich mich? Ich hab ja nichtmal angefangen, eine legendäre Waffe zu craften. Und die sind ja nun für jeden zugänglich... Insofern wünsche ich allen Raidern viel Spaß mit ihrer neuen Rüstung.

    ... schade finde ich es trotzdem und hoffe, dass sich dieser Trend (viel Aufwand für einen Spielinhalt, den nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft je zu sehen bekommt) nicht fortsetzt.

    *auf Exusias Boot mit aufspringt* Also ich freu mich auch auf das Update. Vor allem finde ich es gut, dass ArenaNet im Teaser gleich angekündigt hat, dass dies die vorletzte Episode der Dritten Staffel sein wird. Da überschlugen sich ja teilweise die Spekulationen bzgl. der Länge der aktuellen Staffel.

    ... auf der anderen Seite...

    Falls und nur FALLS ArenaNet die Lebendige Welt wieder als Vorbereitung für ein Add-on nimmt. Heißt das dann nicht, dass wir so zu Weihnachten ein schönes Geschenk bekommen könnten...? :winking_face: (3 Monate bis zur finale Episode und dann nochmal 3 fürs Release.) Hm, ArenaNet, Weihnachtsgeschäft, wie wär's? stick